GermanDayZ.de - DeathMatch

  • Du meinst sicher N4ttl mit ihrem Projekt.

    Das hat mit Server 3 nichts zu tun. Der heißt halt so, weil nach der zwei die drei kommt.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich war jetzt auch gerade etwas Perplex, aber Crio brachte Licht ins Dunkel.

    -) Black-T hatte hier 3 Server, nr.3 war sein Streamserver.

    -) N4ttle hatte den 1pp Hardcoreserver mit dem Vorzug das alle auf GDZ-WL auch da auf der WL (oder eben BL) waren.


    Warum der Server 3 so ist, wie er jetzt ist (ohne Loot ect.) wurde zugunsten der Leistung für ein gemütliches Laagfreies *PvP getestet und eingerichtet.

    ( Paranoia_Mode die Admins von hier hatten echte Stresstests gemacht um die besten Einstellungen zu finden... fast so wie BI.. nur brauchte es nicht soo viele und sooo laaange ;)).


    *der Sinn soll ja sein, einander ohne Lootverlustfrust abzuballern, und so manche/r No-PvP-Freak nahm dieses Angebot schon in die Hände.

    Es soll Spass/Übung gleichermassen sein, und oft ist er halt leer bis sich mal 2-3 Leut draufhaun und der Fight geht los.

    ( Geheimtip: die SB eignet sich gut für einen Aufruf zum Kampf gegen den BESTEN DAYZ-PVP'ler der Welt ! )


    Die goldene Mitte zu finden, mit der die Meisten Spieler mit den Mods zufrieden sind, ist Aktuell eine der grössten Herausvorderungen, Egoismus und einfach drauflos ist ein heisses Eisen, die Spieler kommen Wortlos....und gehen Wortlos, da den Fehler zu finden ist schwer. Daher besser alles Überlegt angehen, bisher hat dies sich sehr gut bewährt.

    Das alles mit Arbeit in der Freizeit verbunden ist, sollte die erste Hochachtung darstellen:

    Daher einfach mal Danke G- [gdz]-Team.


    Wünsche sind sicher immer Willkommen,

    aber wie so oft im Leben können nicht alle erfüllt werden.

  • Jop der Server hatte noch nie was mit Old School zu tun. Der lief eine weile als PD-Server und dann hatten wir entschieden das wir den Server gerne mit bei GDZ hätten.


    Gerade als die 0.63 schnell ausgelutscht war (vor der Beta), saßen wir fast jeden Abend auf der 3 und hatten auch immer viel Spaß (da meist alle im gleichen TS waren).


    Mooni hat ja schon gesagt er will auch paar kleinere Karten bringen wenn er Zeit hat und dann macht das dort auch mal mit 5 Leuten Spaß. So reine PvP-Server sind meist eh nur für kurzweiligen Spaß gedacht. Klar wärs geil wenn der auch immer gut besucht wäre, aber da gibts wohl einfach andere Server die von den Randoms regelmäßig genutzt werden. Solche Server dauerhaft zu beleben ist sehr schwer. Da bräuchtest du eine Woche eine hohe Spierzahl damit dieser sich unter den PVP Servern etabliert und die Randoms eben dann auch von alleien diesen füllen.


    Finde trotzdem gut das wir ihn haben (glaube auch nicht das er so viel Ressourcen frisst).


    Über die Bau.Mods haben wir hier schon ausführlich gesprochen MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge . Das passt hier auch nicht ins Thema. Da sollte man auch immer Beachten was aktuell möglich ist und was nicht.


    Auf der von dir angesprochene pure Survival-Server war schon oft ein Thema. Auch das passt nicht direkt hier rein. Die Admins wissen das es ein paar Wünsche in diese Richtung gibt. Dazu gibt es wohl auch ein paar Pläne in der Schublade.

  • Bin immer noch dafür kleinere Kampfgebiete zu nehmen.

    (Ne Runde in Vybor mit 6-8 Leuten macht bestimmt mehr bock als sich in Elektro zu suchen)


    Teaming ist auch noch so ein Problem: Komme alleine auf Server 3 und lauf in ne 4er Gruppe rein...die auch noch campen LMAO,

    sollte das nicht deathmatch sein? :D (Grüße an xWannabex3 + Kollegen)


    MMn sollte man auch 3rd Person spielen wie auf unseren regulären Server.

    Bei mir verzerrt es bissl das Spielgefühl als 3rd Person only Spieler und deswegen bin ich da nicht so oft drauf wie ich wollte.

