Beiträge von Bex

Verstehe, das jedesmal neu machen zu müssen wäre zu Zeitaufwändig, schade das ein Scripter nicht einfach so eine Zeile Scripten kann.

bzw schade das es da keine variablen gibt sondern nur diese fixen item gewichte. muss man halt erstmal mit leben wohl.

Beispiel mit fiktiven Zahlen um effekte von Stamina bzw Gewicht manipulation deutlich zu machen um zu zeigen was einige meinen:

(Mod hat einmal 2fache und einmal 4fache stamina als vanilla in dem beispiel)

unbepackt Vanilla Stamina = reichweite 100 meter

unbepackt Mod Stamina x2 = reichweite 200 meter

unbepackt Mod Stamina x4 = reichweite 400 meter

unbepackt Gewicht Idee = reichweite 100 meter (da selber stamina wert wie in vanilla)

100kg Gepäck Vanilla Stamina = 20 von 100 Stamina balken über = 20%, reichweite 20 meter

100kg Gepäck Mod Stamina x2 = 120 von 200 Stamina balken über = 60%, reichweite 120 meter

100kg Gepäck Mod Stamina x4 = 320 von 400 Stamina balken über = 80%, reichweite 320 meter

100kg bzw jetzt nur noch 50kg Gepäck = 60 von 100 Stamina balken über = 60% reichweite 60 meter

Ich will nicht diskutieren, verstehe warum ihr es so tut wie ihr es tut, will mit diesem beispiel nur die verschiedenen Ergebnisse zeigen warum gewicht + stamina besser ist als nur stamina zu erhöhen.

Reine stamina erhöhung verfielfacht die wegsprint reichweite und dauer für leeren char. Während die Gewichtsidee diese Balance gar nicht anfasst.

Auch wenn dieser Ansatz jetzt noch nicht möglich ist, er macht einfach einen besseren eindruck auf mich vieleicht ist er irgendwann in der Zukunft möglich. Vieleicht verrechne ich mich auch nur, in dem Fall

bitte korrigiert mich.

Edit: Sind die Items in einer art Textdatei? Kann jene mit einem normalen Editor bearbeitet werden? Hätte etwas Zeit für non Brainer Arbeit, solltet ihr sowas aussourcen wollen, ich reiss mich normalerweise nicht um sowas wäre aber interessant wie lange so etwas dauern würde. Und zahlen halbieren, das sollte selbst ich noch hinbekommen.

Nicht alle Gewichte! Kleidungsstück Gewichte nicht deren Inhalt =).

Edit weil verwirrt wegen Hanbs wiedersprüchlicher antwort =).

Nicht alle Gewichte, nur die Kleidung ohne Inhalt. Wobei dein Gedanke alle zu reduzieren gar nicht schlecht ist, wobei ich Waffen und Munition gerne ausschliessen würde hiervon.

Du redest was von total bepackt nicht lange wege sprinten können und das die lösung deshalb blöd ist,

aber das doch genau wies jetzt ist, du kannst endlos rumlaufen, das findest du blöd aber findest die mommentane stamina toll die ermöglicht was du nicht willst , und die lösung oben soll es ja beheben. Halfmoon Stamina dingens raus, vanilla stamina + halbe itemgewichte, ausser bei munition und waffen.

Hoffe du verstehst warum ich verwirrt bin bei deiner Antwort Hans =).

Edit2: Das ja hier in Modvorschläge, ups dachte wir wären im survival server thread, aber nicht schlimm, geht ja in richtung modding ?

Stimme dirrly da vollzu.

Könnt ihr eigentlich relativ einfach die Itemgewichte manipullieren?

Ich wäre dafür zu überlegen generell das Gewicht aller Kleidungsgegenstände um

50% zu reduzieren. Also Feuerwehrjacke nur noch 3,5KG statt 7KG und Pullover 1KG statt 2KG usw.

Da bekleidung sehr viel Volumen im Rucksack wegnimmt, so muss sie nicht noch so schwer sein, zumal nur durch bischen bessere schwerere Kleidung gefühlt schon fast die hälfte des Stamina balkens auf Vanilla weg ist. Und die Leute waren doch so unglücklich mit zu wenig stamina, was zu halfmoons genialen staminaanpassung führte, die wir liebten, die durch den bug aber nicht mehr cool ist im moment, da 5sekunden sprinten für eine sekunde joggen zuviel ist(Auf vasnilla sind es circa 2 sekunden joggen und circa 2,5 Sekunden sprinten, das schon ein gewaltiger unterschied während man spielt).

