Beiträge von Coday

liegt halt daran das man quasi besiegt wurde und schlechte Erfahrung mit dem "Ergeben" gemacht hat. Wer kennt es nicht, man hat sich Ergeben oder wurde kurz verschont in der Ohnmacht, nur um sich dann noch quatsch anzuhören und dann doch die Kugel zu bekommen oder andere Foltermethoden.

In diesem Fall kannten die mich aber und sollten wissen, dass ich keine kooperierenden Opfer töte.

Ich hatte mal die Situation, dass mich zwei Typen ausgeraubt haben.. haben mir alles abgenommen, nur die geladene Scorpion nicht, und gefesselt war ich auch nicht. Tjo... [kaffee]

Also ich versuche es grundsätzlich wertzuschätzen, wenn mich jemand überfällt. Auch wenn ich eine Chance auf Widerstand hätte, lasse ich es meistens sein. Wäre ich in der Situation des 2. Spielers im Video gewesen, hätte ich den Überfall entweder gar nicht gestört oder ich würde versuchen, den Räuber selbst auch zu überfallen - zum Beispiel indem ich ihn bewusstlos schieße. Hätte natürlich auch die Absicht von dem zweiten Spieler im Video sein können, aber unwahrscheinlich. Um mich bewusstlos zu schießen, hätte er in den Oberkörper schießen müssen - da zu verschießen, ist noch schwerer. Er hat den headshot versucht und wahrscheinlich vergessen, dass seine Sniper auf eine andere Entfernung einstellt war.

Hatte auch mal einen Spieler, der mich überfallen hat. Hab zunächst kooperiert und ihn nach dem Ablegen meines loots dann gefragt, ob ich nicht von meinem Loot weggehen solle. Da kam keine Antwort und ich lag weiterhin bei meinem Loot. Hab dann meine Pistole in die Hand genommen, "hands up" gesagt und als versuchet auszuweichen, habe ich ihn erschossen :D. Wenn man so eine Vorlage bekommt, kann man da schlecht widerstehen. War ihm hoffentlich für künftige Überfälle eine Lehre.

Wer den Überfall nicht ehrt, ist das Überleben nicht wert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch das es dann doch sehr gut besuchte PVP-Server im 3pp-Mod gibt.

Na weil es nunmal nicht restlos alle tun. War ja auch einfach ein überspitztes Beispiel von mir.

Es braucht für manche Spielertypen nicht immer die Herausforderung für Risiko oder ein möglichst reales Kampfgeschehen im Spiel, wo Sicht vor Deckung geht, da ja manche es auch ein wenig ruhiger möchten. Beim 1pp muss man einfach mehr Konzentration haben und mehr in Bewegung sein.

Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.

Habe ich nie etwas gegen gesagt. Weiß nicht genau, warum du das so genau ausführst.

Riesiger Nachteil 1pp im Grass bei DayZ. Man legt sich hin und kann nichts sehen, aber der Gegner sieht einen aus größerer Entfernung trotz bestmöglicher Tarnung weil das Gras nicht rendert. Und hier ist 1pp auch nicht mehr realistischer als 3pp in DayZ.

Da gebe ich dir Recht. Das ist generell suboptimal gelöst. Das ist aber auch nur ein Fallbeispiel und in weitaus mehr Fällen ist die 1pp realistischer. Überwiegt einfach.

Du beziehst generell Aussagen die ich allgemein formuliere sehr schnell auf deine Person.

Ne ne ne. So kommst du mir nicht davon. Schaue dir mal deinen Beitrag an, den ich zerpflückt habe. Da hast du meistens "du" benutzt und mich angesprochen. Wenn nicht, dann ging es entweder um was allgemeines wie die Fairness und der Realismus oder es ging darum, auf einem 3pp server in 1pp zu spielen (was auch nur von mir und einem anderen erwähnt wurde und nur von mir wurden Konsequenzen aus der Entscheidung gezogen, die auch indirekt von dir angesprochen wurden).

