Beiträge von BLAM

    Harharhar!!!Bug User!!!Nur Spaß...kannste knicken!aber was es nicht alles gibt?
    Liegt das an der Auswahl der Klamotten?
    Gruß BLAM!

    Hallo Kolleginnen und Kollegen!


    Ich wollte mal von eins dieser Erlebnisse berichten die das Game so faszinierend und einzigartig machen!


    Teilt mit uns auch eure Erlebnisse die ihr einfach für erwähnenswert haltet!


    Meine Story:


    Irgendwann hat ich es mal wieder in DayZSA geschafft und hatte volles Military-Gear...ne dicke M4 und genug Muni usw.
    Ich war in der Nacht in die Startgebiete zurückgekehrt und nun startete ich von Kamyshovo aus Richtung Electro...auf dem Weg dorthin...etwa auf höhe der Silos vor der Stadt,nahe am Hafen,sprang ein Freshspawn hinter einer Mauer hervor,der ich mich gerade näherte,kam angelaufen und verpaßte mir in einem unglücklichen Augenblick mehrere Kopftreffer...ich ging zu Boden...und wurde dann beim Aufstehen mit meiner eigenen Waffe erschossen...tjaja...erwachte in den östlichen Startgebieten und bekam wenige Sekunden später ein Schuß in die Brust...tjaja...ich erwachte erneut...irgendwie gefrustet...harhar...in...Electro...super...nunja...sofort in Deckung gerannt und die nächst besten größerern Häuser durchsucht...bin gerade im ersten Gebäude drinn und komme die Treppe wieder runter als in diesem Augenblick ein gut ausgestatteter und mit Gewehr bewaffneter Spieler den Flur bertritt und mir meinen einzigen Ausweg blockiert...beim runtergehen dachte ich schon...NEEEIIIN...nicht SCHON wieder...harhar...doch anstatt mich zu erschießen sprach er mich in Deutsch an,gab mir was zu Essen...und wollte mir unbedingt sein Gewehr(Blaze) mit 2 verbliebenden Schuß andrehen...mir wollte noch nie jemand in DayZSA ne Schußwaffe schenken...also kam mir das sehr komisch vor...obwohl ich versuchte abzulehnen ließ er mir die Waffe da...ich dachte mir...Super...vielleicht kann ich mich ja an den ersten Killer rächen...nahm also die Waffe ging zum Ausgang...und genau in diesem Moment höre ich...wie einer weiter weg mit jemanden spricht und so sowas sagt/fragt wie:Wie gehen wir vor?Wir erschießen jeden sofort der ne Waffe trägt und bei dem Rest je nach Lage,Hahaha!"
    Ohhh...Scheiße...ich schmiß die Waffe weg...und rannte mit mörderischem Tempo ums Haus herum über einen Platz nahe der Kirche in das Gebäude gegenüber der Firestation...ab in die höchste Etage...von dort aus konnte ich die Firestation,das Dach davon und die Gegend hinter der Firestation sehen...und während mein Char ne Dose Bohnen verputzte sah ich hinter der Firestation 5 schwerbewaffnete Spieler vorbeiziehen...während mein Blick festgesaugt an dieser Kolonne haftete...blieben meine Augen beim Vorbeiziehen auf dem Dach der Firestation hängen...dort oben bewegten sich 2 oder mehr Spieler...ich dachte nur OMG...was tun?abwarten?das beste hoffen?abhauen?mit den Fäusten kämpfen oder einfach nur zuschauen?harharhar!
    Ich riß mein Headset auf...und schrie:
    "Attention...Attention...here is BLAM!!!Playerkiller at the Firestation...Watch the Roof...Attention...Playerkiller at the Firestation...kill these ugly Basterds!"
    Eine Sekunde später wurde aus allen Rohren und Arten von Feuerwaffen losgeballert...ich schmiß mich hin um nicht zufällig getroffen zu werden...und betete das niemand mich da oben finden möge...harhar...nach einigen Minuten wurde es ruhiger...und plötzlich...sprach jemand durchs Headset meinen Namen und wollte wissen wo ich bin...ich antworte und sagte das ich friendly und unbewaffnet bin...Sekunden später kam ein Voll-Soldat die Treppe hoch...Dankte mir und nahm mich mit rüber zur Firestation...ich folgte ihm mit mulmigen Gefühl...als wir auf die Straße vor der Firestation traten erreichte uns von der anderen Richtung ein neugieriger Freshspawn...den mein Begleiter mit der Begründung niederschoß...er wußte nicht ob der Freshspawn den er erschoß zu den guten oder bösen Spielern gehörte und er wollte kein Risiko eingehen...oookkkk...ich sag immer...widersprich nie nen Typ mit ner Waffe in der Hand der gerade jemand umgelegt hat...harharhar...naja...er führte mich schlußendlich zur Firestation...dort war es wie blutiges Weihnachten...4 Leichen...voll bewaffnet und gerüstet...und er sagte zu mir nimm was du willst...und loggte sich aus...Wahnsinn...harhar!
    Ich hatte die freie Auswahl...Mosin mit besten Zielfernrohr...etwa 100 Schuß dafür...Pistolen und Magazine...Bandagen...Schutzwesten...Helme....einfach alles...gut ausgerüstet verließ ich die Firestation...draußen standen die unbewaffneten Aasgeier schon in ner Schlange um endlich rein zu dürfen!harharhar!


