Beiträge von Andro_Dawton

Das Lift-Script gibt es doch auf dem RD3 zum Beispiel gar nicht (oder?).

Das Script wurde vor allen andern integriert, und ist seitem durchgehend überall aktiv.

Zitat

Und wenn es damit möglich ist, aus einer überdachten Base Fahrzeuge herauszuholen, sollte doch eher dieses Script überarbeitet werden

Das hatte ich auch angemerkt, bevor es auf die Server kam. Aber es ging wohl unter. Spielt meiner Meinung keine große Rolle, da es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert wurde.

Zitat

Zumal der 3er auch gut ohne dieses Feature auskommt.

Die Welt besteht nicht nur aus (d)einem Server. ;)

Zitat

Wo soll nun ein größerer Nachteil/Support auftreten zwischen dem Zerschießen/Hotwirekit oder das automatische Aufschließen von Fahrzeugen, wenn die Mechanik im Spiel doch praktisch die gleiche ist für alle Beteiligten?

Da Du unsere Argumente (und die Antworten auf genau diese Frage) augenschlich nicht gelesen hast, hier nochmal der Link zu meinem Posting eine Seite vorher.

wie definiert sich das mit "ungenutzen" Fahrzeugen werden nach 3 Wochen gelöscht ?

Guter Punkt. :) Wie man es verhindert, steht in den Regeln.

Zitat

- Fahrzeuge die ausserhalb der Karte abgestellt sind, 21 Tage nicht bewegt wurden und das Inventar nicht geändert wurde, werden automatisch gelöscht
    ...
    - Any Vehicle absolutely not in use for 21 days will be reset (open and change inventory is enough to maintain)

Ich habe es eben in die deutschen Regeln auch nochmal etwas umfomuliert, eindeutig genug?

...dass fahrzeuge nach 1-2 wochen entlockt werden sofern sie nicht in einem plotpole bereich stehen - und dann nach abermals 1-2 wochen aus der db fliegen?...

Jedes Fahrzeug? Da die ungenutzen sowieso nach 21 Tagen gelöscht werden, gelockt oder nicht, sehe ich darin wenig Sinn. Dann freuen sich einfach alle, die ihren Schlüssel verloren haben. Weil nur diejenigen wissen, wann das Ding wieder ungelockt ist. Sicher schleppen sie es auch nur dann zum Trader, wenn es sich lohnt.

Ne Adebar, so einfach ist das nicht. Wenn hier einer Schlussstriche ziehen darf, dann das Team. Das Spielerfeedback ist dem Team wichtig und wird nicht ignoriert. Und schon mal gar nicht, wenn es um einem Gamechanger geht. Noch dazu sind hier ausnahmsweise die Mehrheit der Spieler und das Team der gleichen Meinung. ;) Wenn das Team eine unpopuläre Entscheidung trifft, hat das Gründe die intern besprochen wurden. Wobei wiederum auch gilt, dass nichts in Stein gemeißelt ist.

Im Überfluss vorhande HWKs führen im Grunde das ganze Konzept von abschließbaren Fahrzeugen ad absurdum. Darüber wird sich Starfish sicher nicht eigenmächtig hinweg setzen.

Euer Argument ist, dass unbenutze Fahrzeuge dank HWKs von den Spielern vermehrt verkauft werden - der Server quasi von alleine Ordnung schafft. Dazu schildere ich die Situation der Fahrräder. Ein Epoch Update hat sie dahingehend geändert, dass man sie nicht mehr abschließen kann - hat absolut nix daran geändert das sie überall rumstehen. Ich hab auf Server 1 gestern wieder 100 Stück gelöscht.
    Unser wichtigstes Argument ist schlicht und einfach, es bringt nix die Fahrzeuge zu entlocken oder aufschließbar zu machen. Es macht sich einfach keiner die Mühe, die Fahrzuege aus den Wäldern zu holen.

Das zweite Argument ist, dass wir auch so schon genug Supportanfragen haben. Ich zitiere einen Support Admin:

Zitat

"so ich habe die Nase voll aller 5 min kommt einer ins Ts und will ein fahrzeug erstezt haben

Wir haben uns gewundert wieso derzeit vermehrt Spieler ankommen, weil deren Fahrzeuge plötzlich gemorpht waren oder aus deren Basen geliftet wurden, obwohl sie gekauft waren (gelockte Fahrzeuge kann man nicht liften/towen). :o
    Was war passiert? Auf dem Server 3 wurden einmalig "zu testzwecken" Fahrzeuge entlockt, die 3 Wochen nicht benutzt wurden - permanent.

