Beiträge von Hummes79

Zitat

Wer standalone spielt kann sich in gegenden aufhalten wo auf einem 50 mann server keine sau vorbeikommt. Ich glaube das sollte eigentlich reichen. Wenn es später 100 oder mehr Spieler werden sollte, kann auch darüber nachgedacht werden. Aber erstmal absolut ausreichend.

Dem kann ich zustimmen. Mir wäre wichtiger dass die vorhandenen Orte überarbeitet werden, was ja auch geschehen soll sobald der Norden fertig ist, sowie neue Gebäudetypen und einige neue besondere Orte.

Zitat

Das ist ein neuer Bug, Türe die für dich offen sind, sind für andere geschlossen und anders herum. Das heißt, wenn eine Tür für dich geschlossen Aussieht kann ein anderer einfach durchlaufen. Das haben wir jetzt schon öfters bemerkt bei uns auf dem Server.

Das würde aber ja bedeuten dass der Zustand der Türen (offen oder geschlossen) vom Client generiert würde. Dem ist aber nicht so. Das wird vom Server generiert. Ne offene Tür ist also für alle offen. Kann ich mir daher nur durch massive Laggs erklären wenn jemand die Tür zu macht und ein anderer sie noch offen sieht, oder umgekehrt.

Ich hab eh nie vor 2016 mit Release gerechnet, wenn man mal von einer normalen Entwicklungszeit von 3-4 Jahren ausgeht. Immerhin haben sie so noch viel Zeit neuen Content reinzubringen und ich bin mir sicher dass da noch eine Menge kommen wird.
    Mir ist es jedenfalls lieber wenns noch 2 Jahre dauert als diese ganzen jährlichen EA-Spiele welche nur eine etwas aufpolierte Version des Vorgängers sind, noch jede Menge Bugs enthalten und dann zum vollen preis angeboten werden.

Zitat

Ich will nicht wieder rummeckern

Warum tust du es dann?

Zitat

immer muss man mit miekrigen 25 slot backpack rumlaufen da passt kaum was rein

Da passt alles zum überleben rein

Zitat

Ja gibt ja Mountainbackpack aber damit wird man von 1 mio Km gesehen

Hm, muß man dann aufpassen dass man nicht von einem grünen Männchen aufm Mars mit ner Laser-Sniper-Kanone geKOSt wird?
    Mal im ernst. Die Dinger sind zwar ziemlich gut sichtbar, aber der grüne hat noch relativ gute Tarnwerte und besonders wenn man in den Wäldern unterwegs ist fällt der relativ wenig auf.
    Kann also deine ganze Aufregung nicht verstehen. Entweder nicht jeden Müll einpacken oder eben damit leben dass du aussiehst wie ein bunter Vogel. Hier muß man eben improvisieren. Und genau das sollte ein Survival-Game ausmachen.
    Hier regen sich jeden Tag Leute über Sachen auf wie Bugs, Persistence, KOS usw. Das ist zwar schon nervig aber, zumindest zum Teil, nachvollziehbar. Da kommt mir deine Forderung nach größeren Backpacks nahezu lachhaft vor.

McTim
    Mußt dir ArmA II und OA über Steam ziehen. Die CD-Keys kannst du dort auch verwenden. Nachdem es kein GameSpy mehr gibt hat BI nun alles an Steam übertragen. Heißt: Es funktioniert nur noch mit Steam. Dort gibts dann automatisch auch den neuesten Beta-Treiber.

Zum Problem mit dem DayZCommander: Einfach keinen DayZCommander verwenden sondern einfach nur die Startparameter von OA ändern, fertig.

Zitat

Also, da wir alle Alpha Tester sind, denke ich ist es nicht verboten auch mal seine Meinung zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels zu geben. Das ist schließlich Aufgabe von Alpha und Beta Testern.

Das ist richtig. Aber es ist nicht unsere Aufgabe den Entwicklern Vorschläge zu machen wie und in welcher Reihenfolge sie ihre Arbeit zu machen haben.
    Tester in einer Alpha testen das Spiel auf Funktionen und Fehler, aber nicht auf den Entwicklungsablauf. Das bleibt allein Sache des Entwicklers.

