Beiträge von BLAM


    Naja, bevor ich mich alle paar Minuten mit dem Tippen beschäftigen müsste, würde ich mir doch lieber für 20 € win 7 64 Bit kaufen ;D



    Tjaja...was soll ich sagen!??
    Es geht ja nicht immer nur ums Geld...Har...in meinem Fall liegt es auch daran das ich gern auch mal älterere Games leidenschafftlich zocke...und leider geht das nicht in den meisten Fällen wenn das Betriebssystem auf 64Bit läuft!
    Tja...konnte mich noch nicht überwinden umzustellen...darüber hinaus läuft DayzSA ja...also ich finde das eher schlampig von Bohemia...statt sich um die Probleme zu kümmern...wird 32Bit abgesägt und flott mit 64Bit weitergemacht...das schmeckt mir irgendwie zu bitter!Har!


    gruß BLAM!

    Hallo!


    Hier ist eine kleine Hilfe für all die bedauernswerten Gamer wie mich...die sich mit dem BUG herumärgern weil Windows mit 32 Bit läuft und man sich kein neues Windows leisten kann/will! :-[


    Der Grafik-Bug taucht nur bei PC´s auf denen Windows-System noch im 32 Bit Modus laufen...toll! [facepalm]


    Du rennst also durch die Gegend und plötzlich Zeitlupe, kantiges Charakter-Model und durch Wände schauen und so weiter...dagegen kannst du folgendes tun...aber bedenke das das nur eine Notlösung ist um weiter zu spielen ohne das Game neuzustarten...der Frust bleibt!Har! >:D


    1. Drücke im Game die Taste "Shift" und "-" (Das Minus-Zeichen) gleichzeitig und tippe sofort das Wort "Flush"
    Das leert deinen Grafikspeicher...funktioniert aber nicht ewig und immer effektiv!
    Dauer:etwas weniger als 30 Sekunden...!


    2.Drück die "ESC" Taste...geh in Grafik-Optionen und de/aktiviere V-Sync! an /aus spielt keine Rolle!
    Das reinitialisiert deine Grafik...ebenfalls ca. 30 Sekunden + die Zeit die du benötigst dich in Optionen zu quälen!Har!


    3.Frühe oder später taucht der Bug ständig auf und läßt sich nicht mehr "flushen" oder "reinitialisieren"
    dann mußt das Game herunterfahren und komplett neustarten!


    Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das dieses Ärgernis sehr oft in Nähe von Dörfern und Städten auftaucht...daher mein Tipp:Bevor du in das Dorf/Stadt gehst "Flushe" oder "reinitialisiere" einmal für alle Fälle!


    Das Zocken leidet darunter tierisch aber so kann man wenigstens halbwegs weiter zocken!!! ;)


    Achja...an Bohemia...ihr Penner! :-X
    Als ich das Game erworben habe stand in den Anforderungen nix von 64Bit...auch vor 2 Monaten als ich nachgeschaut hatte stand davon immer noch nix beim Kauf...und in euren Patchnotes...die verdammterweise nur auf English sind stand es nicht wirklich auffallend genug dabei...das man umstellen muß!


    Wäre ich eine A....loch...würde ich darauf pochen das ich mit Kauf des Games einen bindenen Kaufvertrag eingegangen bin und zwar mit den Vorraussetzungen des Games wie am Anfang beschrieben...also Windows+32Bit reicht! >:D


    Grrr...harharhar!


    Aber ich will nicht ver/klagen...ich will zooooooccken!Harhar!
    Gruß BLAM!


