Scopes...zu einfach zu finden,oder nicht!??

• Heyho Leute!

Mal nen kurzes Thema...denke ich...harhar!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie einfach man mittlerweile an Scopes drankommt...für mein Geschmack viel zu einfach...ich hoffe das das was ich jetzt tippe nicht das Game ganz ruiniert...aber ist es nicht ne schlechte Entscheidung der Programmier das man die Scopes...und zwar alle Scopes...recht oft in den "Garagen" findet und in den...ich nenn sie mal Restaurants/Cafes(die flachen,einstöckigen)?

6 Garagen und ich finde meistens schon ein Scope...und zwar auch die Longrange-Scopes oder die für die neuen AKs und so!
    Das sollte wieder geändert werden...wer andere Meihnung ist...ist wohl schon lange nicht mehr gesnipert worden oder snipert selber wie ein Weltmeister!harharhar!

Was meint ihr?
    Ich fand besser als man zu den Flughäfen oder den Militärbasen gehen mußte und sie sich teilweise mit Adrenalin,Blut und Schweiß besorgen mußte!

Oder nicht?
    sagt was dazu!

gruß BLAM!

• gibt es nicht mehr, scopes sind extrem selten geworden egal welches scope.

• gibt es nicht mehr, scopes sind extrem selten geworden egal welches scope.

Höh?seit dem letzten Patch oder wie?weil davor hab ich sie ja immer wieder gefunden...und zwar reichlich sonst würde ichs ja nicht erwähnen?

Könntest du das mal bestätigen oder so!??
    Danke!
    gruß BLAM!

• seit letztem patch so gut wie kein scope gefunden. auf 10 servern evtl. mal 1 oder 2 zufällig.

• Das PSO für die AK gibts nur noch in Militärgebäuden. Das ist schon eine ganze Weile so.

Zudem sind Attachments mit 0.49 allgemein sehr rar geworden. In den kleinen Backsteinhäusern mit der Bar findet man nur noch sehr selten Attachments. Dafür scheinen Protector Cases jetzt häufiger dort zu spawnen. Aber immer noch ziemlich selten.

• Vor dem Patch hab ich etliche Zeit gebrauch ein lr scope zu finden, die waren wirklich selten und wenn dann nur in den 3 stöckigen Häusern eins gefunden
    Nach dem Patch hab ich in kurzer Zeit 2 Stűck in den Garagen bei der nächst angelaufenen Stadt gefunden. Also vor dem Patch war es mir lieber :(

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Es ist irgendwie eine komische Mischung geworden. Das Long Range Scope finde ich seit dem 0.49 super häufig. PU Scope finde ich zwar nach wie vor so häufig wie vor dem Patch. Allerdings immer nur kaputt. Das PSO Scope das man vor dem Patch wie Sand am Meer gefunden hat, finde ich gar nicht mehr. Bin drei komplette Tage auf der Suche gewesen und habe nix gefunden. Dann durch einen Bug gestorben … Frustrate entsprechend hoch ;)

Eine Mischung aus 0.48 und 0.49 wäre gut ;) Aber hätte hätte Fahrradkette ;)

• Ich treibe mich nicht mehr so häufig an den militär Zonen rum, daher finde ich meist auch LRS und PU.
    Könnte man leicht runtersetzen die spawnrate.

PSO hab ich auch schon länger keines mehr als Loot gefunden.

• LRS und PU finde ich recht häufig.....
    Das PSO jedoch war mein allererstes Scope das ich je gefunden hab, danach nie wieder.

Warum sollte man die spawnrate runtersetzen? Wozu braucht man ein Scharfschützengewehr ohne Scope?

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Zitat

Warum sollte man die spawnrate runtersetzen? Wozu braucht man ein Scharfschützengewehr ohne Scope?

Damit es schwieriger und anspruchsvoller wird eines zu finden. Ist doch langweilig wenn man nach 30 Minuten schon alles hat. Außerdem kann man auch mit einem Scharfschützengewehr ohne Zielfernrohr schießen.
    Eigentlich gibts ja auch noch gar kein echtes Scharfschützengewehr ingame. Die Mosin ist ein normales Infanterie-Gewehr welches lediglich durch Aufsetzen eines Scopes zum Scharfschützengewehr wird.

• PU- und LRS oft in Garagen... wobei PU häufiger ist.

PSO lediglich in Military-Buildings... sehr selten geworden (was ich gut finde!)

Die restlichen nur noch an Crashsites (M4 scopes... Pistolen-Scopes).
    So meine bisherigen Erfahrungen.

xAi.

• Pistolenscopes gibts auch? Wusste ich gar nicht.....

Nun ich steh nicht so auf die herumsucherei......meistens findet man genau das nicht was man sucht. Darum mag ich auch die Longhorn sehr...ich finde die recht häufig und die ist all in one. Allerdings nur ein Schuss

• @Tatoo

Z.b. für die fnx gibts auch ein Red dot Visier.

Und u.a. das soll bei diesem Spiel auch den Reiz ausmachen. Es soll keine überwaffe geben, die den totalen overkill verursacht.
    Jede Waffe und waffenart hat seine vor- und nachteile. Um diese auszugleichen muss man zum teil Anbauteile finden. Die sollten ja aber natürlich nicht ständig in 5 Meter Entfernung liegen.

Und das heißt auch Kompromisse finden müssen.
    Nehme ich einen Mountains backpack falle ich mehr auf und werde später ggf. Vom Gewicht beeinträchtigt. Nehme ich einen improvisierten Rucksack kann ich zwar nicht viel einpacken, habe dann aber autom. weniger Gewicht zu schleppen und bin besser getarnt.
    Vielleicht ist das smersh System dann das non-plus-ultra, aber dafür nur sehr selten zu finden und zudem muss man ggf. Zeitweise auch noch den kleinen smersh Backpack aufsetzen oder rumtragen.

Und genau so scheint es langsam bei den Waffen zu werden.

Wenn man das in dieser Form nicht will ist Wasteland ggf. die bessere alternative.

• Zitat

Pistolenscopes gibts auch? Wusste ich gar nicht.....

Klar gibts die. Schon lange. Sind aber lediglich Rotpunktvisiere. Die benötigen auch ne Batterie und müssen eingeschaltet werden.

Zitat

Nun ich steh nicht so auf die herumsucherei......meistens findet man genau das nicht was man sucht.

Aber genau darum soll es doch in DayZ gehen. Dass man eben NICHT alles so einfach findet. Da hast du vielleicht den Sinn eines Survival-Games nicht richtig verstanden. In Zukunft, wenn das Balancing kommt, wird es jedenfalls noch viel weniger zu finden geben.

• Tja nun, ich hab den Sinn dieses Spiels durchaus verstanden, muss ja aber nicht bedeuten das mir jeder Aspekt gefällt.

Um ganz ehrlich zu sein, ich spiele dieses Spiel nicht aufgrund des Survival Gefühls, sondern einzig und allein wegen des Nervenkitzels beim PVP durch Permadeath.....
    Und ich denke das ist genau das, was auch andere PVP orientierte Spieler an dem Game reizt

• Bisher hat mir noch kein stark PVP orientierter spieler die Frage beantwortet:

Ist Arma 3 Wasteland nicht eine bessere Alternative?

Und die Frage ist nicht negativ oder sarkastisch gemeint.
    Man muss dort in sehr begrenztem Rahmen looten und kann sich dann aufs PVP konzentrieren.