Nicht nur du liest hier mit, deshalb ist auch nicht jede Aussage mit der ich etwas versuche zu veranschaulichen, auf ein konkretes Handeln deiner Person zurückzuführen

Siehe oben. Aber zeige mir doch konkret, was ich fälschlicherweise auf meine Person zurückgeführt habe und wo ich dann falsche Rückschlüsse zugelassen habe oder was immer. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, worauf du hinaus willst.

Ich hatte dein Zitat dafür benutzt, das Realismus, Risikobereitschaft, etc. und vorallem aber die Liebe zum Loot nichts mit der Entscheidung zu tun hat ob man 3pp- oder 1pp- Spieler sein möchte.

"Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin.

Ehmm, nein, definitiv nicht. Siehe hier (dein Kommentar, nachdem du meine Aussage zitiert hattest):

ja und dass die leute ihr gesammeltes loot lieben dürfen ist auch ok. ich habe auch schon bei dir gesehen, dass du nach nem respawn zu deiner leiche rennst um verlorenes loot einzusammeln.

Da wird gar nicht die 3pp oder 1pp erwähnt.

Ich frage mich warum jemand sich hier für das 1pp auf den gdz-servern einsetzt der hier nicht spielt. Oder 1pp auf den gdz-servern bevorzugen möchte. Meine letzten "dreisten" Fragen gingen genau in diese Richtung, um zu erfahren, ob du dann mit der Änderung von 3pp auf 1pp hier mit uns zusammen spielen möchtest. Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn deines Einsatze für 1pp auf den gdz-servern.

Kann man auch anders fragen und ich habe mich davor auch schon mehrfach dazu geäußert (was wird von dir sogar aufgegriffen wurde). GDZ hat mich früher oft unterstützt und da würde ich gerne wieder etwas für die community tun. Außerdem würde ich auch gerne mal wieder auf einem deutschen Server zocken. Unter den aktuellen Umständen ist das allerdings nicht für mich möglich. Warum ich hier nicht (mehr!) spiele, habe ich auch schon gerade in dieser Diskussion hier mehrfach erläutert. Was willst du denn noch? Habe dir bereits empfohlen, in den anderen Perspektiven thread reinzuschauen. Wenn du das nicht machst und dann unnötige Fragen stellten musst ... für mich vollkommen sinnfrei.

Was ich mich frage, ist, warum du immer so allgemein schreibst und nie wirklich auf das eingehst, was ich dir geschrieben hatte. So kann man keine Diskussion führen und so habe ich auch kein Bock, mit dir weiter zu diskutieren. Du schreibst ja immer an meinen Argumenten wunderbar umkurvt vorbei, während ich es anders mache.

ja und dass die leute ihr gesammeltes loot lieben dürfen ist auch ok. ich habe auch schon bei dir gesehen, dass du nach nem respawn zu deiner leiche rennst um verlorenes loot einzusammeln.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es nicht okay sei. Die von dir zitierte Aussage war eine Erklärung meinerseits, warum 1pp hier nicht funktionieren wird. Außerdem habe ich mich darauf bezogen, dass viele in dem anderen Perspektiven thread sinnfrei Argumente anführten, anstatt ihre geringe Bereitschaft zum Risiko oder für Herausforderungen anzuführen. Du hast meine Aussage komplett aus dem Kontext gerissen.

aber egal welcher modus auf einem server existiert, die leute habe die freie wahl.

Ich habe nie Gegenteiliges behauptet!?

es ist meiner ansicht nach nicht richtig hier zu sagen, das eine ist fairer als das andere oder vllt. realistischer

Doch, ist es. Da gibt es keine zwei Meinungen. Alle schon objektiv dargelegt. Kannst ja gerne mal hier und in Alles eine Frage der Perspektive nachlesen.

es ist halt ein spiel, wo die spielenden entscheiden können welchen modus sie für sich wählen und auch wie realistisch "in einem verhältnis" dieses spiel für sie sein soll.

