Beiträge von taette


    Unwahrscheinlich, am Kartenrand Fahrzeuge zu finden?


    Wisst ihr wie viele Leute diese Fahrzeuge einfach nur bunkern? Ist zwar kacke, aber leider die DayZ Welt......


    C*est la DayZ Camerade!


    Ich meinte es in der Hinsicht, dass die Fahrzeuge am Kartenrand spawnen, das wäre unwahrscheinlich bzw dies würde ich nicht befürworten, da dort ja sowieso alle Spieler bunkern.


    Ja das geht mir auch schrecklich auf die Nerven, ein Fahrzeug für jeden und wir hätten immernoch genug aber es gibt immer Leute die brauchen mehr als sie eigentlich nutzen können.

    Dann sucht ihr halt die 225 Quadratkilometer mal genau ab und das ihr keine Fahrzeuge findet liegt wohl daran,dass man sie schon gefunden und versteckt hat.


    Habt ihr Quarry,Green Mountai,Myshkino,Zelenogrosk,Black Lake,Cherno,Rog,Berezino,Skalka,Skalisty Island usw schon abgesucht?


    Angeblich sind sie ja von niemanden gefunden worden. Und ja Standardplätze als auch Custom Plätze wurden abgesucht.




    Wie du im Verlauf lesen kannst, wurden die meisten bekannten Stellen abgesucht. Ich finde es aber jetzt auch nicht wirklich schlimm, dass die Autos gut versteckt sind. Und die stehen auch nicht versteckt im Wald rum, weil irgendjemand die schon alle hat, sondern scheinen nur nicht da zu spawnen, wo sie es für gewöhnlich tun. Wie man hier sieht, suchen alle Gruppen noch nach Autos. Und hier baut man auch nicht so schnell mal eins zusammen wie auf den anderen Servern.


    Also einfach dran bleiben. Ich bin sicher, es sind mehr als genug Autos für alle da.


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass man sich bemühen muss um ein Fahrzeug zu finden, dennoch würde ich es unwahrscheinlich finden, wenn wir Fahrzeuge dann an den Kartenrändern finden.




    Spielt aber auch keine rolle, ich finde es schon extrem wenn man sich hier im Forum beschwert. Die MAP wurde mit viel Mühe und Zeit verändert um sie so anzupassen. Die Entwickler, dennen man mehr als Dank zusprechen sollte, haben sich schon etwas dabei gedacht die Spawn Punkte zu verändern!


    Aber man merkt doch relativ schnell, wie wenig die Leute arbeiten wollen um full equipt zu sein. Schade eigentlich, gerade das macht DayZ doch aus, das man nicht alles an einer Ecke findet ... oder sich zusätzlich per Bares kaufen kann!


    Man darf keine Kritik abgeben? Ich habe schon häufig gesagt, dass mir die Map sehr gut gefällt ebenso wie es von den Admins gehandhabt wird.
    Dann erzähl mir mal wie lange du bs dato auf der Map nach Fahrzeugen gesucht hast? Alleine oder im Team?


    ist ja oki wenn die fahrzeuge woanders spawnen, doch um zu kontrollieren ob sie da sind ist es schlecht,,
    schlecht ist es auch wenn sie irgendwo in der pampa auftauchen wo eig. niemand herkommt,,



    Richtig! Wenn sie schon nicht an den Standard-Posis spawnen, dann bitte dort wo es halbwegs Sinn macht z.B. in den Custom Lagern und nicht in einem Wald wo weit und breit nichts ist, denn dann kann man auch auf nem Server zocken, bei dem schon sämtliche Fahrzeuge von anderen Spielern in die Wälder gebracht worden sind.


    Wie schon anderswo angedacht: Chernarus Extended drauf. Das sollte hoffentlich für etwas mehr Beteiligung sorgen. Schön wären auch andere Features um den Server noch "hardcoriger" zu machen... weniger / seltenerer Loot vor allem, mehr Zeds, härtere Zeds... Einfach nur third person ausschalten macht ihn halt nicht zu was besonderem.


    Jop ich wäre auch dafür, habe es ja in dem anderen Thread auch schon befürwortet und es wäre wirklich grandios.
    Ich würde die Loot-Chancen auch herabsetzen, insofern das überhaupt so einfach möglich ist.
    Wie ist es denn mit den Marker setzen? Auf dem Extended ist dies deaktiviert, was ich eigentlich gut finde, aber desöfteren auch ganz schön schwierig sein kann, hardcore eben :P ist es hier auch so eingestellt? :)


    Natürlich hast du mit deinen Text recht. Dank 3. Person kann man Gegner unfairerweise sehen.


