Ins TS kam er auch noch obwohl das passwortgeschützt ist? Habt ihr evtl. mal ein Clanmitglied verprellt? Ich glaube ihr solltet mal ein wenig in euren eigenen Reihen schauen Es sei denn das Passwort für euer TS lässt sich erraten
Beiträge von Mönchkörper
-
-
-
Ich finde hier kamen schon einige gute Argumente auf was für oder auch gegen lange Respawnzeiten spricht.
Ich finde aber man muss erstmal die Grundsatzfrage stellen: Möchte ich das aktuelle Spielverhalten auf den Server "leicht" anpassen oder möchte ich es radikal ändern. Ich finde den Demokratiegedanken der hier von den Admins verfolgt wird zwar ehrenwert aber nicht für zielführend. Schön ist es, dass hier keine order mufti Entscheidung durch die Admins getroffen wird. Aber die Diskussionen die hier geführt werden, finden für mich auf zwei Ebenen statt und dadurch entsteht ein Apfel/Birnen-Vergleich.
Folgende Parteien habe ich für mich herausgelesen:
Survival/Hardcore Partei: hohe Respawnzeiten
aktueller Spielstil Partei: niedrige/moderate RespawnzeitenBeide verfolgen für sich ein Ziel und deshalb stimmen auch die Argumente die jeweils in dem Thread hervorgebracht werden. Nur Treffen die Argumente leider immer nur auf eine Partei zu. Hohe Respawnzeiten (5min +) werden ohne Zweifel den Survival/Hardcore Gedanken ich den Fokus rücken. Sie werden oder zumindest können die Interaktion mit Mitspielern auch erheblich einschränken. Denn ganz ehrlich die Angst vor einem 10 Min Respawn wird so hoch sein, dass man keiner Menschenseele mehr vertraut. Und der KOS Spielstil wird meiner Meinung noch zusätzlich gefördert, denn derjenige der KOS spielt hat eher eine Chance als Sieger aus dem Gefecht zu gehen. Vorallem die Sniper die überall rumliegen. Die Frage ist aber ob die 6.000 Whistelists das wollen. Möchte man den aktuellen Spielstil nur etwas feintunen (z.B. Reloot verhindern) oder möchte man dies nicht. Da sich jeden Abend locker 150 Leute mit den aktuellen Regeln arrangieren können, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die meisten eher nur ein Feintuning wollen.
Und unter uns gesprochen habe ich vor den Killerbambis mal so gar keine Angst. Sollte er es schaffen einen bewaffneten Spieler (egal welche Schusswaffe) niederzustrecken hat er das auch verdient. Und ja seine Gewinn/Verlust-Chancen absolut betrachtet sind besser. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er das Ding für sich entscheidet sind doch wohl mal sehr gering. Seit meinen über 400h Spielstunden wurde ich noch nie von einem Bambi gekillt. Wirklich noch gar nie. Und ich würde mich jetzt als durchschnittlicher Spieler bewerten. Auch habe ich selbst erst max. 5 Bambikills hinbekommen.Mein Rat an die Admins: Legt eine nicht all zu extreme Spawnzeit fest und schaut euch an, ob sich der erhoffte Effekt einstellt. Ist doch nix in Stein gemeißelt. Anpassen kann man immer. Und eine Wartezeit von 2-3 Minuten kann ja wohl jeder verkraften. Kann der Nerd vlt mal kurz den Schreibtisch aufräumen oder mal einen Kaffee trinken. Man muss das Ganze auch mal ins Verhältnis setzen: Stundenlang durch die Gegend rennen um einen Dosenöffner zu suchen aber keine 2-3 Minuten Zeit haben, um auf den Respawn zu warten….
-
Wieso denn schwarz und weiss? Ich bin für Grau.
1. Respawn innerhalb 20 Minuten: 2 Minuten
2. Respawn innerhalb 20 Minuten: 4 Minuten
3. Respawn innerhalb 20 Minuten: 10 Minuten
4. Respawn innerhalb 20 Minuten: 15 MinutenIrgendwie in der Richtung wäre cool. Sofern das technisch nicht geht: Pauschal 2-3 Minuten
-
Kann dem Beitrag eins höher nur zustimmen. Ich glaube aber nicht, dass es was bringt dies an Postanzahl oder ähnliches zu knüpfen. Gründe des Spams etc. sprechen einfach dagegen.
