Beiträge von Hummes79

Hast du vor der Neuinstallation denn mal alle DayZ-Daten gelöscht? Bei einer Deinstallation bleibt gern mal was zurück.
    Wie hoch ist denn dein Ping bei den Servern? Gehst du nur auf deutsche/europäische Server oder eher auf welche in den USA? Wie schnell ist denn dein Internet? Laufen noch andere Programme im Intergrund?

Etwas mehr Infos wären hier angebracht.

Von Public sagte ich nix, gibt ja auch jede Menge private Server. Hab lange auf solchen gespielt und da gabs kaum Probleme. Gerade bei der Mod sind viele Admins mittlerweile etwas lockerer drauf. Man will die relativ wenigen Spieler ja nicht verlieren.
    Grundsätzlich ist gegen Chernarus nix einzuwenden. Immer noch eine der besten Maps, meiner Meinung nach. Vielmehr machen es die Scripte oder zusätzliche Gebäude etc. aus was die Map interessant macht. Schaut euch einfach mal ein paar Server an und was dort so an Scripten läuft. Tauscht euch mal mit anderen Admins aus. Die können euch evtl. wertvolle Tipps und Tricks weitergeben.

@Gh0stRider
    Erstmal schön dass du hier nach einem Scripter suchst.
    Allerdings ist das hier ein Forum und der erste Beitrag von Media war nur gut gemeint da er sicherlich mehr Erfahrung hat als ihr. Es waren ja immerhin nur Vorschläge die er gemacht hat. Ob ihr das nun umsetzt oder nicht bleibt natürlich euch überlassen. Der Grund ist aber: Es gibt hunderte solcher Server und kein Mensch spielt mehr drauf weils keine Abwechslung gibt. In dem Fall wäre es günstiger für euch einfach auf irgendeinem Server zu spielen. Außerdem sind wir hier eine Community. Da hilft man sich gegenseitig und Kritik gehört eben auch mal dazu, wobei der Beitrag von Media noch nichtmal als Kritik zu bewerten ist.
    Das ist jedenfalls kein Grund hier so aggressiv rüberzukommen.

Ich würde dich also bitten in Zukunft etwas auf die Wortwahl zu achten.

Tja, würde sagen es war eher umgekehrt da Dean Hall da einige andere Ideen vorschwebten, Bohemia aber zu sehr auf den Mainstream setzt und nur eines im Sinn hat: Geld verdienen. Seine Ideen und Vorstellungen wurden da so ziemlich nach hinten geschoben. Das war ja einer der Gründe warum er gegangen ist.

Low-Gear-Event

An Schußwaffen werden nur Bogen und Armbrust zugelassen, ansonsten lediglich Schlagwaffen. Military-Kleidung oder Ghili sollten ebenfalls verbannt werden.
    Der Nahkampf würde so viel mehr in den Vordergrund rücken und die Ausrüstung wäre deutlich ausgeglichener.

Zitat

seid ich auf die 0.53(weiss nicht mehr genau welche)geupdatet habe funktioniert mein DayZ nicht mehr

Wir sind schon bei 0.55

Zitat

...ich hab schon alles ausprobiert, was ich so im net gefunden habe.

Und das wäre? Es gibt viele sinnige und unsinnige Kommentare und Anleitungen im Netz.

Zitat

Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann zügegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können.

Also entweder hast du doch keine Adminrechte oder da fehlen Dateien.

Hast du mal in Steam die lokalen Daten überprüfen lassen?
    Im Zweifelsfall das machen was man bei jeder Software macht wenn nichts anderes mehr geht: Neuinstallation. Dabei drauf achten dass auch alle Daten von dayz von der Festplatte entfernt werden.

Das stimmt so nicht ganz. Zum einen verschwindet der alte Char nicht. Das passiert lediglich bei einem Char-Reset wie er manchmal vorkommt. Ansonsten wäre dein Char auch in einem Jahr noch da.
    Zum anderen erkläre ich es mal ausführlicher: Du hast nicht je Server oder für das gesamte Spiel einen Char sondern je Hive. Ein oder mehrere Server hängen immer an einem Hive. Dort wird quasi dein Char sowie alle weiteren globalen Daten gespeichert. Wechselst du nun auf irgendeinen Server der ebenfalls an diesem Hive hängt so hast du dort den gleichen Char. Bsp. Wir haben hier bei GDZ 2 Server die an einem Hive hängen. Du spielst also auf beiden Servern mit dem gleichen Char.
    Wechselst du nun auf einen anderen privaten oder öffentlichen Server der nicht am GDZ-Hive hängt dann hast du logischerweise dort auch einen neuen Char.
    Alle privaten Server hängen an eigenen Hives, ebenso die 1st-Person-Server, die public-Server und die Experimentellen Server.
    Somit kannst du also praktisch unendlich viele Chars haben. Daher empfiehlt es sich ein oder zwei Stammserver zu suchen wo man spielt.

Hast du nen Joystick? Dann guck mal ob der vielleicht irgendwo angelehnt ist. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal und hat mich 2 Stunden gekostet bis ich gemerkt hab dass eine der Joystick-Tasten gegen die Ablage gekommen ist und permanent gedrückt war.
    Hast du mal eine andere Maus genommen oder nachgeguckt ob der Sensor verschmutzt ist? Manchmal hängen da so kleine Fusel drin.

Zitat

Aber des sollte doch eigentlich auch ned so sein oder? Ich mein ob ich den fisch jetzt im Inventar habe und ausnehme, oder er vor mir am Boden liegt und ich ihn filetier, sollte doch keinen Unterschied machen finde ich ???

Obs ein Bug oder ein Feature ist weiß ich nicht. Allerdings dürfte es sehr wohl einen Unterschied machen. Im RL würdest auch einen Fisch zum ausnehmen oder filetieren aus deinem Rucksack (Inventar) herausnehmen. Den Fisch im Rucksack auszunehmen wäre etwas schwierig. Es wäre also komplett unlogisch sowas machen zu können wenn er im Inventar wäre.
    Stell dir das auch mal paar Dimensionen größer vor mit einem Hirsch. Den packst ja auch nicht ins Inventar und nimmst ihn dann aus.

Geil Wenn es Wieder so Ein Server geben würde.

Die Server waren illegal da sie auf gehackten Serverdaten basierten. Offiziell wirds sowas erst wieder geben wenn a) BI solche Fahrzeuge sowie Basebuilding in der SA integriert und b) wenn der Modsupport freigegeben wird und es erste Mods gibt.

Denke wir sollten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückgehen da wir hier ja wohl keine illegalen Server unterstützen wollen.