Beiträge von Tattoonation

Survival ist ja ja in jeder Hinsicht, und Horror.....naja. Ich bin jetzt ganz ehrlich, wenn die Entwickler plötzlich auf die Idee kommen würden die Zombies raus zu nehmen......mir würde nix fehlen, im gegenteil.

Nehmen wir mal Youtube Videos her. Wenn man da durchguckt, man findet eig. nur reine PVP Let´s plays. Vengaard, Wegrenner usw....

Ich habe schon mit sehr vielen Spielern gesprochen und bei 80% der Unterhaltungen bemerke ich das DayZ nur wegen dem PVP Part gespielt wird und nicht wegen der Zombies. Die Zombies werden als nervig, teilweise sogar als störend empfunden.
    Ausserdem sind sie uninteressant. SIe geben kein Loot, sind nicht generft weil sie ihr gesamtes Gear grad verloren haben und ein Zombiekill befriedigt nicht das Ars chloch in dir......
    Selbst wenn es später mal Zombiehorden gibt, sie werden nie der Hauptgrund sein warum der großteil DayZ spielt, sondern der "Nervige Teil" wird einfach erhöht

@ Ascaron

Du hast in vielen Punkten recht wie ich finde, Beim PVP jedoch nicht, vor allem der Vergleich mit CS und Consorten, ist nicht richtig.

Gerade das PVP ist das was DayZ den Nervenkitzel verleiht. In einer Realen Postapocalyptischen Welt würde es genauso rauh zugehen, ja sogar noch schlimmer. Jeder ist ein potentieller Feind, denn die Resourcen sind knapp und jeder den man tötet ist ein Mitstreiter weniger.
    Da es keine Executive gibt, würde jeder einzelne seine dunkleste Seite ausleben und morden, rauben, foltern und vergewaltigen. Das sieht man auch immer ganz genau wenn es irendwo auf der Welt zu einer Katastrophe kommt: soblald die Menschen keine Angst mehr vor Konsequensen haben müssen (Da das Rechtsystem und Exekutive ausgeschaltet ist) geht es rund. Plünderungen, Morde und Vergewaltigungen sind an de Tagesordnung.
    Und genau das selbe passiert in DayZ. Es ist das selbe Szenario nur ein wenig unrealistischer wegen der Zombies und der Wiederauferstehung, ansonsten ist es genau das selbe wie es wirklich in so einem Fall auf der Welt zugehen würde. Und wenn man es ganz genau nimmt sind sogar die Heros in DayZ nicht wirklich realistisch. Kein Mensch würde in so einer Situation gefundene Nahrung an irgendjemanden verteilen oder Fremden helfen. Jeder würde nur auf sich und seine engsten Freunde und Verwanten achten

Der Vergleich mit CS und BF blablabla den du und so viele andere im Forum auch schon gemacht haben ist falsch. DayZ bietet ein PVP Erlebnis das es weder in CS noch in BF und wie sie alle heißen gibt: Den Permadeath verbunden mit totalem Gearverlust und neuer suche nach selbigem.
    Das ist das was DayZ überhaupt besonders macht. All die Waffen und Helispawns wären komplett sinnlos wenn man kein PVP betreiben würde. Wozu braucht man ein Zielfernrohr gegen Zombies?
    Es ist nichtmal Interessant einen Zombie umzuhauen, er gibt kein Loot, er ärgert sich nicht weil er gerade ne M4 verloren hat und es befriedigt auch nicht die Schadenfreude wenn man jemanden fullequippten um sein Gear gebracht hat. Der einzige Grund einen Zombie zu töten besteht darin, ihn sich vom Leib zu halten. Auf dauer wäre das Langweilig.

Ich bin der Meinung das Dayz, selbst wenn von Heute auf Morgen nicht mehr daran gearbeitet werden würde, noch sehr lange Spieler begeistern würde, einfach aufgrund oben genannter Punkte. Das PVP
    Erlebnis ist einzigartig.

Und btw. Was niemand bedenkt: Fast jede Handlung in DayZ ist PVP!!! Wenn ich versuche nach restart vor anderen Spielern das NWA zu looten, dann betreibe ich PVP. Wenn ich vor anderen Spielern einen Heli gefunden habe dann habe ich ebefalls PVP betrieben. PVP bedeutet nicht jemanden eine Kugel in den Kopf zu schießen sondern einfach "Person versus Person" egal in welcher Form!