    Aber die Disskusion gab es auch schon früher, deshalb haben wir auch den Hardcore Server eingefügt.
    Aber das Interesse daran, ist wie man an den darauf spielenden User sieht, nicht besonders groß.


    Ich persönlich sehe keinen Grund Änderungen der Einstellungen vor zu nehmen oder sogar ein extra Server dafür aufzusetzen.


    Ja das sehe ich natürlich ein, mich verwundert es allerdings, ihr habt so viele Server und doch sind einige wirklich sehr wenig besucht. Den Hardcore Server hatte ich mir noch nicht angeschaut und ich muss ehrlich zugeben, wenn ich eine wesentlich interessantere Map als die normale Chernarus Map hätte, eben die Extended Map, dann würde ich natürlich nicht auf einem Hardcore Server spielen - obgleich ich damit auch einige Nachteile hätte.

    Nungut aber wenn du eine Lösung haben möchtest, bei der du sicherlich weniger Zeit opferst anstatt auf eine womögliche Lösung zu warten gewinnst du eigentlich nur. Steam ist doch an sich recht fix beim runterladen (natürlich auf deine Internetleitung basierend). Ich brauche für komplett Arma + OA vlt ne etwas länger als ne halbe Stunde und dann müsste es doch eigentlich laufen, falls du dann noch Fehler hättest würde ich mal bei BattlEye anfragen oder wohl oder übel einen offiziellen Hive Server testen.

    hast du schon einmal alle Dateien von Arma gelöscht inklusive DayZ? Also wirklich alles? Dann alles neu herunter geladen? Ich hatte ab und an auch ein paar kleinere Fehler, dann habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen und seitdem läuft alles wunderbar.

    Gerade sehe ich wieder einen Spieler mit einem mir wirklich wideren Namen.
    Zu meiner Verteidigung ich sehe den Begriff Jude nicht als Schimpfwort oder ähnliches, doch gehe ich einfach davon aus, dass der vermeintliche Spieler kein Jude ist und sich mit Sicherheit auch nicht so bezeichnen würde. Es geht gerade um den Chernarus Extended Server auf dem der Spieler Bärenjude zu finden ist. Keine Ahnung wer sich solch unpassende Namen ausdenkt (ja es ist ein Name aus dem Film Inglorious Basterds). Aber ich bitte euch, die Religionen sind schon überall vertreten und wieso muss man das jetzt noch in ein solches Spiel bringen?

    Wie schaut es eigentlich aus bezüglich dem Deaktivieren der Third-Person-Sicht? Also es gibt einige Momente in denen das wirklich unglaublich unfair ist.


    Situation 1:
    Spieler1 liegt auf Gebäudedach und schaut in 3rd Person nach unten und wartet auf Spieler sieht also auch alle ankommenden.
    Spieler 2 läuft herum und schaut stets zu den Dächern hinauf kann keinen erkennen und fühlt sich "sicher" (insofern das in DayZ möglich ist :P).


    Situation 2:
    Spieler1 liegt gut versteckt in einem Busch, er checkt in 3rd Person ob man ihn sehen kann, Glück gehabt gut versteckt.
    Spieler2 sitzt in Fahrzeug und fährt herum, natürlich in 3rd Person. Er fährt mit möglichst hoher Kamera und erkennt einen Spieler im Busch und überfährt ihn - dumm gelaufen.


    Situation 3:
    Spieler1 watschelt durch die Stadt achtet stets auf alle Warnsignale fühlt sich sicher und überquert eine Straße.
    Spieler2 wartet hinter einer Häuserecke und "schaut" mit Hilfe von 3rd Person um die Ecke ohne selbst gesehen zu werden.



    Dies sind nur 3 der womöglich hunderten wenn nicht sogar tausenden Situationen in denen 3rd Person unfair ist. Es ist dort stets für einen Spieler unfair selbst wenn der andere den 3rd Person View nutzen würde, er würde damit nichts gewinnen.


    Grüße taette



    €dit: Wir wollten gerade einen Heli reparieren, es fehlte nurnoch ein Teil, zwei unseres Teams sind dann ausgeschwärmt, um das Teil aufzutreiben, eine Person wartete in direkter Nähe. Es stieg ein Spieler in den Heli ein reparierte alles instant und flog instant nach oben, ohne die übliche Anlaufzeit des Rotors. Der dort wartende Spieler begann sofort mit dem Beschuss des Helicopters. Nach nicht einmal 6 weiteren Sekunden wurde ein Spieler aus dem Game gekickt mit der Meldung "Script Restriction". Der Heli stürzte ab. Wir fühlen uns beraubt ;)
    Haben wir eine Gewährleistung auf den Heli, also ich meine der hatte ja noch TÜV ;P