Beiträge von Nashita

Hi,
    also wenn man mehrere Leute hat ist es immer praktisch einen Sniper an einem übersichtlichen Ort zu platzieren, der alles im Überblick hat und ggf. melden kann, wo sich andere Spieler aufhalten oder diese sogar direkt selbst eliminieren kann.
    Nach dem man selbst geschossen hat (auch besonders als Sniper empfehlenswert) auf jeden Fall großräumig die Position wechseln.
    Ansonsten ist Übersicht und vor allem Verständigung eigentlich das A und O, wenn man in einem Squad spielt! "da hinten", "bei der Tanne" o.ä. sind meist keine präzisen Angaben ::)

Lektüren kann ich dir dazu leider keine empfehlen, aber ich fand die Videos auf Youtube von Moondye7 sehr hilfreich. *Werbung mach*

LG

Ich denke mal, dass jetzt viele auf der Suche nach dem neuen Content sind. Würde mal die neuen Städte abklappern und an den Airfields und Militärbasen ist sowieso meistens was los. Da man die AKM und M4 nur noch an den Helicrashs findet, solltet ihr vielleicht auch mal die möglichen Absturzstellen besuchen.

Und wenn das auch nicht hilft könnt ihr euch ja auch einfach gegenseitig erschießen ;D

Ist mir ehrlich gesagt bissel zu doof hier rumzudiskutieren und mich noch dumm anmachen zu lassen.. und ja er hatte geghostet, da wir die umstellt hatten!

Es ging mir eher darum, dass Ghosten mittlerweile scheinbar als völlig normal und natürliche Spielweise angesehen wird. Scheinbar ist es hier nicht anders.. traurig!
    Wenn hier nämlich lieber unwichtige andere Dinge angeprangert werden, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, dann erspare ich mir das ab jetzt lieber hier weiterhin zu antworten!

Schönen Tag noch!

Hey,
    wir hatten auf unserem Server letztens ein Problem mit einem Ghoster. Da wir solche Spielweisen in keinem Fall unterstützen und auch nicht haben wollen, hatten wir daraufhin als Konsequenz gekickt. Ohne Namen war es natürlich nicht möglich einen einzelnen Spieler zu kicken und so sind wir die komplette Liste durchgegangen. Unglücklicherweise haben wir in dieser hektischen Situation (wer verliert denn schon gerne seinen volleqippten Char durch Ghoster, Glitcher, Hacker oder Cheater?) keine globale Nachricht mehr versendet. Um ein sofortiges Wiedereinsteigen des Ghosters auf unseren Server zu vermeiden, haben wir auch anschließend noch eine Weile erstmal alle gekickt, die den Server betreten wollten. Das tut mir auch echt Leid, für die, die es dadurch grundlos getroffen hatte!

Wenige Stunden später bekamen wir von unserem Serverhoster eine Verwarnung, weil scheinbar einer der gekickten Spieler uns gemeldet hatte, dass wir "grundlos" gekickt hätten.
    Daraufhin, haben wir denen erzählt was passiert war und bekamen eine sehr traurige und trockene Nachricht zurück (kurz und knapp übersetzt): Ghosten ist erlaubt und daher kein Grund zum Kicken!

Das hat mich etwas schockiert! Es ist die eine Sache, dass wir keine Warnung an andere Spieler ausgegeben hatten, aber da muss man sich also nun tatsächlich von solchen Leuten von hinten wegmetzeln lassen, obwohl man die Chance dazu hätte dieses Verhalten zu unterbinden.. :(

LG

Hey,
    besser spät als nie, melde ich mich hier nochmal.

Habe mit unserem Serveradmin geredet. Er meinte, er habe im Support TS mit den Leuten dort gesprochen. Dieser hörte sich unser Problem an, sagte lediglich nach par Sekunden "probiert es jetzt nochmal" und alles war i.O. ;)
    Was es nun also genau war, wissen wir nicht, aber es war wohl einfach eine falsche Einstellung, die vom Support scheinbar mit einem Klick gelöst werden konnte.

LG Nashita

WSAD

Ich persönlich finde die Pfeiltasten mehr als unpraktisch! Man brauch ständig irgendwelche anderen Tasten (bspw. zum Lehnen, Springen, die Kurzwahltasten für Waffen, um nach hinten zu schauen etc.), die man nur sehr schwer um die Pfeiltasten herum anordnen kann und diese somit nur ganz schlecht bis gar nicht erreicht, ohne die Finger von den Pfeiltasten zu lösen. Bei WSAD ist das alles überhaupt kein Problem.

Mein Freund spielt dagegen mit den Pfeiltasten, weil er mit WSAD nicht klar kommt und er musste bisher auf einige - für mich wichtige - Dinge verzichten, da er sonst nicht weiterlaufen könnte. Sich während dem Laufen umzuschauen ist eine dieser Sachen, die ich nicht missen wollte! Und auch er hat das Problem, dass er mit den Pfeiltasten nicht weiterlaufen kann, während er sich im Inventar befindet.

Huhu :)

Danke euch beiden auch nochmal für eure Antworten!

Der Server funktioniert nun! Leider bin ich nicht diejenige, die den Server gemietet und den Kontakt zum Support hatte, daher habe ich gerade noch keine Infos darüber, woran es nun genau gelegen hat.
    Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mich aber die Tage nochmal hier melden und hoffentlich Auskunft geben können.

LG Nashita

Also meine Version ist eben auch die 44.123800.. also stimmt die nicht mit der Server Version überein.
    Aber ist dann unsere nicht die neuste Version? Bringt es dann was DayZ neu zu installieren, wenn die Server Version 44.0 ist?

Hey Leute,

ein paar Freunde und ich haben uns nun einen DayZ SA Server bei Vilayer gemietet. Soweit so gut, der Server ist online ABER wir kommen nicht drauf :(

Folgende Nachricht erhalte ich, wenn ich versuche zu joinen:
    "Files [mehrere Filenamen] are not signed by a key accepted by this server. To play on this server, remove listed files or install additional accepted keys."

Hatte noch jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich da nun drauf komme?
    Wäre froh über Antworten!

LG Nashita

Durch die neuen Spawnpunkte hat sich das scheinbar wirklich alles nach Osten verlagert. Berezino und Svetlo trifft man häufig andere Spieler!

War letztens als Frisch-Spawn nach Svetlo gelaufen und hatte mir zum looten extra einen Server mit nur zwei anderen Spielern gesucht. Kaum logge ich mich ein fällt der erste Schuss und weil ich gar nichts hatte, außer meinen Hosen und ner Daunenjacke und dazu extrem viel Schiss (bin ein mega Angsthase, wenn ich ganz allein spiele :-[), hab ich mich direkt wieder augeloggt.. [facepalm]
    Einige Tage später habe ich wieder gezockt, immer noch in der gleichen Situation, diesmal aber Freunde in Chernaya Polana (oder wie die Stadt da oben doch gleich hieß). Außer uns wieder nur wenige Spieler auf dem Server. Eingeloggt und das Zimmer gelootet. Plötzlich höre ich nen Zombie im Nebenzimmer. Ich dachte erst der hätte mich gehört, aber im nächsten Augenblick flüchtet ein mit Armbrust bewaffneter Spieler zur Tür hinaus und der Zombie hinter ihm her. Habe das Looten dann doch lieber sein lassen und direkt das Weite gesucht ;)