Zitat

Es gibt aber auch Beispiele wo Entwickler erst dann weitere Inhalte einbauen, wenn die bisherigen gut funktionieren (z.B. Minecraft). Warum eröffne ich immer mehr neue Baustellen, wenn ich bei einer noch nicht fertig bin?

Wird doch hier genauso gemacht.
    Beispiel Mosin: War die erste Waffe die man ansprühen und tarnen konnte. Hier wurde also ein neues Feature getestet um es später auf andere Waffen zu übertragen.
    Beispiel Pflanzenanbau: Erstmal nur die Tomate eingeführt welche auch nur in den Gewächshäusern wächst. Später kommen weitere Pflanzen dazu und man soll sie fast überall anbauen können.

Was du hier aber unter verschiedenen Baustellen meinst sind Dinge die sowieso durch unterschiedliche Teams bearbeitet werden. Diese Teams arbeiten parallel. die Mapdesigner arbeiten an neuen Ortschaften usw. Für die KI der Zombies und Tiere ist wieder ein anderes Team zuständig. Ebenso für Fahrzeuge etc.
    Die Liste ließe sich fortführen.
    Würde man sich jetzt auf 1 oder 2 Schwerpunkte festlegen wären die restlichen Teams sozusagen arbeitslos. Wäre meines Erachtens nach nicht besonders sinnvoll.

Zum Hackerschutz: Da wird mit Sicherheit dran gearbeitet und fleißig Daten gesammelt. Aber nützt ja nicht viel jetzt einige Sicherheitslücken zu schließen nur dass sie beim nächsten Patch an anderer Stelle wieder auftauchen. Wer weiß ob Hacker sich dann die Mechaniken angucken könnten. Und dann wäre es das gewesen mit Hackerschutz. Von daher ist es schon sinnvoll damit zu warten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bugfixes für bestehende Inhalte zu bringen wäre jetzt völlig fehl am Platz. Aber die Diskussionen hatten wir ja schon zur Genüge.
    Im Endeffekt spielt es keine Rolle was wir Spieler wollen sondern was tatsächlich sinnvoller ist im Rahmen der Roadmap. Und da haben die Devs mit Sicherheit mehr Ahnung.
    Du sagst einem Tischler ja auch nicht dass er schon das Fenster einsetzen soll wenn der Maurer erst die halbe Wand gemauert hat. Das wäre sinnfrei.
    Zuerst muß das Grundgerüst stehen, dann kommen Bugfixes, Balancing und Anti-Hack-Maßnahmen. Das ist dann eigentlich erst Teil der Beta, von der wir derzeit noch ein gutes Stück entfernt sind.

Das System ist ja noch nicht ganz fertig. Folgendes ist geplant und teilweise schon umgesetzt:
    Die Karte wird in viele kleine Loot-Areas eingeteilt. Gleichzeitig wird auch überprüft wie viele Items auf der ganzen Karte vorhanden sind. Anhand dessen spawnt neues Loot.
    Wenn du also irgendwas irgendwo ablegst spawnt nicht zwangsläufig noch was nach. Wenn von diesem Item bereits ein Maximum erreicht wurde, kommt da nichts mehr.
    Items sollen auch eine Lebenszeit bekommen. Heißt: die gehen irgendwann kaputt und verschwinden. Dann gibts wieder neue Spawns. Items auf dem boden sollen dabei schneller kaputt gehen als in Zelten oder anderen Containern, wodurch die Zelte/Container dann auch einen Sinn hätten.
    Also mit Server zumüllen wirds nix, oder soll es nicht.

Das liegt wohl daran dass erstmal alles nur implementiert wird. Das Balancing kommt erst später. Insofern sind die Werte also nur provisorisch bisher und ändern sich bei jedem Patch. Das wäre ein riesen Aufwand das zu pflegen.

Zitat

Warum müssen Spieler nach nem Patch ausprobieren, ob Loot bei Serverrestart bestehen bleibt wenn man es wegwirft oder nicht? Oder wie lange es bestehen bleibt usw... das ist ja ein Survivalgame und kein Ratespiel.