    Ich verließ den Ort...und wurde mit dem Gear eine Stunde später in einem Raum durch ein Fenster von einem vermeintlichen Cheater weggesnipert!Tjaja...aber das ist andere Geschichte!harharhar!


    Und nun eure Erlebnisse!Harhar!
    Gruß BLAM!

    Ich würde mich hinwerfen...die beiden in Auge behalten...mich zur einer rundumgeschützten Position robben...
    dann warte ich auf die 3. Person...harhar...oder eben die 4. wenn ich die Leiche mitzähle...bzw. die 5. und mich auch aufzähle...harhar...
    mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt dort in der Nähe...oder in absehbarer Zeit wird dort liegen...Person Nr.3 oder eben Nr.5...har...
    vielleicht wird er sie wegsnipern oder die wegsnipern die "seinen Leuten" zu nahe kommen...harhar...
    und wenn nichts dergleichen passiert und ich todesmutig bin gehe ich ihnen nach und erwisch sie beim Mittagessen!harhar!
    Oder ich kneife...weil ich keinen Bock habe...warte...bis sie weg sind...und laß mich dann von Nr.3 bzw. Nr.5 erschießen während ich die Leiche und die Gebäude loote!harharhar!


    gruß BLAM

    Wenn ich vorhabe viel zu reisen ist die Mosin meine erste Wahl!Harhar!


    Wenn ich vorhabe mich in Städten und Dörfern aufzuhalten um z.B. Freshspawns/Bambis zu unterstützen ist die M4 meine erste Wahl!Har!


    Wenn ich beides tue benutze ich nur Magnum oder FNX um nicht gefährlich zu wirken oder zu lohnenswert zu erscheinen!harharhar!


    Gruß BLAM!

    Mmmhhh...!


    Bin leider kein Experte mit der Mosin aber ich habe so meine Erfahrungen...bei präzisen Kopfschüssen kann ich dir keine Auskunft geben...har...aber mit hilfe eines kleinen Tricks brauchst du nicht großartig an der Waffe herumspielen...stelle die Waffe auf 100,200,300 und 400 je nachdem wie weit der Gegner schätzungsweise wegsteht...und ziele vom Bauch des Gegners etwas weiter unterhalb der Gürtellinie...mit etwas Glück verpaßt du ihm einen schweren Beintreffer und brichst ihn die Beine...Vorteil:dein Ziel ist nun erheblicher langsamer und eventuell leichter zu treffen...dann kannst du ihm entweder den Rest geben oder dich selber absetzen.


    Handfeuerwaffen...Die Magnum und danach die FNX...Die Magnum ist sehr Stark und leider auch sehr laut!Die FNX tötet Zombies ebenfalls mit einen Treffer...läßt sich mit Schalldämpfer und Lampe austatten benötigt aber ein Magazin...welches man eher selten findet...die 9mm Pistolen brauchen mehrere Treffer für Zombies und ohne Magazine so gut wie nutzlos!


    Und noch was wegen der Nacht im Game...der Trick war die Einstellung vom Himmel auf Maximum zu setzen...dadurch bekommt man eine gute Sicht auch in der Nacht...aber irgendwie nicht der Sinn der Sache,oder!?harhar!


    gruß BLAM!

    Tja...da ist was drann...


    in den letzten Wochen und nach den letzten beiden Patches hat sich...Dank der neuen Startpunkte...und den Performance-Einbrüchen in den Großstädten...alles nach Osten verlagert...Electro ist immer noch gut besucht...so gesehen...aber Berezino erhält weiter Zulauf...und nun...seit es den neuen Spawnpunkt in der neuen Stadt Nord Östlich des NordOst Flugfeldes gibt...was ich für einen Fehler halte da man in 5min nun Zugang zur Military-Loot bekommt...und in 5min zurück zu den Startgebieten zurückkommen kann...wird der Brennpunkt aller PVP Ergeignisse nun im Osten liegen!


    Electro ist das neue Cherno und Berezino das neue Electro...usw!


    Schöne neue Welt!harhar!


    gruß BLAM!

    Fahrzeuge...Ja,warum nicht!


    Server mit Fahrzeuge und Server ohne Fahrzeuge bitte!


    Und wie die anderen schon sagten...muß es langwierig sein eins fertigzustellen/reparieren!


    Und die Hupe nicht vergessen!Har!


    Freu mich schon überfahren zu werden...oder jemanden "außversehen" zu überfahren!harhar!


    Der Autodiebstahl wäre ein lustiger zusätzlicher Faktor...GrandTheftDayZSA!Harharhar!


    gruß BLAM!

    Seid gegrüßt!


