Beiträge von Mr_Sir_Tango

Das sagt Wiki:

Der Kompensator ist eine konstruktive Erweiterung für Handfeuerwaffen (Kurz- und Langwaffen), die am Ende des Laufes montiert oder herstellungstechnisch integriert wird, um den Hochschlag der Waffe zu mildern. Der Kompensator ist je nach Konstruktionsprinzip mit Bohrungen oder Schlitzen ausgeführt. Das Kaliber des Kompensators ist im Regelfall ein wenig größer als das Kaliber der Waffe.
    Der Kompensator einer Handfeuerwaffe ist in Funktion und Wirkung nicht mit der Mündungsbremse eines Geschützes vergleichbar und erfüllt auch nicht die Aufgabe eines Mündungsfeuerdämpfers.

Funktion:
    Nachdem das Projektil die erste Bohrung passiert hat, beginnen die zur Beschleunigung des Geschosses verwendeten heißen Gase nach oben und ggf. auch seitlich aus dem Kompensator auszuströmen. Erwünschter Effekt ist die Verminderung des bei der Schussabgabe entstehenden Hochschlags. Werden die Bohrungen des Kompensators nach oben, rechts und links angelegt, wird die Waffe beim Schuss nach unten gedrückt. Die seitlichen Bohrungen vermindern dabei ein Ausgleiten der Waffe zur Seite.
    Die Gaswirbel, die ohne Verwendung eines Kompensators an der Mündung entstehen, werden ebenfalls verringert, was zu einer stabileren Flugbahn des Geschosses führt.

Verwendung:
    Personen in unmittelbarer Nähe zu Schützen mit kompensierten Waffen werden ggf. durch die umgelenkten Gase und Pulverrückstände belästigt oder sogar gefährdet. Aus diesem Grund ist die Verwendung eines Kompensators auf vielen Schießständen nicht erlaubt.
    Ein Kompensator sollte genau auf die Waffe und die verwendete Munition (Geschossgewicht, Mündungsgeschwindigkeit) abgestimmt sein, damit er eine optimale Wirkung entfalten kann.
    Bei bewaffneten Konflikten wird in der Regel dann auf die Verwendung von Kompensatoren verzichtet, wenn verdeckte Operationen durchgeführt werden müssen. Der Kompensator erzeugt durch Streuung noch brennender Treibgase ein weithin sichtbares Mündungsfeuer, darüber hinaus ist eine Blendung des Schützen in der Dämmerung und bei Nacht zu erwarten. Hier wird stattdessen ein Mündungsfeuerdämpfer zum Einsatz kommen.
    Hersteller für nachrüstbare Kompensatoren für Faustfeuerwaffen ist unter anderem die amerikanische Firma Wilson Combat. Die Firma Glock fertigt einige ihrer Glock-Pistolen serienmäßig kompensiert.

Den Wechsel zwischen Stereo und DS kannst du mWn nur am Kopfhörer (in meinem Fall dem G930) selbst vornehmen.

Bei mir war es das Problem von einem USB-Stecker. Evtl. ziehst du mal alle überflüssigen raus oder steckst das Headset woanders ein.

Und den Treiber des Headsets neu aufspielen, kann evtl. auch nicht schaden.

Also wenn du mich meinst, .... ich habe mich nicht über die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten beschwert. Kann ich ja auch gar nicht, da ich das Tool noch nie getestet habe.

Ich habe mich nur gewundert, dass ein zusätzliches Programm mein DayZ angeblich schöner machen kann, als wenn ich alle Regler auf Ultra stelle.

Und ich habe so einen großen Hass auf Hacker und Cheater, dass ich solchen Programmen sehr sehr skeptisch gegenüber stehe.