Ich habe nie Gegenteiliges behauptet!?

jeder der 3pp bevorzugt, wird nicht sagen dass der gegner der über mauern schauen kann einen vorteil ihm gegenüber hat, da er diese mechanik ja auch für sich beansprucht.

Zu undifferenziert. Es kommt immer auf die Situation an. Läufst du auf einer offenen Fläche, kannst du diese Mechanik nicht für dich beanspruchen. Der sich nicht Bewegende wird belohnt, der sich Bewegende wird bestraft. Wenn restlos alle die 3pp ständig missbrauchen würden, würden die Spieler sich gar nicht mehr sehen und ein server stirbt aus.

wenn jemand 1pp auf nem 3pp-server zockt, hat er natürlich einen malus, der ist dann aber auch selbst gewählt.

Das ist offensichtlich. Habe ich ja auch so geschrieben, als ich davon erzählte.

der 3pp-spieler ist dafür aber nicht zur verantwortung zu ziehen und sein verhalten ist somit nicht zu werten und vor allem nicht zu kritisieren, wenn es ums um die ecke schauen geht.

Freie Meinungsäußerung erlaubt es jedem, das Verhalten anderer zu kritisieren und zu werten. Wo habe ich denn diese 3pp Spieler, als ich in 1pp auf einem 3pp server gezockt, zur Verantwortung gezogen? Mir sind die Tode zu viel geworden, bei welchen ich die Gegner nicht sehen konnte, und habe deswegen meine Server-Wahl geändert. Keine Ahnung, was du woraus interpretiert hast.

und du wirst ja bst. nicht auf einen 1pp-server von gdz spielen, der mit vllt 30 leuten bespielt wird?

Bei deutschen Servern reichen mir auch etwas weniger Spieler als sonst. Aber was ist das bitte für eine dreiste Frage ... als hätte ich absichtlich gelogen. Abgesehen davon: Offtopic! Dafür :thumbdown:

weiterhin du ja best. meiner ansicht nach auch die basemechaniken der gdz-server ablehnst und das diese nicht zu deinem dayzverständnis passen, somit diese auch nicht, für dich zu einem schönen spielerlebnis führen?

So eine sinnfreie Frage. Ich bevorzuge server ohne basebuilding, bin aber dennoch regelmäßig auf servern mit vielen basen unterwegs. Geht ja gar nicht anders. So selten wie server ohne basebuilding sind. Aber auch hier: Wieder offtopic :thumbdown:

Zusammenfassend: Ganz viel offtopic und komplett offensichtliches. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Die ganzen neuen leute sind meistens nicht so scharf auf 1p.

Meine Erfahrungen zufolge schaffen es die meisten Neuen gar nicht auf community server, sondern bleiben erstmal ne lange Zeit auf den offis. Bis sie mal rausfinden, dass sie da die ganze Zeit von cheatern gekillt werden und auf community Servern das Problem nicht so groß ist :D

Natürlich hab ich verstanden, sehe das ganze aber eben anders!
    Natürlich werden die Leute weiter campen, aber halt den Umständen angepasst.

Und dieses "den Umständen angepasst" macht einen großen Unterschied ;). Darum ging es mir.

Bohemia hat das ganze ja vorallem erst kürzlich etwas entschärft

Joa, ein bisschen von etwas. Betrifft ja auch nur die Fälle, in denen man direkt vor einer Mauer steht. Einfach wieder 1/2 Meter zurück und man kann wieder die 3pp missbrauchen.

Ich werde weiter hin und wieder auf gdz spielen, obwohl ich 3PP hasse wie die Pest. Ich hab sogar die Tastenbelegung zum umschalten der Ansicht gelöscht mittlerweile, da ich diese Spielweise derart verachte (für mich persönlich, nicht falsch verstehen).

