Alles anzeigen
@ Tattoonation
Nicht das du mich falsch verstehst.
Habe auch bereits in einem anderen Thread geschrieben, das natürlich die Paranoia, von anderen Spielern, ums virtuelle Leben gebracht zu werden, einen großen Teil der Faszination ausmacht.
Was ich jedoch bemängle ist, das dieses Spiel als Survival-Horror angekündigt war, sich nun aber auf reines PvP reduziert hat. Survival-Horror existiert grade mal im Ansatz; mehr nicht.
Auch die Patches legen nahe, das PvP immer weiter in den Vordergrund gestellt werden soll.
Weil es am kostengünstigsten ist oder aber es auf Wunsch der derzeitigen Community passiert, wird wohl ein Rätsel bleiben.
PvP soll und muss natürlich sein, nur eben nicht ausschließlich. Denn bis auf die kurze Zeit, in der man vom Bambi zum Erstwaffenträger aufsteigt, ist es leider nichts Anderes.
CS und Konsorten habe ich nie gespielt, da mich reine PvP-Spiele nie interessierten. Habe es nur als Beispiel angeführt da es anscheinend das dz. Bekannteste ist.
Survival ist ja ja in jeder Hinsicht, und Horror.....naja. Ich bin jetzt ganz ehrlich, wenn die Entwickler plötzlich auf die Idee kommen würden die Zombies raus zu nehmen......mir würde nix fehlen, im gegenteil.
Nehmen wir mal Youtube Videos her. Wenn man da durchguckt, man findet eig. nur reine PVP Let´s plays. Vengaard, Wegrenner usw....
Ich habe schon mit sehr vielen Spielern gesprochen und bei 80% der Unterhaltungen bemerke ich das DayZ nur wegen dem PVP Part gespielt wird und nicht wegen der Zombies. Die Zombies werden als nervig, teilweise sogar als störend empfunden.
Ausserdem sind sie uninteressant. SIe geben kein Loot, sind nicht generft weil sie ihr gesamtes Gear grad verloren haben und ein Zombiekill befriedigt nicht das Ars chloch in dir......
Selbst wenn es später mal Zombiehorden gibt, sie werden nie der Hauptgrund sein warum der großteil DayZ spielt, sondern der "Nervige Teil" wird einfach erhöht