Sofern die erweiterten Logdaten noch länger auf sich warten lassen könnte man evtl. auf folgendes Verfahren zurückgreifen (sofern technisch möglich). Wenn diese bereits mit dem nächsten Update Ende Januar kommen ist zumindest das mit dem Spielpass überflüssig.
Anbei die Ideen:
Spielerpass (unentgeltlich)
Ich kenne mich jetzt mit der Whiteliste auf den Server nicht aus, wie diese eingespielt werden. Denke aber, dass es eine Art Textdatei ist.
1. Man aktiviert im Forum einen 24h Spielpass per Forum mit seiner GUID (einfaches PHP Script)
2. Ein Skript schreibt dies automatisch in die Whitelist Textdatei (ebenfalls einfaches PHP Script) => Nebeneffekt: Whistelisteupdate findet automatisch statt und die nervigen "Wann ist WL Update Anfragen fallen weg"
3. Nach 24h wird die GUID wieder aus der Whiteliste genommen (ebenfalls einfaches PHP Script)Dadurch hätte man keinen Freifahrtsschein für immer und ewig. Der Hacker müsste sich also jedes mal einen 24h Pass abholen. Ich glaube das nervt die Kollegen einfach nur.
Hackermeldung
Um die Rasterfahndung ebenfalls zu automatisieren.
Sprich man kann per einfachem ForumScript unter Angabe von Zeit, Server, eigener GUID (nicht um diese auszuschließen, sondern um zu wissen wer den angeblichen Hacker meldet) sowie optionalem Screenshot/youtubelink eine Hackermeldung absetzen. Sollten innerhalb kürzester Zeit mehrere Meldungen (Anzahl sowie Zeitraum zu definieren) von unterschiedlichen GUIDs/Forenmitgliedern eingehen wird automatisch ein Script ausgeführt, welches die aktuellen Spielerpässe in eine Datenbank abspeichert. Durch die Datensammlung kann man durch einfache Datenbankabfrage die GUIDs vergleichen die über mehrere Wochen/Monate immer wieder dabei sind.Das könnte den verdächtigen GUID Kreis sehr schnell eingrenzen ohne dass ein Admin händisch alles durchgehen muss. Nur die Endabnahme der Treffer (Kick/Ban) müsste durch den Admin geprüft werden.Noch besser wäre es, wenn man die aktuelle GUIDs auf dem Server per Script abholen könnte, um inaktive Spielerpässe auszuschließen. Vermute aber, dass dies technisch nicht geht.
-
also ich finde hier darf man die Verhältnismässigkeit nicht vergessen. Die Hackeranzahl auf euren Servern ist echt überschaubar. Dafür jetzt einen riesen Orga-Aufwand aufzublähen obwohl die Entwickler gerade an mehr Logs arbeiten halte ich für übertrieben.
Man muss den Hackern auch einfach den Spass am Hacken nehmen. Sprich wenn man von ihnen getötet wird nicht per Voicechat hinterherbrüllen was für einen kleinen Pimmel sie haben etc. Wenn ich direkt erkenne, dass es ein Hacker ist bleibe ich stehen und warte ab bis sie mich killen.
Ich freu mich auf die neuen Logs und mein Vorschlag wäre es alles so zu lassen wie es im Moment ist. Mit den neuen Logs sollte hier so einiges anders werden.
-
gut ich geb es zu ... hab dir die Items geklaut ....
-
same to me. My name on that server is: moench. Same time same Server
-
Zwei Hacker auf Server zwei um 11:45 Uhr: komplett gleiches gear, haben sich geportet aus mehreren 100 Metern Abstand.
-
Schnapp dir einen Feuerlöscher/sledgehammer such die klassischen camperpositionen ab und hau denen was auf die Rübe. Klappt häufiger als man denkt. Und das mit dem zucampen kann ich nicht nachvollziehen.
-
Bis jetzt scheint es recht cheatfrei zur Sache zu gehen. Man muss fairerweise sagen, dass der Begriff Cheater/Hacker stellenweise viel zu schnell in den Raum gestellt wird (leider auch von mir).
Hatte jetzt schon 2x die Erfahrung, dass jemand mit Waffelwechselbug echt mega durch die Gegend glitcht. Das sieht dann so aus als ob derjenige durch Wände fliegt oder ähnliches. Dabei glitcht und lagt derjenige einfach nur volle Kanne.
