Beiträge von Hummes79
-
-
Glauben ist eine Sache. Ich hab nur wiedergegeben was ich gelesen hab. Mir persönlich ist es egal wann DayZ nu fertig ist. Andere Spiele brauchen auch gut 2-3 Jahre um fertig zu werden. Nur bekommt man das nicht so mit da man diese nicht in der Pre-Alpha oder Alpha-Phase zocken kann und meist erst Monate nach Beginn der Arbeiten überhaupt mal öffentlich gemacht wird dass daran gearbeitet wird. Daher kann ich die ganzen Diskussionen nicht so ganz verstehen. Ich finde jedenfalls das DayZ für eine Pre-Alpha schon sehr gut läuft im Gegensatz zu so manchen fertigen Spielen die erst nach zig Patches überhaupt erstmal lauffähig sind.
Aber hier kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilde. -
Hmm, hab letztens nen Bericht gelesen wo Rocket angekündigt hat dass es schon bald (in einem der nächsten Patches) Fahrzeuge geben soll. Allerdings würde sich das dann auf einige wenige, einfache Fahrzeuge wie Fahrräder usw. beschränken. Andere Fahrzeuge sollen erst später folgen da dort ein umfangreiches Reparatur-/Ersatzteil-System implementiert wird. Unter anderem soll es bspw. Batterien für Autos geben usw.
Angaben sind aber ohne Gewähr, man hört und liest ja so vieles. Also einfach mal abwarten. Ich kann erstmal auch gut ohne Fahrzeuge leben.@Leah
Sollte eigentlich so sein. Rocket hat auch hier angekündigt dass in der Beta keine wesentlichen Sachen mehr dazukommen sondern nur noch vorhandene Bugs entfernt werden und das Balancing angepasst wird. Somit sollte spätestens bis zur Beta alles implementiert sein. Nach der derzeitigen Planung also Bis Ende 2014/Anfang 2015. -
Ich kann mir gut vorstellen das irgendwann mit neuen Patches, einfach mit der Zeit die Kleidung kaputt geht und man sich von Zeit zu Zeit neu einkleiden muss.Dass die Kleidung mit der Zeit kaputt geht ist scheinbar schon implementiert. Hatte jedenfalls eine Jacke mit Status worn. Nach einer Woche rumlaufen ist sie nun badly damaged. Beschossen wurde ich nicht. Auswirkungen hat das aber bisher wohl keine. Könnte mir aber gut vorstellen dass man sich mit kaputter Kleidung leichter eine Erkältung oder eine Infektion holt. Glaube jedenfalls nicht dass das nur fürs Auge sein soll.
-
Das hatte ich auch schon mehrmals. Glaube der Char kann nach langen Sprints auch erschöpft sein bzw. trat das bei mir immer ein wenn ich kurz vorm verhungern/dehydrieren war. Nach ner kurzen Pause gings dann bei mir wieder. Bin mir aber nicht sicher. Ist jetzt auch seit einer Woche nicht wieder aufgetreten (bin ja jetzt auch immer wohlgenährt ^-^).
-
Waffe aus der Hand legen/schultern und Leertaste drücken. Damit kannst du in den Kampfmodus wechseln und mit den Fäusten kämpfen. Das funktioniert aber auch mit Waffen. Die hältst du dann im Anschlag.
-
Hab bisher nur welche gefunden aber noch nicht versucht selbst welche zusammenzubauen. Funktionieren soll das allerdings nur bei den 30er Stanags. Denke mal eher dass es Clips gibt um diese zu bündeln als mit Tape. Stanags sind in der Realität nämlich technisch schon dafür vorbereitet. Hier hat man aus der Vergangenheit gelernt.
-
Bin seit einer Weile allein auf Epoch-server 2 Unterwegs. Suche daher einen weiteren Einzelkämpfer damit man sich gegenseitig unterstützt.
Bei Interesse bitte PN. -
Hab da mal ein ganz spezielles Problem:
Schlage mich nun schon wacker seit Wochen bei Dayz und Epoch alleine durch. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich anderen Spielern immer aus dem Weg gegangen. Wurde einfach zu oft gekillt.
Nun würde ich mich aber gerne einer Gruppe anschließen oder zumindest Zeitweise mit anderen Spielern kooperieren. Denke mal dass es gemeinsam noch mehr Spaß macht.
Problem bei der Sache: Aus gesundheitlichen Gründen sind meine Ohren nicht mehr die besten und Teamspeak hört sich bei mir an wie ein 5-Watt-Lautsprecher der auf volle Lautstärke gestellt wird (Rauschen überwiegt die Sprache). Verstehe dann nur ca. jedes 5. Wort wenn ich Glück habe. Ist also bei mir nicht wirklich zur Kommunikation geeignet. Sidechat ist ja auch nicht die beste Wahl um sich mit anderen abzusprechen.Welche Alternativen habe ich da noch für die Kommunikation?
