Grafik einstellungen zum Bescheissen?!

• Ich würde es ja begrüßen, dass man das "Grafikrunterschrauben", "Mit Q und E durch die Wände schauen", das "Hochstellen der Gamma", das "Entfernen der Wolken" usw. serverseitig genauso begrenzen kann, wie die First-Person-Ansicht auch schon.

Und warum ich mir mit meiner Meinung ne Konsole kaufen soll (welche ich übrigens auch schon besitze), verstehe ich mal ganz und gar nicht. Andere Meinungen zu akzeptieren ist halt nicht jedermanns Sache. ::)

Ich sehe das genauso wie Tupac. Sollen diese ESportler doch auf ausgewiesenen Servern sämtliche Grafik entfernen und sich im Stile von "Tron"-Legacy bekämpfen. Ich hätte nix dagegen.

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

• Die ESportler sollten ein Vergleich derjeniegen sein die sich 'eigenständig bemächtigt fühlen' Configs und Gameeinstellungen zu ihren Gunsten (Gunsten die legit sind!) abändern.

Und bevor jetzt einer schimpft -das geht dann weitestgehend soweit wie die auch von euch genutzten editierten Performance-CVARs damit das Spiel überhaupt akzeptabel läuft.

Mit meinem Konsolenspruch muss ich zugeben habe ich selber über mein, über euch zu bemängelndes, Ziel hinausgeschossen -den Spruch nehme ich gut und gerne zurück....vielleicht solltet ihr eure auch nochmal überdenken undnicht direkt alles verteufeln.

• Verteufelt wird hier gar niemand. ;)

Nur Hacker, Bug-User, Combat-Logger, Kiddies usw. will niemand lieb haben. ^^

Ich hoffe, keiner fühlt sich angegriffen. Wir schrauben unsere harsche Wortwahl wieder etwas runter und stoßen gemeinsam mit einem Bier an. Schließlich ziehen wir alle am gleichen Strang. *Prost* (y)

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Wie ihr euch da jetzt aufgeregt habt, Leute [glow=red,2,300]das ist ein Forum[/glow], und jeder vertritt da seine eigene Meinung.
    Einige teilen Meine Meinung das die Grafikeinstellungen zu extrem zum Vorteil ausgenutz werden können.
    Andere ebend das es total legetim ist, wenn man das auch nutzt wenn es möglich ist.
    Tauscht euch darüber aus, aber bleibt mal geschmeidig dabei.

Und ach ja, DayZ hat wie ich finde nicht viel mit E-Sport zu tun, und falls du mal E-Sport tuniere verfolgt hast^^ selbst da stehen die Grafiken meistens auf Maximum weil die Leute dann mit ihren High-End Pc's glänzen wollen. Ok wie es bei Privaten Matches bei denen dann aussieht weis ich auch nicht aber in der öffentlichkeit ist es bei den Tunieren die ich gesehen habe meistens alles voll aufgedreht.

In dem Sinne guten Prost Mr_Sir_Tango^^

• Und warum ich mir mit meiner Meinung ne Konsole kaufen soll (welche ich übrigens auch schon besitze), verstehe ich mal ganz und gar nicht.

Habt ihr das " ;)" übersehen? ;)
    Bei den Konsolen spielen alle mit den gleichen Einstellungen und die Diskussion hier würde sich erübrigen... So war das gemeint...

Das Spiel ist absolute Alpha, da passt der Begriff Esport (noch) nicht wirklich.
    Ich betreibe aktuell keinen Esport und trotzdem stell ich mir die Grafik so ein, dass ich andere Spieler frühzeitig erkennen kann. Denn genau die bedeuteten Gefahr. Muss ich mich deswegen schlecht fühlen? Bugusing sieht nämlich anders aus...

Und eine gute Atmosphäre ist nicht nur von der Grafik abhängig.
    Da zählen auch noch andere Faktoren dazu wie z.B. die Anzahl der Zombies, Hintergrundgeräusche usw. Für mich spielt die Grafikqualität in jedem Spiel eine untergeordnete Rolle. Es muss Spaß machen und nicht schön aussehn. C64 Grafik wäre mir dann aber auch zu hässlich :)

Das Problem wurde uns übrigens schon von der Mod vererbt, siehe

http://board.germandayz.de/day…ry/grafik-ultra-oder-min/

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Habt ihr das " ;)" übersehen? ;)
    Bei den Konsolen spielen alle mit den gleichen Einstellungen und die Diskussion hier würde sich erübrigen... So war das gemeint...

Jemand zu sagen er soll sich ne Konsole kaufen ist schon ziemlich beleidigend ;D ;D ;D ;D ;D

• Wer sich über die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten beschwert, hat es in meinen Augen nicht anders verdient ;D

• Also wenn du mich meinst, .... ich habe mich nicht über die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten beschwert. Kann ich ja auch gar nicht, da ich das Tool noch nie getestet habe.

Ich habe mich nur gewundert, dass ein zusätzliches Programm mein DayZ angeblich schöner machen kann, als wenn ich alle Regler auf Ultra stelle.

Und ich habe so einen großen Hass auf Hacker und Cheater, dass ich solchen Programmen sehr sehr skeptisch gegenüber stehe.

• Zitat von Mr_Sir_Tango

Geht ja auch nicht um Das Tool... komm grad nicht auf den Namen... sondern um die Ingame möglichkeiten was man ändern kann.

Wer sich über die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten beschwert, hat es in meinen Augen nicht anders verdient ;D

Ach ich beschwere mich gar nicht mehr, war im ersten moment aber so dermassen geschockt und auch verärgert das ich mir irgendwie luft machen musste/wollte.

Jetzt da ich es weiß finde ich es nur noch halb so schlimm^^

• Da würd sich sicher noch einiges ändern das die Vorteile der schlechteren Einstellungen weggemacht werden,z.B. im Exp. 37.xxx bringt es nix mehr bei Nacht die Gamma und Helligkeit voll hoch zudrehn es bleibt Dunkel 8).

• Das Problem mit der Gamma gabs auch schon in der Mod, wobei da einige Server "resistent" zu sein scheinen. Warum die Entwickler den selben Mist wieder eingebaut haben, weiß wohl keiner :o

• Ach ich hoffe einfach drauf das man bei den Privaten Servern das alles einstellen kann zumindest das Gamma gedönse und was ja mit sicherheit gehen wird der Third-Person mod^^
    Dann geh ich auf so einen und alle anderen die es lieber in der Third-Person haben oder Heller bei Nacht gehn dann halt wo anders hin^^

Bis dahin, die Base chillen und abwarten :)) :)) :))