Beiträge von r4hDex

Also mit Radeon Pro läuft es schon sehr gut... mein Problem ist nur, dass sich das Progi mit der Game Capture HD60 nicht vertägt.
    Sprich, ich bekomme die Aufnahmesoftware der Game Capture nicht zum laufen (stürzt mit ner Fehlermeldung ab), so lange Radeon Pro geöffnet ist.
    Muss es dann immer so machen: Game Capture Software an, Radeon Pro an, Aufnehmen..., Radeon Pro schließen, Aufnahme beenden.

Kennt einer noch das Problem?

Deutsch:

Die inoffiziellen experimentellen Patchnotes zu 0.50

Animationen hinzugefügt:

- Neue Halteanimation für Handfeuerwaffen
    - Neue renn Animation
    - Neue Animation beim knicken von Knicklichtern
    - Neue auswring Animation

Ausrüstung hinzugefügt:

- Skaterhelm
    - Feuerwehrhelm
    - Schweißermaske
    - Rangefinder
    - Kleine herstellbare Fischfalle
    - Dietriche

Ausrüstung hinzugefügt:

- MP-133 Schrotflinte
    - Repeater
    - Vorschlaghammer

Loot hinzugefügt:

- Spawnrate erhöht
    - Metaldraht
    - Garten Samen (noch buggy)

Server:

- Temperatureinstellungen wurden von Dezember auf September geändert

Mechanik:

- Nahkampf reagiert nun besser
    - Steuerung wurde gefixt
    - Gartenbau wurde implementiert
    - Barrikadensystem wurde implementiert
    - Es ist nun möglich, verschiedene Items mit Panzerklebeband zu reparieren
    - Man kann nun nach Federn im Hühnerhaus suchen
    - Man kann nun den Strand nach Steinen absuchen
    - Man kann nun mit einem Draht die Hasenfalle bauen.
    - Neue Statusnachricht “I Have Infected Wound” – “Ich habe eine infizierte Wunde”.
    - Man kann nun seine Wunden mit einem nähkit vernähen und so eine Blutung stoppen.

Interface:

- Verbessertes Interface: beim ziehen eines Items wird nun angezeigt, wieviel Platz es im Inventar benötigt
    - Die lila/blauen Schatten wurden gefixt

Charackter:

- Ertrinken ist nun möglich

Crafting:

- Hasenfalle kann nun gebaut werden

Gartenbau:

- Gartendünger hinzugefügt
    - Möglichkeit im Gewächshaus Samen zu pflanzen

Umgebung:

- Türen wurden den Bars hinzugefügt

Dateien hinzugefügt:

- PBO dateien für Igel, Kerzen, Leder Nähset, Dietriche, Vodkaflaschen und neue Batterien

Karte hinzugefügt:

- Zugmaste entlang der Gleise
    - Stadt Berezhki
    - Stadt Svergino
    - Pobeda Dam
    - Das Gefängnis in Turovo wurde entfernt
    - Neue Militärbasis über Severograd

Zombies hinzugefügt:

- Opazombie

Barrikadensystem:

- Man kann Türen verschließen
    - Man kann abgeschlossene Türen aufbrechen

Audio:

- Neue MP-133 Nachladesounds
    - Neue Repeater Schuss- und Nachladesounds

Gefixt:

- Ausrüstung: Bandanas und Balaclavas werden nun unter dem Visier des GORKA Helms angezeigt
    - Aktion: Das Looten toter Spieler funktioniert wieder beim Klick auf den Körper

Bugs:

- Verschlossene Türen sind nach mehrmaligem Neustarten wieder offen
    - Keine weiteren Statusupdates, sobald man krank ist
    - Schatten gehen weiterhin durch Wände

Quelle: (Teilweise) http://dayz.survivethis.de

[size=20pt]Wochenbericht 13.10.2014[/size]

Diese Woche werden wir über die künstliche Intelligenz der Zombies sprechen, sowie über unsere Pläne für die nächsten Monate, welche die Entwicklung der KI betreffen. Im Hinblick auf unser Oktober-Stable-Update, und später das November-Update haben wir geplant, die KI langsam weiterzuentwickeln, zuerst auf den Experimental-Servern, und anschließend auf den Stable-Servern. Die Absicht dieser schrittweisen Implementierung ist fokussiert auf einige Schlüsselstellen des Gameplays:

• Schleichen als eine durchführbare Taktik gegen Zombies.
    • Erheblich reduzierte Sichtweite.
    • Kleineres Sichtfeld.
    • Die Hör-Fähigkeit der Zombies überschreiben, um schleichen durchführbar zu machen.