    Es muss jetzt einfach raus.
    BLAM.... Immer wenn ich Beiträge von dir lese stelle ich mir vor wie ein Pirat mit Dreispitz, Augenklappe, rotem filzmantel, Holzbein die Einträge geschrieben hat.
    ....har...harhar... ^^


    Sag darum bitte nicht, dass du in der Vergangenheit sehr viel Monkey Island gespielt hast ;)



    Endlich sagt es einer. Mich juckte es auch schon dauernd in den Fingern. Also das mit dem Piraten :)



    Wieso werde ich ständig mit nem Pirat verwechselt!??Har!keine Ahnung warum!? :o
    Also Leute...Pirat=Arrr!!! BLAM!=Har! ;D
    Ist doch nen Unterschied...Har...ich lache halt gern etwas "härter" wenn man so will...
    ...ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens...harharhar!
    Außerdem würe ich dann Käptn BLAM! heißen und mit Käptn Iglo die digitalen Weltmeere unsicher machen!
    Harrr...! :)


    Ps:Und ja...ich habe ne Menge Monkey Island gezockt...damals...in der guten alten Zeit...lang lang ists her!
    gruß BLAM!


    Prinzipiell ist alles, was sich auf zwei Beinen bewegt und nicht zur eigenen Gruppe gehört, als Feind anzusehen und daher ausnahmslos zu eliminieren.


    Nunja...wenn das eure Einstellung von Anfang an darstellt ist dagegen nix einzuwenden...har...aber es geht hier um Leute die nix gegen fremde Gessellschafft haben...sich sogar darauf freuen...harhar...dann ist ist schon etwas hart...ein wenig...harhar!


    Aber DAYZ ändert uns ganz sicher nicht. Es ändert die Art, wie wir das Spiel spielen. Wenn jemand der Meinung ist, dass ihn DAYZ verändert hat, dann sollte der dringendst zum Psychologen gehen.


    Aber DAYZ ändert uns ganz sicher nicht. Es ändert die Art, wie wir das Spiel spielen.
    Was sol ich dazu noch sagen!??harhar!denn...
    Es ändert die Art, wie wir das Spiel spielen.
    also...es verändert etwas...harhar...genau das hatte ich im wesentlichen so auch gemeint...nix mit Peröhnlichkeit und so...harhar...nix mit RL!
    Also...es ist einfach bemerktenswert wie das Game das Hirn mal auf Touren bringt...sehr gut...deswegen ja...DayZS..ich liebe und ich hasse dich!harhar!Zocken!Har!


    Gruß BLAM!



    Richitg...har...es ging nur ums zocken im allgemeinen und halt DayZS...und deine Einstellung dazu...usw.
    Wenn es um moralische Auswirkung geht...bin ich raus...ist nicht mein Thema!harhar!


    Gruß BLAM!


    Ich bezog mich auf das Spielen in Spielen...ich bin echten Leben ein netter und sozialer Mensch und bleibe es auch...hoffe ich...harhar!!!
    Das man normalerweise seine "Persöhnlichkeit" in ein Game einfließen lässt ist doch klar oder nicht?
    Aber bei DayZS mußte ich alles fast komplett neu überdenken um meine Üblerlebensmöglichkeiten zu steigern...und auch etwas "böser"...harhar...das fand ich einfach bemerkenswert...darum gehts hier eigentlich und so!harharhar!
    Ich glaube man nennt das "Innovativ" oder "Inspirierend"!??nicht schlecht!har!


    gruß BLAM!


    DayZ verändert dich nicht - es zeigt dir nur wie du dich in Situationen verhälst, die du
    vorher noch nicht kanntest.


    Ich sag einfach mal...so könnte mans auch sehen!harhar!


    Wenn du aus Frust Leute tötest oder KOS betreibst dann ist und war das schon immer
    ein Teil von dir. Du hast bzgl. deiner Spielweise immernoch die Wahl ob du die
    Konfrontation suchst oder sie vermeidest.


    Meiden...ich versuchs ja...harhar...aber hin wieder trifft man doch einen oder zwei...oder er/sie treffen dich!harhar!
    Denk auch an die Situationen ohne Möglichkeit zum Rückzug...am Anfang ergab ich mich z.B...und zum Schluß lieber...Attacke!!!Harhar...oder...besser DU als ICH...und wieder Attacke!!!harharhar!
    Nur für den Fall:nehmt das alles nicht als zu Ernst hier Leute!Harhar!