Wenn man nun aber die Stamina fast oder ganz auf Vanilla zurücksetzt, so ist das Problem mit dem Sprinten bei leerer Stamina halbiert wenn nicht sogar behoben.

Vieleicht gibts eine Scriptzeile die man nutzen kann um bei allen Kleidungsstücken das Gewicht um 50% zu reduzieren so das man das nicht bei jedem einzeln machen muss.

Dadurch würde man viel mehr Stamina als in Vanilla haben, und die Leute würden nicht nach einmal ums Haus rennen aus der Puste sein.

Zombies währen aber wieder eine Gefahr die man zu bedenken hat und nicht nur deko die ab und zumal auch kratzt.

Wäre dies vieleicht ein sinnvoller alternativer ansatz um den Spielern auf allen Seiten gerecht zu werden?

Der gute kompromiss den es hier vor paar monaten gab, von dem spürre ich nichts mehr beim spielen.

Die Leute die mehr Stamina bekommen haben, wurden mit noch mehr Stamina überschüttet und jetzt sogar noch der Bug der praktisch endlos gibt.

Es wäre schön wenn ihr die anderen Survival Spieler nicht vergesst, es war cool als man sich überlegen musste wegzulaufen oder zu kämpfen.

Aber momentan beim Spielen aufem Survival fühlt sich das Zombie feature so "casual" an und "dumbed down".

Ich hatte das schon zweimal erwähnt mit der Stamina, heute bringe ich nur diesen anderen Ansatz zum Balancing, den könnte man auch auf andere Items ausweiten, z.B. Bretter,Schaufeln? Autobatterien, Funkgerät usw, alles zum wohle der Spieler denen die Stamina zu kurz ist, aber ohne die Survival Spieler zu vergessen. Die PVP Jungs kommen so oder so egal wie schwer es ist, solange ein haufen netter leute spass hat werden sie kommen weils ihre herausforderung ist jene zu jagen und zu töten. Ich als Survivalist hab nichts gegen diese Leute, nurt gegen die Entwickler und Modder die Survival leiden lassen um es jenen leuten einfacher zu machen. Auf lange sicht verliert ihr dadurch Survival Spieler, und diese anderen Elemente die endlos Stamina wollen in ihren herzen, die Spielen dann woanders wieder wos voll ist und wo genug Opfer rumlaufen.(Vieleicht etwas blöd formuliert dieses beispiel?!)

(ES IST NUR FEEDBACK mit den besten absichten und ich bin nicht sehr gut in meiner ausdrucksform, so bitte niemand angegriffen fühlen, sollte mal etwas blöd formulliert sein, dann lieber schreiben was ich falsch formuliert habe, dann kann ich es in zukunft besser machen, ich hoffe das euch die Idee gefällt, und euch dieser ansatzpunkt stamina durch itemgewicht zu beeinflussen anstelle die stamina direkt zu beeinflussen auch gefällt?

Vielen dank, das macht sinn performance als priorität zu haben und ist auch gut mit der Performance, da ist mir ein kleinerer Server dann doch lieber. Sehr Guter Punkt und gut zu sehen das sowas am herzen liegt.

Betreff Performance, hab zwar nen Gurken PC und Steinzeit Internet, aber mir ist etwas aufgefallen.

Vanilla = Alles gut wenn man an neue Orte kommt selbst grosse Städte wie Cherno machen kein Lade Schluckauf.

GDZ Survival = In letzter Zeit läd meine Maschine fast permanent scheinbar Grafikdaten nach in den Speicher. Man muss sich nur minimal bewegen.

Seit die Mods die die Map verändern bzw neue Items zu genommen haben, so sind die Lade Schluckaufs auch immer mehr geworden in letzter Zeit.

Besonders wenn man dann Zombie oder PVP Action hat endet das in teilweise Sekunden Lags/Standbilder die das Gameplay von minimal bis extrem behindern.

