Kaufberatung für Hardware und Gaming-PCs: 500-1500€

  • EDIT by saiboT


    THREAD IST NICHT MEHR AKTUELL


    HIER GEHTS WEITER: UPDATE - KAUFBERATUNG FÜR GAMING-PCs


    Vielen Dank an Esthy!


    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • WOW (y)


    erstmal Hut ab für deine Mühe & Arbeit. Ich habe mir noch keine Details angesehen, sieht aber schonmal sehr gut und schlüssig aus.


    Ich empfehle dir aber die Bezeichnung "Einsteiger-PC" zu ändern. Ich frage mich als Leser wie definierst du "Einsteiger"? Ist ein Einsteiger ein Tetris und Minesweeper spieler, oder ist ein Einsteiger, jemand der seinen ersten Gaming-PC kauft? Mein erster PC als "Einsteiger" bewegte sich um die 800 Eusen.
    Nenn es doch lieber "Low-Budget PC" so erweckst du nicht den eindruck dass dieser PC besonders Einsteiger freundlich ist.


    Grüße mit einem fetten Danke!


    Media <3


  • Danke und danke für den Hinweis, habe es in Low-Budget-PC geändert :)


    Esthy


  • Du Arbeitest nich zufällig für Mindfactory :))


    Gute Arbeit aufjedenfall.


    Mindfactory ist auch meistens meine erste anlaufstelle !


    Hehe, nein ich arbeite nicht für Mindfactory :D Aber ich kann nichts negatives berichten, Service und Preise waren bisher immer gut und darum empfehle ich den Shop gerne weiter. Abgesehen davon ist der Shop in Wilhelmshaven - wenn die Hütte brennt fahr ich halt hin und kann Dampf machen :D

  • Hehe, nein ich arbeite nicht für Mindfactory :D Aber ich kann nichts negatives berichten, Service und Preise waren bisher immer gut und darum empfehle ich den Shop gerne weiter. Abgesehen davon ist der Shop in Wilhelmshaven - wenn die Hütte brennt fahr ich halt hin und kann Dampf machen :D


    Ja dann fahr hin und mach mal Dampf. Habe am 27.12.14 eine Bestellung aufgegeben und bis jetzt ist nur das Corsair 780T Gehäuse gekommen, die passenden Lüfter und das Netzteil aber nicht. Wird ständig verschoben und so langsam verliere ich die Geduld. Mein Netzteil ist im Arsch und mein PC gammelt rum. Habe zum Glück noch meine PS4 [emoji15] .
    Bestelle schon ewig dort aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.


    Schöne Aufstellung hast du gemacht, damit sollten momentan alle Fragen beantwortet sein [emoji12] [emoji106] .

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=13183.msg83186#msg83186 date=1420808439]
    Ich kaufe sehr gerne bei Agando-Shop.de, haben das beste Preis Leistungsverhältnis das man sich so vorstellen kann.


    Mein System kostet bei Mindfactory & Co 1200-1400 Euro, bei agando schlappe 700 Euro ;)


    [facepalm]


    Na dann zeig mal dein System!



    Ja dann fahr hin und mach mal Dampf. Habe am 27.12.14 eine Bestellung aufgegeben und bis jetzt ist nur das Corsair 780T Gehäuse gekommen, die passenden Lüfter und das Netzteil aber nicht. Wird ständig verschoben und so langsam verliere ich die Geduld. Mein Netzteil ist im Arsch und mein PC gammelt rum. Habe zum Glück noch meine PS4 [emoji15] .
    Bestelle schon ewig dort aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.


    Schöne Aufstellung hast du gemacht, damit sollten momentan alle Fragen beantwortet sein [emoji12] [emoji106] .


    Das ist extrem ärgerlich, das stimmt wohl! Allerdings darf man nicht vergessen das solche Vertriebe auch nur an ihre Zulieferer gebunden sind. Sie können keine Ware verschicken die deren Lieferant nicht bringt.


    Ich drücke dir die Daumen das auch das Kraftwerk bald zu dir fliegt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Wieder mal ein ganz dickes Böhnchen für den Esthy. Du hast dich wieder selbst übertroffen. ;)


    Einzig bei dem empfohlenen AMD- GPU würde ich immer zu der "X" Variante raten, sprich 280X und 290X, da diese für verhältnismäßig wenig Mehrpreis, doch noch mal Einiges an Mehrleistung bieten.


  • Wieder mal ein ganz dickes Böhnchen für den Esthy. Du hast dich wieder selbst übertroffen. ;)


    Danke :)



    Einzig bei dem empfohlenen AMD- GPU würde ich immer zu der "X" Variante raten, sprich 280X und 290X, da diese für verhältnismäßig wenig Mehrpreis, doch noch mal Einiges an Mehrleistung bieten.