    Das Interessante beim Erleben von DayZ ist - es tun sich menschliche Abgründe auf, die
    man in einer zivilisierten Gesellschaft so eigentlich nicht für möglich halten würde.


    Das haste Recht...das ist ein guter Punkt...es ist kein Game im eigentlichem Sinne...sondern eine Simulation...sollte man mal googeln oder so...harhar...und eine Art Experiment...man gibt euch hier nähmlich direkte Macht über Spieler...so weit wie SIE es zulassen...har...mit Gesicht,Gestalt,Stimme und Bedrohung in Form von Waffen und Überzahl an Leuten...bekommt man ein erstaunliches Stück Macht und Kontrolle über Spieler...ist das nicht bemerkenswert?...ich meine wo gibt es sowas sonst noch...in den anderen Games wird doch allgemein eher kurzer Prozess beim auftauchen fremder Spieler gemacht...und sowas wie Gefangene machen...menschlichen Gefangenen und so...das gabs soweit ich mich erinnern kann in dieser Form noch nie....dazu noch Möglichkeit der...Folter...nicht nur mit verfaulten Obst...auch im Form von Music und so(DuftataDuftataBomms)das ist schon nah dran an der Wirklichkeit,heh!?!harharhar!


    Gruß BLAM!


    Mosin kaputt???


    wie soll das gehen? ich habe bestimmt 100 feuergefechte hinter mir und hab noch NIE erlebt das eine waffe die in der hand oder auf dem rücken war ruiniert wurde!


    und wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...


    Keine Ahnung...sie war ruiniert...ist nicht das erste Mal...zumindestens Revolver und Pistolen sind mir auch schon kaputtgegangen...vielleicht wars ja nen BUG!??harharhar!
    Bedenke...wie gesagt es war noch in der der Anfangszeit...also ein paar Monate nach dem das Game rauskam...dumdidum!!!


    und wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... und allwissende sind rar gesät!??harhar!
    "Ein Lüge...ein dürftiger Ersatz für die Wahrheit...aber der bisher einzig bekannte!"
    "Eine Wahrheit...die in böser Absicht erzählt wurde...schlägt alle Lügen!"


    gruß BLAM!


    wie funktioniert oder soll das lootspeicherungssystem eigentlich mit den zelten funzen???


    Nun ich denke es wird beim verlassen des Servers so gespeichert wie dein Char auch...Ort und Zustand und so!??
    Oder liege ich da falsch?
    Auf jede Fall ne tolle Sache!
    Obwohl...ich hab campen immer gehasst!harharhar!


    gruß BLAM!

    Heyho!


    Ihr kennt doch das Gebäude...die Bar...oder wie das Ding heißt...das Gebäude in Electro gegenüber der Schule...das immer an Kreuzungen zu finden ist...2 Eingänge hat und oben ein Flur und 3 Räume...hat mich an das Fenster oben auf dem Flur im Knick für nen Augenblick hingekniet und nach draußen geschaut...und zack...my Left is in Pain...broken...super...nur kurz hingekniet...uff...übelst...bei der Burg ebenfalls durch die Treppe gebugged...Tod!


    Naja was solls...wir sind alle selber Schuld...schuldig nicht warten zu können bis dieses abgefahren Spiel/Simulation ENDLICH FERTIG IST!!!Harharhar!
    Aber wer kanns uns verübeln!??har!


    Gruß BLAM!

    Tjaja...schon klar...jetzt heißt es für mich die Abstürzstellen zu orten und den meine geliebte M4 wieder zu finden und natürlich die FNX45!


    Immerhin...es gibt sie noch!gut zu wissen!Harhar!


    gruß BLAM!

    Heyho Leute!


    Schreibt mir mal was euer bester oder härtester Kampf war...der Sieg ist hierbei nicht notwendig,harharhar!


    Es war noch in meiner Anfangsphase des Games...war gefrustet von den vielen Toden aus dem Hinterhalt und so...und wollte Rache...oder Frust loswerden...wie auch immer!


