Beiträge von taette

    Zitat


    Seine Einwände sind durchaus berechtigt und sollten ernst genommen werden.


    Hier wird jeder User ernst genommen, sonst wäre das Forum wohl deplatziert. Du kannst hier doch auch deine Meinung äußern, natürlich angemessen.


    Zitat

    Es kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen.


    Weshalb soll sich etwas dramatisch verschlechtern? Die User bekommen mehr Möglichkeiten, sprich eine breitere Vielfalt. Es ist ein Versuch und als diesen sollte man es auch sehen und nicht als Ultimatum.


    Zitat

    Über das NVG-Thema will ich mich hier nicht auslassen, aber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut.


    Was spricht dagegen, dass du dir nichtauch "sehr-gutes" (Nacht-) Gear farmst?
    Der Clou hinter dem Ganzen ist ja eben diese Kluft zwischen only-night und only-day Equip zu schließen. Du ahnst es: Genau, durch mehr Möglichkeiten.


    Zitat

    Ich glaube nur über dieses Thema ist bei Konstruktion nicht genug nachgedacht worden, dabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.).


    Da das Team dies alles freiwillig tut und das in der Freizeit sowie auch noch Geld dafür bezahlt, finde ich eigentlich die Reaktion auf angemessene Kritik eigentlich vorzüglich. Wenn man nur mit Proll-Ansprüchen aufschlägt braucht man keine adäquate Antwort zu erwarten.


    Zitat

    Was spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen. Nur eine Anregung zu dem Thema.


    Wenn wir weiter diskutieren kommen wir zu nichts. Es gibt zu viele User jeder hat eine Meinung dazu, siehst du sehr schön in der Politik wenn es Leute gibt die keine Entscheidungen treffen können.


    Zitat

    Und mal ganz Allgemein: Dayz besticht für mich vor Allem durch sein Feeling. Ich finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...


    Ja das wird auch beibehalten dann spiele doch eine Stunde auf dem Tag-Server und eine Stunde auf dem Nacht-Server. Win-Win Situation.


    grüße

    Ich würde mich ja gerne wieder auf dem Server blicken lassen aber Hitman Absolution verlangt mir alles ab



    wir hatten den Heli in dem Video von cody_ dann wurde er gestern oder vorgestern geklaut und joa :D jetzt ist er irgendwo^^

    Das richtige DayZ (Spannung, Paranoia, Action) findet seit unserem Wechsel eigentlich nur noch auf dem HC-Server statt ("Hat jemand den Heli gehört" "Nein! Zum dritten Mal. Die sind nicht eingeloggt" "Ahja, puh...")



    Hallöchen zusammen,
    zuerst muss ich mich ja nochmal zu cody_ äußern, ja wir sind derzeit leider noch die Opposition, dennoch hoffe ich, dass wir uns bald mal zusammenschließen können insofern sich mal mehr Spieler einfinden.
    Heli hin oder her, wir sind stets eine Bedrohung ;) Nein natürlich nicht, es werden weder unbewaffnete noch Leute erschossen, die sich angemessen verhalten.



    Warum ich (mit meinem Team) auf dem HC Server spiele:
    1. Wie cody_ schon sehr schön ausgeführt hat, jeder Spieler hat die gleichen Chancen 1st Person hab Dank.
    2. Es sind womöglich nur dort solch nette Ereignisse möglich in denen man sich im Direct-Chat erstmal unterhält bevor man sich über den Haufen schießt. Sehr schön finde ich auch das Feature, dass der Side-Channel deaktiviert ist, wobei es ab und an wirklich einsam werden kann :P
    3. Der Wert von Fahrzeugen und Waffen steigt erheblich, wobei ich mir oft wünsche, dass es mehr Fahrzeuge gibt.





    Darum kann ich cody_ ebenfalls bestärken,



    [size=3]Mehr Team? Mehr Action? Mehr Paranoia? Mehr DayZ? Spielt #2 Hardcore! Jetzt![/size]

    Wie ist das denn derzeit? Wann fängt es denn an zu dämmern? Ich spiele eigentlich immer erst ab 20 Uhr und mein Team ebenfalls. Mich stört es nicht wenn es dunkel wird oder ähnliches, aber in den Wäldern ist ab einer gewissen Uhrzeit die Sicht wirklich bei Null und das ist wirklich fies^^


    an sich hast du schon recht, aber was bringt es uns, wenn keiner auf dem server spielt?! dann ist das nur verschwendete hardware die anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte


    Also ich spiele mit meinem Team erst gegen Abend auf dem Server, über Tag habe ich entweder keine Zeit oder keine Lust zu zocken :(


    Wobei ich es immer noch verwunderlich finde, das gerade Nachts "wenn" es Dunkel ist, wohl noch viele Spielen bis morgens um 4 Uhr ... weil es ist ja schließlich dunkel!


    Ja mich stören die Hell-/Dunkel-Verhältnisse eigentlich nicht :P



    Nur um das hier mal festzuhalten. Es gibt Autos!


    EDIT: Achja, an die Heli-Crew... Nächstes mal sind wir vorbereitet.


    uuuund Helis!
    Jaa gerne :D




    Ich finde das derzeitige Setting aber nicht schlimm, wie war denn das ursprüngliche?^^


    Na ja also ich hab keine Arbeitszeiten die so ein zoggen zulassen würden. Ich persönlich fände es halt toll, wenn man tatsälich auch die Dämmerung nutzen könnte zum Raiden. Weil das für jemanden der ohne Gruppe spielt, wesentlich angenehmer ist.



    Studentenleben :D
    Ja ich spiele ja nur inner Gruppe :P


    Habe mal genauer in die DB geschaut..
    In der Tat hat die Datenbank da etwas durcheinandergeworfen.
    Habe euch die Fahrzeuge gefixt. Viel Spaß beim zusammenzimmern!


    Vielen Dank mithra! Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht :)



    Jetzt geeeehts loooooos ^^




    wir hatten ja auf dem server real zeit laufen, aber dann war keiner drauf, weil es ja mimimi dunkel war


    Wir spielen immer ab 20 Uhr bis 3-4 Uhr :D und gegen 24Uhr ist es wirklich stockfinster :D


    Das sind alles sachen die nur mit rmod möglich sind. aktuell ist das nicht drin.
    Meldest du dich Freiwillig alles zu balancen wenn wir rmod aktivieren? Nein? Gut.



    Ich würde mir gerne mal anschauen wie das ausschaut, wenn man rMod aktiviert, gibt es dann eine Konfigurations-Datei in der sämtliche Waffen aufgeführt sind und man bestimmte Waffen per // ausklammern kann?



    Ich würde mich zumindest freiwillig melden, mitzuhelfen die Waffen zu balancen :)