Ob die Spieleranzahl dies auch noch beeinflusst weiss ich nicht genau, scheinen aber die nachzuladenden Modtexturen zu sein, die geladen werden wenn so ein Item in die Bubble reichweite des Spielers kommt. Vanilla content scheint irgendwie anders geladen und verursacht das nicht.

Man fühlt sich ein paar patches zurückgeworfen.

Hatte einige Tage intensiver gespielt und getestet, da ist mir das aufgefallen. Also erst nachdem ich leichtsinnig die Idee mit der Sloterhöhung äusserte.

MAcht sich das bei den Leuten mit besseren Systemen auch schon bemerkbar oder ist das bei euch noch nicht der Fall?

Aber kamilovicFTW der neue Patch(1.04?) hat doch die ganzen alten Steam Mods unbrauchbar gemacht. Das wäre also gar nicht möglich soweit ich das verstanden habe. Ansonsten wäre das natürlich eine sehr gute Idee.

Ich fühle mich häufig wie Rowan, ich hab nur noch nicht die Airquotes gefunden die ich falsch benutze.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles nur Anregungen, Ideen und für viele vieleicht verwirrend und beängstigend: Brainstorming.

Heute komme ich mal mit einem Gedanken der nichts mit "Ingame" zu tun hat.

Wie ihr mitbekommen habt ist der Survival Server abends und dank Ferien sogar nachmittags gut besucht.

Stammspieler, neue vieleicht Stammspieler und sogar Randoms die einfach auf volle Server Joinen.

Ihr meintet damals mal das ihr die Server Slots erhöhen könnt ohne das ihr extra Geld dafür bezahlen müsst. Stimmt das noch?

Falls ja würde ich anregen einen Psychologischen Werbetrick anzuwenden um mehr von diesen Random Spielern unterbewusst herzulocken.

Wie macht ihr das? Ihr erhöht die Slots beim Survival Server auf 100. Erstens könnten genug Spieler zusammenkommen und ihr bekommt einen Gratis stresstest ob der Server mit den einstellungen das aushalten könnte. Und viele Randoms joinen nicht nur volle Server sondern auch noch Server mit vielen Slots.

Hatte das schon selber paar mal im Server browser, wenn man dann Server wie Trumps Wall oder so sieht, das die 100 Slots haben und so 70 bis 100 leute immer drauf sind. Ich weiss nicht warum aber man bekommt den anreiz sich das anzugucken weil man irgendwie unterbewusst auf mehr interaktion mit Spielern hofft.

Entweder hab ich grad zuviel Sonne abbekommen, oder ich überinterpretiere die auswirkungen der magischen Zahl 100 slots bei Servern.

Oder ist es hier vieleicht wirklich ok bei der Spieleranzahl anstatt in kleinen schritten sich mit einem Schritt zu den grossen zu gesellen.

Oder ist dies Performancetechnisch mit allen tollen inhalten nicht machbar mit der aktuellen DayZ Version?

Ist es noch kostenlos die Slots auf 100 zu erhöhen oder 80 falls die Performance wirklich nicht ausreicht? (Wobei so ein 100Mann stresstest wäre doch was).

Fehlen mir Informationen warum dies keine gute Idee ist?

Was sind eure Gedanken dazu?

Edit: Mit der Stamina ist etwas nicht in ordnung. Das ist nicht die coole Stamina wie Halfmoon sie vor ein paar Monaten hatte. Das ist viel viel mehr aber das problem wenn sie alle ist für 1 sekunde und man dann gleich wieder 5sekunden sprinten kann endlos wiederholt ist zu krass viel.

Selbst wenn ich überladen 4 bis 6 Zombies triggere, kann ich mit diesem Stamina Bug ohne Probleme entkommen. Das macht das komplette Survival Element kaputt. ich schreibs nur nochmal weils wohl untergegangen war. Bitte schaut euch die Stamina nochmal an, da ist was buggy.

Finde ich auch besser wenn ihr mehr Zeit in den Survival oder halt das neue Kind, den Deerisle steckt.