    Hatte irgendwann das Glück ne Mosin mit Scope und 40 Schuß zu besitzen,yeah!


    Hatte aber nie auf was anders als auf Zombies bis dahin mal geschossen oder so...also ich brauchte Schießtraining!
    Da man aber kaum Leute findet die sich dafür freiwillig hergeben...harhar...hab ich meine Moral über den Haufen geworfen und packte mich auf dem Berg in nen Gebüsch/Baum nahe der Hauptstrasse zwischen Solnichy und Kamyshovo...ich weiß ich weiß...feige...aber nunja...also...warten...beobachten...ein Freshpawn auf der Straße...ich weiß ich weiß...feige...trotzdem geschossen...und natürlich daneben...aber schon mal etwas Übung...der Freshwspawns entkam Richtung Kamyshovo!
    Während ich auf meines Zieltraining wartete kam mir ein Verdacht...möglichweise will sich der Freshspwan rächen...sowas kommt vor...nicht wahr?
    Also statt in Richtung Straße zu schauen schaute ich hinter mir in den Wald...nach ner Minute nahm ich von links eine Bewegung wahr...mmhhh...ein Spieler mit vollen MilitärGear lief ca.50m vor mir langsam und geduckt...als suche er jemand...ohoh...ohne darüber nachzudenken...angelegt...abgedrückt...und Tot war er...Wow...Kopfschuß...guter Schuß dachte ich mir...Hust...ich weiß ich weiß...ich wollte schon hingehen um seinen Loot zu checken da kam mir der Gedanke das er vielleicht nicht alleine da ist...tjaaa..kurz darauf gabs wieder von links Bewegung...ein weiterer Soldat...konnte in aber nicht genau sehen ohne aus meinen Busch/Baum herauszukommen...und wartete...tja er wußte nicht genau wo ich bin also machte er sich es einfach und schoß pauschal in meinen Busch/Baum und erwischte mich...blieb aber sitzen und schoß zurück und erwischte ihn...genau in dem Moment schießt mir der 3!!! in den Rücken...er hatte sich um mich herumgeschlichen...doch in der Drehung schoß ich zuürck und wir beide fielen...Bewußtlos...wollte schon neustarten...wurde aber wieder wach...yeah...verband mich...doch Beine gebrochen...Mosin kaputt...komplettes Gear ruiniert...ufff...die Toten hatten außer Waffen und so kein Morphium bei sich...und so robbte ich weg...in dem Willen zu überleben...har...kamm ca.100 m gekrochen als mich ein Freshspawn fand und mich belauerte...ich fragte nach seinen Namen und sagte er hätte nen Glücktag...er darf mich widerstandslos töten und mein Gear ...was davon übrig war...behalten...während er näher kam wurde er erschossen und ich ebenfalls.
    Das letzte was ich hörte war "Fuck You"!!!harharhar!
    Schätze er war aus der Gruppe eben und war in der Nähe gespawnt!
    So ein Glückspilz!
    Trotzdem war ich guter Laune...was für ein Fight!
    Etwas hinterhältig vielleicht...ok...aber 3 Mann mit TopGear....die mich ja aufspüren wollten...niedergestreckt...nicht übel!


    Ich mag faire Feuergefechte lieber...die gibts in DayzSTA aber zu selten...und sowas kann dabei rauskommen wenn man nur etwas "Schießtraining" will!harharhar!
    Falls das einer von den Leuten liest die dem Trupp angehörten...es war keine böse Absicht oder ähnliches! Aber entschuldigen werde ich mich dafür bestimmt nicht!harhar!
    Its DayzSTA!!!harhar!

    Nehmt mir also die Story nicht übel!

    gruß BLAM!

    Heyho Leute!


    Mal nen kurzes Thema...denke ich...harhar!


