Problem mit Ingame-Sound auf Kopfhörer

  • Hallo.


    Ich habe ein Logitech-G930-Wireless-Kopfhörer.


    Neuerdings höre ich die Schritte des Charakters nur auf der rechten Ohrmuschel und alles andere (Rauschen der Bäume, Wellen, Vögel usw.) auf der linken Ohrmuschel. Schieberegler habe ich alle auf voll (rechts). Ich weiß nicht, seit wann das so ist. Aber es stört schon ein wenig. Merken tut man es extrem, wenn man die Ohrmuscheln einzeln anhebt.


    Vielleicht jemand einen Tipp?

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Haste mal von Stereo auf Dolby Digital bzw. umgekehrt gewechselt?
    Kennste ja sicher, der Schalter unter dem OFF-Knopf hinten.


    Muss nicht unbedingt heißen das was kaputt ist, vll ist einfach nur in irgend nem Patch bissl was daneben gegangen oder mit den Treibern stimmt was nicht.


    Einfach mal versuchen umzuschalten und gucken ob's was bringt.

  • Danke schon mal für eure Tipps. Hat aber leider nix gebracht. Habe es gerade Ingame noch mal getestet.


    Muss wohl am Game in Verbindung mit dem Headset liegen. Einen Defekt würde ich ausschließen, da Musik, Filme und andere Games weder mit Stereo noch mit Dolby Sourround Fehler haben.


    Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Evtl. ist ja noch jemand hier, der das gleiche Headset hat.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Nee. Am Kopfhörer direkt. Den Schalter unter dem An- und Aus-Schalter. Ingame kann man doch die Auswahl gar nicht treffen. Da kann man doch lediglich die Soundquellen beziffern. Welche sollte man dort wählen? 112?

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

  • Sun, du hast ne PM. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Ich habe heute nach stundenlanger Fehlersuche das Problem mit meinem Sound lösen können.


    Ich hatte keinen Bass mehr auf meinem G930 und in der First-Person-Ansicht hatte ich die Laufgeräusche nur auf dem rechten Ohr. Auf Third-Person-Ansicht hatte ich die Laufgeräusche auf beiden Ohren.


    Nachdem ich alle USB-Stecker einmal entfernt hatte, konnte ich feststellen, dass mein USB-Fußtaster sich wohl nicht mit meinem USB-Headset vertragen hat. Raus damit.


    Nun ist alles wieder ok. Ich höre wieder satten Bass und Laufgeräusche auf beiden Ohrmuscheln. Geil.


    ;) (y)


    PS: ein ganz besonderer Dank geht an TheSun. ;) (y)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

  • Den Wechsel zwischen Stereo und DS kannst du mWn nur am Kopfhörer (in meinem Fall dem G930) selbst vornehmen.


    Bei mir war es das Problem von einem USB-Stecker. Evtl. ziehst du mal alle überflüssigen raus oder steckst das Headset woanders ein.


    Und den Treiber des Headsets neu aufspielen, kann evtl. auch nicht schaden.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

  • ein ähnliches prob. hab ich auch mit meinem g35.wind und blätterrauschen normal,aber schritte,trinken u.s.w. sind sehr leise trotz max. einstellungen.
    hab die probs. aber erst seit kurzem.komisch.

  • HA! Konnte endlich mein Problem lösen.
    Das mit dem 5.1 umstellen war bei mir nicht möglich, da es gar keine Auswahl gab.
    Bei mir gibt es nur Stereo.


    Man muss aber dann andere Einstellungen anpassen das es funktioniert. Hab nun herausgefunden welche.


    Wenn man Stereo konfiguriert muss das Kästchen bei Vorne und Rechts raus sein.


    Ebenfalls muss bei Eigenschaften unter Erweitert das Standardformat auf 16 bit, 32000 Hz (UKW-Radioqualität) eingestellt sein.


    Zu beachten ist auch, das man wenn man solche Einstellungen vornimmt, dies nur für den gerade eingesteckten USB Port gilt. Steckt man um, muss man alles neu einstellen.


    Man bin ich froh das ich den Scheiss endlich gefunden hab. [facepalm]