One Life war für mich eine gute Idee die aber nach ausgiebigen testen für mich den Hype verloren hat . One life wiederspricht mir zu

doll dem Prizip einer tötlichen Welt in der du immer und immer wieder sterben wirst. Das will man ja nicht nur einmal versuchen scheitern

und dann von dem Spielprinzip ausgeschlossen sein. Trotzdem war es ein schönes experiment, besonders die Temperaturtests und härtere Zombies

für damalige Verhältnisse und der Tag Nacht Rythmus der es vielen lieben Dank dafür nochmal, auf den Survival geschafft hat.

Wäre es vieleicht sinnvoll den One Life solange rechts aus der Server schnellübersicht rauszunehmen wenn es eh ein "Work in progress Project" ist?

Bei der RPG Maker Community wenn man neue Spiele anfängt zu bauen und voll was cooles baut, so ist es manchmal doch besser das Spiel abzubrechen und ein neues Project anzufangen. Man kann ja teile aus dem Alten mitnehmen und die Erfahrungen die man gemacht hat und das gelernte nimmt man ja auch mit. Was auf dem One Life gelernt wurde, wurde nach und nach auf dem Server2 in einem neuen Project umgesetzt und der heisst ja auch Survival nun. Von daher hat der One Life gut geholfen, klammert euch aber nicht dran nach dem motto der muss jetzt aber fertig werden.

Vieleicht kommt euch noch ein viel viel besseres Serverprinzip in den Sinn, und da könntet ihr dann ja den Server Platz nehmen den der One Life sonst blockiert. Euer Hobby, eure Idee mit dem One Life, will euch das nicht ausreden, will und kann aber auch nicht nur schweigen und wie so ein Ja sager euch das schönreden während ich ein Leben Server blöd finde =). Nur meine Gedanken dazu.

Eigentlich nicht, überhaupt nicht bei mir.

Seit dem Patch wo das Pumpen trinken anders ist, muss man nur aufpassen nicht zuviel Pumpen Wasser aufeinmal runterzukippen.

Maximal so 3 umdrehungen bei 4 musst schon sehr aufpassen nicht zu kotzen.

Doppelter Durst bei Bakterien würde auch niemand töten, sondern nur häufiger zum Wasser ziehen und dazu zwingen mehr einzupacken bzw

drauf zu achten nicht krank zu werden. Schaden muss es ja nicht gleich verrusachen, wobei das wohl auch lustig wäre und die Krankenhäuser zu Hotspots würden für die antibiotika Dealer =). Aber das wohl auch schon bei Durst mal 2 und gibt es eigentlich noch die Cholera die man bekommen kann? Hab das nicht getestet weil vergessen das es die gab =). Das wäre halt noch ein zusätzliches Risiko für die die trotz Bakterien dauerhaft weiter schmutzbrühe trinken.

Edit: Mich wundert nur , Bohemia hatr dieses feature fertig, benutzt es aber nicht und schreibt im statusbericht noch das es keine erweiterten medic systeme in nächster zeit geben wird. Gehört da das mit Bakterien und cholera auch rein? Weil Medizin und ansteckungswege gibts ja schon und die funktionieren. Das gleiche mit dem Schnupfen den es gab. Ist der noch im Spiel? Oder deaktiviert? Ja GDZ kann da wirklich nichts für, Bohemia muss mal liefern was sie angefangen haben oder ermöglichen das die Server Leute es benutzen und einstellen können, dann werden die leute auch Jubeln und Feiern und alles wird gut =).

Na ich würde sonst gerne noch zu einem anderen lockeren Thema umschwenken.

Das Bakteriensymbol. Welche möglichkeiten haben wir diesbezüglich?

Hier eine Erklärung zur funktion:

Du bekommst es:

Trinke unsauberes Wasser
    Trinke mit dreckigen Händen

Wenn du ein Huhn mit Handschuhen zerlegst, sind deine Hanschuhe infiziert, lege sie ab beim trinken an der pumpe oder desinfiziere sie vorher mit spray oder alkohol.

Wenn du dreckiges Wasser in eine Flasche füllst, auch wenn du es mit Tabletten reinigst, die flasche ist nun dreckig und wird dich nächstesmal krank machen wenn du sauberes wasser rein machst und keine reinigungstabletten benutzt. Wenn du die Flasche desinfizierst vorm befüllen, passsiert das nicht mehr.

4 Antibiotika Tabletten aufeinmal und dann bischen warten scheint die heilung zu sein, muss aber nochmal getestet werden. Wichtig ist das man drauf achtet sich nicht neu anzustecken.

