Gaming PC unter 1000€

  • Hallo
    Hättet ihr einen vorschlag für einen Gaming PC, der unter 1000€ ist? Müsste mir halt noch Monitor kaufen, könnte das noch im betrag sein? Und am besten wäre mit der GTX970 :)
    Hätte gerne dayZ flüssig...


    THX im vorraus

  • Müssen musst du rein gar nichts...


    Deine erste Frage war: Läuft DayZ auf diesem Notebook.... nein.


    Deine zweite Frage war: Wer kann mir bei einem neuen PC helfen. Budget 2100!!!€
    Bei diesem Thema war eine reiche Beteiligung vorhanden.


    Deine dritte Frage war: Wer kann mir bei einem neuen PC helfen. Budget 1000€ inkl. Monitor.


    Würde mich nicht wundern, wenn Du hier bald weniger Antworten bekommst. Denn Deine Frage ist bereits weitestgehend im zweiten Thema beantwortet worden. Zumal dort auch sehr intensiv diskutiert wurde, auch von meiner Seite... wenn Du kein Geld hast, solltest Du kein PC kaufen. Solltest Du doch welches haben, dann orientiere Dich an deinem eigenen Beitrag bezüglich eines PCs für 2100€. Da stand bereits ein Vorschlag für 1200€. Was Du da noch selbst verändern kannst, solltest Du dir selbst recherchieren.


    Ich bin da jedenfalls raus bei der Diskussion, da ich mir selbst die Mühe gemacht habe Dir helfen zu wollen, ich es aber "rechtzeitig" noch gemerkt habe, dass "Du" wieder mal "Du" bist mit der exakt gleichen Fragestellung, nur weniger Budget vorhanden.



    xAi.


  • richtig.
    Muss ich das begründen?


    Begründen nicht. Aber warum einen neuen Thread aufmachen? Hättest auch einfach in den anderen schreiben können.


    Einen guten Spiele-PC für unter 1000€? Das geht.
    Einen guten Spiele-PC für unter 1000€ mit TFT und einer GTX970? Wird nicht funktionieren bzw. nur in einer Konstellation mit Einsparungen bei allen anderen Komponenten. Ergebnis wäre dann eine schnelle Grafikkarte in einem ansonsten langsamen PC der die Grafikkarte ausbremst. Ergo: die nutzt dir dann gar nichts.
    Bei so einem Budget solltest du eher nach einer Grafikkarte der 700er-Serie gucken. Das passt leistungsmäßig eher und die kosten rund 100€ weniger, welche du dann in die anderen Komponenten stecken kannst. Leistungsmäßig reicht so ein PC allemal für aktuelle Spiele. Es muß nicht immer die schnellste Grafikkarte sein. Wichtiger ist ein ausgwogenes Gesamtsystem wo keine Komponente die andere ausbremst.
    Merke: Ein PC ist immer nur so schnell wie seine langsamste Komponente.

