Beiträge von [EE] Thoralt

Punkt 1)
    DayZ ist nach wie vor Alpha-Status (Implementierung aller Features und korrekte Funktionalität).
    Munitionknappheit gehört zum Balancing was woll erst samt den Bugfixing in der Betaphase richtig angegangen wird.

Punkt 2)
    Es wird bereits an neuer Zombie-KI gearbeitet... genauso Tier-KI... weiterhin soll die Engine selbst getauscht werden... ich selbst würde die neue KI lieber gleich in die neue Engine basteln als sie noch in die alte zu implementieren... also denke ich muss man sich damit noch eine ganze Weile gedulden.

Das eigentlich Problem ist nicht die Anzahl der etlichen Zombie-Survival-Spiele, sondern ihr Status... Zum einen kann ich die Entwickler verstehen, die sich von den Publisher-Zwängen lösen wollen, aber derzeit kommt ja alles interessante nur noch als Early Access (sogar selbst wenn ein großer Finanzier wie bei H1Z1 dahinter steht) raus...

Dann kommen natürlich die ganzen Spieler ala Kurt Herbert aus Buxtehude daher, die noch nie was mit Softwareentwicklung geschweige denn mit Spielentwicklung was zutun hatten, aber der Meinung sind wahre Experten darin zu sein...

Da können die wahren Experten oder Entwickler noch so sehr mit verständlichen Argumenten, ala normale Spielentwicklung dauert 3-5 Jahre, auffahren... Sowas will ein großer Teil der Community nicht hören... Sie wollen es jetzt und das sofort!

Meines Erachtens ist das Konzept des Early Access am scheitern... zum einen weil ein Großteil der Community einfach zu blöd ist zu kapieren, worum es dabei geht und zum anderen weil natürlich auch Negativ-Beispiele ala Stomping Land auftreten, die das ganze nur ausnutzen und ein schlechtes Bild auf das ganze werfen.

Nette Idee :)

hoffentlich kommt es da auch mal zu einen wirklichen (und vorallen ehrlichen, fairen) PvP Event...

Obwohl ich eher zu einer Stadt tendieren würde als zu Devils Castle. Jeder Clan baut ein Zelt an einen Ende der Stadt auf und das gegnerische Team versucht diese zu zerstören/plündern.

Wäre ich doch nur noch 2 Sekunden in der Feuerwehr auf meiner Position geblieben, aber nöööö... ich renn mal lieber in die reingeglichte Granate rein. Schon grausam das immer und immer wieder im Video zu sehen... wenigstens habe ich mich vorab bezahlen lassen ;D

Nun wissen wir wie man das Airfield wochenlang hält... mit Bugs und Cheats.

Aber war sehr amüsant und gerne irgendwann mal wieder gegen richtige PvP-Kerle.

Und steht eigentlich nur noch ein Frage im Raum... wie wird der g00r stellvertretend für seine Cheater-Brigade genannt.

z.B.

"g00r, der Geächtete"

"g00r, der Schändliche"
    oder
    "Er, der ohne Cojones ist, vormals bekannt als g00r" ;D

Wo genau ist jetzt der Treffpunkt? Cherno oder Felsen zwischen Cherno und Elektro?
    Welcher Server? germandayz #1 oder #2???
    Fragen... Fragen, Fragen...

Hauptsache wir knallen uns dann nicht alle gegenseitig übern haufen.... mhhh naja zumindestens hätten wir dann pvp gehabt, nachdem Team g00r sich nicht gemeldet hat.... welch schmach :)

Wie wäre es bei Dubky (nördlich Cherno) zwischen den 2 Einkaufsmärkten als Treffpunkt?

Naja einfach mal abwarten... kann ja auch sein das er nicht mehr im Forum online wahr und die Herausforderung nicht mitbekommen hat. Lassen wir ihm noch etwas Zeit... Ich stehe weiterhin als skruppelloser Sölder, der sich für eine Handvoll Speck kaufen lässt, bereit.

Sollte g00r aber nicht bald auftauchen, dann wird er auf ewig verdammt sein als Schandfleck der PvP-Community DayZs... OHHH welch tragisches Schicksal ;D

(y)

Ich bewerb mich um eine Söldnerstelle bei einen der beiden Teams, falls noch Leute gebraucht werden ;D

Bin volleuiped mit Waffen, Granaten, 1-Erste-Hilfe-Set.... ergo Zeit mal wieder das zeitliche zu segnen.

PS: habe auch noch Sniper-Attachments (LRS, Kompensator) in Pristine bei mir, was ich eh net brauch.

Ich verstehe auch nicht, weshalb manche immer gleich das schlimmste denken, wenn es um die Entwicklung von DayZ geht. Woran macht ihr das fest? Ich spiele ja derzeit auch sehr häufig Experimental und ich finde, mam spürt enorm, dass da regelmäßig einiges verändert bzw. verbessert wird...ich weiß auch nicht, was sich manche vorstellen, wie so ein Programmcode von so einem enormen Spiel aussieht bzw. wieviele Abhängigkeiten es untereinander im Sourcecode gibt....das sind Tausende von Zeilen, ja gar Seiten, die da geschrieben werden und ggf. bei Fehlern, die man vorher unmöglich vorhersehen kann, überprüft werden müssen...es gibt Hersteller, die haben Spiele veröffentlicht, mit einer enormen Anzahl an Bugs und manche brauchen Monate, um nach dem Release ein paar Bugs abzustellen, was Bohemia Stück für Stück in wenigen Wochen schafft. Aber hey, manche glauben auch, dass nur weil Bohemia jetzt schon "soviel" Geld eingenommen hat, dass da nichts mehr kommt...ist aber zunächst mal eine unhaltbare Behauptung...

