Beiträge von BLAM

    Edit:Huch...bin im falschen Thread oder wie das heißt...bitte löschen!Danke!
    Ich schreib den hier neu!ist ok hoffentlich!?



    Heyho!


    Mal ne Frage...gibts es das M4 noch?und wenn ja...WOOO???


    hab das Ding schon ewig nicht mehr gefunden...Monate...und ich war ja überall und oft!


    Eigene Vermutung sofern die M4 noch verfügbar...die Helikopter Absturzstellen?
    Kenne nur die Lage von einem und dort hatte ich zumindestens die alten Magazine und Doppelmagazine noch gefunden!


    Oder die FNX45 Pistole...finde zwar Magazine aber die Waffe selber hab ich auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen!mmmhhh!


    Schreibt was...wenn ihr was WISST!
    Danke schonmal!
    gruß BLAM!

    Heyho! was für ein Video...was für ein Typ!


    Aber ohne solche Leute gibt es für die Heros und anderen ja nix zu tun,oder!??harhar!
    Ein Psychokiller...aber ein Profi...oha!


    Und sie sind überall...Überall...meistens hinter dir!?harharhar!


    gruß BLAM!

    Heyho Überlebende,Banditen,Heros,Cheater,Bug und Glitchuser und wer auch immer das liest!


    Dayz! Dayz Standalone...was für ein Game...ich spiele nun seit etwa 24 Jahren Games aller Art auf allen Plattformen...naja fast allen...harhar...ich hab über 600 Games gespielt und das mit mehr als ca. 50.000 Spielstunden...über 2 Jahrzente hinweg...aber sowas wie DayzSTA hatte ich noch nie gesehen und gespielt!


    Wie den meisten bekam ich von einem Kollegen die Empfehlung mir bei Youtube mal Dayz anzuschauen...und schon nach 5min konnte ich nicht mehr aufhören mehr und mehr zu sehen zu wollen!


    Ich war sofort begeistert...wollte mir Dayz sammt Mods schon holen...aber dann sollte die DayzSTA rauskommen und ich griff nach ein paar Monaten zu!


    Wie die meisten träumte auch ich davon...die Welt zu erkunden...mich der Apocalypse zu stellen und mir als Hero ein Namen zu verdienen!


    In den ersten 5min stellte Ich folgendes fest:
    Die Grafik komplett runterschrauben...grrrr...kein Loot zu finden...Zombies können durch Türen laufen und der allerste Spieler den ich traf war nen Bambi und schlug mir als Willkommensgeschenk ins Gesicht!


    Ein guter Anfang nicht war?harharhar!


    Naiv wie alle die das Game noch nicht kannten bin ich auf Strassen herumgerannt...hab versucht in die großen Städte zu kommen und guten Loot zu finden und Leute zu treffen...allerdings trafen sie am Anfang eher mich und zwar mit Waffen aller Art!tjaja!harhar!


    Zum eigentlichen Thema:
    Was dieses Game so BESONDERS macht...zumindestens für mich...ist...das DayZ/DayzSTA...sofern du lange genug dabei bleibst...DICH zwingt dein Hirn mal wieder zu benutzen...keine Zielvorgaben,keine Missionen,keine Regeln,kein Gps das dich stupide irgendwo hinbringt,keine Schnellreise,kein Saven!


    Aber vor allem:DayzSTA zwingt DICH sich zu verändern.Etwas was kaum ein anderes Game schafft...!!!
    Ja...richtig gelesen...es verändert DICH...ich war am Anfang wie die meisten Spieler...etwas vorbelastet durch die "normalen Shooter"...hatte einen Ehrenkodex(Hilf wenn du kannst und töte wenn du mußt) und hatte leichtes Vortraining durch die S.T.A.L.K.E.R Reihe(alle gezockt/harhar!)


    S.T.A.L.K.E.R war für mich das Game das so war wie DayzSTA nun ist und viele Gemeinsamkeiten besitzt!
    Aber es zwang mich nicht MICH zu verändern!