Die Auswirkungen der beabsichtigten neuen Verhaltensweisen erstrecken sich über offensichtliche Spielbereiche, sowie die Serverperformance, bis hin zu notwendigen Anpassungen des Navmesh. (Zombie-Wegfindungs-System, Anm. d. Red.). Während das Programmierer-Team die Neu-Implementierung des neuen KI-Systems begonnen hat, wird der Prozess der Entfernung des bisherigen Systems anfangen. Der Neustart dieses Systems sollte die Belastung der Server verringern, und uns damit erlauben, mit dem Verteilen der Zombies zu experimentieren, und auch die Anzahl der Zombies pro aktivem Server zu erhöhen. Ebenso sollten die Änderungen der Navigation in komplexen Szenarios einen sehr positiven Einfluss auf die Zombies haben, wenn Spieler versuchen, diese einzusperren, oder ihnen auszuweichen, sowohl in Gebäuden, als auch in anderem Terrain.

Auf der Server-Seite wurden die Vorraussetzungen komplettiert, um private Server mieten zu können. Wir haben unserer DayZ-Server-Regeln geupdatet, um die Unterschiede zwischen den öffentlichen und privaten Servern deutlich zu machen – zu sehen unter:

Öffentliche Server <- Verknüpfung s.oben ;)
    Regeln für Privatserver <- Verknüpfung s.oben ;)

Wenn die Gameserver-Anbieter die letzten Schritte getan haben, um die Mietung von diesem neuen Server-Typ auf ihren Systemen zu ermöglichen, werdet ihr die Privat-Server im in game-Serverbrowser sehen.

Brian Hicks/Producer

Statusbericht der Entwickler

Chris/Lead Artist

Technisches:

Um beim letzten Mal anzusetzen, ich habe gehört, dass der schwere Grafikbug der 3dimensionalen Tarnung behoben wurde, und wir beginnen werden, dies zu überarbeiten.

Waffen:

Die Arbeit an der AKS-74U und der AK-74 geht weiter. Ich entschied mit Peter dass wir die AK101 vorerst im Spiel behalten werden, und sie visuell unterscheidbar gestalten werden, in Form einer dunklen Gestaltung der Waffe und eines violetten Magazins. Im Gegensatz dazu wird die AK74 ein Modell mit hölzernen Elementen werden, und einem braunen Magazin. Die AUG braucht ein bisschen mehr Zeit, aber ich kann euch sagen dass wir große Pläne dafür haben. Wir sondieren gerade die Idee, die AUG veränderbar zu machen, wenn man die richtigen Teile findet, von einem Karabiner mit dem eingebauten Visier, zu einer AUG HBAR mit ACOG-Visier. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Charakter-Texturen:

Die Arbeit an Frauen-Kleidung, sowie an neuen Zombietypen geht weiter – im Detail, einem Bauern-Zombie. Er ist ein wenig pummelig, aber kann dennoch kräftig anpacken.