Hab auch längere Zeit auf 3pp servern einfach in der 1pp gezockt - als Herausforderung. Bis ich dann in einem Zeitraum von ein paar Wochen mehrmals von Leuten gekillt wurde, die mich zuvor sehen konnten, währenddem ich sie aber nicht sehen konnte. Nahm irgendwann einfach Überhand und dann habe ich mir gedacht: "nein, jetzt nur noch 1pp only server". Ganz oft habe ich die Leute auch im PvP dann auch immer ganz schnell hinter Mauern laufen sehen. Es wurde immer sofort irgendwas gesucht, hinter dem man den anderen geschützt sehen kann. Selbst wenn es noch gar kein Kampf war und nur erstmal eine freundliches Zeichen von mir. Das finde ich so witzig. Die Leute denken erst gar nicht daran, zuerst zu schießen, sondern direkt Deckung zu suchen und die 3pp zu missbrauchen. Genial :D

Ich finde, es ist in der Diskussion schon wichtig zu erwähnen, dass es
    ja eben schon 1pp Server bei GDZ gibt und gab. (auch wenn temporär bzgl begrenzt)

Das ist wieder ein völlig anderer Zusammenhang. Du hattest den onelife in dem Zusammenhang erwähnt, dass "1pp den Server allein nicht voll macht". Wie soll der onelife sich denn bitte füllen, wenn jeder nur ein Leben hat? Kläre mich auf :D

Mir ist pvp egal, daher sind die ganzen gecampe argumente für mich absolut irrelevant.
    Wer meint campen zu müssen, tut dies egal ob 1pp oder 3pp.

Mag ja sein, dass die Argumente für dich irrelevant sind, aber dein darauffolgender Satz zeigt, dass du sie überhaupt nicht verstanden hast. Einfach eine objektiv falsche, komplett oberflächliche Behauptung. Genauso wie:

ja was eigentlich zu erreichen? Fairness? Chancengleichheit? Gibt es beides nicht im Leben. Jemand der mit ner Waffe in der defensive ist und "campt" wird immer n Vorteil gegenüber dem angreifenden Element hat.

Leider beschäftigen sich hier viele nicht mit den bisher dargelegten Argumenten. Würde man das mal tun, würden diese "endlos" Diskussionen deutlich kürzer ausfallen und neue Leute bräuchten keine halbe Stunde zum Einlesen in die Diskussion.

Am OneLife sieht man aber auch das 1pp den Server allein nicht voll macht.

Auch wieder absolut oberflächlich. Ich glaube die Unterschiede, die das Konzept vom onelife und die Karte auf dem onlife server mitbringen, brauche ich dir nicht erläutern.

Kann ja jeder seine Meinung haben und kein 1pp wollen. Akzeptiere ich. Gibt genug andere 1pp server, wo ich zocken kann. Will auch nicht, dass sich GDZ auf Krampf verbiegt. Aber so manche, unhaltbare Argumente sind mir hier immer ein Dorn im Auge.

In apex Legends ist das so geregelt das

Bei emotes etc wo man die 1pp verlässt kann man visuell einfach keine Gegner mehr sehen (extra dafür da das nicht um Ecken geguckt werden kann)

Die Frage ist wie schwer das umzusetzen wäre.

Bislang von keiner mod gehört, die das im Falle von DayZ kann. In Scum ist das übrigens genau so wie in Apex. In der 3pp siehst du keine Gegner, die man in der 1pp nicht sehen könnte. Finde ich aber doof gelöst, da man so in der 3pp nie genau weiß, ob irgendwo ein Gegner unsichtbar ist oder nicht. Man müsste immer wieder in die 1pp überprüfen. Mir kann es als 1pp Spieler egal sein, aber die 3pp Spieler würden alle aufschreien bei so einer mod.