  • Vielleicht auch einfach mal auf Chip.de oder pcwelt.de oder auch gamestar.de nachschauen...die testen alle ständig Computer in verschiedensten Preisregionen. Dann guckst dir, wenn du einen rausgesucht hast, mal Seiten an, auf denen du Einzelkomponenten kaufen kannst und schaust, ob du günstiger kommst, wenn du ihn selbst aufbaust, was heut zu Tage nicht mehr so häufig der Fall ist...da ist es dann egal, ob du 500€ oder 5000€ ausgeben willst...das Prinzip bleibt gleich;) Hundertprozentige Verlässlichkeit wirst du eh nicht bekommen, wenn es dir um Dayz geht, da das Programm einfach noch nicht optimiert ist...so wirst du unter Umständen selbst bei HighEnd Komponenten Miniruckler haben...schau, dass du mind. 8 Gb Ram hast und deine GraKa wenigstens 1 Gb besser noch 2 Gb hat...versuche einen Intel i7 zu verbauen, da diese Prozessoren einfach im Moment die effektivsten sind und das Spiel spürbar nach Prozessorleistung verlangt...persönlich würde ich für die Startpartition noch eine SSD-Platte empfehlen...kann später aber auch nachgerüstet werden und ist rein für DayZ nicht so relevant...beschert dir aber absolut geniale Zugriffs- und Ladezeiten...bei Grafik würde ich bei Nvidia bleiben, auch wenn Ati gern mit günstigen Preisen lockt...ich hatte es immer mal wieder probiert mit Ati und werde einfach nicht warm mit dieser Marke...die Technik ist zwar theoretisch top, aber in Konstellation mit ungünstiger Hardware kann es häufiger zu Problemen mit Treibern und Spielen kommen, als ich es je bei Nvidia erlebt habe...kann sein, dass es bei anderen nie so war, aber unzählige meiner Bekannten und ich haben nunmal zuviele Ärgereien damit gehabt...somit empfehle ich nur noch Nvidia...wenn du unbedingt Leistung willst und davon soviel wie finanziell machbar, dann konzentriere dich erstmal auf die wichtigsten Komponenten und spare bei denen, die du später nach und nach günstig wechseln kannst...somit kann es vielleicht auch erstmal ein gebrauchter Monitor für 30€ bei Ebay sein und ein passendes Gehäuse ebenfalls in der Preisregion aber gebraucht...da hast du schon mal locker 2-300 gegenüber besseren Komponenten gespart...Soundkarte...auch das gibts meist onBoard und die reicht vorerst...Disc-Laufwerk...auch hier gleich Abstriche machen und nur nen DVD Laufwerk nehmen...Bluray kann, aber muss nicht, es sei denn, du kaufst vermehrt Titel, die auf Blurays sind...ebenso Kühler für Prozessor und oder Gehäuse...es muss nicht der leiseste sein...es reicht einer, der genügend Leistung hat...wenn noch Fragen sind, dann gib Bescheid...das Forum ist zum helfen da. Schließe mich jedoch der Meinung der anderen insofern an, als dass du das hättest im anderen Thread noch einfügen können...aber es ist dir natürlich freigestellt, auch mal die Nuancen aus verschieden-preisigen Systemen hier abzufragen...woher sollst du sonst wissen, was wirklich notwendig ist, für deine Bedürfnisse, ohne da vorher Überlegungen anzustellen....nicht jeder will, auch wenn er kann, immense Summen für so ne dumme Daddelkiste ausgeben, nur um dann am Ende in spielen Anisotropisches Filtering zB auf maximum stellen zu können...ich spiele Dayz über meinem drei Jahre alten Notebook auf mittlerer Qualität auf meinen FullHD 3D Fernseher und bin trotzdem zufrieden und erstaunt, wieviele Details man dafür bekommt...will damit nur sagen, dass du für 1000€ schon was ausreichendes bekommst, was sicher auch in zwei Jahren mit Abstrichen reicht...;)


  • richtig.
    Muss ich das begründen?


    Ich habe Dir doch im letzten Thread einen KOMPLETTEN PC in deinem Budget zusammengestellt, warum kaufst du ihn nicht einfach??


    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Jetzt kommt gleich die standardantwort wenn er zuviel Kritik bekommt:


    Das war der andere aus seinem forumsaccount der angefragt hatte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

  • Hallo,
    klinke mich mal kurz ein,


    hp Laptop 15,6" i7-4510U
    Geforce GTX 850 M (4 GB DDR3 dediziert)
    sehe ich gerade für 999 €


    kann man darauf Dayz noch zumutbar spielen ?


    Danke für eine kurze Antwort im Voraus


  • Hallo,
    klinke mich mal kurz ein,


    hp Laptop 15,6" i7-4510U
    GeForce... Blub


    U wie ungenügend... Dann wenigstens nen i7-Q Prozessor...


    Wäre es zuviel verlangt einfach nen Text über die Intel cpu's zu lesen?! Selbst als Laie verstehe ich dann etwas von der Materie und weiss was ich zu kaufen habe... Das sind 3o Minuten Arbeit...

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]


  • Soviel Geld für ein Flüssiges DayZ spielen? :D


    Kommst mit guten und billigeren Komponenten auch zum flüssigerem Spielen ;)


    Na dann mach mal Vorschläge. Nen I7 halte ich zwar auch für übertrieben aber bei nem Gaming-PC unter 1000€ inkl. TFT gibts kaum noch Einsparmöglichkeiten. Es geht ja hier auch nicht darum nur einen PC für DayZ zusammenzustellen sondern einen Gaming-PC der auch in naher Zukunft noch einigermaßen Leistung bringt.


  • Soviel Geld für ein Flüssiges DayZ spielen? :D


    Kommst mit guten und billigeren Komponenten auch zum flüssigerem Spielen ;)


    Mit keinen Komponenten lässt sich sicher DayZ flüssig spielen, zumindest nicht konstant in jeder ortschaft mit Einstellungen die nicht komplett runtergestellt sind... da kannste ja mal Black-T fragen *lach* Auch mit na Titan Z kann Novo zum Problem werden^^

    Bei Fragen... fragen.

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Bin jetzt aber doch irritiert :-\
    einmal heißt es, der angegebene PC
    ist zu schwach, andermal sogar
    überdimensioniert :-\
    Ja, es soll schon ein Laptop für's Gaming
    allgemein sein, nicht nur für Dayz.