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie einfach man mittlerweile an Scopes drankommt...für mein Geschmack viel zu einfach...ich hoffe das das was ich jetzt tippe nicht das Game ganz ruiniert...aber ist es nicht ne schlechte Entscheidung der Programmier das man die Scopes...und zwar alle Scopes...recht oft in den "Garagen" findet und in den...ich nenn sie mal Restaurants/Cafes(die flachen,einstöckigen)?


    6 Garagen und ich finde meistens schon ein Scope...und zwar auch die Longrange-Scopes oder die für die neuen AKs und so!
    Das sollte wieder geändert werden...wer andere Meihnung ist...ist wohl schon lange nicht mehr gesnipert worden oder snipert selber wie ein Weltmeister!harharhar!


    Was meint ihr?
    Ich fand besser als man zu den Flughäfen oder den Militärbasen gehen mußte und sie sich teilweise mit Adrenalin,Blut und Schweiß besorgen mußte!


    Oder nicht?
    sagt was dazu!


    gruß BLAM!

    Heyho!


    Ne kurze Sache:
    Bei den 2 Häusern+2 Schuppen und Bus zwischen Kamyshovo und Solnichy in der Kurve
    Spiele auf einem PVE Server und logge mich aus...später logge ich mich ein zum weiterzocken:
    Ich stand in einen der Schuppen mit nur einem Eingang hinten links vom Eingang gesehen!so weit so gut!
    Rein ins Game...aus Jux oder so nach rechts geschaut(im Schuppen)und dann nach links...steht da einer und schaut mich an....uhhaaaaaa!
    So wirklich Seite an Seite und beide schauen sich gleichzeitig an...unheimliches Timing,oder!?
    Er legt sich hin um seine Waffe zu ziehen war mit dem Laden nicht ganz fertig und ich raus dem Schuppen und nix wie weg...ich war so geschockt und war ja ein PVE Server also nix wie weg da!


    Boah sowas läßt deinen Adrenalinpegel durch die Schädeldecke schießen!


    Anders Mal, PVP Server-Nachts!
    Ich und ein weiterer Spieler ganz alleine auf der Karte...dachte mir...da ich am SW Airfield war...was solls geh looten...das man sich trifft ist eher unwahrscheinlich,oder!?
    Tjaaaa...bin im Gefängniss fertig,gehe die Treppe runter...und genau in dem Moment läuft der andere Spieler auf der Treppe an mir vorbei nach oben!?? WTF!??
    Was für ein Timing bei 2 Leuten auf dieser Riesenkarte gleichzeitig ein und das selbe Gebäude zu besuchen und auch noch gleichzeitg die Treppe zu benutzen!??uhaaa!hab mich wieder abgesetzt danach!nunja!so war ich damals drauf,harhar!


    gruß BLAM!

    Heyho!


    Mal ne Frage...gibts es das M4 noch?und wenn ja...WOOO???


    hab das Ding schon ewig nicht mehr gefunden...Monate...und ich war ja überall und oft!


    Eigene Vermutung sofern die M4 noch verfügbar...die Helikopter Absturzstellen?
    Kenne nur die Lage von einem und dort hatte ich zumindestens die alten Magazine und Doppelmagazine noch gefunden!


    Oder die FNX45 Pistole...finde zwar Magazine aber die Waffe selber hab ich auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen!mmmhhh!


    Schreibt was...wenn ihr was WISST!
    Danke schonmal!
    gruß BLAM!


    Aber alles in allem finde ich so geile feuergefechte zwischen 2 squads a 3 mann oder so viel geiler irgendwo in Electro oder sonst wo.Dann ist mir auch egal wenn ich abkratz, wenn der andere besser war(Nur halt kein hacker^^)


    So sehe ich das auch...gegen ein anständiges Gefecht ist nix einzuwenden...oder wenn man stirbt weil der andere besser war oder so...kein Problem...aber von Freshspawns niedergeschlagen zu werden weil man helfen wollte oder wenn man durch die inkompetente Hand ein Cheaters stirbt...absolut frustierend!
    nunja!har!
    gruß BLAM!