Diese Mechanik ist im Spiel und funktioniert soweit. Nur scheint das Bakteriensymbol keine auswirkungen zu verursachen.

Wäre es nicht toll wenn es zum Beispiel den Wasserverbrauch mal 2 erhöhen würde?

So könnte man doch mit den mitteln die bereits da sind etwas tolles für die Spieler zaubern? Das ist nicht meine Idee alleine die haben andere bestimmt vor mir gehabt, ich will sie nur mit euch teilen. Ob da überhaupt nen Regler zum anpassen verfügbar ist ohne eine extra Mod, weiss ich leider nicht, aber ihr vieleicht?

Hey Zoppel was schreibst du da??? Nur Survival macht kein spass? Dann verstehst du wieder was anderes unter Survival als andere vieleicht.

Ich brauch hammer Survival stuff und Gefahr damit es spass macht.

viele kreieren eine Leere Welt und nennen das dann survival und klatschen noch ein alpha dran. Wenn man dann 12 Dörfer nach einer Säge absuchen muss, das ist für mich kein survival.

wenig essen ist survival , wenig werkzeug und spielkram zum benutzen wiederrum ist bullshit und hat nichts mit survival zu tun in meinen augen auch wenn es viele so nennen. Das wurde aber gut gebalnced momentan und kann man nur loben bei den fortschritten.

Zombies jetzt künstlich langweilig und nicht bedrohlich halten, würde das spiel nicht weiterbringen und auf der momentanen immer noch alpha stufe stehen lassen (jaja ist angeblich keine early alpha mehr aber was solls).

Jetzt zu versuchen ein Dead island draus zu machen wo man sich durch horden von 50 bis 100 nicht bedrohlicher zombies metzeln kann, ist zwar was feines, aber total fehl am platze, da sie doch eine bedrohung sein sollten in einem outbreak scenario was auch in echt hätte passieren können, und nicht auf Dead Island wie in dem Spiel wo man wie eine mary sue durch gedärme metetzelt ohne ende..

Soviele Zombies auf einem Foto sieht natürlich sehr gut aus und weckt hoffnungen das DayZ nun endlich cool wird.

Aber solche massen gehen doch bestimmt auf die Leistung oder?

Mir reichen sonst auch wesentlich weniger Zombies als auf dem Foto, wenn jene eine stärkere Bedrohung darstellen würden als sie es jetzt momentan tun.

Sprich die sollten mindestens das doppelte aushalten, auch am Kopf. Dann würde auch die momentane Anzahl (vieleicht paar mehr) ausreichen.

Denn Zombies die man mit einem Stich am Kopf zu boden bringen kann sind zu lahm, auch in the Walking Dead haben sie diesen einfachen Weg von einer ausnahme zur Regel gemacht. Ich weiss sind selten nur ein Schlag, meistens 2 bis 4, trotzdem noch sehr wenig. Die gehen zu boden wie flilegen , selbst wenn sie mich sekunden vorher als ersten sehen und ich nichtmal präventiv angreife. Kann also wie nen hühnchen rumlaufen ohne mir sorgen zu machen. ne minute rumgealbert und 4 zombies in verschiedene häuser gesperrt, während alle mich verfolgten. Noch massig gepäck aufem rücken und alles easy peasy =). Das fühlte sich irgendwie falsch an und für den anderen bekannten der bei mir war waren die zombies wohl nur nervige ablenkung die noch schwächer müsste damit sie nicht störrt. was für mich totaler blödsinn wäre und ich nicht nachvollziehen kann.

Würde mich freuen wenn ihr irgendwann mal Zombies testet die mehr aushalten. Das die noch mehr schaden machen, ist im Moment wohl nicht nötig, aufgrund der momentanen klunkiness des Kampfsystems.

Nahkämpfe sollte man sich aber 2 mal überlegen, besonders wenns dann auf einmal 2 oder 3 Zombies werden. Da braucht man keine 20 =).

Wenn rumgeballert wird können gerne mehr nachspawnen so das diese Spieler flüchten oder kämpfen müssen oder halt in nem Haus festhängen erstmal.

