Basen müssen Raidbar sein!!!!!!!!!

  • Zoppel das mit dem Loot horten und dem Lootzyklus hat eine kleine Nase.


    Wenn du ein Lager hast auf der Map dann wird sich das in einem der 256 LootCluster befinden. Jeder LootCluster hat eine bestimmte Anzahl an Items zur Verfügung die darin verteilt werden dürfen. Wenn ein Bereich z.b. 15items (das ist sehr wenig...es gibt nur ein paar wenige Bereiche die so wenig haben) als Vorgabe hat, und du ein Zelt mit Loot füllst, dann wird ab ca. der doppelten Menge Loot nix mehr in dem Bereich spawnen. (Der types.xml eintrag von Hoarder und Player gilt mapweit, nicht nur für einzelne Bereiche, und die sind eigentlich wohl nur für sehr sehr spezielle Items zu verwenden).

    Dann gibt es noch den Mapmaxitem Wert... der war mal laut Saibot auf ca. 24'000. Aber jetzt ist er sicher einiges höher, eigentlich MUSS, allein schon wegen dem Basebau.


    Um es kurz zu fassen:

    Je nachem wo ein Lager steht, kann das ab einem gewissen Ausmass den Lootspawn in dem betreffenden Lootbereich verhindern.

    (Warum es bei Tishina nix macht ? Weil das ganz Genial liegt, und da Loot aus allen Bereichen zu finden ist, also nicht nur was dort spawnt).


    In einigen Bereichen braucht es jedoch eine beachtliche Menge an Hortloot (und da zählt nur gespawnter Loot.... gecraftet wie Holz und Co. wird nicht berücksichtigt)


    Möglich ist das es mit dem Wechsel zu 0.63/1.0 etwas geändert hat, aber wohl eher nur von den Werten her, als vom Prinzip. (Ein paar Erfahrungen auf einem offiziellen 1PP Server bestätigten das ganze mehrfach... als das Monsterlager im Wald von Tisy weg war... siehe da es gab wieder Loot, das war im September 18)


    Wer mehr wissen will:

    CLE

  • Was die Devs so alles sagen, die lagen schon bei so manchen Sachen Falsch....

    Die Vermutung das Basen die CEL durcheinander bringen gibt es schon lange!

    https://www.reddit.com/r/dayz/…le_do_bases_affect_it_in/

    ...und es sind weiterhin nur Vermutungen, der Autor wird auch mehrfach an die bereits gepostete Aussage erinnert.


    Leute, liefert Beweise und ich bin bei euch. Ansonsten haltet euch mit den Vermutungen ein bissl zurück, besonders wenn diese noch als Tatsache hingestellt werden.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Tja... Um es mal sanft rhetorisch auszudrücken: Wer hat es kommen sehen?


    Das Spiel ist erstmal für mich gelaufen. Mit den ganzen Bugs und fehlendem Content konnte man ja noch irgendwie leben, sowas wie oben beschriebe6n ist jedoch kein Dayz mehr, sondern ein Hamstersimulator.

    Hey nicht aufgeben ;) wir reden doch gerade darüber das es eben nicht mehr dazu kommt.

    Um es kurz zu fassen:

    Je nachem wo ein Lager steht, kann das ab einem gewissen Ausmass den Lootspawn in dem betreffenden Lootbereich verhindern.

    (Warum es bei Tishina nix macht ? Weil das ganz Genial liegt, und da Loot aus allen Bereichen zu finden ist, also nicht nur was dort spawnt).

    ja das ist mir bekannt. Wir hatten es selbst in Tishina bei ein paar Versionen schon soweit das dort nichts mehr spawnte weil das lager so voll war.


    Hier geht es aber um die unbestätigte Theorie, dass es eine Maximale Anzahl pro Item gibt (so wie bei den Fässern!). Ist diese auf dem Server erreicht, spawnt von diesem Item nichts mehr nach. Und wenn auf dem Server nur 20 m4s spawnen und 20 m4s in zelten liegen, ist die Frage ob dann noch m4s Spawnen oder eben nicht? Und eine klare und AKTUELLE aussage gibt es dazu nicht.



    MaVerick[LAS]


    Dich überzeugen möchte ich gar nicht. Ich hätte nur gern eine Antwort auf die Frage der ich auch glauben schenken kann. Ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht. Es wäre aber auch Problemlos zu testen auf der Testwiese :P


    Das ist alles nur Halbwissen weil es eben keiner richtig bestätigen kann aber auch nicht dementieren. Das läuft nur über testen! Du müsstest doch wissen das man sich auf die Devs 0 verlassen kann.


