Beiträge von Hummes79

Fahrzeuge haben aber nichts mit den Crashsites oder den Polizeifahrzeugen zu tun. Die werden ja bei jedem Restart neu verteilt und es gibt wieder neues Loot.
    Die Fahrzeuge die man später nutzen kann spawnen ja nicht neu bei Restart. Die spawnen einmal und dann erst wieder wenn sie zerstört oder (so war es in der Mod) längere Zeit nicht bewegt werden. Außerdem kann man erstmal nichts mit so einem Fahrzeug anfangen da es erstmal repariert werden muß.

Also ohne Link usw. kann man nix damit anfangen. Aber wie sollte man über eine App einen DayZ-Charakter erstellen und noch dazu ausrüsten??? Ausrüstung findet man nur ingame. Und was soll ein "kleiner" Dayz-Charakter sein???
    Klingt für mich nicht seriös.

richtig.
    Muss ich das begründen?

Begründen nicht. Aber warum einen neuen Thread aufmachen? Hättest auch einfach in den anderen schreiben können.

Einen guten Spiele-PC für unter 1000€? Das geht.
    Einen guten Spiele-PC für unter 1000€ mit TFT und einer GTX970? Wird nicht funktionieren bzw. nur in einer Konstellation mit Einsparungen bei allen anderen Komponenten. Ergebnis wäre dann eine schnelle Grafikkarte in einem ansonsten langsamen PC der die Grafikkarte ausbremst. Ergo: die nutzt dir dann gar nichts.
    Bei so einem Budget solltest du eher nach einer Grafikkarte der 700er-Serie gucken. Das passt leistungsmäßig eher und die kosten rund 100€ weniger, welche du dann in die anderen Komponenten stecken kannst. Leistungsmäßig reicht so ein PC allemal für aktuelle Spiele. Es muß nicht immer die schnellste Grafikkarte sein. Wichtiger ist ein ausgwogenes Gesamtsystem wo keine Komponente die andere ausbremst.
    Merke: Ein PC ist immer nur so schnell wie seine langsamste Komponente.

Das wird wohl nicht funktionieren da die Shift-Taste so vordefiniert ist. Man markiert ja auch nicht direkt mit der Shift-Taste selbst sondern mit Shift + linke Maustaste.
    Funktionieren denn beide Shift-Tasten nicht mehr? Hast ja normalerweise 2.

Zitat

Das ist so nicht ganz richtig in meinen Augen. Die Alpha ist öffentlich und die sollten schon was da gegen tun. Bringt auch keinem was, wenn das Spiel einen schlechten Ruf hat und es immer weniger spielen ( testen ) .

Und was sollten sie dagegen tun ohne massenhaft Ressourcen dafür zu binden, womit auch keinem wirklich geholfen wäre da dann alles andere auf der Strecke bleiben würde. Dann würde es nämlich in die Gegenrichtung gehen und es würde massenhaft Kritiken geben weil kein neuer Content rein kommt. Irgendwo müssen die Entwickler Prioritäten setzen. Und in meinen Augen (hab auch schon selbst Programme geschrieben und entsprechend etwas Erfahrung) ist das momentan der richtige Weg. Und nur weil die Alpha in diesem Fall öffentlich ist heißt das noch lange nicht dass schneller dran gearbeitet werden muß oder mehr gemacht werden muß. Alpha ist Alpha, ob öffentlich oder nicht.

Das Spiel hat auch nur deswegen einen "schlechten Ruf" weil die ganzen Spieler die das mit dem Alphastatus und testen nicht kapieren so runterziehen. Wenn man überhaupt von einem schlechten Ruf reden kann. Es ist ja noch nicht mal fertig, also kann es noch gar keinen Ruf haben. Es ist einer Alpha entsprechend. Und dabei besser als manch fertiges Spiel. Denke dass die Verkaufszahlen da für sich sprechen. Und mal abgesehen davon sind 1000 Spieler die das Spiel richtig testen und Feedback geben für die Entwickler wertvoller als 500.000 die rumnörgeln. Davon haben weder die Entwickler noch die anderen Spieler etwas. Von daher macht es im Moment eigentlich keinen Unterschied wenn plötzlich die 500.000 Nörgler nicht mehr spielen würden. Zumindest nicht was die Entwicklung betrifft.

