Beiträge von Paranoia_Mode

In den kleinen Backsteinhäusern (die mit der Bar) gibts das auch. Die gibts in fast jedem Dorf.

Dort droppen auch andere Attachments. PU Scope, ATLAS Bipod, Mosin Compensator, Crossbow Holosight, Pistol/Weapon Flashlight und Bayonets.

Bis zum letzen Patch gab es dort auch noch die FNX-Optik. Jetzt nur noch an Helis. Zeitweise gab es dort auch PSO1 Scopes. Jetzt nur noch an Military Spawns.

sorry - falsch

:o - serverrestarts alle 4 stunden ???

Bis du dort bist, war schon längst ein Serverhopper dort. Wenn du auf einem abgegrasten Server richtung Airfield läufst und dann auf einen frisch neugestarteten Server wechselst, bist du per Definition auch ein Serverhopper.

Außerdem gibts ja Restarts und auch schon Loot-Respawn, auch wenn der noch nicht richtig funktioniert.

Ich bin zwar bekennender Serverhopper, wäre aber dennoch froh wenn sie es langfristig schaffen, das Serverhopping unlukrativ zu machen.

Das Problem ist, dass insbesondere Military Bases tagsüber bereits abgefarmt sind. Du rennst also stundenlang von A nach B nach C nach D um am Ende festzustellen, dass alles bereits gelootet wurde. Stundenlang für so gut wie Nichts rumgelaufen. Letzten Endes zwingen also diejenigen, die mit Serverhopping angefangen haben, Andere es ihnen gleich zu tun um an Loot zu kommen.

Serverhopping im Krankenhaus/Pianohaus? Eher nicht. Wozu sollte man im Krankhaus hoppen? In Military Prisons und Baracken findet man mehr als genug Medizin. Auch Morphine und Epinephrine. In der Polizeiwache dagegen ist es durchaus möglich Serverhopper zu treffen, aufgrund der MP5.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich hatte bis vor einiger Zeit auch jahrelang mit dieser verfassungsfeindlichen Organisation zu tun. Zweimal habe ich es abgelehnt eine Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben, weil ich mit dem Inhalt nicht einverstanden war.

Beim ersten Mal habe ich gesagt, dass ich lieber etwas anderes machen möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das nicht verhandelbar ist. Ich habe mich weiterhin geweigert zu unterschreiben. Die EGV wurde dann per Verwaltungsakt durchgedrückt und ich wurde sanktioniert. Nach etlichen Monaten bekam ich dann eine saftige Nachzahlung.

Mein Widerspruch fing ähnlich an wie in dem Musterbeispiel.

Zitat

1. Im Vorfeld der EGV hat es keinerlei Vertragsverhandlungen gegeben.

Das Ding heisst Eingliederungsvereinbarung und nicht Eingliederungsdiktat. Es ist vorgesehen, dass Sachbearbeiter und Arbeitsloser gemeinsam etwas aushandeln. In der Praxis schaut es aber so aus, dass dem Arbeitslosen etwas vorgelegt wird und er das unterschreiben soll.

Das zweite mal war dann in einer anderen Stadt. Ich bekam die übliche halbjährliche Einladung. Auf dem Zettel stand eine neue Sachbearbeiterin, die ich noch nicht kannte. Zu meiner Überraschung fand ich mich in einem Raum mit 30 anderen Personen wieder. Fröhlich verkündete man uns, dass wir jetzt in einer Maßnahme seien und bat uns nach vorn um eine EGV zu unterschreiben. :o Die Leute gingen dann nach vorn, unterschrieben und konnten gehen. Ich habe als Einziger nicht unterschrieben, mit der Begründung, dass ich nicht einfach so einen rechtsgültigen Vertrag unterschreibe, ohne diesen gründlich und in Ruhe gelesen zu haben.

Einige Tage später habe ich der Sachbearbeiterin per E-Mail mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin die EGV zu unterschreiben. Daraufhin bekam ich einen Brief. Ich ging davon aus, dass ich eine EGV per Verwaltungsakt bekomme. Stattdessen bekam ich eine erneute Einladung. Vor Ort legte sie mir zu meiner Überraschung dann eine Standard EGV vor. Sie meinte, die Massnahme wäre vom Tisch, aber ich bräuchte eine gültige EGV. Die habe ich dann unterschrieben.