    Wenn du DayzSTA so wie ich alleine spielst weil du keine Freunde oder so hast die das Game auch spielen...wenn du also als einsammer Einzelkämpfer unterwegs sein willst....dann kommst du nicht darum herum deine eigene Einstellung zu verändern um dein Überlebem sicherzustellen!


    Ich schmiss nach und nach meine moralischen Bedenken über Bord...keine leichte Sache...ihr kennt ja selber das Gefühl...wenn man etwas tut...was man normalerweise nie tun würde...und das schlechte Gefühl das man dabei hat!?
    Denn im Gegensatz zu S.T.A.L.K.E.R wo ich z.B keine Gewissenbisse hatte die ganzen NPC´s umzunieten...die netten wie auch die bösen...harhar...ist ja nur ein blöder Computer und so...har...ist das bei DayzSTA anders...es sind alles echte Menschen...die Gefühle haben...die im Gegensatz zu einer K.I. Selbsterhaltungstrieb besitzen...eine Tatsache die von vielen Spielern übersehen oder ignoriert werden!


    Mittlerweile hab ich nun verschiedene Rollen ausprobiert...hab versucht nur zu Überleben(Survivor)...hab versucht anderen zu helfen(Hero)...hab mich in die Büsche gepackt und Leuten aufgelauert um sie einfach nur zu....töten(Sniper) und habe Leute nicht wegen ihres Loots getötet...sondern weil ich es konnte(Killer)!
    Bandit war ich nie...das ist etwas wozu ich mich bis heute nicht überwinden kann!tjaja!Har!


    Das war alles vielleicht nicht sehr nett aber sehr lehrreich...denn wenn man mal diese Sachen ausprobiert...lernt man die Umgebung und die Situationen besser kennen und einzuschätzen!
    Sich selber Orte zu suchen wo man einem Spieler auflauern kann...schärft das Auge diese Orte in Zukunft selber zu meiden oder entsprechend vorzugehen...um festzustellen ob jemand dort auf mich lauert!


    Wenns auch nur ein schwacher Trost ist...bei den meisten Tötungen fühlte ich mich mies...aber das passierte meistens aus Frust und der Verlangen nach Vergeltung...z.B. wenn man schon wieder aus dem Hinterhalt getötet wurde oder nach dem berühmten "Hey Friendly" doch wieder vom Spieler von hinten eins überkriegt!tjaja!


    Wenn du ein netter Mensch bist im echten Leben...wird dir DayzSTA alleine niemals wirklich gefallen...du wirst irgendwann gefrustet sein...und wenn du keine Gruppe hast mit der du reisen kannst...wirst du irgendwann aufgeben...die PVE-Server sind da keine Alternative! Da triffst nur noch eher skrupelose Spieler die darauf bauen das die Leute ihre Waffen stecken lassen wenn du sie triffst...weil ist ja PVE!Pah...fall nicht drauf rein...die Anzahl netter Leute mag zwar höher aber die Killer sind dort noch viel frustrierender und Cheater rennen da auch gerne mal rum!tjaja!


    Nun...nach fast 400 Stunden...bin ich wachsamer,mißtrauischer,taktischer und skrupeloser geworden...ich kenne die gesammte Karte und kann mich unsichtbar und ohne Kompass oder Real-Map überall ungesehen hinbewegen...kenne viele Stellen die man meiden oder mit Vorsicht besucht...kenne die meisten Spawnpunkte...wo die Waffen und Gear zu finden sind...töte nur noch wenn ichs muß und dann auch schnell und ohne Gewissensbisse mittlerweile und helfe nur noch Leuten die meine Sprache sprechen!


    Ich bin hart geworden...besser...vielleicht nicht netter...aber das hab ich alles meinen Mitspielern...also euch zu verdanken!Harhar


    Dayz....DayzSTA ein Spiel das DICH verändert!


    "Wenn du dich mit dem Teufel einläßt...verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    DayzSTA ich liebe und ich hasse dich!harharhar!


    Was ist mit euch? hat sich bei euch was verändert?erzählt es mir und schreibt was ihr so denkt!
    Mich würden auch Eindrücke von den professionellen Banditen und Killern interressieren...was hat euch dazu gebracht so zu werden oder wart ihr schon immer so?



    Gruß BLAM!