Zitat

Einerseits soll das Spiel weiterentwickelt werden und keiner weiß, was im Hintergund läuft. Andererseits sollte man die aktiven Spieler auch nicht vergraulen, indem man tatenlos zusieht, wie die Anzahl der Hacker steigt. Viele Leute werden somit erstmal eine Dayz Pause einlegen und unter Umständen garnicht mehr zurück kommen. Letzendlich schadet das dem Game, auch wenn es irgendwann mal fertig sein sollte.

Ich sehe nicht wo es dem Game schaden sollte. Die Alpha ist, knapp gesagt, nur zum testen da. Spaß ist da eher nettes Beiwerk. Es geht darum das Spiel zu entwickeln und gemeinsam mit der Community Schwächen und Fehler herauszufinden um diese dann zu beheben. Die Behebung muß aber nicht zwangsläufig sofort geschehen. Und schon gar nicht haben die Tester, also wir, darüber zu entscheiden wann was gemacht wird. Wir sind einfach nur Tester und Kritiker. Punkt.
    Dafür gibts, wie Emirator schon schrieb, zu viele Abhängigkeiten und noch mehr unbekannte Faktoren (zukünftiger Content, wo man noch gar keine Erfahrung hat). Also warum jetzt schon in einem Bereich Energie, Zeit und Budget verschwenden um alle Fehler auszumerzen wenn durch künftigen Content eben an dieser Stelle wieder Fehler dazu kommen?

Zitat

Bohemia wird nicht wirklich was tun, weil sie

1. die Kohle von 2,6 Millionen Idioten schon haben
    2. die neue Devise Konsolenportierung (Playstation, ...) heißt und man sich hier nochmal 1-2 Millionen Vollidioten erhofft.
    3. hat Rocket auf der Pax Prime 2014 im September eindeutig gesagt, dass ihr Ziel ist, das Spiel so schnell wie möglich wieder an die Modding-Community zu übergeben. Hierfür muss aber der neue Shader fertig sein.

Klingt fast so als wärest du ein Teil des Entwicklungsteams und hättest mehr interne Infos als alle anderen hier im Forum.

Mal im Ernst: Keiner von uns in der Community weiß genau wie es weitergeht, was noch kommen wird und was nicht, woran momentan alles gebastelt wird usw.
    Ich für meinen Teil sehe momentan noch gar keinen großen Handlungsbedarf was die Hacker angeht. Wie wir alle wissen ist das so eine Endlos-Spirale: Auf neue Hacks folgen neue Gegenmaßnahmen folgen neue Hacks...
    Momentan liegt der Fokus aber bei der Spieleentwicklung selbst und nicht beim Schutz vor Hacks. Würde ja auch keinen Sinn machen da sich mit jedem neuen Content möglicherweise neue Lücken für Hacker auftun. Also schön weiterentwickeln, Daten über Lücken sowie neue Hacks sammeln und am Ende den großen Riegel vorschieben. Mir ist klar dass das nie ein Ende haben wird (siehe Endlosspirale). Aber es bringt auch nichts wenn permanent aufgrund des neuen Contents nach Lücken gesucht und die Anti-Hack-Maßnahmen sozusagen täglich angepaßt werden müssen. Damit wäre dann wohl das halbe Team beschäftigt.

Ich möchte das thema Hacker keineswegs schönreden. Aber vielleicht ist hier einfach mal etwas Geduld unsererseits gefragt.

Vielleicht sollten einige hier auch mal ihre Glaskugeln putzen um die Zukunft nicht immer so schwarz zu sehen.