Die Standard EGV kann man meiner Meinung nach unterschreiben. Dort steht nichts drin, was nicht sowieso schon per Gesetz geregelt ist. Zum Beispiel die Regelung zur Ortsabwesenheit. Da zählt auch "Wusste ich nicht." nicht. Die Sachbearbeiter werden von Oben angewiesen jeden ihrer Klienten eine EGV unterschreiben zu lassen, egal ob da etwas zusätzlich drinsteht oder nicht

Hat man einen lockeren Sachbearbeiter, dann kann man sich da meiner Meinung nach ruhig kooperativ zeigen. Die machen ja auch nur in ihren Job. Und manche versuchen auch wirklich den Menschen zu helfen. Bei nervigen Sachbearbeitern sollte man möglichst immer einen Beistand haben. Wenn ein Zeuge anwesend ist, sind die weitaus zahmer und suchen sich lieber andere Opfer um ihre Quoten für die Beförderung zu sammeln.

Eingliederungsvereinbarungen, die über die Basics hinausgehen sollte man niemals unterschreiben, bzw. nur unter Vorbehalt. (Letztes habe ich selbst damals nicht probiert.) Bewerbungsnachweise dienen nur dem Zweck, dass man sie immer weiter hochschrauben wird, bis ihr nichtmehr nachkommt. Lasst ihr das mit euch machen, dann findet ihr euch bald in der Position wieder, dass ihr jede Menge völlig unsinnige Bewerbungen abgeben müsst, nur um eure Quote vollzubekommen.

Und auch die Maßnahmen dienen sicher nicht dazu, euch wieder "fit" für den Arbeitsmarkt zu machen. Vielmehr geht es darum, dass ihr aus der Arbeitslosenstatistik rausfallt. Dann kann Frau Merkel freudig verkünden, dass die Arbeitslosenzahlen um 500.000 gesunken sind. Dass im Gegenzug 1.000.000 Menschen in Maßnahmen abgeschoben wurden (und weiter Arbeitslosengeld erhalten) wird natürlich verschwiegen.

Es soll ja auch eine Währung geben irgendwann. Im letzten Status Report stand schon etwas von einem Geldbeutel.

Ich bin gespannt wie sie das umsetzen wollen. Eine Währung wird nur von den Spielern angenommen, wenn man damit ausserhalb des Spielerhandels etwas anfangen kann. Man siehe Diablo 2, wo nachdem NPC-Gambling sinnlos gemacht wurde, die Spieler auf Edelsteine und Runen als Tauschwährung umgestiegen sind. Man konnte einfach nichts damit anfangen und war ständig voll. Wenn es in DayZ auch so sein sollte, kann ich mir gut vorstellen dass sich vorallem Explosive Grenades als Tauschwährung für Highend Gear etablieren. Ist ja jetzt schon so.

Oder die Leute zu überfallen die sie horten. Freu mich schon wenns Basisbau gibt und es mal zu Angriffen kommt.

Na, man muss sein Zeug halt gut verstecken. Irgendwo weit ausserhalb der Karte. Und möglichst nicht alles an einem Ort, um einen Totalausfall zu vermeiden.

Ich starte mal einen zweiten Aufruf.

Der Plan schaut etwa so aus:
    1. Wir suchen uns ein Haus auf einem belebtem Server, das wir in Beschlag nehmen.
    2. Wir warten auf andere Spieler.
    3. Wir veranstalten ein Feuerwerk, wie es die Standalone zuvor noch nie gesehen hat.

