Hallo Community heute möchte ich mal über das Thema Hartz 4 mich euch unterhalten.Ich war vorhin bei meinen Kollegen Michi und war mit ihm zusammen beim Jobcenter,was ich dort erlebt habe könnt ich euch garnicht vorstellen,der ist seid 2 Jahren Arbeitlos und wird von der ARGE-Jobcenter schikaniert bis zum geht nicht mehr.
Finde es überhaupt nicht lustig,dass man Arbeitlose ihrer Grundrechte der Bundesrepublik Deutschland einfach entzieht und die Arge-Jobcenter tun und lassen kann was sie möchte.
Wie macher weis,muss man alle 6 Monate eine sogannte Eingliederungsvereinbarung unterschreiben ,sonst droht die ARGE-Jobcenter ihnen mit Sanktionen.Finde es eine unverschämt das,das Jobcenter einen mit Mittellosigkeit-Obdachlosigkeit-Hungersnot droht.
Zumal man sich ja Lebensmittelgutscheine abholen kann,bei dem Sacharbeiter der einen die Sanktionen aufgedrückt hat.Was in meinen Augen,wie schlag in die Fresse für die betoffene Person ist.
Zumal ich der Meinung bin,dass die EGV gegen die Grundrechte der Bundesrepublik Deutschland verstößt.
Deswegen niemals die EVG unterschreiben,wenn man bei seinem Sacharbeiter mal wieder einen Termin hat,habe dem Sacharbeiter folgendes vorgelegt:
Ich bin der Meinung,die EGV schränkt MASSIV meine Grundrechte ein, deswegen lehne ich selbige ab und unterschreibe nicht.
Wenn es GESETZ wäre, müsste ich ja gar nicht unterschreiben!
Ich will die Gesetze sehen, die mich angeblich verpflichten diese Dinge anzunehmen.
Im Falle einer Gerichtsverhandlung wird nicht die ARGE, sondern der Mitarbeiter der Agentur für Arbeit/Jobcenter vorgeladen, weil seine Unterschrift auf dem Vertrag steht.
Wenn Sie nicht aufhören, mich zu einer Unterschrift zu zwingen, werde ich Sie wegen Nötigung anzeigen.
Danach war der Inkompetente Sachbearbeiter so baff,dass er erstmal 3 Kollegen zur Holfe geholt hat.
Und hier noch ein paar recht Intressante Videos die ich gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=hy9gliwPCCQ#ws
http://www.youtube.com/watch?v=qS8vteMIqug#
Es geht dem Jobcenter nicht darum euch Arbeit zu verschaffen,sondern sie wollen euch nur aus der Hartz 4 Statistik streichen und das mit allen Mitteln.
Wenn ihr noch mehr Infos wollt,dann Googlet mal folgende Personen:
Inge Hannemann und Ralf Boes