    Hab iwie ein problem mit "wie ich gucke/wo ich hingucken soll" nach Jahren 3rd Person gameplay(WarZ/h1z1/pubg(dayz3rdP etc)

  • Ja aber wenn dann bitte Vybor-Base (Spawns an den innen-Mauern oder so). Denn Städte und Dörfer haben wir schon genug ^^


    Das beißt sich aber bissel oder?


    Auf der einen Seite willst du keine Camper und auf der anderen Seite die "Dritte-Person" ?


    Damit wird am Ende doch nur noch mehr gecampt. So müssen die beim Campen wenigstens sichtbar sein (z.B. Am Fenster). Mit Dritter Person siehst du die nicht mal weil sie im Versteck aus dem Fesnter schauen ohne gesehen zu werden.


    Bin auch kein Fan von der First-Person, aber auf Server 3 macht das echt Sinn finde ich.


  • Also ob 3rd Person jetzt per se = mehr camper bedeuet, ist schwer zu sagen in nem "fungame".

    Bei PUBG z.b. ist das so, ja. je mehr man sieht, desto weniger bewegt man sich.


    Das ist dann halt die Frage am Ende des Tages.

    Der eine Campt im Turm, der andere läuft unten im vollsprint durch die gegend wie der Duracell-Hase und sucht Gegner zum abballern.


    Wenn beide Parteien sich treffen, auch noch in ner Großstadt und in 1PP, dann ist meistens der aktive der unten rumläuft tot...

  • Also ob 3rd Person jetzt per se = mehr camper bedeuet, ist schwer zu sagen in nem "fungame".

    Bei PUBG z.b. ist das so, ja. je mehr man sieht, desto weniger bewegt man sich.

    Deswegen spielt man auch PUBG in first person

    und das zweite stimmt nur überein wenn man ein lappen ist

  • Deswegen spielt man auch PUBG in first person

    und das zweite stimmt nur überein wenn man ein lappen ist

    Super Kommentar :D


    Wie man irgendwas spielt ist glaub ich den Leuten selbst überlassen, oder? (Grade als DayZler würd ich da ganz ruhig sein :D )


    Sonst würde es ja nur einen Modus geben den alle grinden :P

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de No.3 PvP fullGear noStam 1stPrs [DAST]“ zu „GermanDayz.de DeathMatch [FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam]“ geändert.
  • Du Mooooooooniiiii , du hübscher starker Mann du mit der geilsten Maske der Welt ;)


    Bekommen wir mal zum testen eine kleine MAP , so Vybor-Base vielleicht.


    Nur eine kleine Map damit der Erkan nicht immer so weit zu mir laufen muss um zu sterben.

  • Warst du schon mal auf dem Server?


    Das ist doch nur für kurzes PVP, da gibt es keinen Loot, keine notwendigkeit zum essen usw.


    Spawnst im Kampfgebiet und wenn paar drauf sind wird sich eben ins Gesicht geschossen.


    Geht bei dem Server nur ums schnelle Killen wenn wir hier bei GDZ gerade mal Lust drauf haben.


    Eigentlich gehts nur darum den Erkan zu killen.


    Find den Server gut, schade das wir nicht mehr drauf spielen.


    Einzige was mal noch fehlt ist eine kleine Map aber den Wunsch kennt ihr ja und ich weiß das ihr gerade mega viel zu tun habt mit den anderen Severn ;)


    Alles schick also.

  • Heee warum??? ^^


    Also wenn du jetzt möchtes das der Server breiter für Masse wird damit mehr drauf los ist, könnte ich 3rd Person ja verstehen, aber dann passt die Survial-Stamina ja nun nicht dazu :P


    Ist also eher ein persönlicher Wunsch, respektiere ich.


    Ich finde es gut wenn man da mal paar Waffen hat die man auf Survial nicht hat. Abweschlung und so. Im Grunde mir aber egal solang da was raus kommt und nicht buggy ist.


    3person sorgt eben immer dafür das die Leute um die ecken schielen oder in den Gebäuden campen, das macht den Spielfluss dann langsamer. Es sind ja nun so schon nicht viel drauf. Wenn dann von 10 Leuten noch 5 in Häusern sitzen und um die Ecke lunzen und warten wirds öde.


    Was man vielleicht drauf machen könnte ist den Zielpunkt aus der Hüfte.


    Ich glaube es ist eh nicht das Ziel den DM Server richtig hoch zu bekommen weil da die Konkurenz einfach zu krass ist und man dann jeden Tag leute drauf braucht. Er ist echt mehr für uns und im privaten Bereich (Kosten) von Mooni. Es werden dafür also keine Spenden verbraucht.


    Das hier ist nur meine persönliche Meinung, ich spreche nur für mich. Was den DM angeht sind Änderungen aber in der Regel nicht einschneidend da es oft nur ein kuzer Spaß ist.