Das würde dem Stealth Gameplay mehr gewicht geben. Die Gefahrenstufe in der Welt ein bischen erhöhen was mich als Spieler wohl sehr glücklich machen würde. Ich liebe die Zombie PVE Gefahr und vermisse sie schon solange, sie bereichert auch das PVP und man hat endlich etwas mehr Gameplay.

Edit:

Ja irgendwas scheint mit der Stamina nicht in Ordnung zu sein.

Hält länger als vor einer Woche und wenn sie leer ist ist das nur 1 sekunde und man kann direkt wieder 5Sekunden sprinten, egal wie schwer beladen man ist. Das ermöglicht nahezu endlos sprinten.

Oder es war mir in der Woche davor nicht aufgefallen.

Edit2:

Wenn solche Zombiehorden ohne performance Probleme möglich sind, dann gerne immer her damit =).

Edit3:

Interaktion mit anderen Spielern klappt meiner meinung nach immer besser je tötlicher und gefährlicher die Spielwelt für den einzelnen ist.

Es darf auch ein paar weniger gefährliche Kartenabschnitte geben, aber die gefährlichen sind momentan einfach noch zu lächerlich.

Vieleicht Wölfe anpassen? Kein Fett bei denen spawnen lassen, gar kein Essen von Predatoren, wegen Parasiten und Krankheiten, das man die nicht als Essen nehmen kann, oder halt statt fett nur 1 Steak und auch kein Fell vieleicht.

Dafür aber die Spawnchance von Wölfen auf 90% oder so bei jedem möglichen Wolfspawn anheben. So das Spieler sicher sein können, das wenn da ein Wolf symbol auf der Karte ist , das es Glück wäre keine Wölfe dort zu treffen. Wer rennt dann von Svetlojarsk noch alleine in die Wolf Wald Militärbasis nördlich von Kranostav? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte? Dadurch würden viele wälder gefährlicher. Und Wölfe werden von Leuten die eine automatik Waffe haben momentan als Witz angesehen. Einer alleine sollte dennoch respekt haben müssen.

Edit4 in kurz:

Zombie HP x2 auch am Kopf. Wolf spawnchance an allen Wolfspawns auf 90% hoch. Essen in wölfen entfernen oder das Fett durch 1x Steak austauschen, keine Felle mehr von Wölfen. Das würde meiner Meinung nach das Survival auf den Survival Server bringen. Wobei das mit der Zombie HP bischen getestet werden müsste, vieleicht nur x1,5.

Edit5:

Ich konnte es selber noch nicht testen aber immer mehr spieler auf dem server erzählen mir das man in militärbasen des Westens sehr viel Tactical Bacon und so findet, dadurch muss man sich gar keine vorräte mitbringen wenn man solche orte abklappert, man findet garantiert das dicke essen und kann dort endlos campen und null sorgen wegen essen. Sollte das stimmen, so wäre das schade. Nichts gegen ein bischen Essen hier oder da beim Militär, aber nicht zuviel. Werde es aber noch selber testen auf einer der nächsten Reisen.

Ich glaube der Sketch mit der Pferdetasche passt hier ganz gut =). Ein Slot um das Auto hineinzutun wäre doch was feines =). (Nur Spass)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann fügt vieleicht lieber einen Magazingurt ein. So ein umhängegurt als Gürtel wo sich dann mal übertrieben jetzt, 10 bis 20 M4 double Magz ranhängen lassen.

Dann haben die ich glaube "PVP Only" Spieler wieder was sie möchten, sie machen uns aber nicht das Balancing mit den Rucksäcken kaputt.

Neue Sachen sind cool, bin auch gar nicht abgeneigt wenn man da mehr aus diesem feature rausholen kann, aber dann bitte nicht so ein zu krasser kram.

Edit: Wenn ihr extra Slots macht für dinge, könnte man die rucksäcke ja auch generell um 20 Slots kleiner machen zum Ausgleich.

Sollte nicht viel Probleme machen , wenn man den Rucksack lang genug lässt sollte die Schaufel /Gewehr noch reinpassen trotz weniger Slots.

Dafür kannst dann halt aussen was ranhängen. So könnte es mir gefallen. Ich sag das nicht um die anderen zu ärgern, nur um zu verhindern das

ein Rucksack wie man ihn aus einem Pay to Win Spiel kennt reinkommen würde. Items brauchen vor und Nachteile. Keine Mary Sue Items die alles können.