Zitat

Was hast du den für Probleme?

Wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte, wäre ich wohl kaum auf ihn gestoßen.

Sorry. Aber wenn du den Beitrag gelesen hättest, hättest Du daraus schließen können dass es derzeit eben noch nicht richtig funktioniert. Daher war die Frage eigentlich überflüssig.

Aber nuja, ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise. War nicht böse gemeint, vielleicht nur etwas sarkastisch.

Zitat

Es kann normalerweise keiner mein Internet nutzen, da ich allein wohne und nur über Lan verbunden werden kann, sprich kein Wlan.

Ne Auslastung wäre auch durch LAN möglich. Aber wenn du allein wohnst schließe ich das aus, sofern du nicht irgendwelche Hintergrundprogramme laufen hast die irgendwas runter- oder hochladen.

Dann bleibt nur dass es sich um einen Neustart handelt oder der Server gecrasht ist. Dann kommt diese Meldung immer und bei allen Spielern.
    Versuche auch mal einen anderen Server. Lass dir in der Serverliste mal nach Ping anzeigen und wähle nur Server aus die deutlich unter 100 sind. Ein hoher Ping kann durchaus auch zustandekommen wenn der Server zu weit weg steht.

Zitat

Ok... aber das erste mal, wo mir das passiert ist, wollte ich wieder auf denn selben Server, doch da stand dann ewig Warte auf Host......

Das liegt daran dass der Server nach Neustart erstmal wieder hochgefahren werden muß. Das dauert paar Sekunden. Wenn du dich nun sofort wieder einloggst dann erscheint teilweise minutenlang das "Warte auf Host..." Also einfach etwas abwarten.

Zitat

Und wenn ich dann in einen neuen Server Joine, sind manchmal meine Sachen weg.

Dafür gibts eigentlich 3 Erklärungen:
    1. Wir befinden uns noch in der Alpha und Char-Resets kommen ab und zu mal vor.
    2. Wenn du dich ausloggst auf Server A dann bleibst du noch ca. 15-30 Sekunden auf diesem Server (soll Combatlogging verhindern). Außerdem muß Server A noch deine Daten an den Hive übermitteln. Wenn du dich nun sofort auf Server B einloggst fragt dieser auf dem Hive nach deinen Daten. Diese wurden aber noch gar nicht von Server A übermittelt. Heißt: Server B greift auf ein leeres Profil auf dem Hive zu und du startest als Bambi. Auch hier gilt: Nach dem ausloggen 1-2 Minuten warten um dies zu verhindern.
    3. Du hast dich versehentlich auf einem Hardcore-Server eingeloggt. Hier gibts separate Chars. Wenn du dort noch nie gespielt hast startest du natürlich ebenfalls als Bambi.

Zitat

Folgendes ich habe öfters das Problem, dass wenn ich ne weile gespielt habe plötzlich kommt, dass ,, seit xx Sekunden keine Nachricht,,.

Serverneustart, Server gecrasht oder (bei schwacher DSL-Leitung) die Bandbreite deiner Leitung wird komplett genutzt bspw. wenn jemand aus deiner Familie über diese Leitung grad nen Video streamt usw.

Zitat

und was bedeutet eigentlich der Ping, der neben denn einzelnen Servern stehen? Welcher Ping ist gut 100 oder eher 40 usw.?

Der Ping bedeutet wieviel Zeit vergeht zwischen Anfrage an einen Server und seine Antwort. Angegeben ist das in Millisekunden. Bsp. hast du einen Ping von 40 so dauert es 40 ms bis dein Rechner eine Antwort vom Server zurückbekommt. Folglich gilt: Je niedriger der Ping desto besser. Dauerhafter Ping über 100 ist zum spielen praktisch nicht geeignet. Viele Server kicken auch Spieler mit Ping über 100 oder 120.

Sagt mal funzt das eigentlich schon mit den zelten oder ist das noch verbuggt?

