Zitat
Also, da wir alle Alpha Tester sind, denke ich ist es nicht verboten auch mal seine Meinung zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels zu geben. Das ist schließlich Aufgabe von Alpha und Beta Testern.
Das ist richtig. Aber es ist nicht unsere Aufgabe den Entwicklern Vorschläge zu machen wie und in welcher Reihenfolge sie ihre Arbeit zu machen haben.
Tester in einer Alpha testen das Spiel auf Funktionen und Fehler, aber nicht auf den Entwicklungsablauf. Das bleibt allein Sache des Entwicklers.
Zitat
Es gibt aber auch Beispiele wo Entwickler erst dann weitere Inhalte einbauen, wenn die bisherigen gut funktionieren (z.B. Minecraft). Warum eröffne ich immer mehr neue Baustellen, wenn ich bei einer noch nicht fertig bin?
Wird doch hier genauso gemacht.
Beispiel Mosin: War die erste Waffe die man ansprühen und tarnen konnte. Hier wurde also ein neues Feature getestet um es später auf andere Waffen zu übertragen.
Beispiel Pflanzenanbau: Erstmal nur die Tomate eingeführt welche auch nur in den Gewächshäusern wächst. Später kommen weitere Pflanzen dazu und man soll sie fast überall anbauen können.
Was du hier aber unter verschiedenen Baustellen meinst sind Dinge die sowieso durch unterschiedliche Teams bearbeitet werden. Diese Teams arbeiten parallel. die Mapdesigner arbeiten an neuen Ortschaften usw. Für die KI der Zombies und Tiere ist wieder ein anderes Team zuständig. Ebenso für Fahrzeuge etc.
Die Liste ließe sich fortführen.
Würde man sich jetzt auf 1 oder 2 Schwerpunkte festlegen wären die restlichen Teams sozusagen arbeitslos. Wäre meines Erachtens nach nicht besonders sinnvoll.
Zum Hackerschutz: Da wird mit Sicherheit dran gearbeitet und fleißig Daten gesammelt. Aber nützt ja nicht viel jetzt einige Sicherheitslücken zu schließen nur dass sie beim nächsten Patch an anderer Stelle wieder auftauchen. Wer weiß ob Hacker sich dann die Mechaniken angucken könnten. Und dann wäre es das gewesen mit Hackerschutz. Von daher ist es schon sinnvoll damit zu warten.