[quote='N4ttl','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=71864#post71864']
Ich habe die folgenden Arten des friendly-plays kennengelernt:
[list type=decimal]
[li]Friendly unter Bambis/Freshspawns: wenn mann nichts hat und gerade gespawnt ist, ist die Chance recht hoch, dass man mit Zufallsbekanntschaften zusammentut, da man in der Gruppe höhere Chancen hat. Diese freundlichen Begegnungen enden ziemlich rasch, sobald einer eine schussbereite Waffe gefunden hat.[/li]
[li]Friendly zwischen ausgerüsteten Spielern und Bambis: Ausgerüstete Spieler sind freundlich zu Bambis, weil sie die Bambis nicht als Bedrohung sehen -- Unterstützung des unausgerüsteten Bambis durch kleine Geschenke wie Nahrung, Munition (die man nicht braucht), etc. ist als Ausdruck der Überlegenheit zu sehen. [/li]
[li]Friendly um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Hatte mal eine Begegnung mit einem Spieler vor Berezino, wir haben lang geplaudert, beschlossen gemeinsam loszuziehen und zu looten und sind über eine Stunde herumgezogen. Leider habe feststellen müssen, dass der andere mich nur eingelullt hat und in eine böse Falle, die seine Kumpels für mich gestellt hatten, zu locken.[/li]
[/list]
ich will auch was sagen^^
Der wichtigste Friendlytype fehlt hier... das is der, den du nicht siehst.
Ich gehe momentan jeden aus dem Weg und bin so gut wie möglich unsichtbar, weil man kaum mit jemanden reden kann ohne um sein Leben zu fürchten. Also gibt es viele die nichtmal wissen welches Glück sie haben noch zu leben und ich gehöre auch dazu. Diese friendly-Art ist aber die unbekannteste, außer bei denen die Sie spielen
Zum Themea PVE-Server:
Ich persönlich spiele gerne auf einem bestimmten Server. Nicht um mich auszustatten!! Ich mag ihn aus mehreren Gründen. Hauptsächlich weil man mit anderen reden kann und um die Karte kennen zu lernen. Es gibt schöne gegenden die zu einem Lagerfeuer geradezu einladen, leider aber auch völlig ohne Schutz und Deckung sind
Ich persönlich habe Angst meine Friendlyeinstellung zu verlieren, da ich glaube das man sie nicht wieder zurückbekommt. Zudem geht mir zuviel Persönlichkeit ins Spiel. Jedem das seine und mir das meiste
Wichtig ist der Spielspaß. Daher spiel ich weniger wie ich könnte, da der Spielspaß durch das übertrieben viele PVP für mich fast 0 ist. Es fehlt noch die gute Mischung von PVP und PVE, aus friendly und schießwütig^^
LG
Meikel