Beiträge von Mönchkörper

die RosaCapManGroup ist von mir seit gestern offiziell zum Abschuss freigegeben.

Wieso?
    Gestern in der nähe von Zelenogorsk mitten im Wald habe ich einen von euch getroffen und bin von hinten auf ihn zugelaufen in friedlicher Absicht. Euer Spieler hat mich nicht gesehen. Selbst dann nicht als ich wirklich 1mm hinter ihm stand. Nachdem ich mich direkt vor ihn gestellt habe und mittels q/e friedliche Absicht signalisiert habe wurde auf einmal ohne Vorwort (Euer Spieler hat noch locker 10 Sekunden gewartet, weshalb von einem Reflex nicht ausgegangen werden kann) auf mich geschossen. Dieses Verhalten kam einem "I am friendly … und dann doch schießen gleich". Ich hätte bei feindlichen Absichten den Spieler ohne sein Bemerken Handcuffen und töten können.

Ich nehme euch das nicht persönlich was dort geschehen ist. Ihr habt euch für diesen Spielstil entschieden und das ist auch legitim. Die Konsequenz dieses Spielstils ist nun keine Rücksicht mehr auf euch zu nehmen.

Man sieht sich also wieder und dann kommt es zu einem richtigen Feuergefecht ;-))

Alles cool. Gab Verluste auf beiden Seiten. So ist das Spiel. Aufgeben war für uns in der Situation keine Option. Wir waren so oder so im Banditmodus. Der Kampf lief aber fair und mit Respekt ab. So macht dayz Spass. Also noch mal gg und gl fürs nächste Mal. Die Wege kreuzen sich sicherlich wieder ;)

Ganz ehrlich? Ich finde es witzig beleidigt zu werden im Game. Warum?

Beleidigt werden nach einem gewonnen Gefecht: Beweis, dass ich besser war und er sich gerade tot ärgert
    Beleidgt werden nach einem verlorenen Gefecht: Beweis, dass seine Emotionen hochgekocht sind und ich ihm im Gefecht einiges abgefordert haben muss
    Beleidgt werden während eines Gefechts: Beweis, dass ihm so oder so gerade mächtig die Düse geht, dass er sterben könnte. ;)

Also es entsteht hier wieder eine Diskussion die mal wieder total am Kern des Themas vorbei schrammt. Auf die möchte ich an dieser Stelle etwas genauer eingehen (Sorry schon mal an Kayrok, dass ich diesen Post dafür etwas "missbrauche").

Zum Thema Spielmodus:
    Jeder darf sich doch frei entscheiden welchen Spielmodus er wählt. Der eine bevorzugt 3rd Person, da man deutlich mehr Übersicht über das Geschehen bekommt als im 1st Person Modus. Ist doch aber ok. Wer in 3rd Person spielen möchte, spielt 3rd Person. Wer die Vor-/Nachteile des 3rd Person Modus nicht möchte der spielt halt auf einem 1st Person Server. Ich könnte die Diskussion ja nachvollziehen, wenn man durch Cheats/Hacks/Bug Using auf einem 1st Person Server in die 3rd Person wechseln könnte. Dem ist aber nicht der Fall. Dadurch ist die ganze Diskussion doch hinfällig.
    Kurzum: Wer auf einem 3rd Person Server spielt weiss genau was ihn erwarten wird. Habe ich keine Lust auf "3rd Person Hausbesetzer" dann habe ich 2 Möglichkeiten.

1. nicht 3rd Person spielen
    2. 3rd Person spielen aber Stadt meiden

Spielstil:
    Dayz (sowie nahezu jedes andere Spiel) lässt uns frei entscheiden wie wir das Spiel spielen möchten. Wer campen will der campt halt. Wer durch die Stadt rennen mag, rennt durch die Stadt. Ist es ärgerlich für den Offensivspieler durch die Stadt zu rennen und durch einen Camper weggeschossen zu werden? Ja gar keine Frage. Aber hey so ist das Leben. Der Camper hat sich für den Camp-Stil entschieden. Der Rusher für den Offensiven. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Mal gewinnt man mal verliert man. Der Camper bekommt seine Bestätigung seines Spielstils durch Sniperkills. Der Rusher indem er einen Camper weghaut oder den Hausbesetzer mit einer Granate ausräuchert. Ist doch cool so. Jeder bekommt auf seine Art sowohl ein negatives als auch positives Spielerlebnis. Der Camper darf sich nicht beschweren wenn sich einer von hinten anschleicht und ihm die Axt in den Kopf haut. Der Rusher darf sich nicht beschweren, wenn er vom Camper weggeschossen wird während er um die Häuserecke schaut. Ebenso darf der Hausbesetzer nicht maulen, wenn ihm eine Handgranate vor die Füsse rollt. Bei letzterem habe ich sogar etwas Mitleid, da die Granaten total overpowert sind.
    Aber das Spiel hat seine eigenen Regularien, um gegen den jeweiligen Spielstil vorzugehen. Da braucht es keine Moralapostel, die meinen die Gegenseite von ihrem Spielstil überzeugen zu müssen.