Solche extrem Rucksäcke würden das Gleichgewicht der Items und das Balancing kaputt machen.

Die sind überpowered und hebeln die Mechaniken Gewicht, Stamina, Renntempo, Stauraum, Planung was man mitnimmt, total aus.

Am besten ist dieser Rucksack dann auch nicht grösser als ein Schulrucksack, oder er passt am besten noch in die Hosentasche =), so das ihn auch niemand sieht.

Das Alice Backpack erfüllt doch alle eure Wünsche. Es passen zig Waffen rein, zusätzlich noch ein Zelt, Werkzeug Essen und den rest packt man halt in die Kleidung. Aber ja das ist den Profis ja zu gross und auffällig und deshalb werd ich auch immer ausgelacht wenn ich eines aufhab und als noob betiteld, nur der Frank lacht nicht, der packt mir höchstens paar Baumstämme rein =).

Es sind schon soviele Rucksäcke mit kaum grösse auf dem Rücken dazugekommen die extrem viel Platz bieten. Hatte da schon sorge das die zu krass sind. Dann gibts noch die Westen wo man teilweise noch 2 Taschen extra ran machen kann. Ihr habt extrem grosse Militär Kleidung, die eigentlich auch sehr schwer ist, was aber ausgehebelt wurde durch die Stamina anhebung (Was aber ok ist, rächt sich nur wenns regnet =)). Die neuen Rucksäcke und Mil kleidung kommen in krassen Tarnfarben und sind noch extrem leichter als die standard mil kleidung wie m65 jacket. Zu den Schutzwerten kann ich nichts sagen, die sind mir nicht einsehbar.

Jetzt einen noch krasseren Rucksack einzuführen finde ich kontraproduktiv. Alice Backpack for the Win.

BUGMELDUNG !!! ???

Ja war komplett überladen mit Brettern. Kann 5bis 6 Sekunden Sprinten, dann macht er 1Sekunde Joggen, dann sprintet er wieder 5 bis 6 Sekunden.

Da scheint wirklich was kaputt buggy mit der Stamina. Hatte über 100KG durch die 60 Planken + Items. Vieleicht Planken leichter machen, dafür aber das mit dem Sprinten reparieren?

Was alles weg?

Hab gelesen als das auf einem anderen Server passierte, haben die Suchtrups aufgestellt.

Mach mal ne Bestandsliste was weggekommen ist an Zelten und Kontainern, so lässt sich vieleicht was finden, bestimmt auch mit Auto geklaut?

Vieleicht kann einer der Clans oder Spieler Händler eine Art Anonyme Belohnung für Informationen aussetzen, die bei finden der verantwortlichen

dann gutgeschrieben wird. Suchtrups die Wälder und Industrieanlagen durchkämmen. Die werden es ja kaum in der Wildnis zum despawnen abgeladen haben.

Die Admins könnten ja mogeln und nachsehen wer es war in den logs, aber die täter lassen sich bestimmt auch auf reguläre Weise identifizieren,

glaube zwar kaum das es RPGler waren, aber selbst wenn nicht, könnte wir es dafür nutzen.

Solange die Tishinesen es nicht selber abgefackelt haben ist ja alles gut =).

Oder einfach von vorne halt...

Wie abschliessbare Schränke? Meintet ihr nicht das abschliessbare Zelte und so ungewollt sind?

Als ich so einen Schrank gefunden hatte wurde mir noch gesagt das die Schlösser dafür deaktiviert sind.

Hat sich das reingemogelt? Könnte ich wohl erstmal mit leben, wäre aber irgendwie schade.

Cool wäre wenn man einen Handschellenschlüssel oder so zum aufschliessen bräuchte. Sprich sicherer aber nicht total sicher.

Edit: Hab vergessen das man die vollen abgeschlossenen Schränke ja wegtragen und klauen kann, also man kommt zwar nicht ran, kann aber mitnehmen =). Vieleicht nur 4 Stellen bei dem Schloss? Oder wieviele sind es? Finde es langsam schon wieder ganz gut, sollte aber nicht soviele Stellen haben wie ein Basentür Schloss. Oder was waren eure Gedanken so dazu Halfmoon?