Peter/Lead Designer

Wir arbeiten im Moment an vielen Dingen. Einen genaueren Blick haben wir beispielsweise auf die verbliebenen Fehler beim Fesseln geworfen. Es sieht aus, als hätten wir die Fehler behoben. Kein einfaches Halten der Taste mehr, um dich zu befreien. Kein Neu-Verbinden mehr mit einem Sack auf dem Kopf, mit der Möglichkeit danach durchsehen zu können. Wir werden ebenso die Möglichkeit hinzufügen, Überlebende mit Seilen, Klebeband und Draht zu fesseln, welcher kürzlich hinzugefügt wurde, um mit der Schlingenfalle eingesetzt zu werden. Wir befassen uns zusätzlich damit, wie man Spieler verstummen lassen kann, wenn sie Klebeband über dem Mund tragen. Klebeband wird später noch einige Verwendungsmöglichkeiten haben beim Reparieren von Gegenständen.. Unglücklicherweise ist dies nicht visualisiert, aber wir werden nachforschen, was wir tun können um visuell darzustellen, dass ein Item mit Klebeband repariert wurde. Abseits dessen haaben wir viele kleinere Bugs behoben, und einige passendere Animationen für manche Aktionen eingefügt. Eine große Menge an neuen Features wird derzeit bearbeitet – die ersten funktionierenden Versionen des Gartenbaus und des Barrikaden-Systems sind fertig, und werden in der neuen Experimental-Version(aufgespielt am 15.10.2014, Anm. d. Red.) für euch zum Ausprobieren verfügbar sein. Bisher gibt es eine Tomaten-Pflanze, welche gepflegt und geerntet werden muss, sowie ein Dietrich-Set, welches zum Öffnen und Schließen von Gebäuden benutzt wird. Interessante Dinge passieren im Moment. Das Gameplay-Programmierer-Team hat angefangen, an für sie wichtigen Dingen zu arbeiten. Neue Steuerungen, sowie ein neues Inventar. Beide Dinge werden noch länger brauchen bis zur Einführung, aber die hineingesteckte Zeit und Arbeit wird es wert sein. Beide Inhalte sind sehr wichtig für das Spiel und machen es um einiges flüssiger. Ich werde darüber in nächster Zeit genauer sprechen. Bis jetzt haben wir es geschafft, erste Prototypen zu erstellen, um aufgeladene Nahkampf-Angriffe zu nutzen, sowie den Nahkampf mit Schusswaffen einzusetzen. Wir arbeiten an neuen Sensoren für die KI, also bereitet euch vor auf eine korrekt funktionierende Zombie- und Tier-KI in Zukunft. Wir wissen alle, dass Anschleichen eines der bedeutendsten Funktionen in der Mod war, und ich persönlich vermisse dies wirklich. Und ich blicke voraus, auf einiges an Nervosität, und einem erhöhten Herzschlag, während ich mich hinter ihnen anschleiche, und versuche so leise wie möglich zu sein.

To-Do-Liste für die Woche vom 13.10.2014

(Beachte: DIes ist kein Change-Log, sondern ein grober Überblick der Aufgaben, an welchen die Entwickler diese Woche arbeiten.)

Texturen:

• Verschiedene Items aus Leder.
    • Kurze Hosen (Frau), Sweater.
    • Verbesserung der 3D-Tarnung für Waffen.
    • Doppelter Pistolen-Griff der MP133.
    • Gefängnis-Uniform.
    Steyr AUG.
    • Verbesserungen des Zombie-Skeletts.
    • Neue Beschilderung für Gebäude.

Animation:

• Unbewaffneter Sprint – Verbessern.
    • Grafische Darstellung von Animationen – Fehlerbehebungen.
    • Zombie-Treffer – Verarbeitung.
    • Kleidung trocknen – Animation in Arbeit.
    • Gefesselt – Animationen geändert.

Design:

• Fehler beheben
    • Konfigurationen und Skripts für neue Items (kleiner Stein, Setzlinge, Draht, Radio).
    • Reparieren von Gegenständen mit Klebeband.
    • Schaden von Türen.
    • Versperren von Türen.
    • Temperatur- und Feuchtigkeits-Verbesserungen.
    • Loot zu neuen Gebäuden hinzugefügt.
    • Trinken beim Brunnen.
    • Nicht benutzbare Objekt-Aktionen/Benutzer-Oberflächen-Aktionen -während dem Werfen.
    • Verbesserter Nahkampf.
    • Gartenbau.
    • Barrikadensystem.
    • Tier- und Zombie-KI.
    • Konstruktion.
    • Steuerung.
    • Inventar.

Programmieren:

• Kritische Fehler des Inventars beheben.
    • Unbeabsichtigtes Wechseln der Waffe.
    • Neue Spiel-Steuerung.
    • Server-Performance-Fehler.
    • Gameplay-Statistiken.
    • Lootverteilung – Verbesserungen.
    • Speicherung des Zustands der Türen.

Quelle: http://dayz.survivethis.de/dayz-statusreport-13-10-14/

Nee, dein Rechner wird schon Top sein.
    DayZ ist eben noch in der Alpha Phase und da werden die Prioritäten erst wo anders angesetzt.
    Was meinst du mit Grafik Fehlern?
    Meinst du das Ruckeln in Folge von Frames einbrüchen?
    Momentan ist so, dass die Frames in Städten bis auf 20 runterbrechen, bzw. abwechselnd hoch runter gehen.