Bin mir auch sicher das der eine oder andere glaubt das sich so seine Chancen erhöhen die ganzen alten PVP wegzupusten weil die nur in 3 Person lauern können. Ob das am Ende des Tages dann euch zu mehr „Chancen“ verhilft bezweifle ich selber etwas.

Es geht hier nicht um Chancen, sondern um Fairness und Chancengleichheit. Ich glaube die Leute, die 1pp favorisieren, wären auf einem 3pp Server, wenn sie selbst auch die "cheats" der 3pp Ansicht nutzen, nicht zwingend schlechter. Eher im Gegenteil.

Aber warum macht man denn den vanilla Server nicht mal für eine Season wenigstens 1PP? Es gibt ja durchaus Leute die gerne mal vanilla spielen, auch jetzt schon.

Die meisten die sich hier zu Wort melden und für 3PP aussprechen spielen sowieso auf dem modded Server.

Für mich persönlich wäre das tatsächlich ein Grund wieder 80% auf gdz zu spielen. Und ich denke für manch anderen der 1PP only liebt auch.

Ein 1pp GDZ vanilla fände ich auch genial. Ist mir sogar lieber als mit etlichen mods. Würde ich natürlich aber auch erst bei halbwegs guten Spielerzahlen drauf gehen. Für alles andere habe ich keine Zeit.

Urs Vorschlag mit der Mischung aus beiden fand ich interessant, vielleicht sollte man vorher sowas mal testen wenns nicht zuviel Arbeit macht.

In meinen Augen nicht realisierbar. Dann hocken alle nunmal ohne Waffe in der Hand irgendwo. Man könnte es auch an den ersten Schuss binden, aber es geht nunmal meistens darum, wer wen zuerst sieht.

Gegen die Mittelweg habe ich aber zb nichts. Man kommt den 1p Vertretern minimal entgegen und verprellt die 3p Spieler nicht. Natürlich reicht das den 1p nicht, das ist klar. Aber es ist doch Anfang das jeder der eine Waffe in der Hand hat, auch in 1p ist. Vielleicht sagen dann am Ende sogar mehr Leute das man mal only 1p Testen will. Man sollte die Com an sowas langsam heranführen als gleich die Brechstange rauszuholen.

Naja why not. Dann warte ich, bis ein server only 1pp ist :D

Eventuell funktioniert der Zonen Mod irgendwann wieder, dann könnte man Testweise alle Mil Gebiete und Großstädte zu 1PP Sicht machen.

Während überall anders standard Sicht wäre.

Auch eine interessante Alternative :thumbup:

Stimmt die Aussage so? Das früher fast alle Server 1PP waren und der Wechsel auf 3PP am 400k Player Zenit passierte?

Früher gab es deutlich weniger 1pp server. Daher habe ich bis 2019 oder 2020 auch noch auf 3pp Servern gezockt. Ich hatte seit 2014 immer beide Arten von Servern gezockt, weil es nicht genug 1pp server gab. Seit ca. 2019 kamen immer mehr hinzu.

Keine Ahnung, was der Typ auf reddit mit 400k genau meint. DayZ hatte nie 400k Spieler zeitgleich und über eine "all time" Spielerzahl oder die totale Anzahl an Verkäufen gibt es meines Wissens nach keine Statistik. Nur mal hier und da eine Erwähnung von den Entwicklern wie gut das Spiel ankam. Die Aussage auf reddit basiert in meinen Augen auf Mythen und irgendwelchen Aussagen vom Hörensagen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spielerzahlen komplett einbrechen würden..

Zum einen überwiegen die Argumente für 1P und zum anderen wünscht sich ein großer Teil der Community die Änderung, bzw. diese zu testen (kann ja ez wieder rückgängig gemacht werden)

Also warum nicht testen?

Außerdem gibt es wie schon im Video gesagt, viele Spieler die wegen 3P hier nicht spielen, was sich dann natürlich ändern würde..