Aber BE soll ja wohl "bald" vom "Datensammlungs"-Modus in den "Hacker aktiv bekämpf"-Modus wechseln. man darf also gespannt sein -
weniger bis keine Soundbugs mehr ….. oh yeah … dann wäre das eins der geilste Updates ever. Denn erst gestern wieder durften wir festellen, dass von 3 Leuten 2 keine Schüsse gehört haben.
Wenn ich es so sehe waren die Silencer vielleicht schon längst als Feature im Game eingebaut … und wir Trottel dachten es wären Soundbugs …. ein Schelm wer böses denkt ;-))
-
extremes Zittern ist eine Funktion des Spiels. Durch ein Feuer weg zu bekommen. Man zittert auch ohne Cold Status
-
Die Fehlerliste filtert nur offensichtliche Logikfehler (Gesamtlänge falsch, unerlaubte Zeichen) in der GUID raus. Solltest du nur einen Zahlendreher in der GUID haben kann das kein Programm der Welt wissen
Also noch mal genau prüfen, ob du keinen Zahlendreher drin hast. Oder evtl. ein c mit dem e verwchselt hast
-
Im Moment gibt es einen üblen Bug was das Schultern von zwei Waffen bzw. Primäritems (wie z.b. Waffe und Kanister) angeht.
Die Waffe ist z.b. geschultertund der Kanister wird "ebenfalls geschultet" (take into hands). Im Inventar taucht das zweite Item ganz unten rechts auf. Man kann mit den Items quer über die Map laufen. Sobald man aber versucht den zweiten Gegenstand zu nutzen oder auf den Boden zu legen, wird er an der Stelle gedroppt wo man ihn ursprünglich "geschultert" hat. Deshalb kann es passieren, dass Items wie aus dem Nichts verschwinden (für den der denkt, dass er zwei Items hat) oder wie aus dem nichts auftauchen (für den, der gerade an der Stelle vorbeirennt, wo der andere zwei Items geschultert hat) -
Eckkneipe findet man auch öfter welche
-
Folgendes ist mir seit dem neuen Update aufgefallen.
Kontra:
- extrem starkes Zittern mit der Waffe (Danke für den Tipp mit der Unterkühlung etc.) werde ich heute mal probieren. Sofern es mit der Unterkühlung zusammenhängt und es eine beabsichtige Funktion des Spiels ist, ist dies natürlich kein Kontra mehr
- Wenn man jetzt mit zwei Primärwaffen rumläuft ist es super extrem verbugt. Es sieht so aus als ob man zwei Waffen schultern könnte was aber ein Anzeigefehler ist.
- Stellenweise kann man keine Waffen mehr aus der Hand legen. Es hilft nur ein kompletter Reconnect mit dem Server
- Spiel stürzt bei uns nun sehr häufig ab
- Freshspawn bei Servercrash/Restart deutlich häufiger als vorher
- Soundbugs (man hört keine Schüsse) hat auch deutlich zugenommen
- Türbug (bei mir sind die Türen fast immer offen, bei meinem Bruder sind sie zu)
- Spielt hängt seit der neuen Version stellenweise für 2-3 Sekunden festPro:
- Performance minimal besser -
@Herpes Herbert: Du kannst von Glück reden, dass du überlebt hast
Nächstes mal knall ich dich ab
-
habe geredet aber als Antwort kam eine Kugel
Deshalb hier erstmal die offizielle Kriegserklärung. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
In diesem Sinne: watch your back ;-))
-
TeRRoR: das ist möglich. Dafür bietet sich solch ein Forum natürlich super an um Stellung zu nehmen
@hummes: Nicht möglich. Denn der Spieler lief mit gezogener Waffe durch den Wald. Ich bin dabei hinter ihm her gelaufen und als er am Baum stehen geblieben ist bin ich von der 1mm hinter ihm Position vor ihn gegangen. Er war zu jeder Zeit in Bewegung. Also weder AFK noch Einloggen möglich. Selbst als ich vor ihm Stand ist er noch 1 Meter zurück gegangen.
Ich will hier auch gar nicht rumheulen, dass ich getötet worden bin. Das gehört einfach zum Spiel. Ich habe die Entscheidung getroffen ihn nicht zu töten und mich friendly vor ihn zu stellen. Der Spieler hat sich entschieden mich zu töten. Aktion - Reaktion