10 Leute auf einem Truck …. Bandenkrieg ist angesagt
btw. die Developer clonen wohl selbst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen10 Leute auf einem Truck …. Bandenkrieg ist angesagt
btw. die Developer clonen wohl selbst
Ich habe gelesen, dass so ein Battleeye-Script (was bald kommt) automatisch, Items die dupliziert wurden, im Inventar findet und den Spieler bannt.
Fände ich ziemlich gut, wobei es wohl auch Spieler treffen könnte, die es nur aufheben?!
Aber ehrlich gesagt habe ich lieber Gegner die duplizierte Sachen haben, als Gegner die cheaten.
Dupli finde ich auch noch das kleinste Übel. Da das Spiel noch ziemlich verbuggt ist und man ausversehen duplizieren kann wäre ein ban ein bisschen heftig. Besser wäre es, wenn beide Items, die doppelt vorhanden sind, einfach aus der Datenbank gelöscht werden.
Nach meinem Verständnis müsste die Datenbank wie folgt aufgebaut sein:
ItemID (Mussfeld, Prüfsumme von Public/PrivateHive DB Server), SpielerID (Optional), ItemName, ItemZustand etc.
Sollte nun stumpf dupliziert werden müsste die ItemID ja doppelt sein. Duplikate aufspüren ist das einfachste der Welt für eine Datenbank. Alles in allem keine Raketenwissenschaft und wird sicher auch noch kommen
Wen es interessiert das Ganze aus der Perspektive eines Verfolgten: http://www.twitch.tv/moenchlp/b/625154101
Was gibt es zu sehen? Kuschelromantik, gescheiterter Handcuffversuch, Trashtalk und ein ZickZackLauf der seines gleichen sucht. Vollendet wird das Ganze mit einem "You are Dead"-Screen
Das Ganze beginnt bei ca. 1h40min und endet schon nach schnellen 1h51min. Viel Spass damit
Durch Zufall gerade das Video gesehen. Der SK Typ den ihr ganz am Schluss geholt habt war ein Kumpel von mir der mit eurer Situation gar nix zu tun hatte =)
Waren dort aber nachher zu dritt und haben bestimmt 4-5 Leute von euch/denen geholt. Auch die oben auf dem TEC Gebäude bevor dann 5 super Highloot Typen kamen und alles getötet haben was bei drei nicht auf den Bäumen war
Respekt noch an den LKW Fahrer der von uns 3 Mosinschüsse mit Bluteinschlag überlebt hat als er auf dem Industriegelände um uns rumgekurvt ist
ganz ehrlich: Sieht anders aus aber ist noch genau das gleiche.
Hab gespannt auf die Filterfunktion gewartet, um zu sehen ob man nun endlich hardcore, private hives etc. filtern kann. Das wären gute Neuerungen.
war wohl witzig. Hätte es nur besser gefunden, wenn die Admins sich an die eigene Pünktlichkeit gehalten hätten
Gerne mehr Events in die Richtung
Wie verhält sich das mit den Leuten die sich in Steinen usw. verstecken?
Weil die gibt es leider genug auf der Insel und die im Wettkampf zu überführen wird schwierig.
In Gebäude oder Gegenstände glitchen ist nicht erlaubt
Ich hab mir gerade noch mal die Regeln durchgelesen
Wie ich es jetzt verstehe ist jeglicher Angriff auf die Jäger verboten. verstanden (y)
Das Töten anderer Spieler auch. verstanden (y)
Was ist wenn ich einen anderen Spieler bewusstlos boxe? Laut Regelwerk erlaubt?
Die Serverrestarts sind wirklich selten geworden. Mir geht stellenweise das Essen aus, weil die Städte alle leer sind. Da heisst es dann Äpfel schmatzen
ich hab gestern versehentlich einen benzinkanister mit 11litern Benzin getrunken und konnte es nicht abbrechen, der kanister war dannach leer.:(
bis jetzt lebe ich noch (ca. 3/4std.) und esse und trinke alles was ich finde ohne stuffed zu werden oder zu kotzen.
update 10.02.2015:
hab mich wieder eingeloggt und war sofort schwer vergifftet, nach 2 min bin ich bewusstlos gewurden und jämmerliche verreckt.