Also trefft Entscheidungen (Spielstil/Spielmodus)und lebt mit der Konsequenz daraus.

zum eigentlichen Thema:Feedback zum Video
    Qualität und Spannung des Videos finde ich ok. Nix besonderes aber auch kein Augen-/Ohrenkrebs. Super spannend/spektakulär/witzig ist das Video nicht aber das muss es ja auch nicht immer sein ;) Alles in allem gebe ich dem Video 3 von 6 Punkten

Mal ganz doof in den Raum gefragt: Ist die Aktion nicht nahezu aussichtslos?

Einen "guten" Cheater (Speedhack, Radar, etc.) zu töten ist doch nahezu unmöglich. Wie will man also check puls machen? Ich verstehe den Ansatz und ich kann ihn in der Theorie auch absolut nachvollziehen. Die Praxis wird aber anders aussehen. Traurig aber wahr. Ich denke, dass das extreme cheathoppen durch whitelisting schon behoben wird. Denn die meisten cheater haben ja gar keine Lust sich auf x Servern zu registrieren.

Sofern man einen Cheater wie von euch gewünscht enttarnt umso besser. Ich glaube aber, dass es schwer bis unmöglich wird.

Da die Anticheat-Tools ja im Moment vollständig versagen, wäre es doch am "besten" wenn es einfach Todesnachrichten + Global Text-Chat geben würde. Player x was killed by y. Wenn jetzt ne ganze Horde von Leute gekillt wird, können die Gefallenen direkt Feedback geben, ob es ein vermeintlicher Hacker/cheater war oder nicht. Dann wird die GUID 2x angezählt (einfacher kick, 60 min ban) oder halt final Dauerban durch die Admins. Kein schöner Weg bis zur richtigen Umsetzung eines vernünftigen Anticheat-Tools aber besser als aktuell.

Es ist irgendwie eine komische Mischung geworden. Das Long Range Scope finde ich seit dem 0.49 super häufig. PU Scope finde ich zwar nach wie vor so häufig wie vor dem Patch. Allerdings immer nur kaputt. Das PSO Scope das man vor dem Patch wie Sand am Meer gefunden hat, finde ich gar nicht mehr. Bin drei komplette Tage auf der Suche gewesen und habe nix gefunden. Dann durch einen Bug gestorben … Frustrate entsprechend hoch ;)

Eine Mischung aus 0.48 und 0.49 wäre gut ;) Aber hätte hätte Fahrradkette ;)

Moin Jungs/Mädels,

bin der Mönch und spiele seit 2-3 Tagen DayZ intensiver. Ich bin kein totaler Noob was das Spiel angeht, da ich in anderen Arma Games schon deutlich mehr Erfahrung habe. Mir mangelt es nur noch ein wenig an Orientierung ;-)) Habe somit sowohl ein gutes Equipment als auch taktisches Verständnis.
    Da ich selbst schon 30 bin suche ich eher Leute, die eine gewisse geistige Reife entwickelt haben. Nix gegen die jüngeren Spieler aber meist passt das nicht ganz so gut zusammen. Ich suche einfach Leute, die das Spiel auch als ein Spiel verstehen und nicht wie kleine Mädchen rumheulen, wenn mal etwas nicht klappt. Außerdem suche ich keine Leute, die nur auf PvP aus sind. Gegen ein paar PvP Events habe ich nix einzuwenden. Ich mag es aber lieber Spielern zu helfen oder sie zu unterstützen.

Auf Clans habe ich keine Lust, da ich für mich selbst entscheiden möchte wann ich spiele und wie ich spiele. Auch möchte ich nicht mit Leuten spielen, die Gameplayfehler (Items duplizieren etc.) ausnutzen.

Falls jemand mal Lust hat eine Runde zu spielen, kann er/sie mich gerne über Steam anschreiben. Steam Nick: Moenchkoerper42