Was ich mir so unter "Grundausrüstung" vorstelle (und warum):

- Rucksack (gern den militärischen oder den 35'er)

- Axt (zum lautlosen Töten von Z's)

- Tarnklamotten (um nicht zu leicht erkannt zu werden)

- Gefechtshelm (schützt nachweislich gegen Kopftreffer --> munitionsabhängig)

- Langwaffe (gern mit LRS oder Red-Dot)

- Pistole oder Revolver (es ist immer gut, ne zweite Waffe zu haben ;o) )

- Munition für die Waffen

- Essen und Trinken (um nicht zu verhungern/verdursten)

- Verbandzeug + Stöcker (Blutungen stillen und gebrochene Beine schienen)

- Wasserflasche (eigentlich egal welche, am Besten prestine, sonst Volumeneinbußen)

- gelbe Vorratsboxen (mehr Slots als der reine Rucksack)

- Kompass (zur besseren Orientierung)

Und evtl noch ein paar Sachen mehr. ;)

Verteufelt wird hier gar niemand. ;)

Nur Hacker, Bug-User, Combat-Logger, Kiddies usw. will niemand lieb haben. ^^

Ich hoffe, keiner fühlt sich angegriffen. Wir schrauben unsere harsche Wortwahl wieder etwas runter und stoßen gemeinsam mit einem Bier an. Schließlich ziehen wir alle am gleichen Strang. *Prost* (y)

hier kann man das vorher nachher eines beispielsettings von sweetfx für dayz sehen: http://sfx.thelazy.net/games/screenshot/6796/

links aus / rechts an (links und rechts mit der maus übers bild)

und sonst hab ich von anfang an keine sorgen mit sweetfx, man muss sich halt wie oben schon geschrieben damit auseinandersetzen ;) sweetfx standalone configurator kann da z.b. auch helfen^^

Ich glaube da will uns jemand mit den Bilder in die Irre führen. Das linke Bild ist ja total unscharf. Sieht man gut unten am Gras. Mein DayZ ist schärfer als das rechte Bild. Und dass ohne SweetFx. Und mehr Farbe als ein Bambi an der Küste hat, braucht auch kein Mensch. Ich weiß nicht, ob das Programm wirklich das macht, was es soll. Und wer sein DayZ damit zerschießt, sorry, aber für diese Leute habe ich null Mitleid. ;) (y)

Ich würde es ja begrüßen, dass man das "Grafikrunterschrauben", "Mit Q und E durch die Wände schauen", das "Hochstellen der Gamma", das "Entfernen der Wolken" usw. serverseitig genauso begrenzen kann, wie die First-Person-Ansicht auch schon.

Und warum ich mir mit meiner Meinung ne Konsole kaufen soll (welche ich übrigens auch schon besitze), verstehe ich mal ganz und gar nicht. Andere Meinungen zu akzeptieren ist halt nicht jedermanns Sache. ::)

Ich sehe das genauso wie Tupac. Sollen diese ESportler doch auf ausgewiesenen Servern sämtliche Grafik entfernen und sich im Stile von "Tron"-Legacy bekämpfen. Ich hätte nix dagegen.

Wieso wechselst du so oft den Server? Ok, wenn man zu seinen Kollegen will, kann ich das ja noch verstehen. Aber das macht man auch nicht alle paar Minuten. Sondern evtl. 1x pro Abend.

Zu viele Banditen unterwegs? Combat-Loging? Das ist doch gerade spannend, wenn viele Banditen unterwegs sind.

Zu wenig Leute aufm Server? Das kann man doch beim Einstieg sehen, indem man den Server aktualisiert. Und eure Gruppe besteht doch bestimmt nicht aus 30 Leuten.

Wenn der Server von der Serverseite neu gestartet wird (Restart), dann hat man keine Wartezeit.

Die Serverhopper kann man nur mit langer Wartezeit am Ar.... kriegen. ;D

Das würde die Grundidee des "Charakter-Sterbens" teilweise wieder über den Haufen werfen. Dann gibt niemand mehr so richtig auf seinen Charakter acht und rennt viel offensiver in Zweikämpfe oder sonst was.

Ich finde, es sollte nur unter extremsten Umständen möglich sein, seine eigene Leiche looten zu können. Evtl. sollte das Programm die Entfernung zwischen dem verstorbenen Charakter und dem neu gespawnten Charakter berechnen und dem toten Charakter dann die Zeit geben, die der neue im Sprint benötigt, um zur Leiche zu gelangen. (+ 2min Orientierungszeit)