Kaufentscheidung einige Fragen....

• Da kann ich 7Sleeper nur zustimmen. ^^
    DayZ am Anfang allein zu zocken ist echt ein Erlebnis.
    Beim ersten mal DayZ: An der Südküste in der Nähe von Elektro gespawnt und direkt richtig Ärger mit Zombies gehabt. Bin dann erstmal die Berge hoch. Unterwegs nen abgestellten, reparierten Ural mit einigen Sachen gefunden. Den geklaut und in der Nähe von Mogilevka in ein paar Tannen versteckt. Hab mich dann mehrere Tage in der Gegend aufgehalten und bin nur einmal bis kurz vor Stary gelaufen. Immer schön geduckt gelaufen und im Schutz der Bäume. Hab mich dann langsam mit den Zombies vertraut gemacht und bin nach 3-4 Tagen mit meinem Ural nen Kilometer weiter gezogen. Glaube ich hab damals über 2 Wochen gebraucht um in den Norden zu kommen. Bin in dieser Zeit mehr als einmal fast den Herztod gestorben. Und dann diese Hintergrundmusik in der Mod... (y) Immer wenn die etwas lauter wurde hab ich mich zu Tode erschreckt und gedacht da würde ein Zombie hinter mir stehen. Absolut genial.

• 7sleeper .... du haaaaaaaaaast ja so recht ;D

die ersten 2-3wochen alleine waren echt der hammer ^^

aber das wäre nun ne längere geschichte - die ich wohl nie nie nie nie wieder vergessen werde - zu geil einfach ;D

• Ich sage nur Absturzstellen... Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn man eine schwarze Rauchwolke in der Ferne sieht und ein noch größeres Lächeln, wenn man noch ordentliches Loot findet.

@tattonation

Ich hätte damals (Mod-Zeiten) auch nicht gedacht, dass mir ein Spiel "ohne Ziel" und mit permanent Death Spaß machen könnte, aber das macht es auf jeden Fall. Denn mit der Zeit lernt man, sich seine Ziele selbst zu stecken. Sei es eine bessere Waffe zu finden, ein Tier zu erlegen, ein Zelt zu finden und es mit Loot vollzustopfen oder ein Auto zu reparieren und damit rumzufahren (geht leider noch nicht in der SA). Das Spiel hat echt potential...
    Was ich dir auch noch empfehlen kann, lass das "Server-Hoppen". Meiner Meinung nach nimmt das einiges vom Spielspaß...

• Ähm, zum Serverhoppen. Ich spiele ausser EVE online sonst keine Onlinegames, von daher kenn ich mich da noch nicht so aus. Also was bedeutet Serverhoppen und was macht es verwerflich?

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• der clou an der sache ist... du startest ja bekanntlich immer da wo du ausloggst ;)

das ist aber arm und hat nichts mit überleben zu tun... wers braucht - bitteschön - aber das is meiner meinung nach: spielkonzept verfehlt

kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man bei der hopperei auf andere hopper trifft - bei sichtung erschießen die dich zu 101%...

hochfrequentierte serverhopperorte wären zb:

- airfiels/aistrips/militär-basen
    - polizei
    - krankenhaus
    - pianohaus
    - kurzum, überall da wo viel loot liegt/viele potentielle opfer sind

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Das Problem ist, dass insbesondere Military Bases tagsüber bereits abgefarmt sind. Du rennst also stundenlang von A nach B nach C nach D um am Ende festzustellen, dass alles bereits gelootet wurde. Stundenlang für so gut wie Nichts rumgelaufen. Letzten Endes zwingen also diejenigen, die mit Serverhopping angefangen haben, Andere es ihnen gleich zu tun um an Loot zu kommen.

Serverhopping im Krankenhaus/Pianohaus? Eher nicht. Wozu sollte man im Krankhaus hoppen? In Military Prisons und Baracken findet man mehr als genug Medizin. Auch Morphine und Epinephrine. In der Polizeiwache dagegen ist es durchaus möglich Serverhopper zu treffen, aufgrund der MP5.

• Das Problem ist, dass insbesondere Military Bases tagsüber bereits abgefarmt sind. Du rennst also stundenlang von A nach B nach C nach D um am Ende festzustellen, dass alles bereits gelootet wurde. Stundenlang für so gut wie Nichts rumgelaufen. Letzten Endes zwingen also diejenigen, die mit Serverhopping angefangen, andere es ihnen gleich zu tun um an Loot zu kommen.
    [...]

sorry - falsch

:o - serverrestarts alle 4 stunden ???

• Zitat

Das Problem ist, dass insbesondere Military Bases tagsüber bereits abgefarmt sind. Du rennst also stundenlang von A nach B nach C nach D um am Ende festzustellen, dass alles bereits gelootet wurde. Stundenlang für so gut wie Nichts rumgelaufen. Letzten Endes zwingen also diejenigen, die mit Serverhopping angefangen, andere es ihnen gleich zu tun um an Loot zu kommen.

Gezwungen wird man zu gar nichts. Ich hab mich bisher auch immer ohne Serverhopping ausrüsten können. Dauert zwar länger, macht aber mehr Spaß.
    Außerdem gibts ja Restarts und auch schon Loot-Respawn, auch wenn der noch nicht richtig funktioniert.

• sorry - falsch

:o - serverrestarts alle 4 stunden ???

Bis du dort bist, war schon längst ein Serverhopper dort. Wenn du auf einem abgegrasten Server richtung Airfield läufst und dann auf einen frisch neugestarteten Server wechselst, bist du per Definition auch ein Serverhopper.

Außerdem gibts ja Restarts und auch schon Loot-Respawn, auch wenn der noch nicht richtig funktioniert.

Ich bin zwar bekennender Serverhopper, wäre aber dennoch froh wenn sie es langfristig schaffen, das Serverhopping unlukrativ zu machen.

• Ich habe wieder Fragen :))

1: Was bedeutet es wenn bei manchen Servern "Persistence on" dabeisteht?

2 Kann man gefundenes Loot verstecken (z.B im Wald) ohne das es bei Serverrestart verschwindet?

thx

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!