Danke für die ausführlichen Tipps! (y)

Ich versuche jetzt noch bis Mittwoch ein Zelt zu erwischen und aufzustellen. Ich leg dann ein paar Rücksäcke rein und um das Zelt herum. einen LKW versuche ich auch daneben zu parken und werde die Mittwoch abwarten. Mal sehen was passiert :))

Ähm ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber wenn es gut besuchte Server sind, wird das nix mit testen weil der Platz innerhalb von 24h gefunden wird.
    Ich würde da keinen LKW dazustellen und 10 Rucksäcke herumlegen.Je auffälliger dein Platz ist, desto leichter ist er zu finden.

1. Manche sagen JA, aber zu 100% traue ich mich diese Frage nicht beantworten
    2. Immer Verschieden, mal schon Mittags, mal dauerts bis zum Abend
    3. JA, ich verstecke meine Rucksäcke immer in der NAtur, das hat den Vorteil das er viel schwieriger gefunden werden kann als z.B ein großes Zelt
    4.das selbe wie Punkt 1.
    5. NAja wenn du nen Baum fällst, ist er nach restart wieder da. Das bedeutet das ein gewisser umkreis um nen Baum herum "gefährlich" ist um was abzulegen. Ich habe die Erfahrung gemacht das alles was von einem Baum irgendwie berührt wird, den Restart nicht überlebt

Ja hoffen wir das das endlich gefixt wurde ;)

PS. also die LKW verschwinden nicht mehr nach einem normalen Restart, jedenfalls habe ich einen heute kurz vor 21.00 Uhr in eine Scheune rein gefahren, wo auch andere Sachen spawnen und siehe da, nach dem Restart stand er noch! Geil! Wenn das auch mit Rucksäcken geht, kann man ein Spawn-Gebäude als Base nutzen. Darf halt keiner reinlatschen und deinen Krempel finden. :)

Ja LKW´s bleiben jetzt ganz normal überall wo man ihn verläüsst. Warum willst du dein Zeug in nem Gebäude verstecken, wo die Gefahr am größten ist das jemand reinguckt?
    Ich werfe volle Rucksäcke an bestimmten Orten in der Natur ab, das funktioniert prima. Du darfst nur nix unter Bäume legen, ich weiß nicht warum, abernichts was unter Bäumen liegt überlebt nen Restart

Moin,

Nach 0.53 Update war ja bei Persistenten Vilayer Servern aufgrund eines Problems die Persistenz ausgeschaltet. Dadurch gabs in dieser Zeit Helispawns!
    Jetzt nachdem das Problem behoben wurde, sind die letzten Helisites geblieben. Sprich: Auf Vilayer Servern sind jetzt immer die gleichen 1-3 Helis auf der Map. (ohne Loot)

Ich hab es getestet. auf meinem Stammserver sind seit knapp 24 h die selben 2 Helis da. ;D

Hab keine Ahnung was ihr habt es sind doch wieder viele bunte Jacken und so weiter ins Game gekommen :D

Ja stimmt und erst die tolle kleine Axt, gibt ja erst 2 andere ingame.

Immer das Gerede von man habe ja keine Ahnung von Game Programmierung. Ich brauch keine Ahnung davon haben, wenn ich sehe das die lieber ein Team an 50 Regenmänteln, 20 verschiedenen Äxten und ne Gefängnisinsel arbeiten lassen, anstatt diesen Nonsens mal aufzuschieben und sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.
    Verschlimmern können sie es ja immerhin, jetzt glitcht nicht nur ab und an ein Zombie durch die Türen, neee, Türen existiren für Zombies seit 0.53 nicht mehr

@ Big_Zinsi, ich habe das ebenfalls bemerkt. die haben den 60sec Timer abgestellt, zumindest hatte ich keinen als ich wegen nem Bug aus und neu einloggen musste. Plötzlich war ich 2x im Raum. Aber hauptsache es gibt ein Charreset wegen der ercheateten Items [facepalm]

Feuer ist auch so ne Sache, manche sagen man muss 5 Stöcke reingeben, funktioniert bei mir aber nicht.

Ich frage mich echt was sich die Entwickler bei sowas denken. sie ändern Dinge die bereits funktionieren (z.B Feuer) und jetzt nicht mehr funktionieren, bringen sinnlosen neuen Content wie den Besen, kleine Axt und Eispickel die kein Schwein braucht, aber Zombies laufen noch immer durch Wände und Türen und können durch selbige schlagen....Im Military Tent kann man noch immer nicht scrollen, und die LKW´s fahren noch immer durch Zombies durch................

Jaja ich weiß es ist Early Access, aber die zäumen das Pferd von hinten auf und ändern + verbuggen Dinge die schon funktioniert haben