    Ich bin Neu und möchte mich schnell vorstellen:


    Name:BLAM!
    Alter:Unwichtig
    Bevorzugte ID:BLAM! / Mr.SID
    Ausrichtung:Chaotisch Neutral
    Gespielte Games:über 600
    Spielzeit DayZSA:380Stunden
    Spieltyp:Teamfähiger Einzelgänger
    Primäres Genre:Simulation
    Sekundäres Genre:Shooter


    Ich habe Ehrfahrungen in allen Bereichen der Spielekultur und bin seit einiger Zeit nun auch ein begeisteter DayZSA Zocker!Harharhar!
    DayZSA ist eins der wenigen Games der letzten Jahre das mich fasziniert hat und sich mit anderen Games kaum vergleichen läßt...die Stimmung und die möglichen Situationen im Spiel finden sich in keinen anderen Spiel!


    Ich spiele DayZSA unter dem Namen BLAM!
    Wenn wir uns begegnen werde ich dich zuerst ansprechen oder ich ziehe mich zurück...geh dir gleich aus dem Weg...aber werde ich bedrängt oder eingekreist...kämpfe oder sterbe ich lieber bevor ich mich ergebe!harharhar!


    Gruß BLAM!

    Abwehr:


    Bewege dich mit der Hilfe der Richtungstasten Vorwärts und Seitwärts im Kreis um den Zombie herum ohne dabei stehen zu bleiben...halte den Zombie beim umkreisen auf Abstand...gerade soweit das du ihn mit deiner Nahkampfwaffe treffen kannst und nicht zu weit entfernt damit er keine Sprungattacke durchführen kann!Bleibe dabei ständig in Bewegung und behalte deine Umgebung im Auge!


    Diese Taktik funktioniert gegen 2 oder mehr Zombies...allerdings besteht die Gefahr das ein Zombie zu einer Sprungattacke ansetzen kann!




    Abhängen:


    Wenn du ein Zombie bemerkst....oder ein Zombie dich...und du keinen Kampf willst oder weil du keine Waffen hast oder zu schlecht bist mit Zombies im Nahkampf zu kämpfen...wird es Zeit für die Flucht!


    Schenke dem Zombie anfangs die volle Aufmerksamkeit...denn er ist nun schneller als du...anfangs...und er wird dich bei einer panischen kopflosen Flucht von hinten anspringen und dir dein Wackelkopf einschlagen!harharhar!


    Zur Sicherheit...wenn du es kannst...schaue beim wegrennen nach hinten...beobachte den Zombie...er wird erst aufholen...dann bleibt er kurz stehen...und dann...springt er zu dir...nutze den Moment wenn er steht für einen scharfen Richtungswechsel...wiederhole das...irgendwann geht dem Zombie die Puste aus und er fällt zurück...renn durch Häuser wenn du kannst...um Abstand zu gewinnen...laufe in ZickZack Muster vom Zombieanhang weg...sie werden zurückfallen...mach niemals eine Pause...sondern renn weiter...wenn du Sie nicht mehr sehen kannst...nicht mal mit Zoom...renn weiter...harhar...nur zur Sicherheit!



    BLAM´s Zombietipp:


    Schon gewußt?
    Wer Zombies zu steilen Abhängen führt...nicht nur die ganz steilen Hänge...auch die wo man nicht herunterfällt sondern nur herunter "gehen" kann...aber steil müssen sie sein...harhar...kann beobachten wie in 50% aller Fälle...der oder die Zombie/s am Hang plötzlich herunter rutschen und sich den Rücken brechen!Harharhar!



    Dunadan´s Zombietipp:


    Versucht die Zombies in Häuser mit leichten Erhöhungen zu führen (z.b. bei vielen Supermärkten, den Polizeistationen oder z.b. auch dem "beigefarbenen" Haus mit einem zugemauerten Zugang) die Zombies glitchen dort im Boden (oder an der treppe) rum und bleiben zum teil auch regungslos stehen.


    Die Gunst der Stunde nutzt man dann um den Zombies von oben die Köpfe einzuschlagen.


    Solange die Zombies unfair durch die Wände glitchen dürfen wir Spieler das ausnutzen und ihnen die Konsequenzen aufzeigen ^^



    Urs´s Zombietipp:


    Zum Thema Abwehr:


    Hier ein Video, wo genau ihr hinzielen müsst, um Zombies mit wenigen Schlägen zu töten.


    http://www.youtube.com/watch?f…embedded&v=AZR01_MUH74#ws

    In dem Augenblick wo deine Kleidung kaputt geht wird ein,mehrere oder alle Items in dem Kleidungsstück zerstört...du kannst weiterhin die Sachen tragen und Items drin lagern...aber jeder weiterer Treffer könnte dann alle Items in dem entsprechenden Teil ruinieren!


    Gruß BLAM!

    [quote='MEEE','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=58561#post58561']
    Hollywood fipm ? Gibt es sowas ? ???


    Ich hoffe doch nicht!Bitte,bitte...nicht!Wir würden nur bitter,bitter...sehr bitter entäuscht werden!Harharhar!


    Wenn sich Hollywood treu bleibt würden uns in den ersten 15 Minuten des Films Lust auf die Zombieapocalypse gemacht werden...danach 45 Minuten lang eine Psychoanalayse des Helden...und zum Abschluß 15 Minuten reine Action die nahe dran am Game liegt...Ende!
    Gruß BLAM!