Beiträge von Nashita

Ich finde die auch recht häufig. Hatte aber erst einen der pristine war. Fundorte, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind auf jeden Fall das Schiffswrack nördlich von Berezino und in den Firestations.
    Ansonsten habe ich auch hier und da mal welche in normalen Häusern, Supermärkten und Office-Gebäuden gefunden.

Ok, dann behalt ich lieber die FNX45. Ja über Scope denk ich noch garnicht nach, würd lieber mal ein Magazin dafür finden. Hab glaub ich 60 Patronen dabei, aber kein Magazin ;D

Für die FNX habe ich die Magazine sehr häufig in den Firestations gefunden. Für mutige Leiter-Kletterer ist auch öfter mal eins ganz oben auf dem Dach. Da lohnt sich aber auch so auf jeden Fall mal ein Abstecher hin! ;)

Eine Idee wäre doch wenn es von seiten Steam her so ne Art Rangliste geben würde, wie lange der Charakter schon am Leben ist, und wer am längsten überlebt gewinnt irgendwas.

Ich denke das würde nicht helfen, eher sogar im Gegenteil. Dann würden die alle anderen abknallen, damit bloß keiner länger lebt als sie selbst.

Selbst in den sogenannten Panikrooms wird wenn man dort spawnt und auf andere trifft sofort gekillt !
    Ich mach das jetzt genauso !!!! >:(

Panicroom in Verbindung zu DayZ habe ich auch noch nie gehört. Was genau ist damit gemeint?

Nein, das ist schon direkt wenn ich das Spiel starte. Wenn ich gespielt habe und zum Beenden wieder ins Hauptmenü komme ist es dagegen wieder normal.

Öhm gute Frage, wo schau ich das nach? ;D

Hey,

bei mir ist der Hintergrund im Hauptmenü unten zur Hälfte weiß und oben blau. Beim Übergang scheinen irgendwie Wellen vom Meer zu sein. Mein Charakter wird mir dort auch nicht mehr angezeigt.
    Ich habe das schon seit die 0.37 Version geladen wurde und dann auch die stable Server zwischenzeitlich mal nicht funktioniert haben.

Das Menü ist normal und spielen kann ich auch. Ist jetzt so gesehen also nichts dramatisches, aber normal ist es auch nicht ???

Hat einer von euch das auch? Geht das mit 0.42 wieder weg, oder kann ich es auch selbst wieder weg bekommen?

LG Nashita

Jup, eine mit Sägezahn um Äste (ode auch Bäume) umzusägen...

Das kannste auch mit der Axt. Zwar keine Bäume aber Büsche. Bringt einem nur nicht wirklich was. Also du bekommst dadurch keine Stöcke oder Feuerholz, aber vllt ändert sich das auch noch, wenn das mit dem Jagen und Kochen jetzt langsam auch ins Spiel findet.
    Ich hatte dadurch aber mal eine gedropte Canteen, die im Busch gelandet und nicht mehr aufgenommen werden konnte, wieder bekommen, nachdem ich den Busch dann umgeschlagen hatte.

Meins war in der Hose und damit auch hinfällig >:(

Haha ohje das ist ärgerlich! ::)
    Aus solchen Fehlern lernt man aber. Wichtige Dinge niemals in die Hose packen. Ich habe da immer nur noch Essen und Limos drin seitdem ich diese Erfahrung auch mal mit meiner FNX (samt Magazin und Muni) gemacht habe.

Nein, auch mit dem Sewing Kit ist bestenfalls ein "Worn" machbar. Kleidung lässt sich nicht wieder auf "Pristine" reparieren.
    Macht ja auch Sinn, wenn ich irgendwas wieder zusammenflicke wird es nicht mehr den idealen Anfangszustand erreichen ;)

Und auf "ruined" Klamotten kann man Sewing Kits auch nicht mehr anwenden.

Hellgrün energized und hydrated bin ich auch meistens, aber healthy steht bei mir nie. Das hatte ich bisher ein einziges Mal, das ist aber schon ewig her und war auch nach kurzer Zeit wieder weg. Muss man dazu erst Obst essen oder Vitamintabletten?
    Wie gesagt regeneriert sich mein Blut auch so, aber es würde mich doch schon mal interessieren, warum das bei mir nicht steht und bei anderen schon ;)

Naja so sehr bist du auf andere Spieler garnicht angewiesen,bin zur Zeit fast reiner Singleplayer in der Standalone und kann mich nicht beklagen,wenn ich mal Grauen Bildschirm habe,dann esse ich einfach Reis oder die Cerealien und ne menge trinken,bin im Inventar die Status meldungen kommen:Hydrated-Energiezed-Healthy dann regeneriert sich das Blut von allein und man bekommt wieder Farbe

Ja da hast du recht. Momentan ist das überhaupt kein Problem. Ich laufe eigentlich auch immer energized und hydrated rum (healthy erscheint bei mir irgendwie nie, Blut regeneriert aber trotzdem recht flott). Vllt sollte man sich Morphium oder eine Schiene auch nur von fremden anlegen lassen können. Es müsste einfach mehr geben.

Hast du denn eine Idee, wie eine Situation aussehen könnte in der man sich helfen MUSS?

Man muss ja z.B. auch andere Spieler fragen, wenn man sich ein Blood oder Saline Bag geben will. Es müsste dann vermutlich mehr in diese Richtung geben. Ist natürlich die Frage, was man da noch so machen könnte. Bei diesen Sachen ist man ja wirklich von anderen Spielern abhängig. Da viele aber sowieso in Gruppen spielen, lassen diese sich dann natürlich auch von ihren Gruppen-Mitgliedern helfen und umgehen so wiederum den Kontakt zu Fremden. In wie weit das also überhaupt realisierbar wäre weiß ich nicht.