Gästeliste:
    Paranoia_Mode + Begleitung (12 Explosive Grenades)
    Krautrassel + Begleitung (15 Explosive Grenades)
    Khedrub (2 Explosive Grenades)

Gesucht werden:
    - weitere Grenadiere (welche Granaten besitzen)
    - einen oder mehrere Sniper, die die Gegend im Blick behalten und uns frühzeitig auf Spieler aufmerksam machen
    - einen oder mehrere Bodyguards für die Grenadiere
    - einen oder mehrere Scouts, die sich fremden Spielern näher und unsere Botschaft verkünden (The end is coming) um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen

Regenklamotten? Ich steig einfach von TTsKO auf Gorka um. Dann brauch ich keinen Regenmantel. :P

Ich denke mit den Zelten wird auch der Handel in DayZ zunehmen. Derzeit ist man nur begrenzt dazu fähig Handelsgüter mitzuschleppen und ist oft froh, wenn man etwas loswird. Sofern man nur irgend etwas dafür bekommt, das man gebrauchen kann. Und sei es ein Dosenöffner. Mit der Zeit wird eine Wirtschaft mit einheitlicheren Tauschkursen entstehen.

Neu implementierte Sachen, die über eine gewisse Seltenheit verfügen, werden vorallem Anfangs sehr "teuer" sein. Für MP5-Mags mit 30 Schuss wird zum Beispiel auch heute schon teilweise enorm viel im Gegenzug geboten. Kann also bald durchaus Sinn machen Tauschgüter zu horten.

Mod und Standalone sind grundverschieden und werden in Zukunft immer weiter auseinander driften. Die Standalone legt mehr wert auf Realismus.

In der Mod findest du viele moderne Waffen. In der Standalone dagegen findest du vorallem Waffen, die du in der postapokalyptischen Ex-UdSSR erwarten würdest. Alte Sowjetwaffen (SKS, AK...) sowie Waffen aus dem Zarenreich (Mosin). Moderne ausländische Waffen findet man auch nur dort, wo dies Sinn ergibt. Die MP5 (deutsche Maschinenpistole von Heckler & Koch) findet man in Polizeiwachen und Polizeiwagen. Eben dort, wo sie auch in der Realität eingesetzt wird. Diese Waffe ist sehr populär bei Polizeieinheiten auf dem gesamten Globus. Im Vergleich zu der AK ist sie auch deutlich seltener. Das macht auch Sinn, da die MP5 es ein teures deutsches Qualitätsprodukt ist und keine sowjetische Massenproduktion. An abgestürzten Helis findest du dann die M4A1 (amerikanisches Sturmgewehr) sowie (amerikanische) Granaten.

Wielang du brauchst, bis du voll ausgerüstet bist, das kommt dadrauf an, wie du voll ausgerüstet definierst. Man findet derzeit in Militärnbasen verdammt viel Tarnkleidung, AKs, AK-Magazine sowie AK-Zubehör. Viele Spieler machen sich nach ihrem Ableben direkt auf den Weg zur nächsten Militärbasis. Und wenn sie dann nach nichtmal 2 Stunden ein geladenes Sturmgewehr sowie Tarnklamotten haben, dann ist ihnen langweilig. Dann gehen sie Leute abknallen. Und wenn sie sterben, dann geht alles von vorn los.

Möchte man seine Tarnklamotten in den passenden Farbkombinationen haben, dann benötigt man mehr Zeit. Möchte man jetzt noch unbedingt alles in perfektem Zustand haben, dann dauert es noch länger. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit auf eine M4A1 oder die Kombination Mosin+MP5 (Mosin für Distanz, MP5 für Nahkampf) hinzuarbeiten. Beides ist nicht unbedingt häufig.

Irgendwann wird auch der Platz knapp. Aber es gibt ja Protector Cases. Nehmen 4 Slots ein, haben aber 6 Slots innen. Und die sind wenn man sie findet auch nicht immer Pristine, sondern oft auch Damaged. Oder wie wär es mit einem Combat Knife, das man in den Stiefel stecken kann, sodass es keinen Platz wegnimmt? Das in Pristine zu finden ist z.B. auch eine Herausforderung. Bevor der Reset angekündigt wurde haben viele danach im Handelsforum gesucht.

Mit dem nächsten Patch kommen dann auch die Zelte, sodass es Sinn macht weiter zu farmen. Ersatzklamotten für den Fall des vorzeitigen Ablebens.

Granaten findet man meines Wissens nach sowieso nur bei den dynamischen Heli-Crashsites.

So isses. Ausschliesslich bei den Helis.

