nix für ungut black aber deine pro Argumente hinken teilweise und die "Bitte" deine Argumente nicht zu kritisieren ist sehr merkwürdig. Eine sachliche Argumentation beinhaltet für mich auch immer eine Vollständigkeit. Die ist bei deiner Auflistung, sachlich formuliert, schlichtweg nicht vorhanden. Ganz im Gegenteil, Argumente von anderen wurden schlichtweg ignoriert. In Schulnoten ausgedrückt: setzen 6
Aber deiner Bitte für ein Pro Argument für 0 sec Respawntime zu liefern komme ich gerne nach. Ich probiere es in dem Fall mal mit Mathe: 9,5 Minuten * Anzahl der Tode. Je größer die Summe desto geringer wird der Spielspass sein. Und ich denke diesen zu maximieren ist das Ziel.
Jetzt bringen wir noch ein bisschen Statistik mit dazu
Annahmen:
Ich sterbe in Elektro, Vybor oder ähnliche Orte. Ursache des Todes mal vollständig ignoriert. Ergebnis: 9,5 Minuten warten
Ich erhalte einen Spawn in Cherno, Elektro, Kami, Bere (Wahrscheinlichkeit recht hoch). Gehe nicht zu meiner Leiche sondern loote friedlich dort. Nach ca. 20 Minuten looten gehe ich wieder drauf, weil einer gern Bambis abknallt. Erneute 9,5 Minuten warten. Das bedeutet zwischen ersten sterben und zweiten sterben liegen 20 Minuten und außerdem durfte ich 19 Minuten den schwarzen Screen anschauen. Da geht der Spielspass eindeutig flöten. Selbst wenn ich 1h zwischen erstem Kill und zweite Kill habe hätte ich keinen Bock mehr.
Was ihr für eine Respawnzeit einstellt ist ganz allein euer Ding. Ihr zahlt die Server und dürft dafür auch entscheiden was eingestellt wird. Mehr als gerecht. Wenn die Admins 10 Minuten einstellen möchte, macht das. Euer gutes Recht. Keiner hier im Forum kann den Serverbesitzern vorschreiben, wie die Server eingestellt werden sollen. Auch wenn sich viele hier etwas anderes einbilden, weil sie 1.000 Posts im Forum abgesetzt haben. Die Server gehören euch und ihr könnt einstellen was ihr wollt.
Ich bin aber der Überzeugung, dass ein Respawntimer um die 10 Minuten erhebliche Spielerverluste bedeuten wird und die Interaktionen mit Spielern ebenfalls reduziert. Ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass deine pro Argumente auch bereits mit einer Respawnzeit von 2-3 Minuten zu erzielen sind. Lässt sich doch super einfach testen. Sich in Elektro/Cherno/Bere einfach mal umbringen und testen wie viel Respawns es benötigt, um dort wieder zu landen um den Weg zur Leiche zu absolvieren. Ich wetten bei einer Versuchsreihe von 10 liegt der Durchschnitt bei 3-5 Versuchen um in Griffweite (das Laufen zur Leichen muss natürlich mitgerechnet werden) der Leiche zu kommen. Jetzt braucht man kein Mathegenie zu sein, um auszurechnen wie hoch man die Respawnzeit setzen müsste, um den Reloot zu verhindern.
Aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Testet die Respawnzeit einfach aus und seht was passiert. Vielleicht sind die Server mit einer Respawnzeit von 10 Minuten ja noch immer voll und es wird deutlich mehr Roleplay betrieben als je zuvor. Eins muss euch nur klar sein: Wenn die Mitglieder erstmal nicht mehr auf den Servern sind, weil sie keine Lust haben zu warten, wird es schwer sie wieder auf den Server zu bekommen.