Regen im nächsten Update nicht nur noch visueller Effekt. (kalt, nass, krank)
[img width=566 height=230]http://s1.directupload.net/images/140214/twpb8bn6.png[/img]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRegen im nächsten Update nicht nur noch visueller Effekt. (kalt, nass, krank)
[img width=566 height=230]http://s1.directupload.net/images/140214/twpb8bn6.png[/img]
Aber dann soll es doch bitte nicht mehr in Gebäuden regnen :-\
so oder in etwa so wird es wohl ablaufen...
so oder in etwa so wird es wohl ablaufen...
Na super, und so eine Jacke nimmt 4 Slots... Naja dafür realistisch
das natürlich doof das man sich nirgends unter stellen kann da es ja auch in den gebäuden regnet.
das natürlich doof das man sich nirgends unter stellen kann da es ja auch in den gebäuden regnet.
Das wird hoffentlich kein Dauerzustand sein.
*sucht den "Gefällt mir - Button"*
Finde ich super! Dann fehlt nur noch ein Server, wo es nicht ständig regnet
Du siehst nicht den "Gefällt mir" Button?
(...)*sucht den "Gefällt mir - Button"*(...)
Dann mal bitte EINLOGGEN. ::) (y)
Du siehst nicht den "Gefällt mir" Button?
Doch... Jetzt wo ich drauf aufmerksam gemacht wurde schon.
Wusste ja nicht einmal, dass es solch einen Button hier gibt :-\
Find ich super, hoffentlich regnets in den großen Hallen nicht wieder mehr wie draußen ;D
mir ists jetzt erst aufgefallen, dass meine Klamotten bei Regen "damp" werden - also feucht
steht jeweils unter dem Zustand der Kleidung
bin mal gespannt, wies weiter geht
werden dann auch die Sachen in den Taschen nass und rosten oder so??
bzw. wie verhindert man dann im Moment, dass man krank wird? man kann ja noch kein Feuer machen um sich zu trocknen und/oder aufzuwärmen :o :o
Deshalb bin ich ja gespannt auf den nächsten Patch :))
Endlich Lagerfeuerromantik ;D
Nachdem ich nun mal wieder einige male verstorben bin, sogar 4 mal in einer Stunde, immer durch andere Spieler, habe ich mir zwischen den ganzen Neustart nochmals einige Gedanken zu dem Thema gemacht.
Und mittlerweile stehe ich dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber.
Nicht dass ich diese Funktion nicht begrüßen würde. Doch grade als Bambi, kann es schwer werden meiner Meinung nach.
Nun weiß man ja noch nicht, wie lange man im Regen stehen muss bis man krank wird oder ob es vielleicht sogar schon reicht, nasse Kleidung zu tragen um krank zu werden.
Aber angenommen, man muss lange genug im Regen laufen/stehen um krank zu werden. Da hat man in der Theorie als Bambi doch eigentlich nur die Chance zu verhungern oder krank zu werden. Zumindest bei letzteren hat man noch eine reale Chance zu überleben.
Diese Theorie hat sich bei mir daraus ergeben, dass wenn man neu anfängt an der Küste und es grade regnet, sich wohl erstmal einen Unterschlupf sucht, um nicht gleich krank zu werden.
Doch nun stellt sich meiner Meinung nach das Problem des Hungers ein. Grade meiner Erfahrung nach findet man an der Küste kaum bis gar keine Nahrung.
Also steht man Grunde vor der Wahl. Entweder im sicheren Unterschlupf warten bis der Regen aufhört und vielleicht verhungern oder verdursten.
Alternativ durch den Regen laufen, auf der Suche nach Nahrung und Trinken, mit der Gefahr zu erkranken.
In meinen Augen sind beide Möglichkeiten beschie****
Natürlich ist noch zu wenig bekannt. Wie sich das alles mit dem Regen verhält.
Zumindest kenne ich nur die Aussagen zum Regen hier aus dem Forum.
Dennoch solche Gedanken macht man sich halt. Vorallem wenn man an einem Tag so oft stirbt und an einem anderen Tag zuvor fast 5 Stunden Regenwetter hatte
Dann wäre halt irgend eine minimale Grundausstattung nötig, was aber das ganze vielleicht zu einfach machen würde.
Die werden sich auf jedenfall Gedanken machen. Besonders jetzt wo relativ klar ist, dass DayZSA für den Massenmarkt geöffnet werden soll (Veröffentlichung auf Konsolen immer wahrscheinlicher). Da wird es sicher relativ einfacher werden, zu starten um das "Frustlevel" niedrig zu halten. Die Leute sollen ja nicht nach den ersten Spielstunden wieder davonlaufen.
kommt ein regenponcho auch?
damit wäre das thema erledigt .