Ich verstehe auch nicht, weshalb manche immer gleich das schlimmste denken, wenn es um die Entwicklung von DayZ geht. Woran macht ihr das fest? Ich spiele ja derzeit auch sehr häufig Experimental und ich finde, mam spürt enorm, dass da regelmäßig einiges verändert bzw. verbessert wird...ich weiß auch nicht, was sich manche vorstellen, wie so ein Programmcode von so einem enormen Spiel aussieht bzw. wieviele Abhängigkeiten es untereinander im Sourcecode gibt....das sind Tausende von Zeilen, ja gar Seiten, die da geschrieben werden und ggf. bei Fehlern, die man vorher unmöglich vorhersehen kann, überprüft werden müssen...es gibt Hersteller, die haben Spiele veröffentlicht, mit einer enormen Anzahl an Bugs und manche brauchen Monate, um nach dem Release ein paar Bugs abzustellen, was Bohemia Stück für Stück in wenigen Wochen schafft. Aber hey, manche glauben auch, dass nur weil Bohemia jetzt schon "soviel" Geld eingenommen hat, dass da nichts mehr kommt...ist aber zunächst mal eine unhaltbare Behauptung...
Das ist wie beim Fussball... Zur WM gibts 82 Millionen Trainer, die es alle besser wissen als der Jogi
Denke mal diejenigen, die sich wie ich mit Programmierung von Software auskennen, werden Verständnis haben und sich in Geduld üben was die Entwicklung von DayZ angeht. Man wurde oft genug gewarnt.
Bei DayZ stehen nunmal programmtechnisch viele Sachen in Wechselwirkung, wo kleinste Änderungen bei der einen Sache zu verheerenden Resultaten bei einer anderen führen kann. und wir reden hier von Millionen Zeilen Programmcode (verpackt in unzählige Funktionen und Methoden). Allein schon die schiere Anzahl an unterschiedlichen PC Systemen mit unterschiedlichen Treibern macht es schon ummöglich ein Bugfreies Spiel hinzubekommen.
Verstehe auch die Kritik an der angeblich schlechten Informationspolitik seitens BI nicht... es kommen wöchendliche Dev Blogs, man kann den Producern/Entwicklern bei Twitter folgen, Präsentationen auf Conventions usw.... und trotzdem reicht es vielen nicht.
Ich, meinerseits, bin zufrieden mit dem bisherigen Werdegang... und sollte die luft wieder mal raussein, wirds für ein paar Monate beiseite gepackt und zu einen späteren Entwicklungsstand wieder reingeschaut.