Beiträge von Mr_Sir_Tango

(...)(die dafür nötigen zombiemengen könnten in der jeweiligen situation im umfeld des auslösers spawnen damit die durchgehende belastung des servers nicht zu hoch wird) und das ganze natürlich in erster linie an hotspots wie städten.(...)

So wie du es beschreibst, soll es wohl in der Mod gewesen sein. Da wusste man schon vorher, da sind Zombies, da muss wer sein. Genau das wollten die Entwickler diesmal bei der SA nicht haben. Die Zombies sollen diesmal Random auf der ganzen Karte spawnen.

(Alle Angaben ohne Gewähr!) ;)

Ist schon was bekannt, wann der nächste Patch ca. kommen soll ??

Zum Thema Regen würde ich es am liebsten per Zufallsprinzip haben .. d.h man kann Krank werden .. muss aber nicht !! (50:50)

In wie weit das umsetzbar ist, weiß ich leider nicht !!

Kann man auch ganz einfach regeln: sollte man healthy sein, wird man nur nass, ist man aber gesundheitlich angeschlagen, wird man sich halt erkälten und bei andauernder Erkältung krank. Man hat dann halt noch mehr zur Aufgabe drauf zu achten, in welchen Gesundheits-Stadium man sich befindet.

Auch ich und meine beiden Kumpels lieben das Game. Man sollte es (zur Zeit) jedoch nicht übertreiben mit dem Spielen. Wir legen uns vor dem Spielen immer einen Plan zurecht, was wir denn machen wollen. Da stehen z.B. Sachen drauf wie: Schiffswrack, NWAF, Militärlager, große Städte, Burgen usw. besuchen. Meist kommt dann jedoch was dazwischen (andere Survivor) und der Plan wird kurz über den Haufen geworfen. Wir wollen uns auch die Lust auf Basenbau, Craften, Jagen usw. erhalten, indem wir momentan nicht soviel zocken, dass wir keine Lust mehr auf die Alpha haben.

Ich habe die DayZ-Mod nie gespielt. Habe aber mal in einem Let's Play gesehen, dass es dort ne AS50 gab. Und zwar in Form einer Special-Mission durch die Entwickler/Admins. Da gab es ne Nachricht, wo ein Heli abgestürzt sei (nur ne ganz ganz grobe Ortsangabe) und dann war es aber auch nur eine einzige AS50 auf der gesamten Map und man konnte auch keine weitere Munition dafür finden. Nur die paar Schuss, die bei der Waffe lagen. Das finde ich dann doch sehr geil. Da passt man bestimmt wahnsinnig drauf auf und wird nicht gleich jeden Zombie damit umlegen wollen. ;D

Ich finde es schon sehr genial, dass sie ein solches Feature (bei Regen wird die Ausrüstung nass und man kann sich erkälten) mit ins Spiel bringen. Habe ich zuvor in noch keinem Game erlebt. Ich bin auch der Meinung, dass sie den richtigen Weg finden werden. Und wenn nicht, ist es unsere Aufgabe, sie darauf hinzuweisen. Schließlich wird das Game mit der Community entwickelt. Sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was alles schieflaufen kann, ist verschenkte Mühe. ;D

Immer wenn ich höre "Das Spiel kommt auch für die Konsole", dann ziehen sich meine Mundwinkel nach unten. Habe noch kein Game erlebt, dass dann nicht für die Konsoleros "heruntergebrochen" wurde. DayZ wäre der Vorreiter. Bis jetzt war ich von DayZ SA sehr begeistert. Gerade der Grad an Realismus (z.B. bei Erkrankungen) ist es, was mich mit dem Spiel verbindet. Ich hoffe, Rocket und Co. bleiben ihrer Linie treu und lassen sich nicht von der Konsolen-Mafia einschüchtern. Damit meine ich nicht die Konsoleros. ;)
    Allein die Tatsache, ne automatische Zielhilfe für DayZ zu entwickeln, lässt mir ein Schauer über den Rücken laufen. Schade. Das Game sollte PC-only bleiben. Ich kenne keinen Action-Konsolero, der Spaß an diesem Game hätte. Ein Ausspruch wie, "Zu wenig Action" ^^ ist genau das, was man von einem Konsolen-Spieler im Zusammenhang mit DayZ erwartet. Meine Vermutung ist, DayZ wird sich auf der Konsole nicht durchsetzen.

Ich habe heute nach stundenlanger Fehlersuche das Problem mit meinem Sound lösen können.

Ich hatte keinen Bass mehr auf meinem G930 und in der First-Person-Ansicht hatte ich die Laufgeräusche nur auf dem rechten Ohr. Auf Third-Person-Ansicht hatte ich die Laufgeräusche auf beiden Ohren.

Nachdem ich alle USB-Stecker einmal entfernt hatte, konnte ich feststellen, dass mein USB-Fußtaster sich wohl nicht mit meinem USB-Headset vertragen hat. Raus damit.

Nun ist alles wieder ok. Ich höre wieder satten Bass und Laufgeräusche auf beiden Ohrmuscheln. Geil.

;) (y)

PS: ein ganz besonderer Dank geht an TheSun. ;) (y)

Warum sollte es auch einen Logout-Schutz geben, wenn man zwischen Hardcore- und Regular-Servern wechselt? Ist ja ne ganz andere Spielfigur auf beiden Servern. Oder sehe ich das falsch?

Vor ca. einer Woche habe ich mit nem Kumpel das Ausloggen getestet. Er loggte sich aus und sein Charakter setzte sich hin, stand dann wieder kurz auf um sich dann endgültig hinzusetzen. Nach ca. 30 Sekunden verschwand der Charakter. Klappte also alles wie angekündigt.

Und nicht unwichtig: schauen, ob man auf einem REGULAR- oder HARDCORE-Server ist. Denn wenn du noch nie auf einem Hardcore-Server gespielt hast (nach einem Update, welches mir jetzt nicht einfällt), dann fängst du dort bei Null an.