Gelegenheit macht Diebe. Wenn die HWKs vermehrt im Umlauf sind, werden sich viele Spieler die teuren Helis oder Fahrzeuge aus den Basen klauen. Es war schon schlimm, als man die Fahrzeuge beim Trader von fremden Spielern verkaufen konnte. Ich will nicht hier sein, wenn man für ein paar Gold jedes Fahrzeug klauen kann, das gerade beim Trader steht, wenn der Besitzer einkauft. Das provoziert nur unnötiges Mimimimimi. >:(

Wir können ja mal die Überlebenszeit von den unbenutzen Fahrzeugen von 21 Tagen auf 14 oder 7 ändern - du bist herzlich eingeladen, dann bei uns Support zu geben. :P

Ich glaube mittlerweile den Sinn einigermaßen verstanden zu haben.
    ...
    Also ist der Sinn im großen um ganzen einfach weniger Geld im Umlauf zu haben ?

Scheinbar noch nicht ganz. Es geht darum die Datenbank zu entlasten. Damit die Spieler nicht mehr so ausufernd bauen, kostet es aber Gald die Basis in Schuss zu halten, das ist richtig. Es verbietet euch auch keiner die Basis groß zu bauen, aber ihr müsst in Zukunft weiter fleissig looten wenn ihr euren "Standart" halten wollt.

Zitat

Weil das Problem mit der DB würde sich auch anders regeln lässt ohne so viele Nachteile für die Erbauer.

Wie denn?

Was passiert eigentlich wenn ein Plotpole von einem anderen Spieler abgebaut wird ?

Das geht nicht. Erst wenn das Tag as Friendly zum bauen wieder integriert wurde, kann ein Teammate von Dir deinen Plotpole abbauen. Bis dahin musst du ihn selber abbauen, wenn du ihn hingestellt hast.

Ich glaube mittlerweile den Sinn einigermaßen verstanden zu haben.
    ...
    Also ist der Sinn im großen um ganzen einfach weniger Geld im Umlauf zu haben ?

Scheinbar noch nicht ganz. Es geht darum die Datenbank zu entlasten. Damit die Spieler nicht mehr so ausufernd bauen, kostet es aber ab jetzt Gold, die Basis in Schuss zu halten. Es verbietet euch keiner die Basis groß zu bauen. Ihr müsst aber in Zukunft weiter fleissig looten, wenn ihr euren "Standard" halten wollt.

Zitat

Weil das Problem mit der DB würde sich auch anders regeln lässt ohne so viele Nachteile für die Erbauer.

Wie denn?

Für die ersten 1, 2 Wochen haben wir nicht einmal geglaubt jemals das Gold für eine Plot Pole auftreiben zu können. ... Wahrscheinlich ist der Preis bezahlbar ... wenn ich höre, dass es Teams mit über 100 BCs gibt.

Das hast Du richtig erkannt. Ich kann euch versichern, wenn Ihr euch etwas in Epoch eingefuchst habt, ist es auch für euch kein Problem, an das Gold heranzukommen. Z.B. mehr looten gehen, statt stundenlang Holz zu hacken. :)

Zitat

Momentan sehe ich in der Einführung der Maintenance Gebühren ein deutliches Ungleichgewicht in der Bevor - und Benachteiligung von verschiedenen Spielertypen und Spielerpositionen.

Ganz und gar nicht, denn große Teams können sich große Basen leisten - kleine Teams müssen kleinere Brötchen backen. Wir diskutieren hier quasi über Kapitalismus in der Zombie Apokalypse. ;)

...warum steht oder standen die 2 Black Hawks bei der Gorka Tanke Wochen lang da rum ohne das man sie geklaut hat,weil HotWireKit sehr selten spawnt.

Fahrzeuge despawnen eh nach 3 Wochen, das Problem hat sich sich von alleine erledigt, vermute ich? Aber wenn ihr ein HWK billig kaufen könntet, wärt ihr in 15 Minuten durch und hättet ca. 80 Gold Gewinn gemacht, ohne Risiko.
    Herausforderung? Spass? - Für mich hört sich nach genau der Langeweile an, die ihr bemängelt. Sucht doch mal ein HWK! Ihr beschwert euch das die Leute ständig nur in der Base hocken. Geht mit gutem Beispiel voran. ;)

es stört total ,dass man das Bagpack auf dem Boden werfen muss um den Skin zu wechseln... Kann man das irgendwie ausstellen? Das ist einfach nur Mist!

Mich auch, da schauen wir mal rein ob man das wieder ändern kann.
    edit: Der Hintergrund ist duping Shutz, daher siehts schlecht aus mit dem wieder rausnehmen.

Man spawnt macht etwas (ich ne stunde in Zeleno ....Gear voller essen/trinken) Man loggt kurz aus. Reloggt steht man in der Base und hat nichts mehr von dem Gear was gesammelt wurde ...
    Ja das ist mir und meinem Team auch passiert. Sehr ärgerlich.

Der Server hat in den Fällen leider euren Status vom Gear nicht übertragen. Wir sind dran.

Spieler in Savazone hat die Möglichkeit auf fremder Leute backpacks zuzugreifen und Equipment zu klauen. Der Backpack ist für den Bruchteil einer Sekunde offen bis die Meldung erscheint: ~"Friendly taggen, dann erst möglich" Der kurze Zeitraum reicht zum stehlen aber aus.
    ...
    Die Attraktivität geht, nach meiner Meinung, auf dem Testserver für Langzeitspieler einfach verloren durch die ständigen neuen Tests/Skripte und unangenehmen Unstetigkeiten.