Ich krach mich weg. Hätte ich zu gerne gesehen
Ich glaub Black hat hier alles gesagt was es zu sagen gibt.
Wenn die Logs nur für Statistik und Cheater verwendet werden ist alles gut. Der Personenkreis wäre damit klar limitiert. Und ja Macht kann immer missbraucht werden. Aber hier sollten wir den Admins schon vertrauen können.
Hätte ich persönlich manchmal ein hohes Interesse zu erfahren wer mich gekillt hat? Ja. Denn es gibt den ein oder anderen Assikill an dem ich mich gerne rächen würde. Aber ich finde es 100x besser nicht zu wissen von wem ich gekillt wurde. Denn es gibt keinen schöneren Kill als eine Returkutsche nach 1-2 Tagen, weil man denjenigen an der Stimme oder ähnlichem wiedererkennt.
P.S.: Missbrauch wird es für mich erst, wenn die Admins (und hier spreche ich jetzt nicht von dem GDZ Admins) in die Killlogs schauen wer sie gekillt hat und die Spieler anschließend kicken/bannen.
Ich wäre dafür das Event zeitlich zu limitieren und nach Ablauf dieser Zeit müssen alle noch lebenden Bambis in den Gefängnishof kommen und unter Aufsicht der Jäger sich totprügeln.
Das aber wirklich nur als Backupplan falls nach 2 Stunden wirklich noch überlebende vorhanden sind.
haha. Bin immer bereit für ein Tänzchen
Der Meister des ZickZack-Laufs ist auch am Start. InGame Name. Moench
Vlt stream ich das Ganze noch …. sofern ich lang genug durchhalte
sieht schon sehr komisch aus muss ich zustimmen. Zumal er wohl nicht tot ist sondern bewusstlos
haha ich krach mich weg ..... verpisst euch mit euerm Roleplay. Ich lieg unterm Tisch
gute Sache. Meine Fäuste sind bereit für eine schöne Scheunen/Kneipenschlägerei
Erst gestern Nachmittag/Abend gab es wieder Beschimpfungen vom allerfeinsten auf den Servern.
Folgende Situation:
[li]Ich Freshspawn in Kami[/li]
[li]2 Freshspawns (Ingame: steven)[/li]
[li]1 halbequipter (Ingame: unknown)[/li]
[li]1 full equipter (Ingame: Daniel)[/li]
Ich hatte nix bis auf eine ungeladene Mosin und ein Rucksack. Die beiden Freshspawns hatten nur eine Axt und ne Spitzhacke. Steven und sein Freund fangen an mit Dingen wie "magst uns dein Gear direkt geben oder müssen wir dich erst Köpfen". Ich natürlich weggerannt. Die Verfolgung wurde begleitet von "bleibt stehen du M*schi … alter und digger". Unknown gehörte entweder zu ihnen oder stieg zumindest auf das ganze Spiel mit ein. Daniel der Hero hat mir zum Glück ein paar Schuss Mosin gedroppt und wir haben die drei Spieler innerhalb kürzester Zeit aus dem Verkehr gezogen.
Am selben Abend in Elektro ging das Spielchen von vorne los. Drei Spieler in Elektro haben einfach alles und jeden abgeknallt so auch mich. Das Ganze wurde begleitet von übelsten Beschimpfungen wie "ich f*ck deine Mutter … du H*rensohn … ich f*cke deine Großmutter". Hier habe ich leider keine Namen, da ich als Freshi die Radieschen von unten angucken durfte.
Kurzum: Ich kritisiere nicht den Spielstil. Nur welches Benehmen hier manche auf dem Server an den Tag legen ist unter aller Kanone. Zu diesem Verhalten wird es aber in Kürze ein paar Videos geben, um solche Spieler an den Pranger zu stellen. Man darf also gespannt sein.