-
Naja, spiele parallel ja auch vanilla 1.8.0.3. Da gibts zwar deutlich mehr Zombies als noch bei 1.7 aber trotzdem hatte ich kein Problem die reihenweise mit der Axt zu erledigen. Am Verhalten der Zombies hat sich in meinen Augen kaum was verändert. Hab da bereits mehrere hundert mit der Axt erledigt (die Axt ist mein Lieblings-Lautlos-Killer) Bin vorgestern noch in nen Appartementhaus gelaufen mit 18 Zeds im Gefolge (OK, dumme Sache). Aber alle ohne eigenen Schaden auf der Treppe niedergemacht. Bei Epoch isses vollkommen egal auf welchen Zed ich treffe, die stehen 2-3 Meter vor mir und fangen an zu schlagen und schon verliere ich Blut. Da komm ich mit meiner Axt überhaupt nicht ran. Hab gestern Abend bei mehreren Zeds je 3-5 (!!!) Axthiebe benötigt und hab ne Menge Blut dabei verloren. Und ich hab definitiv nicht daneben geschlagen.
Nicht falsch verstehen. Soll kein Gejammer oder irgendwas sein sondern möchte nur wissen ob das seine Richtigkeit hat. Dann werde ich meine Strategie eben anpassen. -
Hab mich heute mal an Epoch rangewagt. Hab hier aber noch ein paar Fragen:
1. Habe bisher als einzige Waffe eine Axt gefunden. In Dayz konnte ich damit reihenweise Zeds abmetzeln. In Epoch stecken die locker mehrere Axthiebe ein bevor die zu Boden gehen. Ist das normal?
2. Gegenüber Vanilla haben die Zeds hier deutlich mehr Reichweite. Teilweise stehen die geschätzt 3 Meter entfernt und fügen mir Schaden zu während ich mit meiner Axt nicht an sie ran komme. Selbst in Gebäuden komm ich kaum an die ran und werde jedesmal verwundet. Auch hier die Frage: Ist das normal?
Gruß
Hummes -
Bin auch noch relativ neu in Dayz.
Habs Anfangs auch mit Schleichen und kriechen versucht. Hat zwar meistens funktioniert, ist aber sehr zeitraubend. Mittlerweile laufe ich mitten durch die Horden durch und hänge sie ab.
Auf dem Airfield kann man die Zombies relativ leicht abhängen da es da viele Gebäude, Zäune und Betonwände gibt um die man rum laufen kann. Zur Not lockt man die Zombies in einen Hangar. Der hat ja schöne große Tore wo man dann einfach an den Zombies vorbei nach draußen und dann um eine Wcke laufen kann. Schon hat man sie abgehängt.
Wenn man in ein Gebäude gelaufen ist wo Treppen vorhanden sind kann man die Zombies auch relativ einfach mit der Machete oder der Axt von der Treppe aus abmetzeln. Die gehen da nur langsam hoch. Aus der erhöhten Position trifft man auch besser den Kopf und die Zombies sind mit einem Schlag erledigt.
War gestern etwas unvorsichtig und bin Nachts mit 24 (!!!) Zombies im Schlepptau in ein Appartementhaus ohne zweiten Ausgang gelaufen. Hab sie aber alle erledigt mit der Axt, ohne irgendwelchen Schaden. Hatte danach genügend Zeit um die umliegenden Häuser gefahrlos zu plündern.Nur um dann von einem Banditen übern Haufen geschossen zu werden...
-
Hab ich gemacht. Gestern wurde da automatisch der 103718 installiert. Die Server werden aber weiterhin rot angezeigt und die Meldung kommt ebenfalls noch. Komischerweise kann ich ja auf den Servern trotzdem connecten. Finde nur extrem wenig Loot. Kommt das von der neuen 1.8.0.2? Beim Update von der Grundversion auf 1.8 hatte alles problemlos über die Auto-Update-Funktion funktioniert.
-
Hallo Leute,
bin noch recht neu bei Dayz.
Hab mich heute nach 3 Tagen Abstinenz mal wieder über Play withSix einloggen wollen und hab das neue Update gesehen. Hab auch direkt das Update per Play withSix durchgeführt. Lief problemlos durch. Allerdings wurden viele Server wo das Update bereits installiert (in den Serverbeschreibungen steht 1.8.0.2) ist weiterhin rot angezeigt und beim joinen kam die Meldung dass auf dem Server eine andere Version läuft.
Hab mir dann das Update manuell runtergeladen und die Daten in den entsprechenden Ordner kopiert. Im Spielemenü steht bei mir die Version 1.8.0.2. Das Updaten hat also scheinbar funktioniert. Die Server werden aber weiterhin rot angezeigt und die Meldung erscheint ebenfalls. Komischerweise kann ich aber trotz der Meldung auf den Servern spielen.
Was mach ich also falsch?