Öhm, du fragst das allen Ernstes hier in diesem Thread?
    Anleitung um an die Antwort zu kommen:

Drehe etwas an deinem Mausrad nach vorne. Etwa 15-20 cm (kann je nach Bildschirm variieren) über deinem Post hörst du auf zu drehen. Dort findet man einen Post von einem gewissen Black-T welcher die Antwort auf deine Frage enthält.
    Auch bei weiterem Drehen am Mausrad wird man ähnliche Berichte finden.

Ich hab mal etwas recherchiert. Da gibts ne ganze Menge zu.
    Hier mal ne kurze Beschreibung zur Ursache. Zwar schon älter aber das dürfte egal sein:

Zitat

In jedem Programm wird zur Laufzeit auf Speicher zugegriffen. Um auf eine bestimmte Stelle im Speicher zugreifen zu können muss das Programm natürlich die Adresse dieser Speicherstelle angeben. Wenn diese Angabe aus irgend welchen Gründen falsch ist und auf eine Speicherstelle verweist, die gar nicht existiert oder geschützt ist, kommt es zu der bekannten Fehlermeldung.Der Grund für so eine falsche Adresse kann aber sehr vielfältig sein. Das reicht vom schlichten Programmierfehler (davon verstehe ich was als Softwareentwickler) über inkompatible Versionen von dll's bis zu Speicherproblemen.

Quelle: http://forum.chip.de/windows-x…n-problematik-669231.html

Ich vermute daher mal weniger ein Problem mit ArmA oder TS (sonst hätten viele andere ja das gleiche Problem) sondern eher ein Problem mit der Speicherverwaltung von Windows oder dass der Speicher selbst defekte Adressen aufweist. Es kann aber auch durch ganz andere Programme oder Treiber verursacht werden.
    Vielleicht kannst du ja mal bei einem Kollegen passende RAMs ausleihen und diese zum Test austauschen. Ansonsten, wenn du Zeit und Nerven hast, mal Windows neu installieren.

Geändert hat sich so einiges. Allerdings: Ich spiele noch mit den gleichen Grafikeinstellungen wie vor 3 oder 4 Monaten. Läuft immer noch problemlos (mal die Bugs und Probleme außer Acht gelassen).
    Hast du mal versucht neu zu installieren? Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert? Irgendwelche Hintergrundprogramme? Was genau meinst du mit "unspielbar"? Laggs? Läufts gar nicht mehr? Abstürze?

Zitat

ArmA 2 installiert und gestartet
    ArmA 2 Operation Arrowhead installiert und gestartet
    Beta installiert und gestartet

Hm, bei der Steam-Version muß man den beta doch glaub ich gar net mehr extra installieren. Da ist direkt der aktuellste Beta-Patch mit drin. Nur wenn man ne ältere Version haben will muß man das in Steam unter Eigenschaften/Betas auf "1.62 - older Version of the game" umstellen und den noch separat installieren. Bei der Steam-Version ist das Starten zwischen den einzelnen Installationen auch nicht mehr nötig. Hab jedenfalls bei mir alles am Stück installiert.

Genaue kann ich dir nicht sagen. Mußt du einfach mal ausprobieren. Falls du Epoch, Overpoch oder Origins usw. spielen willst dann guck mal weiter unten im Forum. Da gibts einige Server.
    Ich würde dir raten den DayzCommander nicht zu verwenden. Leg dir einfach eine neue Desktopverknüpfung an und ändere die Startparameter. Falls du über Steam gehst kann man auch dort die Startparameter ändern. Wenn du nur die normale DayZ-Mod spielst wird auch alles über Steam geupdatet (vorausgesetzt du hast DayZ auch über Steam geladen). Der Commander ist da völlig überflüssig.
    Ich selbst hab den lediglich in den ersten 2 Wochen genutzt. Seitdem nutze ich nur noch den Ingame-Serverbrowser.