Nennt mir bitte wichtige Merkpunkte?

• Hallo, hab seit 1-2 wochen DayZ spiele aber nicht zu oft... Also bis jetzt bestand mein Spielen aus rumlaufen Essen, Trinken, Sterben, Zombies töten und getötet werden trotz friendly rufen... Da ich jetzt das erste Mal richtig Loot habe wollte ich mich langsam zurechtfinden und mir eine Karte ausdrucken und mir wichtige Stellen markieren das ich weiss wo ich bin... Fang mal an, hab mich jetzt auf einem alten Dampferwrack am Strand ausgeloggt... Wo bin ich? Wenns geht ein Screenshot der Karte mit Markierung...

Und noch was.... bin ein friendly Spieler (1 x einen erschossen aus Schreck, Gott vergibs mir=) ) und hab gelesen der blaue UNO Helm sollte es anderen zeigen... Klar gibt es die ihn aufsetzen und trotzdem killen aber so im ganzen.. was denkt ihr lohnt es sich oder nicht weil ich auch blauen rucksack und hoodie aufhabe um es zu zeigen und ich sehr auffällig bin... Lieber ausziehen oder anlassen?

• Schau mal: http://dayzdb.com/map#6.136.045

Du bist am Wrack. Südlich liegt Berezino (PVP-Gebiet).

Wenn du nach Norden läufst, kommst du in die neuen Gebiete.

Im Westen liegt der NEAS. Da findest du eventuell noch ne Waffe und Muni.

• ok das stimmt, weil ich von oben runterkam und oben mitten im Wald alles abgehackt war und nur noch Tundra... wahrscheinlich das Ende der oberen Map...

• Und noch was.... bin ein friendly Spieler (1 x einen erschossen aus Schreck, Gott vergibs mir=) ) und hab gelesen der blaue UNO Helm sollte es anderen zeigen... Klar gibt es die ihn aufsetzen und trotzdem killen aber so im ganzen.. was denkt ihr lohnt es sich oder nicht weil ich auch blauen rucksack und hoodie aufhabe um es zu zeigen und ich sehr auffällig bin... Lieber ausziehen oder anlassen?

Das du ein friendly Spieler bist, kannst du gerne Zeigen oder sagen, aber du solltest vorher noch rausfinden ob dein gegenüber auch friendly ist, sonst hast du nicht viel davon.
    z.B. kannst du ihn ja ansprechen hinter einer Mauer aus einem haus heraus oder andersrum.

Wenn du denkst das du dir nur den blauen Helm aufsetzen musst, und dann nicht angegriffen wirst, hast du das Spiel falsch verstanden.

• ja ist schon klar das nur das Aufsetzen nichts bringt, mein nur ob ihr vom gedanken her 2 x überlegt könnte er friendly sein bevor ihr so einen direkt erschiesst... finde das interagieren eigentlich richtig geil nur seit dem ich bisschen loot habe traue ich mich nicht mehr an fremde spieler ran...

• Der UN-Helm bei einem Spieler würde mir nur sagen, dass er noch keinen besseren gefunden hat...

Versuch möglichst gut getarnt auszusehen (carmo) weg von den Straßen und möglichst im Wald bleiben.
    Im Osten ist derzeit PVP-Gebiet also da wird erst geschoßen und dann geschaut auf was man da geschossen hat.
    Im Landesinnere, auf den kleinen Dörfern könntest du Glück haben, einen Friendlyspieler zu treffen, wenn du denn jamden triffst.
    Dennoch ein Motto das ich mal gelesen habe solltest du im Hinterkopf behalten: "Trau nur der Waffe in deiner Hand!"
    Selbst bei "Freunden" kannst du dir maximal zu 95% Prozent sicher sein das Sie dich nicht abknallen! (die 5% beinhalten auch Lags, Versehen und auch danebengegangene Scherze).

• Daneben gegangener Scherz. Der ist gut :)) . Stell dich mal da hin, ich schießen dir aus 400m knapp über den Kopf. LRS war auf 300 gestellt >:( . Für mich bester Ausgangspunkt ist Devil Castel.

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!