Das NE Airfield hat nur einen ATC. Theoretisch kann man dort an von der AK, über Attachments bis hin zu Klamotten, alles finden. In der Praxis ist der Spot aber eher dürftig, da man eben nur 1 Gebäude mit Military Loot hat. Die beiden anderen Airfields, sowie die 3 kleineren Militärbasen, sind da deutlich lukrativer.

Warum sollte ich 5€ extra bezahlen, nur damit alles glatt läuft? Da kann ich gleich 1€ mehr bezahlen und bei HWV oder HoH kaufen. Wenn ich bei HWV bestelle und sofort bezahle (oder per Nachnahme), dann sind die Sachen auch am nächsten Tag bei mir. Sofern vorrätig, versteht sich.

Ich habe einmal die Option genutzt. Habe sogar extra drum gebeten, dass die vorher in den Karton reinschauen, ob noch alles OVP ist. Mit dem Hinweis, dass ich ein geöffnetes Exemplar nicht akzeptieren werde.

Es handelte sich bei dem Netzteil um ein SeaSonic Platinum. Kurz nach Release. Aus diversen Foren wusste ich, dass es Honks gibt, die sich je eines bei 10 verschiedenen Händler geordert haben nur um sich dann das beste Exemplar rauszusuchen und die restlichen dann verlustfrei zurückzuschicken.

Tja, und dann bekam ich ein SeaSonic mit geöffneten Tüten und abgeplatztem Lack. Natürlich habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und auch die 5€ für nicht erbrachten "Gold Service" zurückgefordert.

Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Seitdem habe ich nichtmehr bei MF bestellt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich in 2 Jahren dermassen gebessert haben. Bei jeder zweiten Bestellung gab es Komplikationen. Unglaublich...

Da frage ich mich: Warum habt ihr zig mal " STOP Shooting we are frindley" gerufen anstatt a) die Flucht zu ergreifen oder b) einfach mal zurückzuschießen? Also ich würde in solch einer Situation höchstens einmal den Gegner auffordern das Feuer einzustellen. Meine nächste Frage würde aus Blei bestehen.

Genau so isses. Die werden kaum plötzlich ihre Meinung ändern.

Von Mindfactory kann ich nur dringend abraten. Nach ca. 10 Bestellungen bin ich den Terror dort leid.

1. Das Midnight Shoping ist Betrug. Ein großer Teil der Waren wird um Mitternacht einfach teurer gemacht. Um Punkt 6 Uhr fallen die Preise dann wieder auf den alten Wert zurück. Auf den Cent genau. Mindfactory streitet diese Praxis ab. Wer es nicht glaubt, kann ja mal die Preise zwischen 23:59 und 6:00 selbst beobachten.

2. Wenn ihr Service Level Gold nicht dazu kauft, kann es passieren, dass die für euch zurückgelegten Waren einfach an wen anders verschickt werden. Dabei ist egal, ob ihr bereits bezahlt habt.

3. Liefertermine verschieben sich (im Vergleich zu anderen Versandhändlern) ungewöhnlich oft.

4. Wenn Punkt 2 und 3 gleichzeitig auftreten kann es ganz lustig werden. Wenn Artikel A endlich da ist, ist plötzlich Artikel B nichtmehr verfügbar, da sich die Lieferung mal wieder verzögert. Dann wartet man schonmal >2 Wochen auf seine Hardware. Ich habs selbst erlebt.

Stressfrei einkaufen sieht für mich anders aus. Die Krönung waren dann ein "fabrikneues" Netzteil, das definitiv bereits verbaut war (aufgerissene Tüten + Farbabschürfungen an den Schraublöchern) sowie ein defekter RAM-Riegel der dafür gesorgt hat, dass eine Festplatte unlesbar war und ich sämtliche Daten verloren habe. Glücklicherweise hatte ich von den meisten Sachen ein Backup.

Zuvor habe ich meist bei Hardwareversand.de, Home of Hardware und Mindfactory bestellt. Seitdem bestelle ich nur noch bei HWV und HoH. Wenn ich dort etwas nicht kriege, dann such ich mir einen passenden Händler über geizhals.de raus.