Das euer Gear beim Gegner Backback angezeigt wird, tritt nur auf, wenn es lagt. Wenn euch jemand penetrant auf die Eier geht, von Admin dann kurzerhand mal kicken lassen.

Der 4er ist kein Testserver, er hat momentan nicht mehr oder weniger neue Inhalte als der Rest. Die Änderungen sind nur durch die vielen Patches in letzer Zeit aufgetreten.

Bandit Trader auf der Map markiert mit "... - PVP allowed". Beim Trader selbst ist dieselbe protection wie bei Bash oder Klen drinnen

Thx für den Hinweis. Ist nen Bug, müssen wir uns mal anschauen.

meine Plotpole zeigt 4 Sachen fürn Unterhalt an, dabei sinds ca 100 Bauteile ?

Thx für den Hinweis. Ist nen Bug, müssen wir uns mal anschauen.² ;)

Zitat von CooPer-[PV

- link=topic=5923.msg42720#msg42720 date=1387026569]
    Bitte das 20sec(?) Knockout bei fehlerhafter Türcodeeingabe wieder einbauen ...

Da das Epoch jetzt anders gelöst hat, führen wir das wohl nicht wieder ein.

...
    Die Spieler werden sich natürlich wieder auf der Karte tummeln, aber nicht flächig verteilt um mal ein Fahrzeug abzugreifen, sondern in Ballungszentren wie zB dem Airfield, ...

Das ist so gewollt. Hotwire Kits sind extrem selten, aus gutem Grund. Ich habe keine Lust wieder alle 10 Minuten des Mimimim im Suporrt zu hören, weil irgendwem bei einem Trader das Auto geklaut wurde.

CHANGE LOG 1.0.3.1
    • [ADDED] Proper mission file support and bikeys for SMD Sara A2 http://forums.bistudio.com/sho…-Map-Port-Initial-Release
    • [ADDED] In game clarification on modular removal: you cannot delete locked doors, you must remove the lock first. @dayz10k
    • [ADDED] Added updated setDamage exception to battleye scripts.txt. @vbawol
    • [ADDED] Built in antihack enabled by default via mission init.sqf. @facoptre
    • [ADDED] Added Czech localization Credits: GeodarCZ, Brovns, Doomscythe
    • [ADDED] DZE_requireplot override variable added. DZE_requireplot = 0; in init.sqf disables plot pole requirement to build. @vbawol
    • [ADDED] Bell 47/H-13 Helicopter by hcpookie http://www.armaholic.com/page.php?id=22143
    • [FIXED] Incorporated DayZ CE skin changing routines for melee weapons and add back actions after skin changes. @dayz10k
    • [FIXED] Proper stringtables (options) on SkinBase craftables (bandages, canvas) @dayz10k
    • [FIXED] Optimized RoadFlare/chemlight JIP code to use only one allMissionObjects call instead of two. @vbawol
    • [FIXED] dayz_minpos was incorrectly set to 0 for chernarus and should have been -1 or less. @vbawol
    • [FIXED] Fixed some typos in Sahrani mission files. @vbawol
    • [FIXED] Removed radar from GAZ Vodnik. @dayz10k
    • [FIXED] Incorrect call compile paths for tavi traders.
    • [FIXED] Armored SUV DZ had incorrect max weapon count. @vbawol
    • [FIXED] Fixed two createvehicle calls for weapon spawn_loot. @Torndeco
    • [FIXED] Building count limiter was using wrong position command now uses correct one. @vbawol
    • [FIXED] Fire requirement for crafting can now be used off the ground without issues. @vbawol
    • [CHANGED] setdamage.txt fixes for hatched/chainsaw - scripts.txt and publicVariable.txt updated. @infiSTAR
    • [CHANGED] Increased chances for silver and gold mine veins.@vbawol
    • [CHANGED] Lower plank pack spawn chance raise sledge handle and fishing pole chances in farm spawns. @vbawol
    • [CHANGED] Must drop backpack or filled chainsaw before you can change clothes. @vbawol
    • [CHANGED] Removed 10m check for nearby players when changing clothes. @vbawol
    • [CHANGED] Null cleanup was not working as intended disabled by default needs further testing. @vbawol
    • [CHANGED] Lower zombie attack range and made static at 2.5m. @vbawol
    • [CHANGED] Restructured server files. @vbawol
    • [INFO] Models/textures by Paul Tomany. @Sequisha.
    • [INFO] Special thanks to http://bmrf.me/ for hosting our development server.
    • [REMOVED] Many unneeded diag_log calls removed.

Wir haben heute schon einen ins Team geholt, und noch 3 Bewerbungen erhalten (nur Heute) und einer hat nachgefragt (er hatte sich am 15.11(!) beworben und keine Antwort erhalten).

Verantwortlich für Teammanagement sind Vitus und Blue. Blue hat sich abgemelet für diese Woche, Vitus - ka was bei ihm ist.