    Ich verlasse mich lieber auf meine Augen, meine Spielerfahrung der letzten Wochen und auf das was mir diese Gemeinschaft erzählt, als auf einen Beitrag von 2015.


    Komm doch mal eine Runde auf die 2 und such mal eine M4 oder eine AKM :P


    Und ich behaupte nicht das es so ist. Es ist eine Frage ob es so ist. Ein aktueller Beitrag von Bi und ich würs glauben. So bin ich mir einfach unsicher.


    Das spielt zwar sehr in das Thema mit rein, aber darum geht es glaube ich auch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Selbst wenn das NWA hier zugebaut werden würde, dann ist man da mit einer Räuberleiter wieder am Start. Und so viele Nägel hat keiner.

    Haben die Genossen und Genossinnen im Osten sich damals gedacht: "Mensch, das hat ja keinen Sinn. Da klettert ja ständig wer über die Mauer."

    Nein! Die haben einfach in einer Nacht und Nebel Aktion eine noch höhere Mauer errichtet! Aber zum Glück hat in DayZ ja niemand die Absicht eine Mauer zu errichten. Oder jetzt vielleicht doch? :D


    Wäre natürlich ein ehrgeiziges Vorhaben. Man müsste über Wochen mit mehreren Leuten die Mats farmen und verstecken. Und wenn man alles zusammen hat, baut man die Mauer auf. ;)

  • um das NWA zuzubauen ohne das einer mit der Räuberleiter schafft müsstest du zwei Wände bauen übereinander. Das ist einfach zu viel Strecke das packt keiner.


    Vybor-Base wäre denkbar. Aber dann baut jemand einen Turm daneben und schon ist er wieder am start und baut von innen ab. Da habe ich keine Angst, das wäre erher sogar lustig.


    Hier geht es um die Massen an Basen in Häusern die kein Türschloss besitzen.

  • um das NWA zuzubauen ohne das einer mit der Räuberleiter schafft müsstest du zwei Wände bauen übereinander. Das ist einfach zu viel Strecke das packt keiner.

    Wäre doch mal ne Community Aufgabe alle rauf und ab gehts...

  • Ich finde das jede Base die nicht Lootbar ist muss vom Admin entfernt werden.


    1. richtig.


    2. Es MUSS von den Admins vorgegeben sein, wo/wie gebaut werden darf!

    Ihr seht doch das es anders nicht geht!

    Und iwie auf Gutmenschen zu hoffen statt zu whitelisten, wäre übrigens der nächste Punkt den ich hier auf dem Zettel hab...


    3. Jeder rennt los und stopft iwelche Gates, in irgendwelche Gebäude, wie die reinste party-Trolltruppe.


    4. Ich hab es kommen sehen! - sagt nicht nein, hab genug SB gespammt das die madbois griefen werden :D :D :D


    5. Da muss ich ufti zustimmen, wer ein Museum bauen will soll PVE spielen.

    (Wenn jemand sich wohl fühlen möchte oder einen gemütlichen abend verbringen möchte, sollte er vllt was anderes machen als computer spielen...survival hat immer a bissl was von Krieg...)


    6. DayZ ist aber auch kein Kriegsspiel, ergo: was willst du als aktiver SPieler mit base und Auto aus z.b. meiner Base "raiden"?

    Sag mir das mal bitte!!!

    Frage des Jahrhunderts in DayZ !!!!

    Willste das siebte, oder das achte auto? die 22 oder 23 M4/ak/svd? oder doch den 20zigsten Benzinkanister?

    Vllt sammelst auch Sparplugs im dreistelligen Bereich.....(siehe Museum)....um Kämpfen/verteidigen/erobern scheint es ja hier nicht zu gehen. Hab mir alles durchgelesen ;)


    Ich finde es gibt aktuell in DayZ ERHEBLICHE Grundlagen- sowie Spielmechanik Probleme.

    Merkt man auch an der allgemeinen Stimmung.