    Erstmal Danke für die Filme!Harhar!


    Hat mir gefallen...war aber so gesehen kontraproduktiv oder wie das heißt...jetzt will ich um so mehr ZOCKEN!harharhar!


    Mal ne Bewertung 1=schlecht bis 10=Super!


    Film1: Note:6 ( Ein wenig verwirrende der Film aber die Sachen und Location sahen gut aus!Har!
    Film2: Note:7 (Schon nahe dran,einige Situationen kommt einen bekannt vor...aber Minen?nunja!Har!
    Film3: Note:9 (Guter Film...sehr gut...zeigt fast alles woraufs bei Dayz ankommt! Harharhar!
    Film4: Note:5 (Wieder etwas verwirrend von der Story her...soweit vorhanden! Har!
    Film5: Note:? (Ein sehr interressanter Streifen...leider kenn ich mich mit dem alten Dayz nicht aus und meine Englisch hat zeitweise ausgesetzt...aber insgesammt wirklich nicht schlecht...wirklich sehenswert!Harhar!


    Wenn jemand Zeit und Lust hat mach mir bitte mal ne Kurzzusammenfassung was in Film 6 abläuft?Ich meine Teilweise hab ich ihn kapiert will ihn aber ganz verstehen!danke schonmal!


    Gruß BLAM!

    Heyho Leute!


    Mal ne Frage:


    Kennt jemmand noch nen Film oder ähnliches zum Thema Dayz!??
    Da ich im Moment aufgrund der ärgerlichen "Mach es noch schlimmer Patches" nicht zocken kann!


    tjaja...!


    gruß BLAM!

    Heyho!


    Wenn es dich tröstet habe das selbe Problem...naja fast!vor den 2. letzten Patches hats bei mir und anderen auch angefangen...ohne absturz und ohne veränderten Einstellungen wie bei dir!


    Bei mir begann es so...ich wurde von einem Spieler verfolgt und dann erschossen...respawn...in der Nähe...Super...zurück zur Leiche gerannt...au dem Weg zur Leiche laggt es schon furchtbar und als ich meine Sachen einsammelte begann es...Kantiges Char-Model...Bäume und so auch...!


    Seit dem habe ich das immer wieder...vorallem in Nähe der Dörfer und Städte...aber auch im Wald...hat mich schon zuviele Leben gekostet...und macht so keinen Spaß mehr!


    Ich denke da wurde was falsch programmiert oder so!
    Das heißt abwarten...leider!


    Gruß BLAM!

    Hallo Mitleidende!


    Tja...mir gehts seit den letzten 2 Patches ähnlich...kurz im Game...oder nach ein bestimmter Zeit...je nachdem wo...reißt es meinen Char die Grafik runter und danach nur noch noch Zeitlupe!


    Laß eure Rechner wie sie sind oder waren...harhar...bringt alles nix...da ist wohl was falsch programiert worden...toll...Alpha halt...dumm gelaufen!


    Neuinstallationen oder ähnliches bringt nix...wir müssen warten bis es besser wird...aber ich WILL NICHT!!!harhar!


    Auch nur Nachts spielen oder alles aus stellen bringt gar nix!


    Die die noch spielen können ohne Probleme haben meiner Meihnung nach das Glück die richtige Hardeware zu nutzen...nähmlich die...die von den Machern bisher eher supportet wird als der andere (alte)Hardwarekrempel!


    tjaaa...warten wirs ab...hoffe nur die Programmierer wissen das auch das es dieses Problem gibt!?


    Gruß BLAM!

    Grüße...!


    Übelst...harhar...hätte echt nicht gedacht das du zum Schluß mit dem Leben davon kommst!


    Wäre ich es gewesen hätte ich wahrscheinlich die Beine in die Hand genommen und wäre auf der Flucht abgeknallt worden...vielleicht...harharhar!


    Es kann nie schaden die "Ruhe" zu bewahren!har!


    gruß BLAM!

    Ein interressanter Vorschlag...ich sag auch ja...solange man sie wie oben beschrieben zusammenbauen muß...allerdings...Cheater könnten sich die Granaten später herbeizaubern...das könnte eventuell nervig werden!Harhar!


