Also es entsteht hier wieder eine Diskussion die mal wieder total am Kern des Themas vorbei schrammt. Auf die möchte ich an dieser Stelle etwas genauer eingehen (Sorry schon mal an Kayrok, dass ich diesen Post dafür etwas "missbrauche").
Zum Thema Spielmodus:
Jeder darf sich doch frei entscheiden welchen Spielmodus er wählt. Der eine bevorzugt 3rd Person, da man deutlich mehr Übersicht über das Geschehen bekommt als im 1st Person Modus. Ist doch aber ok. Wer in 3rd Person spielen möchte, spielt 3rd Person. Wer die Vor-/Nachteile des 3rd Person Modus nicht möchte der spielt halt auf einem 1st Person Server. Ich könnte die Diskussion ja nachvollziehen, wenn man durch Cheats/Hacks/Bug Using auf einem 1st Person Server in die 3rd Person wechseln könnte. Dem ist aber nicht der Fall. Dadurch ist die ganze Diskussion doch hinfällig.
Kurzum: Wer auf einem 3rd Person Server spielt weiss genau was ihn erwarten wird. Habe ich keine Lust auf "3rd Person Hausbesetzer" dann habe ich 2 Möglichkeiten.
1. nicht 3rd Person spielen
2. 3rd Person spielen aber Stadt meiden
Spielstil:
Dayz (sowie nahezu jedes andere Spiel) lässt uns frei entscheiden wie wir das Spiel spielen möchten. Wer campen will der campt halt. Wer durch die Stadt rennen mag, rennt durch die Stadt. Ist es ärgerlich für den Offensivspieler durch die Stadt zu rennen und durch einen Camper weggeschossen zu werden? Ja gar keine Frage. Aber hey so ist das Leben. Der Camper hat sich für den Camp-Stil entschieden. Der Rusher für den Offensiven. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Mal gewinnt man mal verliert man. Der Camper bekommt seine Bestätigung seines Spielstils durch Sniperkills. Der Rusher indem er einen Camper weghaut oder den Hausbesetzer mit einer Granate ausräuchert. Ist doch cool so. Jeder bekommt auf seine Art sowohl ein negatives als auch positives Spielerlebnis. Der Camper darf sich nicht beschweren wenn sich einer von hinten anschleicht und ihm die Axt in den Kopf haut. Der Rusher darf sich nicht beschweren, wenn er vom Camper weggeschossen wird während er um die Häuserecke schaut. Ebenso darf der Hausbesetzer nicht maulen, wenn ihm eine Handgranate vor die Füsse rollt. Bei letzterem habe ich sogar etwas Mitleid, da die Granaten total overpowert sind.
Aber das Spiel hat seine eigenen Regularien, um gegen den jeweiligen Spielstil vorzugehen. Da braucht es keine Moralapostel, die meinen die Gegenseite von ihrem Spielstil überzeugen zu müssen.
Also trefft Entscheidungen (Spielstil/Spielmodus)und lebt mit der Konsequenz daraus.
zum eigentlichen Thema:Feedback zum Video
Qualität und Spannung des Videos finde ich ok. Nix besonderes aber auch kein Augen-/Ohrenkrebs. Super spannend/spektakulär/witzig ist das Video nicht aber das muss es ja auch nicht immer sein Alles in allem gebe ich dem Video 3 von 6 Punkten