  • 6. DayZ ist aber auch kein Kriegsspiel, ergo: was willst du als aktiver SPieler mit base und Auto aus z.b. meiner Base raiden?

    ag mir das mal bitte!!! Frage des Jahrhunderst in DayZ !!!! Willste das siebte, oder das achte auto? die 22 oder 23 M4/ak/svd? oder doch den 20zigsten Benzinkanister? Vllt sammelst auch Sparplugs im dreistelligen Bereich.....(siehe Museum)


    Wir räumen die aus das alles wieder spawnen kann :D gut wir haben selbst schon ne mehr als ausreichende base aber unsere kann auch jederzeit geraided werden, wir haben nichtmal ein schloss dran alles offen <3 und 8 Autos hab ich nichts dagegen, weil der Autoverschleiss ist ziemlich hoch auf dem Server, wir haben nie länger als 2 tage eins weils dann wieder durch irgend ein lagg wo gegenknallt

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • Wäre interessant zu wissen ob es eine Maximal-Anzahl von Waffe X gibt und diese nicht mehr nachspawnt wenn sie eben in Zelten/Fässer liegen.


    Anlog Zelte, gibt es eine maximale Anzahl und wenn 30 auf dem Server stehen spawnen keine mehr?


    Ich kenn die Antwort auf diese Fragen nicht.


    Evtl hat Mooni auch die Waffenspawns der guten Waffen weiter nach Norden verschoben und die Waffen etwas reduziert. Es soll ja ein schwerer Server werden.


    Ich habe auch kein Problem wenn ich übers NWA gehe und dann mal kein Sturmgewehr habe und nur mit einer UMP raus komme. Das wäre alles okay für mich.


    Aber die Frage ist eben offen. Das ist doch auch auf einer Testweise leicht raus zu finden oder?



    Aber genug von mir dazu. Eigentlich ging es ja um die Basen ohne Türschloss.


    Tut mir auch leid das ich es selber schon so gemacht habe und das ich den Leuten das auch geraten habe (die Basen waren ja Raidbar wenn die Leute unterwegs waren).


    Aktuell ist es ja auch legitim solang man nicht glitcht.


    Aber ich kann den Frust verstehen wenn man vor der 10 Base steht wo man wieder nicht rein kommt. Auf der anderen Seite verstehe ich die Leute die auf das 3er Schloss nix geben.


    Alles aktuell einfach shit mit dem Basebau, aber dieser bindet die Leute mit vielen Stunden an einen Server. Und ohne Spieler gibt es auch keinen Server.


    Man sollte sich überlegen was man für GDZ will.

  • Ich finde wer Raiden will sollte Rust Spielen das hat doch nix mehr mit DayZ zu tun oder? Bin ich da jetzt so Falsch... Ich kann es verstehen wenn Spieler sich auf die suche nach verbuddelten Sachen machen... aber Basen Raiden... hmmmm

  • ReLLiK

    Wieso sollen Bases unbedingt raidbar sein? Damit die Arbeitslosenfraktion die Base ausnehmen kann, während die Besitzer der Base offline sind?

    Ufti & Tabaluga sind Studenten und einer von beiden hat noch bis Februar Semesterferien, ich bin Geselle aber seit 2 Wochen Krankgeschrieben, wieso bist du 24/7 online? # Arbeitslosenfraktion

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • Wieso sollen Bases unbedingt raidbar sein? Damit die Arbeitslosenfraktion die Base ausnehmen kann, während die Besitzer der Base offline sind?


    Wenn es sich bestätigen würde mit der maximalen Anzahl von bestimmten Loot dann wäre das schon ein Grund.


    Außerdem sollte in DayZ meiner Meinung nach nichts 100% sicher sein außer der Tod.


    Es muss einfach ein Kompromiss her oder mal eine Umfrage zum Anfang.

  • An der Diskussion merken wir eigentlich wie unfertig DayZ noch ist.


    Darum mal locker nach vorne gucken8)


    Der Weg wie es im Endeffekt daherkommen sollte ist doch etwa so:

    CRw7faJWIAA8xui.jpg


    Da soll mir keiner Erzählen das dieser Brummer nicht durch ein 2,5cm starkes Fichtenbrettchen kommt, das mit 9.89cm Nägeln befestigt ist... vom 1.5mm Wellenblech fang ich erst gar nicht an.... das Ding ist Gedacht Panzer zu knacken.

    :)


    PS: Selbst wenn nur 1 oder 2 von der Muni auf der Map spawnt... es besteht die Gewissheit das es möglich ist.

  • und wenn davon nur 1 auf der Map spawnt und die Fraktion mit der unraidbaren Festung diese hat?