Ich selber habe die Einstellungen hier nach gemacht und bin momentan zufrieden:
    Link 1

Hier im Forum gibt es aber ebenfalls etwas:
    Link 2

Stell es erstmal danach ein und schau nochmal :)

Dann hast du bisher immer Glück gehabt :D

Da drauf verlassen würd ich mich aber nicht in Zukunft ;)

Spiel mal mit nem Kumpel und guck dir mal an wie es aussieht mit dem Ausloggen. Kannst dann auch paar Zombies in die Runde einladen ;D

Klar, die schlagen schon auf einen ein.
    Hattest du im Anschluss geguckt, ob deine Klamotten noch i.O. sind? Bzw. dein Loot beschädigt, oder graue Sicht?
    Bis ein Zombie einen tötet, dauert es auch ne Zeit bei voller Gesundheit.

Aber wie kommt es, dass du 2 Tage brauchst um dich auszurüsten?
    Nur kurze Spieldauer, oder einen Server erwischt, mit "Persistent On", die sind momentan noch Buggy und auf vielen davon liegt kein Loot mehr.

Moin,

die haben dich mit sicherheit abgeknallt ;(

Wenn du ausloggst, bist dann noch ca. 15 - 30 sek auf dem Server.
    Dies ist aber so gewollt, damit man beim Kämpfen nicht einfach verschwinden kann ;)
    In dieser Zeit setzt sich dein Charakter hin, steht wieder auf, legt sich hin.... und das abwechselnd.

Bei vielen ist dieses Ausloggen bei Gefahr/Kampf, auch Combet Logging gennant, sehr unbeliebt. Wird so einer erwischt, wird meistens "kurzen Prozess" gemacht :(

Hättest dich verstecken sollen, bzw mit den quatschen. Beingt manchmal was ::)

Moin.
    Wir hatten Persistent auf unseren Servern ca. 4 Wochen an und haben es dann wieder ausgeschaltet. Der Grund war, wie schon oben erwähnt, dass nach nicht all zu langer Zeit der Loot komplett weg war.
    Ein Teil wurde sicherlich gelootet, der Rest ist aber höchstwahrscheinlich "zerfallen" Dies, wie mir aufgefallen ist, war, dass nach jedem Serverrestart der Loot, vom Zustand her, sich stark verschlechtert hat und schlussendlich verschwunden ist.
    Hab mal proprobehalber kurz vor Serverrestart meinen Rucksack abgelegt. Beim wiedereinloggen war der Inhalt, der im Rucksack damaged war, verschwunden. Alles andere war badly damaged oder ruiniert :(
    Denke mal, dass nach jedem restart der ganze Loot nach und nach verschwindet und durch nen Bug, nix neues spawnt. :(

An Esthys Meinung ist schon was dran.
    Der Hardware Sektor verändert sich rasend schnell. Heute neu, nächste Woche schon veraltet ;) Genauso verhält es sich mit den Preisen. Man zahlt Unmengen von Geld, nur um einige Frames mehr zu haben, welche man meistens nicht merkt.
    Hab im März mir nen Rechner für 1200€ zusammen gestellt (komplett alles neu/ohne Monitor) und kann bis jetzt jedes Spiel auf höchsten Einstellungen ohne Probleme zocken.
    Sollte es irgendwann nicht reichen, gibt's ein Upgrade. Und wer weiß was demnächst neues raus kommt und dann jeden jetzigen High End Rechner alt aussehen lässt.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung und Meinungen sind verschieden ;)
    Wenn er dass Geld hat und es ausgeben will, dann ist es halt so :)

Also ich selber hab den Intel Core i5 4670K und keine Probleme mit irgendwelchen laags. Ebenso passt es mit dem fps relativ gut. Hab aber auch ne Radeon R9 290 Tri-X OC. Aber da die meisten hier im Forum sagen, dass das Game momentan eh stark CPU Lastig ist, wirst du auf jeden Fall eine Besserung merken.
    Aber wahrscheinlich brauchst du ja noch ein neues Board, etc...
    Hier wird sich bestimmt jemand finden, der sich besser auskennt und dich bei einer Aufrüstung gut beraten kann ;)

Aus Steam:

Minimum:
    Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
    Memory: 2 GB RAM
    Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
    DirectX: Version 9.0c
    Hard Drive: 10 GB available space
    Sound Card: DirectX®-compatible

Recommended:
    Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better
    DirectX: Version 9.0c
    Hard Drive: 14 GB available space
    Sound Card: DirectX®-compatible