Und einen Stammspieler/ langjähriges Community Mitglied welches aus Prinzip wegen so einer Änderung nicht mehr hier spielt, ohne es überhaupt eine gewisse Zeit zu testen, kann ich persönlich nicht verstehen.

Ich werde in meinen streams und auf Youtube oft nach deutschen Servern gefragt. Da konnte ich bisher nie was empfehlen bzw. habe ich immer GDZ erwähnt, allerdings immer mit dem ABER, dass mir auf dem modded zu viel Schnickschnack drauf ist und dass es keinen 1pp server gibt. Das könnte sich ja ändern. Auf einem deutschen 1pp vanilla Server, der mindestens 30 Spieler abends hat, würde ich während meiner streams direkt drauf zocken.

Dadurch muss man derzeit sehr viel mehr Kompromisse eingehen. Meinen Idealserver gibt es auch nicht, denke ich.

(Perfekter Ping, 1st PP, Vanilla, fast ganz ohne Mods, mit einer Ausnahme: Earplugs, 20 Spieler im Schnitt spielend verbunden, selten weniger als 10, aber nicht mehr als 30). Kurz gesagt: hier bin habe ich im Vanilla ein Zuhause gefunden, das mir gut gefällt.

In meinen guide habe ich sehr viele 1pp Server mit mods empfohlen, die eine vanilla ähnliche Erfahrung anbieten. Viele Server, bei denen es etwas andere Kleidung, vanilla Waffen in anderen Farben gibt ... Nicht zu viel. Vielleicht hilft dir das ja weiter. https://www.youtube.com/watch?v=vomSNqC1bJg&t=15m40s

PvP ist so ein winziger Part in DayZ, rein zeitlich gesehen, dass ich mir nicht den schönen restlichen Teil um nur 5% reduzieren möchte nur um...ja was eigentlich zu erreichen? Fairness? Chancengleichheit? Gibt es beides nicht im Leben. Jemand der mit ner Waffe in der defensive ist und "campt" wird immer n Vorteil gegenüber dem angreifenden Element hat.

Wenn auf dem gemoddeten Server natürlich deutlich mehr PvP passiert und der Fokus da mehr drauf liegt, naja, probiert es aus. Ist doch dann nur noch eine Kosten/Nutzen Rechnung. Ist mir die "balance" das Risiko eines größeren Spielerverlustes wert?

Sieht so aus, als wäre für dich ein reiner PvE Server besser. Aber deine Aussage

"ja was eigentlich zu erreichen? Fairness? Chancengleichheit? Gibt es beides nicht im Leben. Jemand der mit ner Waffe in der defensive ist und "campt" wird immer n Vorteil gegenüber dem angreifenden Element hat."

ist unfassbar unkonstruktiv und nur einen Meter weit gedacht. Die Aussage spiegelt genau das wieder, was du einen Satz zuvor erwähnt hast: Dass du wenig Ahnung vom PvP hast. Da wäre ich persönlich etwas vorsichtig, über was zu urteilen, von dem man wenig Ahnung hat. Wenn du dich mal mit der Diskussion hier etwas beschäftigt hättest, hättest du gewusst, dass diese Aussage keinen Sinn ergibt und hier absolut nichts ändert.

Ach ja das Realismus Argument. Wir spielen ja gerade spiele weil sie eben nicht realistisch sind, aber darauf möchte ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Sehe ich anders. Gerade DayZ wird doch von vielen bevorzugt, weil es im Vergleich zu vielen anderen Survival-Spielen nahe an der aktuellen Realität und weder futuristisch noch historisch ist. Natürlich ist nur sehr wenig im Spiel zu 100% realistisch, aber man muss es immer im Verhältnis sehen.

Ich kann auch in 1p campen ohne Gefahr, stumpf auf eine Tür oder in einer Ecke, das klassische campen und das verschwindet damit nicht.