    Ich finde es ohne Granaten ehrlich gesagt besser...in meinen Fall...ich weiß nicht wie...aber ich schaffe es immer irgendwie das die Granate zu mir zurück kommt!Harharhar!


    "Der Granate ist es egal wo sie explodiert...ihr einziges Ziel ist zu explodieren!"
    >:D
    Gruß BLAM!

    Harharhar...erstmal Danke...das war...auf ironische Weise erheiternd...harhar...ich finde mich in den von dir genannten Punkten auch größtenteils wieder!harhar!


    "Geteiltes Leid ist halbes Leid"


    Vor allem dieser Punkt:
    Tod Nummer 3: Peinliches Stürzen!
    Ui, ein mächtiges Schiffswrack vor mir! Das will erkundet werden! Gesagt, getan. Auf dem Oberdeck muss ich allerdings auf einer verrotteten Banane ausgerutscht (anders kann ich es mir nicht erklären) und über die Reling gestürzt sein.
    Fazit: Grünzeug ist gemeingefährlich!
    Mein Trost: Keiner hat’s gesehen!


    Ist mir da 2 mal schon passiert...uhhaaa...ich kann dir auch zumindsestens eine Stelle nennen die jeder von uns meiden sollte...har...und zwar wenn man von unten ins Wrack reinkommt die Treppen rauf geht und von da zur der Stelle geht wo nur noch ein Teil des ehemaligen Metal-Stegs übrig ist...wenn man sich diesem abgebrochenen Steg nähert...fängt der Char unweigerlich an zu rutschen...und klatscht ein paar Sekunden später unten am Eingang auf...grrr...harhar!


    Seit mir das klar ist schau ich hin und wieder beim Schiffswrack vorbei und schaue nach ob es jemand mal wieder rausgefunden hat und so!harharhar!


    Gruß BLAM!

    Hallo Kolleginnen und Kollegen!


    Hier mal eine Reiseroute von mir für Leute die neue Wege suchen oder gerade gespawnt sind und das Glück hatten in der Nähe von Svetlojarsk(NO) oder dem neuen...mir vom Namen leider unbekannten neuen Dorf...das nördlich des NO Airflields liegt!


    Von Svetlojarsk(NO):
    Die Stadt ist leergelootet?oder zu gefährlich im Moment weil schießwütige Mitüberlebende dort gerade ihre Runde drehen?


    Vorschlag...begebe dich runter zum Hafengelände zu den Schienen und folge den Schienen nun bis zum Bahnhof von Svetlojarsk(NO)...suche den Abschnitt wo sich mehrere Schienen zu einer einzigen vereinigen...folge diesem einzelnen Gleis...folge dem Gleis bis zu der Stelle wo eine Straße ihren Weg kreuzt...auf der linken Seite kann man vorher schon eine Steinmauer erkennen...das ist der Schrottplatz...dort liegt in der Regel guter allgemeiner Loot:
    z.B San-Tasche, gleich mehrere Landkarten auf einmal,Kleidung,Drinks und manchmal auch Munition!
    Folge der Straße den Berg hinauf und du landest im neuen Dorf...es gibt von allen etwas...sogar eine Firestation und einen Supermarkt...suche nun eine einzelne Betonstraße an der 6 Garagen alleine(ganz alleine) für sich stehen...folge dieser Straße Richtung Wald...am Wald kreuzt von rechts ein Waldweg...diesen folgen und nach wenigen Minuten kann man in der Ferne schon die Hangars der NO Airfields sehen!


    Falls du das Glück hattest in der Nähe dieses Dorfes zu spawnen weißt du nun welchen Weg du einschlagen kannst...um den Weg auf den Gleisen zurück zu nehmen...suche die Firestation und wenn du vor dem Eingang stehst...wähle die Straße die nach rechts weg führt...und dann die nächste Links...du kannst die Gleise schon vom oberen Teil des Berges sehen...ebenso den Schrottplatz!


    [img width=700 height=492]http://s1.directupload.net/images/140516/i9tw8jrb.png[/img]


    Viel Spaß mit der Route...harhar!


    Gruß BLAM!