Die Animation gibt es, das stimmt. Aber ich meine, dass man mit einem Messer in der Hand nicht stirbt. Es soll nur andeuten "Ich murks dich ab". Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Der Artikel regt mich nur bedingt auf.
1. Er springt vom Hölzchen aufs Stöckchen. Eine Selbstmordanimation einbauen ist wohl ne ganz andere Hausnummer als Basebuilding und co. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Animation in Summe nicht mehr als einen Tag Programmierung in Anspruch genommen hat. Basebuilding hingegen wird Monate dauern. Also worüber sprechen wir hier bitte? In Summe geht das Argument auch am Titel des Artikels vorbei.
2. Irgendwelche Studien zu zitieren ohne den genauen Inhalt zu kennen ist schlechter Journalismus. Selbst die statistischen "Grundgesetze" werden hier gänzlich ignoriert. Aber eins nach dem anderen: Was wohl nachgewiesen wurde ist, dass eine Korrelation und Zusammenhang zwischen prominenten Selbstmorden und Selbstmordrate besteht. Also ein "je größster/kleiner ... desto" Zusammenhang. Was aber auch klar gesagt wird ist, dass der Zusammenhang bei Seifenopern nicht bewiesen werden konnte. Bedeutet es besteht also eine Korrelation aber kein Zusammenhang. Ein Beispiel für eine Korrelation ohne Zusammenhang wäre: Die meisten Selbstmordattentäter haben morgens Cornflakes oder ein Butterbrot gegessen. Merkwürdig über Cornflakes und Butterbrot regt sich keiner auf Und schön wie aus einem "deuten darauf hin" (Korrelation bzw. Hypothese) direkt auf ein "überflüssig, ... vollkommen daneben" (Zusammenhang bzw. Fakt) geschlossen wird. Das nennt man dann wohl gefährliches Halbwissen.
3. Selbst mit dem Spiel scheint man sich nicht ganz so genau zu beschäftigen. Denn die Selbstmordanimation Messer gibt es gar nicht. Es ist nur eine Animation ohne Action dahinter. Anders als bei der kritisierten Animation
4. Und der jetzt genannte Punkt schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich zitiere: "Mit dem Argument der totalen Freiheit schieben die Entwickler den Schwarzen Peter dabei stets den Spielern zu. Dabei haben sie selbst doch alle Fäden in der Hand."
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist ein Affrot der seines gleichen sucht und die Gamestar selbst denunziert. In wie vielen Ausgaben promoten sie bitte gewaltverherrlichende Spiele? Ich finde es schön, dass sie hier Verantwortung übernehmen möchten. Aber sich mit dem Teufel an den Tisch setzen und dann mit dem Finger auf andere zeigen und die Moralkeule zu schwingen? Großes Kino.
Das sind nur mal 4 Dinge die mir ganz spontan aufgefallen sind. Würde man in die Tiefe gehen, könnte man den Artikel komplett auseinander nehmen und die journalistische Schlechtarbeit in seine Einzelteile zerlegen.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Sind solche brutalen Szenen (Selbstmord, Kanibalismus, Misshandlungen etc.) von Nöten für ein Spiel. Ganz ehrlich: Kein Plan.Ich könnte auf die drei genannten sehr gut verzichten.
Möchte man das ganze so nah wie möglich an die heutige Realität ranbringen dann gehört es leider dazu. Denn all diese Dinge gibt es heute schon auch ohne Zombies. Es wird immer Leute geben, die zwischen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden können. Das Problem liegt aber immer viel tiefer als in einem Spiel oder einem Film. Möchte man den Umstand, dass solche Spiele/Filme dieses Problem noch verschlimmern können, abstellen, so gibt es dann aber auch nur noch schwarz oder weiß. Heißt entweder jegliche Gewalt aus Spielen entfernen oder es so lassen wie es ist. Denn wer kann sich bitte hinstellen und entscheiden für wen welche fiktive Gewalt verträglich ist und für wen nicht? Kurzum: KEINER