Es ist noch KEIN Survival-Game. Es soll mal eins werden. Und was das Ratespiel angeht: Warum nicht? Ist doch interessanter wenn man eben nicht alles nachlesen kann und stattdessen mal etwas selbst rausfinden muß. Desweiteren sind wir in der Alpha-Phase und hier sind wir keine Spieler sondern Tester. Insofern ist es schon korrekt dass WIR Fehler finden und melden sollen.

Zitat

Jemand weitere Ideen?

Den Patch von heute laden und gucken wie es sich damit spielt.
    Ansonsten fällt mir spontan nix anderes ein als das was du ihm schon geraten hast.

Das waren sicherlich nicht die Patchnotes sondern der Status Report. Dort wird immer das publik gemacht woran gerade gearbeitet wird oder wurde. Unabhängig davon obs im nächsten Patch kommt oder nicht. Sozusagen ein kleiner Blick auf die vergangene Woche und die zukünftigen Entwicklungen.

In dem Fall werden aber sicherlich keine Fahrzeuge im 0.50 kommen da diese auch nicht auf den Exp-Servern vorhanden sind. Die werden sicherlich erst dort getestet wie alles andere auch bevor die auf stable kommen.
    Letzte Info war meines Wissens nach dass die ersten Fahrzeuge noch vor den Weihnachtsferien fertig sein sollen. Ob diese allerdings bis dahin auch schon ingame sind werden wir dann sehen. Fertig heißt ja nicht gleichzeitig Implementierung. Wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Naja, was heißt besser? Das kommt drauf an was du machen willst. Bei Epoch liegt der Fokus in erster Linie auf dem Basebau. Hinzu kommen dann noch neue Waffen und Fahrzeuge.
    Epoch und viele andere Mods für ArmA2 gibts hier:
    http://board.germandayz.de/dow…/?pretty;action=downloads

Bei Epoch ist 1.0.5.1 die aktuellste Version. Natürlich nicht die Server-Files sondern die normalen runterladen.
    Das runtergeladene .rar-Verzeichnis entpacken und den darin enthaltenen Ordner @DayZ_Epoch ins Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead (oder wo auch immer Steam installiert ist) speichern.
    In deiner Spielebibliothek in Steam dann rechtsklick auf ArmA2: Operation Arrowhead. Dort ganz unten auf Eigenschaften klicken und im folgenden Fenster auf "Startoptionen festlegen". Dort gibst du dann -mod=@DayZ_Epoch ein. Es gibt noch weitere Startparameter aber erstmal ist nur dieser eine wichtig.
    Jetzt brauchst du nur noch ArmA2: Operation Arrowhead zu starten. In der Serverliste dann einen Server mit Epoch auswählen und joinen.

Zu den Tutorials: Guck einfach mal hier im Forum. Da gibts schon eine Menge Tutorials zur Installation und zu den Startparametern.

Zum grundsätzlichen Verständnis: Epoch, Origins und die anderen Mods haben rein gar nichts mit der DayZ-Mod zu tun sondern sind eigenständige Mods. Man kann also problemlos Epoch spielen ohne DayZ auf der Platte zu haben.

Keine Ahnung wie viel es wird. Wäre aber sicherlich übersichtlicher. Mußt ja auch nicht jeden neuen Eintrag einzeln da rein packen. Dachte da eher so an ein wöchentliches Update, je nachdem wie viel hier noch gepostet wird.

Habt ihr ArmA2 über Steam oder DVD installiert? Bei der Steam-Version gibts nen neueren Betapatch. Falls von DVD installiert dann deinstalliert das mal und installiert es über Steam (die DVD-Keys funktionieren in Steam).

Zitat

Der Screenshot mit dem "normalen" Gefängnis sieht ein bisschen nach nördlich vom NWAF aus

Die Stelle ist mir spontan auch aufgefallen. Aber dafür ist die Lichtung etwas zu groß. Oder sie wurde vergrößert.
    Von der neuen Base im Nordwesten kanns nicht sein da dort fast nur Laubbäume stehen.
    Vielleicht isses auch eine ganz neue Base.
    Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls dürften dann fast alle geplanten Ortschaften ingame sein. Anschließend sollen die alten Ortschaften ja komplett überarbeitet werden. Damit sollen dann auch neue Gebäudetypen kommen.