Beiträge von Hummes79

Zitat

Es geht darum denen ein Zuhause zu geben die Mittwochs alle 10min fragen wo die Server sind.

Also diejenigen welche in der SB fragen werden mit Sicherheit vorher nicht im Forum gesucht haben. Ergo werden sie auch nicht hier rein gucken.

Zitat

Heißt das die Server sind heute abend auch down oder spielt sich das im Hintergrund ab ?

Zumindest die Exp-Server werden für nen Zeitraum dann off gehen. Auf die Stable-Server hat das keinerlei Auswirkung.

Zitat

Alle persönlichen Objekte werden gelöscht, heißt dann wirklich alles oder nur die gegenstände durch die loot bugs ?

Vermute mal dass da alles gelöscht wird. Zumindest gegenstände welche von Persistence-Server sind. Sollte also die GD-Server erstmal nicht betreffen. Aber lassen wir uns überraschen. Heut Abend wissen wir mehr.

Also die auswählbaren Pings sind ja mal lächerlich. Es gibt auch hier in Deutschland noch sehr schwach ausgebaute Gebiete wo die Pings höher sind. Bei nem max Ping von 50 könnte selbst ein guter Teil der deutschen Spieler nicht mehr auf die Server, mich eingeschlossen. Ich hab ne sehr miserable Leitung (witzig da die Telekom-Zentrale um die Ecke steht). Meine Pings liegen im Mittel zwischen 45 und 80. Das wäre ein Dauergekicke ohne Ende.
    German DayZ hätte sich dann für mich erledigt.

Zitat

natprlich weiß ich was ein desync ist, ich spiel ja nicht erst seit gestern pc spiele^^

hm, wenn du weißt was ein desync ist, warum fragst du dann oben? Aber OK.
    Meines Wissens nach hat hier keiner was vom Desync geschrieben. Man soll aber über die Bandbreite sehen können ob Spieler in der Nähe sind. Wenn die ungefähr mit deiner identisch ist, ist ein Spieler in der Nähe. Allerdings ist die Methode sehr ungenau wie ich finde. Wir sind häufiger zu viert unterwegs und teilweise sind die Bandbreiten extrem unterschiedlich obwohl wie nebeneinander stehen. Also mit Vorsicht zu genießen.

Aber bitte in Zukunft solche Fragen in einem separaten Thread fragen damit es hier ordentlich bleibt.

ich kenn mich mit der SA noch nicht sogut aus...

was ist das mit dem desync? je höher der desync desto näher ist er oder wie?

Ein Desync ist nur wenn jemand kurzzeitig die Verbindung zum Server verliert. Dann kann es passieren dass man 100 Meter zurückgesetzt wird oder dass man keine Items aufnehmen kann. Das ist also kein Hack oder sowas. Nur ein Verbindungsproblem (Synchronisierungsproblem) zwischen Host und Server.

Zitat

davon wurde nur 1 nie veröffentlicht Stomping Land.

Da scheints jetzt aber irgendwie weiterzugehen. Also ganz tot isses scheinbar noch nicht.

Man sollte solche Studien zum einen nicht überbewerten und zum anderen müsste man die genauen Ergebnisse und Spiele mal analysieren. Mich würde nicht wundern wenn ca. 95% dieser Early Access Spiele solche 2D-Pixel-Spiele von irgendwelchen No-Name-Spieleschmieden oder 1-Mann-Entwicklungsstudios sind, welche sowieso kaum jemand zockt. Schätze mal, würde man nun nur die Spiele von den bekannten/namhaften Studios nehmen dann würde das Ergebnis schon ganz anders aussehen.
    Eine Nichtveröffentlichung nach Early Access und Millioneneinnahmen würde für so ein großes Studio das Aus bedeuten. Das Risiko wird wohl keiner dort eingehen wollen.
    Zudem sollte man, meiner Meinung nach, Early Access-Spiele erstmal eine Weile beobachten bevor man sich die kauft. Gibt es eine aktive Community? Regelmäßige Updates? Einen realistischen Releasetermin? Wird auf die Wünsche der Community eingegenagen? Roadmap? Etc. Diese Dinge sollten erfüllt werden. Natürlich nimmt dies nicht komplett das Risiko aber es wird zumindest minimiert.
    Letztendlich ist ein Early Access doch immer wie ein Aktienkauf: Man weiß nie wie sich das entwickelt und ob man am Ende etwas gewinnt oder verliert. Bei DayZ hab ich, allen Unkenrufen zum trotz, derzeit aber keine Bedenken. Für mich persönlich hat sich die Investition bereits jetzt gelohnt.

Zitat

Habe in den letzten tagen sehr oft beobachtet.dass viele spieler vom #1 auf #2 Joinen oder umgekehrt machen.Ist der eine Server leer gelootet wird halt auf den anderen gejoint.

Das ist ja nicht grundsätzlich verboten und auch kein Ghosting. Wir haben Freitag Abend auch zuerst 2-3 Stunden auf dem #2 bei Nacht gezockt und wollten dann mal bei Tageslicht zocken. Also auf den #1 gewechselt.

Zitat

Fehlt mir nur noch so eine Karte von Zele Beschriftung würde ich selber machen, hat jemand von Zele sowas ?

Glaube von Zeleno gibts noch keine Karte. Frag mal Urs, vielleicht hat der schon was. Hat ja immerhin auch schon für einige andere Städte solche Karten veröffentlicht.
    Dafür auf jeden Fall schon mal ein (y) an Urs.

Zitat

Mich würde es mal interessieren wieso ausgerechnet in DayZ so viele Leute darüber nachdenken ob es moralisch ok ist oder nicht...

Vermutlich weil DayZ zum einen die größte Community besitzt und zum anderen weil DayZ eben DIE Referenz für dieses Genre ist. DayZ hat ja dieses Genre erst so richtig in Schwung gebracht, auch wenn es vorher schon ähnliche Spiele gab.
    Moralisch seh ich da keinen Unterschied ob ich nun andere Spieler esse oder ne Dose Bohnen. Besteht beides nur aus Bits und Bytes mit ein paar Pixeln.
    Na jedenfalls erinnert mich dass jetzt irgendwie an eine der letzten Folgen von TWD. ;D

Zitat von [ES

Sep722 link=topic=12201.msg77956#msg77956 date=1415801147]
    Ich hatte gg 2 Uhr auf dem GermanDayZ.de #2 einen Heli in der Nähe von Zele gefunden. Also sollte es sie noch geben, jedoch kommt es mir so vor als es jetzt mehr als 3 Stellen gibt für Autos und Helis. Habe 2 Polizeiautos und 1 Heli gefunden. Glaub kaum dass es genau diese 3 Stellen waren die das Spiel ausgesucht hat^^

Die GermanDayZ-Server haben aber auch kein Persistence eingeschaltet momentan.

Meines Wissens nach funktioniert das noch. Alternativ kann man im Wald aber auch den Boden absuchen (auf den Boden gucken und dann im Scrollmenü "Find Kindlings" oder so auswählen). Dazu braucht man zwar paar Versuche aber man findet relativ schnell was.