Das ist wie beim Fussball... Zur WM gibts 82 Millionen Trainer, die es alle besser wissen als der Jogi :D

Denke mal diejenigen, die sich wie ich mit Programmierung von Software auskennen, werden Verständnis haben und sich in Geduld üben was die Entwicklung von DayZ angeht. Man wurde oft genug gewarnt.

Bei DayZ stehen nunmal programmtechnisch viele Sachen in Wechselwirkung, wo kleinste Änderungen bei der einen Sache zu verheerenden Resultaten bei einer anderen führen kann. und wir reden hier von Millionen Zeilen Programmcode (verpackt in unzählige Funktionen und Methoden). Allein schon die schiere Anzahl an unterschiedlichen PC Systemen mit unterschiedlichen Treibern macht es schon ummöglich ein Bugfreies Spiel hinzubekommen.

Verstehe auch die Kritik an der angeblich schlechten Informationspolitik seitens BI nicht... es kommen wöchendliche Dev Blogs, man kann den Producern/Entwicklern bei Twitter folgen, Präsentationen auf Conventions usw.... und trotzdem reicht es vielen nicht.

Ich, meinerseits, bin zufrieden mit dem bisherigen Werdegang... und sollte die luft wieder mal raussein, wirds für ein paar Monate beiseite gepackt und zu einen späteren Entwicklungsstand wieder reingeschaut.

Dafür von mir ein Amen... die Schwarzmalerei nervt einfach nur noch

Die Fenster in den Baracken sind nicht Kugelsicher und das schon seid der DayZ Mod für Arma 2.

Mhhh dann wars vielleicht fehlerhaft... als ich von 2 Typen belagert wurde, saß ich ganz hinten in der Baracke. Direkt neben den letzten Flurfenster und, da die Zimmertür offen war, den Zimmerfenster. Meine SKS immer auf den Eingang der Baracke gerichtet.

Während einer am Eingang auf der Lauer lag, kam der andere zu mir ans Fenster, schoss mehrfach mit Magnum und Gewehr auf mich. Selbes Spiel beim Zimmerfenster. Und ich wurde nie getroffen. Also entweder der wohl schlechteste DayZ-Schütze der gesamten Community oder aber die Fenster sind kugelsicher....

naja vielleicht nur ein Bug der sich eingeschlichen hatte.

Neee... Fenster sind bisher schusssicher... diese Tatsache rettete mich als ich in einer Baracke fast 40 Minuten von 2 Typen belagert wurde (dann kam der Restart) :)

Hatte die Tage zum ersten mal 2 nicht geplünderte Crashsites nah beiander gefunden... und siehe da... endlich mal wieder ne M4 mit allen möglichen Pristine Attachments bekommen.... nun trau ich mich aber aus den Wald nicht mehr raus :D

Immer heist es wenn es ums PVP geht "geh doch css spielen" oder Ähnliches. Wie oft denn eigentlich noch? Wir suchen Gegner, keine 2 Mann Armee, keine Spieler die mit uns angeln wollen, eher einen 5er 10er Clan der uns versucht am NW auszulöschen.
    Und ja, wir legen es darauf an das ihr zu 10. joint und uns angreift!

Mhhh da wird aber vielleicht für die meisten das Problem liegen... Da ihr ja das NW Airfield fest in eurer Hand habt, euch da bestimmt sehr gut auskennt was gute Sniper-/Fallenpunkte angeht, braucht es schon eine sehr große Gruppe um euch da gefährlich zu werden. Es ist nunmal ein großer Vorteil, wenn man die Gegend bereits hält.

Wenn ihr wirklich eine PvP Herausforderung sucht, musst ihr euren Vorteil aufgeben...

Sprich: sucht euch ein Clan, macht euch eine Uhrzeit aus und bestimmt dann eine zufällige Stadt, die es einzunehmen gilt. Die Städte, mit ihren unzähligen Häusern und Fenstern, bieten weit mehr Spannung als das Airfield, was man gut überblicken kann und von euch in Verteidigungsstellung gehalten wird.

Ich selber hatte mit meiner Gruppe etliche lange Kämpfe gegen andere Clans in verschiedenen Städten. An Spannung ist das nicht zu überbieten, wenn du aus jeden Fenster abgeknallt werden kannst.

Nun was auch interissant ist; verfolgt man so die News ist immer die Rede von neuen Waffen, Zombies und und und aber ich lese nie etwas von Anticheat/Protection oder sowas... haben die das überhaupt mitbekommen fragt man sich da immer nur... und ich sags jetzt schon, wir haben noch in der 0.55 oder höher das gleiche Problem wie jetzt wenn die so weitermachen...

Es ist zwar toll wenn man neue Dinge bekommt, davon lebt das Spiel derzeit mehr oder weniger aber man muss auch etwas zum erhalt der Community tun.

Sowas wird im Hintergrund gemacht... gerade was die Sicherheit/Anticheat angeht, wird nicht so publik gemacht... Aber da die Hacker auch ihre Programme immer weiter aktualisieren (um den Kundenstamm zuerhalten, der ja sogar tatsächlich dafür noch bezahlt), ist es ein ständiges Hin und Her... Auch wird das Thema Sicherheit erstmal nicht so eine hohe Priorität haben, bis alle Features und Funktionalitäten drin sind.

Musst es so sehen... mit jeden neuen Content-Update können wieder neue Einfalltore/Möglichkeiten zum Cheaten geschaffen werden... der Entwickler schliesst diese und verbraucht dafür Zeit/Geld und beim nächsten Update ist es dann wieder das gleiche Problem usw... Sisyphus-Arbeit

Also lieber erstmal alle Features implementieren und die Funktionalität gewährleisten und dann die Sicherheitslücken schliessen. Wie immer gilt: Es ist noch Alpha-Status und in der Entwicklung...