Ich benutze neuerdings eine App fürs Handy, dann kann ich das immer nebenher anschauen und muss nicht zwischen Spiel und Karte im Internet switchen. Nennt sich DayZ Central SA.

Jaja das Schiffswrack, das wurde meinem Freund schon mindestens 5mal zum Verhängnis. Man sollte meinen er lernt daraus ;D
    Ich habe es auch einmal beim Schiffswrack geschafft. Bin hoch gelaufen und dann zur Bruchkante gelaufen. Bin gut 3m davor stehen geblieben, weil ich nichts riskieren wollte. Mein Char sah das irgendwie anders und glitchte wie auf Rollschuhen im Stehen zum Abgrund und fiel hinunter. War dann auch direkt tot.
    Habe auch schon mal Glück gehabt dort. Bin oben auf dem zweiten Deck zum Geländer gelaufen, wo eine Leiter runter ging. Ich dachte dort wäre eine Treppe und renne einfach runter. Schock! Ich habe es aber unbeschadet überlebt, selbst die Beine waren noch heil :o

Ja das war leider echt ne miese Erfahrung. Ich hoffe die fallen beim Snipern vom Dach >:D
    Einer der drei wurde sogar kurz darauf von BattleEye vom Server gekickt, war aber später wieder drauf.

Wenigstens hast du immerhin den einen noch erwischt! :)

Da gebe ich Crim Recht, allerdings würde ich es in diesem Fall nicht als Hacken sondern eher "Bugusing" bezeichnen. Es ist ein Unterschied, ob du das Spiel veränderst indem du Dateien löschst oder irgendwas downloadest, oder wenn du Möglichkeiten benutzt, die eben im Spiel gegeben sind.
    Es ist möglich die Grafikeinstellungen so einzustellen, dass man Nachts besser sieht, allerdings finde ich nicht, dass das ein guter Tipp ist, der hier stehen sollte! Dann brauch man auch nicht in der Nacht zu spielen.
    Aber Streiten kann man darüber auch in einem anderen Thread.

Hatte letztens eine Begegnung auf dem Airstrip bei Krasnostav. Ich hatte mich dort eig recht gut umgesehen und dann mit dem Looten begonnen. Mein Freund wollte nachspawnen, brauchte aber noch eine Weile. Nachdem ich bereits im Tower war, lief ich zum Gefängnis und dort die Treppe hoch. Als ich mich oben umdrehte stand plötzlich ein anderer bewaffneter Spieler hinter mir auf der Treppe. Sofort hob ich grüßend die Hand und rief "friendly", doch er hatte bereits den Abzug seiner FNX gezogen und mich erwischt, jedoch nicht getötet. Ich sagte, er solle mich nicht erschießen und dass ich unbewaffnet sei. Ich hatte zu dem Zeitpunkt lediglich so eine Rohrzange dabei. Er sagte, dass ich mich verbinden solle, zielte jedoch weiterhin auf mich.
    Dass er direkt geschossen hatte anstatt mich erst anzusprechen und nun weiterhin auf mich zielte machte mich leicht nervös, da wir erst kurz zuvor von drei (evt. noch ein 4. als Sniper auf dem Dach) Banditen hinterhältig erschossen wurden. Dazu aber gleich..
    Als mein Freund nun also nachspawnte standen wir noch immer oben im Haus. Mein Freund schoss mit seiner SKS direkt durchs Fenster und traf den anderen Spieler tötlich. Er ist zwar auch friendly eingestellt, aber wollte in diesem Fall kein Risiko eingehen. Mir tut es Leid, dass er ihn erschossen hatte. Ich denke er war auch einfach nur erschrocken plötzlich einen anderen Spieler zu sehen und er hatte mich schließlich nicht erschossen sondern wohl nur auf mein Bein oder so gezielt oder er hatte mich einfach nur verfehlt. Zudem sah er schwerer bewaffnet aus, als er tatsächlich war. Kein Magazin für die FNX (evt. hätte er mich mit mehr Schuss dann aber doch direkt getötet), er hatte eine M4 dabei, jedoch keine Munition dafür. Ansonsten sah sein Rucksack und seine Kleidung auch nicht so aus, als wäre er groß rum gekommen.

Nun zur Vorgeschichte: auch die drei Banditen hatten erst geschossen und sich dann als "friendly" ausgegeben. Sie forderten uns auf mit eingesteckten Waffen aus dem Haus zu kommen. Als wir hinaus gingen standen drei perfekt mit Military Loot ausgerüstete Spieler vor uns, jeder mit einer geschulterten Waffe und einer M4 in der Hand. Sie fesselten uns direkt und uns war klar, dass das nicht gut ausgehen würde. Als mein Freund sagte, dass das nicht gerade "friendly" ist, was sie da tun, hat er direkt einen Headshot verpasst bekommen mit der Aussage, dass er frech gewesen sei. Ich hielt mich zurück obwohl diese Deppen meinen Freund gerade vor mir geschlachtet hatten. Ich stand auf und lief einfach weg (immer noch gefesselt, aber was hatte ich zu verlieren?). Die drei ignorierten mich zunächst, weil sie vermutlich noch mit dem Rucksack meines Freundes beschäftigt waren und wussten, dass ich nicht weit kommen würde. Da es noch Zombies in der Nähe gab, wollte ich allerdings auch nicht zu weit weg laufen. Ich fragte, ob ich nun gehen könnte und sie sagten mit einem Lachen in der Stimme "ja". Ich fragte, ob sie mich noch befreien könnten, doch die Antwort darauf war nach einem kurzen "ja klar" lediglich der Kugelregen einer M4.. :(