    Damit hast du natürlich recht! Wer entsprechend draufzahlt bekommt mehr Leistung! Allerdings, und das hat mich sehr gewundert, haben sich die Preise wieder stark geändert! Eine "R9 280X" kostet zur Zeit 45€ mehr als die R9 280 und damit hätte ich das Budget von 750 € doch deutlich überschritten! Ähnliches gilt für die R9 290 GPU!


    Es ist halt ein Leitfaden :) Wer 50 € mehr locker mach kann darf hier gerne zur "großen Schwester" greifen!


    Esthy

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()


  • Erstmal ne schöne Sache dies hier finde ich (y), solltest mal nen eigenen Forumteil mit Technik oder sowas mal für dich als Moderator beanspruchen :D


    Eine Kleinigkeit nur:
    Die DDR3 Speicher sind glaube ich nicht zu dem DDR4 Board kompatibel.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Erstmal ne schöne Sache dies hier finde ich (y), solltest mal nen eigenen Forumteil mit Technik oder sowas mal für dich als Moderator beanspruchen :D


    Eine Kleinigkeit nur:
    Die DDR3 Speicher sind glaube ich nicht zu dem DDR4 Board kompatibel.


    Holzauge sei wachsam: gut aufgepasst, da hab ich den RAM nicht ans Board angepasst - Danke, es wird direkt angepasst!


    Eine Hardwareabteilung könnte mir gefallen, vielleicht wird da ja nochmal ein Moderator gesucht ;)


    Esthy

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Hi Esthy,


    danke für die Aufstellungen, sowas ist klasse für Leute wie mich die sich damit nicht auskennen! (y)


    Bin grad selbst am überlegen ob ich mir eine PS4 holen soll und weiter auf meinem Laptop zocken soll oder mehr Geld in nen Gaming PC investiert, bin doch noch sehr unschlüssig :-\


  • Sehr gute Arbeit Esthy, das gibt wieder mal ein Böhnchen :)


    Ne Hardware-Abteilung gibts btw schon :)
    http://board.germandayz.de/hardware-software/


    Bei den ganzen FPS fragen, braucht DayZ ein eigenes "Hardware/Software Probleme" Unterforum ;) :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Klasse Job, Esthy, für diejenigen die nicht soviel Ahnung haben und sich, ohne zig Seiten durchzulesen zu müssen, ein gutes System kaufen wollen (y) ich spiele selber öfters bei Mindfactory oder im Alternate Konfigurator rum, obwohl mein PC noch mehr als genug Leistung hat :D

  • Zitat von [EE

    Thoralt link=topic=13183.msg83738#msg83738 date=1421239150]
    Klasse Job, Esthy, für diejenigen die nicht soviel Ahnung haben und sich, ohne zig Seiten durchzulesen zu müssen, ein gutes System kaufen wollen (y) ich spiele selber öfters bei Mindfactory oder im Alternate Konfigurator rum, obwohl mein PC noch mehr als genug Leistung hat :D


    Sowas kann nie schaden, so bleibt man up to date was den Stand der Technik angeht :)


    Danke dir!

  • Habe mal spaßhalber deine low-budget Version auf geizhals.de eingetippt


    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-507415


    Falls einer jeden Euro 3x umdreht, kann er so noch was sparen und muss nicht selber auf anderen Seiten suchen. Die Seite bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, probierts einfach mal aus ;)
    Dazu einfach unten rechts auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"


    Falls das für die anderen Configs auch gewünscht ist, kann ich diese bei Zeiten auch noch anlegen.
    Man braucht für die öffentlichen Wunschlisten dort leider einen Account.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Hi. Ich baue seit der 486 DX2 Generation meine PC´s selbst. Ich hatte bis jetzt mit allen Resellern von Hardware Glück gehabt und musste auch nie in die RMA.
    Worauf ich hinaus will: Ich such mir z.B.über Hardwareschotte.de den günstigsten Anbieter und bestelle dann was ich brauche. Ist immer ein Spiel von: wieviele Komponenten brauche ich, wo ists am günstigsten und was kostet der Versand.
    Guter Job, Esthy. [biene]


    Eine Sache noch was den RAM betrifft. Ist meiner Meinung nach eine der schwierigsten Komponenten wenn man OC betreiben möchte. Deswegen: schaut euch die Empfehlungslisten der jeweiligen Mainboardhersteller an. Die funktionieren immer. OC Einstellungen scheitern fast immer am falschen RAM.