    Hallo Kolleginnen und Kollegen!


    Da in letzter Zeit durch die letzten Patches DayzSTA für einige unspielbar geworden ist und nun ertwas suchen um sich die Zeit zu vertreiben,dem Thema aber treu bleiben wollen ist ne kleine Alternative:


    Hier mein Gametipp...wer mal DayZ SA nicht zocken will aber bei dem Thema bleiben will...dem lege ich nahe mal diesem Game ein Chance zu geben!


    [img width=470 height=320]http://s14.directupload.net/images/140516/6fvqlimi.jpg[/img]


    Ist zwar ein Browsergame...hat aber ansprechende Grafik,Sounds und Musik...man muß kein Geld dafür ausgeben und man kann es alleine(Mit anderen Spielern),ganz alleine(SingleplayerModus) oder eben Coop mit anderen spielen oder auch auf Wunsch gegeneinander!


    [img width=700 height=525]http://s1.directupload.net/images/140516/tvxyl29e.jpg[/img]


    Es bietet ein Levelupsystem,Looten,man muß Nahrung finden zum überleben,eine große offene Welt zum erkunden,Zombies ohne Ende,Kettensägern,Feuerwaffen und Nahkampfwaffen usw.!


    [img width=401 height=321]http://s7.directupload.net/images/140516/eqyxsp4y.png[/img]


    [img width=700 height=456]http://s14.directupload.net/images/140516/6qr3qelc.jpg[/img]


    [img width=700 height=504]http://s7.directupload.net/images/140516/9o2ukq2p.jpg[/img]


    http://www.deadfrontier.com/


    viel Spaß damit!harhar!


    gruß BLAM!


    .....müssen sie die Türen auch breiter machen, sonst bleibst stecken^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Harharhar!jaaa...da ist was dran...man bleibt ja öfters mal stecken und so...mit dem Ding ist man bestimmt auch unsinkbar!??harhar!
    Gruß BLAM!

    Sicherlich eins der ärgerlichsten Probleme im Game überhaupt...tjaja...allerdings finde ich...die Schuld liegt dafür komplett bei den Programierern...denn sie haben es ja erst möglich gemacht...auch wenn es ja keine Absicht war!


    Man muß bedenken das das Bug bzw. Glitch ausnutzen für viele Spieler unter die Rubrik "Effizientes Spielen" fällt und es daher keine moralische Auswirkung auf diese Spieler hat!
    Also quasi um das überleben zu sichern und bekämpfen feindlicher Spieler zu erleichtern greift man auf alle Taktiken,Fähigkeiten und Ausrüstung die einen zur Verfügung stehen zurück...auch eben Bugs bzw Glitch gehören für sie dazu!tjaja!
    Solange es die Möglichkeit zum Bug/Glitch ausnutzen gibt...werden sich auch Spieler finden die das ohne moralische Bedenken ausnutzen!nunja!


    Ein guter Vorschlag war ja.


    Hm, Vorschlag wäre, anstatt zu versuchen das niemand in die "nicht zugänglichen" Räume kommt, fügt diese doch einfach dazu und verteilt den Gesamt-Loot mit in die "neuen" Räume. ;) ;D


    Gruss
    KnickimBlick :o


    Ich machs mir da einfach und besuche das Flughäfengelände so gut wie gar nicht mehr...harhar...ich meine wer Lust auf Schußwechsel hat ist dort bestens aufgehoben...wer auf nen halbwegs vollen Server überleben will sollte diese Gegenden eh meiden!nunja!


    PS:Lustigerweise hat mich vor ein paar Tagen ein Zombie angegriffen und hat mich dabei in einen dieser geschlossenen Räume in der Schule geschoben...super...ich bin auch wieder rausgekommen...und nun weiß ich auch wie man da rein und wiederrauskommt...zu dumm...auch ich empfinde es als Schritt zurück das nun gewonnene Wissen "nicht" zu nutzen und es in gewissen Situationen "nicht" einzusetzen...obwohl es meine Überlebens/Sieg Chancen erhöhen würde!


    Dieses Dilemma endet erst...wenn es nicht mehr funktionieren würde!nunja!



    Gruß BLAM!