Soviele Zombies auf einem Foto sieht natürlich sehr gut aus und weckt hoffnungen das DayZ nun endlich cool wird.
Aber solche massen gehen doch bestimmt auf die Leistung oder?
Mir reichen sonst auch wesentlich weniger Zombies als auf dem Foto, wenn jene eine stärkere Bedrohung darstellen würden als sie es jetzt momentan tun.
Sprich die sollten mindestens das doppelte aushalten, auch am Kopf. Dann würde auch die momentane Anzahl (vieleicht paar mehr) ausreichen.
Denn Zombies die man mit einem Stich am Kopf zu boden bringen kann sind zu lahm, auch in the Walking Dead haben sie diesen einfachen Weg von einer ausnahme zur Regel gemacht. Ich weiss sind selten nur ein Schlag, meistens 2 bis 4, trotzdem noch sehr wenig. Die gehen zu boden wie flilegen , selbst wenn sie mich sekunden vorher als ersten sehen und ich nichtmal präventiv angreife. Kann also wie nen hühnchen rumlaufen ohne mir sorgen zu machen. ne minute rumgealbert und 4 zombies in verschiedene häuser gesperrt, während alle mich verfolgten. Noch massig gepäck aufem rücken und alles easy peasy =). Das fühlte sich irgendwie falsch an und für den anderen bekannten der bei mir war waren die zombies wohl nur nervige ablenkung die noch schwächer müsste damit sie nicht störrt. was für mich totaler blödsinn wäre und ich nicht nachvollziehen kann.
Würde mich freuen wenn ihr irgendwann mal Zombies testet die mehr aushalten. Das die noch mehr schaden machen, ist im Moment wohl nicht nötig, aufgrund der momentanen klunkiness des Kampfsystems.
Nahkämpfe sollte man sich aber 2 mal überlegen, besonders wenns dann auf einmal 2 oder 3 Zombies werden. Da braucht man keine 20 =).
Wenn rumgeballert wird können gerne mehr nachspawnen so das diese Spieler flüchten oder kämpfen müssen oder halt in nem Haus festhängen erstmal.
Das würde dem Stealth Gameplay mehr gewicht geben. Die Gefahrenstufe in der Welt ein bischen erhöhen was mich als Spieler wohl sehr glücklich machen würde. Ich liebe die Zombie PVE Gefahr und vermisse sie schon solange, sie bereichert auch das PVP und man hat endlich etwas mehr Gameplay.
Edit:
Ja irgendwas scheint mit der Stamina nicht in Ordnung zu sein.
Hält länger als vor einer Woche und wenn sie leer ist ist das nur 1 sekunde und man kann direkt wieder 5Sekunden sprinten, egal wie schwer beladen man ist. Das ermöglicht nahezu endlos sprinten.
Oder es war mir in der Woche davor nicht aufgefallen.
Edit2:
Wenn solche Zombiehorden ohne performance Probleme möglich sind, dann gerne immer her damit =).
Edit3:
Interaktion mit anderen Spielern klappt meiner meinung nach immer besser je tötlicher und gefährlicher die Spielwelt für den einzelnen ist.
Es darf auch ein paar weniger gefährliche Kartenabschnitte geben, aber die gefährlichen sind momentan einfach noch zu lächerlich.
Vieleicht Wölfe anpassen? Kein Fett bei denen spawnen lassen, gar kein Essen von Predatoren, wegen Parasiten und Krankheiten, das man die nicht als Essen nehmen kann, oder halt statt fett nur 1 Steak und auch kein Fell vieleicht.
Dafür aber die Spawnchance von Wölfen auf 90% oder so bei jedem möglichen Wolfspawn anheben. So das Spieler sicher sein können, das wenn da ein Wolf symbol auf der Karte ist , das es Glück wäre keine Wölfe dort zu treffen. Wer rennt dann von Svetlojarsk noch alleine in die Wolf Wald Militärbasis nördlich von Kranostav? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte? Dadurch würden viele wälder gefährlicher. Und Wölfe werden von Leuten die eine automatik Waffe haben momentan als Witz angesehen. Einer alleine sollte dennoch respekt haben müssen.
Edit4 in kurz:
Zombie HP x2 auch am Kopf. Wolf spawnchance an allen Wolfspawns auf 90% hoch. Essen in wölfen entfernen oder das Fett durch 1x Steak austauschen, keine Felle mehr von Wölfen. Das würde meiner Meinung nach das Survival auf den Survival Server bringen. Wobei das mit der Zombie HP bischen getestet werden müsste, vieleicht nur x1,5.
Edit5:
Ich konnte es selber noch nicht testen aber immer mehr spieler auf dem server erzählen mir das man in militärbasen des Westens sehr viel Tactical Bacon und so findet, dadurch muss man sich gar keine vorräte mitbringen wenn man solche orte abklappert, man findet garantiert das dicke essen und kann dort endlos campen und null sorgen wegen essen. Sollte das stimmen, so wäre das schade. Nichts gegen ein bischen Essen hier oder da beim Militär, aber nicht zuviel. Werde es aber noch selber testen auf einer der nächsten Reisen.