Mir ging es um die klassischen Fälle von Camping, bei denen man andere Spieler spotten will (was in DayZ oft über Leben und Tod entscheidet - wer sieht wen zuerst). Außerdem habe ich mich auf eine Aussage von dir bezogen, bei der es um "weniger" campen ging, nicht darum, dass es gar keines gibt oder es verschwindet.

Das hat auch nichts mit feige oder loot nicht verlieren wollen zu tun.

In deinem Fall.

aber was da wieder teils für sinnfreie Argumente in Alles eine Frage der Perspektive angeführt wurden, zeigt mir einfach, dass viele keinen Realismus wollen und überhaupt keine Risikobereitschaft oder Bereitschaft für Herausforderungen in einem Videospiel haben. Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin.

Edit: Das wollten die meisten natürlich nicht zugeben und es wurden dann ganz ganz komische Nachteile der 1pp ausgegraben. Da habe ich es dann eingesehen, dass es einfach zwecklos ist. Ich will das Thema hier nicht nochmal zur Diskussion auf den Tisch bringen sondern einfach nur meine Meinung darstellen, wieso und weshalb 1pp hier leider nicht funktioniert.

Aber was ich schon öfter gelesen habe ist das Argument es würde die Spielerzahlen drücken. Kann das wirklich DAS Argument sein?

GDZ hat leider nicht die Zahlen, sich das zu erlauben. Mein Vorschlag war ja immer, bei den vielen Servern die GDZ immer hat, zumindest einen mal auf 1pp umzustellen. Aber das Problem ist glaube ich einfach die Einstellung von den meisten hier. Es würden sich dann wahrscheinlich alle anderen GDZ Server etwas mehr füllen bis auf den 1pp Server. Wenn jemand motion sickness bekommt, ist es natürlich verständlich, aber was da wieder teils für sinnfreie Argumente in Alles eine Frage der Perspektive angeführt wurden, zeigt mir einfach, dass viele keinen Realismus wollen und überhaupt keine Risikobereitschaft oder Bereitschaft für Herausforderungen in einem Videospiel haben. Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin.

Aber nur weil man nicht um Ecken sehen kann, wird es auch nicht automatisch weniger mit abcampen. Das ist ein irrglaube.

Sehe ich anders. In 1pp muss man sich eine gute Position suchen, um zu campen. Gute Posis gibt es nicht immer viele. Hat man eine schlechte, verharrt man nur kurz und läuft weiter. Es nur logisch, dass, sobald man beim Campen immer von anderen gesehen werden kann, weniger gecampt wird - im Vergleich zu 3pp Servern, wo man je nach Posi beim campen von niemandem gesehen werden kann.

First Person macht hier einfach gar keinen Sinn weil du sonst das gesamte Basebau Ding in die Tonne treten kannst ....

Ergibt für mich keinen Sinn. Auf den 1st person servern, auf welchen ich unterwegs bin, klappt basebuilding sehr gut. Zu gut, um ehrlich zu sein. Erst gestern noch drüber aufgeregt, auf einem vollen Server Ewigkeiten keinen zu sehen. Nach 3h dann einen gesehen, der aus einer base rauskam, kurz ins nächste Militär ist und danach direkt wieder in seine base :D war zu weit von ihm weg und erst als er wieder in seiner base war, näher dran.

Stimmt, aber es darf jedem überlassen sein, wie er n DayZ mit Situationen umgeht....sag auch nicht das es meine Sichtweise oder DIE Sichtweise ist.

Ich mag deine Videos und gucke Sie schon sehr lange, man merkt nur, dass je länger du spielst du dich über die anderen stellst und auf sie herab siehst, das mag ich nicht.

Schadenfreude ist vollkommen ok.

Ich habe nie geäußert, dass es NICHT jedem überlassen ist, so zu spielen, wie er will. Genauso ist es auch mir überlassen, meine Meinung über andere zu äußern. Wir brauchen da nicht weiter diskutieren. Ich habe meine Auffassung und du hast deine.