Beiträge von Bex

Neues Raiden von Wänden nur mit Granaten und oder viel Ballerei, das klingt genial. Das hört man dann ja mitunter Meilenweit, einfach genial.

Ob man weiterhin eine Zange für den Stacheldraht braucht oder ob der auch zerschiessbar ist wäre interessant.

Heisst das das der berühmte Spieler und seine Freunde die sich zum Hobby gemacht haben durch 2cm grosse Lücken in Basen zu glitchen und das dann Baufehler nennen nun nicht mehr auf diese sehr grenzwertige Art und Weise unsere Basen raiden dürfen?

Wir selbsttesten unsere Basen doch mitlerweile so dolle um sie so sicher wie möglich zu machen. Da es immer wieder hiess das sind nur Baufehler diese mini Lücken, müsst ihr sicherer Bauen nächstmal.

Ihr kennt jene ansonsten netten Nachbarn hier bei GDZ doch auch? Könnt ihr zu diesem speziellen Fall was sagen? Dürfen die das weiterhin?

Oder müssen wir drauf achten das wirklich kein cm frei ist?

Ein Wipe ist immer sehr schade.

Als es letztmal darum ging die Basenlifetime zu reduzieren, kam das nicht gut an weil es Leute gibt die gerne die Möglichkeit hätten 3 Wochen in den Urlaub zu fahren und dannach enspannt irgendwann mal einzuloggen und alles von vor einem Monat soll noch aufem Server sein.

14 Tage Life Time für Container und Basenwände wäre doch vielleicht einen Test wert, solltet ihr euch wirklich für einen Wipe entscheiden.

Bei 14 Tagen kann man immer noch Basen finden, man kann seine eigene mal sehr lange allein lassen, zulange ungenutzte despawnen rechtzeitig

und erlauben es dadurch anderen auch diese Spielelemente zu nutzen ohne das der Server leidet nach ein paar Wochen des Spielens.

Edit: Ich habe nicht abgestimmt, da ich momentan nicht auf diesem spiele. Wie ist denn das Ergebnis so?

Zoppel, die Zeltkits sind doch recht gross, wäre schön wenn die wenigstens mehrere Stunden liegenbleiben, sonst baut man eines es fehlen aber teile

und bis man die gefunden hat ist das kit despawned. Für leute die ohne dicken Rucksack rumrennen könnte das ärgerlich sein.

Aber ja tagelang ist blöd.

Ihr habt die Macht die Slots von Zelten und Tonnen z.B. zu verdoppeln oder zu verdreifachen , dann braucht man weniger container und kann entspannt spielen gehen.

Performace freut sich. Basenbauer freuen sich. Balancing freut sich weil in eine winzige 1 Raum Basis nicht mehr soviel reinpasst (50+Container wie es jetzt der Fall ist) es sei denn man sucht

viele Tonnen, wovon man dann nicht gleich 10 stück bräuchte nur um grundlegenes zu sammeln.

14 Tage Basenhaltbarkeit nach letzter Benutzung fand ich eigentlich sehr gut geregelt bei einem anderen deutschen Server.

Man hat also genug Zeit Tagelang irgendwo anders auf der Karte zu sein und kann dann die ganzen Wände aktualisieren wenn man zurück kommt.

Edit: Quote Zoppel:

Schön wäre eine mod die das ausloggen Gebäuden und Milizonen verbieten würde. Gab es bei der redox mod.

Was passiert wenn DayZ mal wieder abstürzt, ist dann der Char tot? Oder steht der da dann Tagelang rum und blockiert einen Server Slot?

Wenn man den ersten Fall löst, was hält die exploiter davon ab ihr Internetkabel zu ziehen.

Wie wärs mit einer Servernachricht wenn sich in Militärzonen jemand einloggt? Könnte das nicht den gewünschten effekt haben?

Zoppel hat sich auf dem NW Airfield eingeloggt.

Ihr könnt sie ja ohne Benzin spawnen und wie wärs mit Jerry Cans leer spawnen.... das heisst jeder der ein 2 Stunden Auto will oder überhaupt ein Auto zum laufen bringen will egal was für eines. Der muss früher oder später zu einer Tankstelle. Hotspot Tankstelle =).

Edit:

Tankstellen kann man zerstörren, das heisst kein Benzin bis zum Serverrestart.... oder kann man Benzin zapfen von einer explodierten Säule?

Resetten bei Neustart ist unfair!

Dann lieber 2 Stunden Persistence nach letzter Benutzung.

Edit:

Man könnte ein Automodell zweckentfremden mit 2 Stunden Persistence nach letzter Benutzung. Diesen Autotyp lässt man häufiger spawnen.

Die anderen Autos lässt man von der Persistence wie es jetzt ist.

Das jemand mit einem Auto schnell zu seiner Leiche fährt ist doch albern. Müsste man mal zählen wie oft das bitte in einem Monat klappt oder gemacht wird. Also fresh Spawnen, glück haben das da ein Auto steht und losfahren und dann noch rechtzeitig da sein bevor sie gelootet oder despawned ist. Ist richtig wer das schafft verdient es vielleicht auch =) Und wenn dann der Feind da noch steht....??? Die freuen sich über ein gratis Auto zur Küste? =)

Edit2: Ich bin zu vielen von Zoppels Punkten anderer Meinung, ich spar mir deshalb mal meinen Senf, Sorry Zoppel nichts gegen dich, stimme sonst häufig zu zu dem was du sagst.

Könnte bitte ein schnellerer Tag Nacht Rhythmus auf dem Vanilla Server testweise eingestellt werden?

Ich Testspiele gerade einen Italienischen Server der genau 1 Stunde Tag und 20 Minuten Nacht hat und das fühlt sich

sehr lebendig an.

Ich würde die Erfahrung gerne mit euch teilen.

Zoppel kann es sein das das Rezept vom Kühlschrank etwas zu günstig ist?

Ich meine dafür das man damit seine Lebensmittelhaltbarkeit stark verlängern kann.

Zum Ghilli wie wäre es mit mehreren Burlapstripes + mehrere Nettings anstelle eines Tarnnetzes?

War länger nicht dabei daher weiss ich nicht ob sichg das schon geändert hatte:

Tarnnetzcraften ändern zu Tarnnetz = 4 Nettings + 100% Pflanzenmaterial (1Seil + bischen Pflanzenmaterial scheint etwas wenig)

Netting = Seil + Seil

Edit: Wasserfass entfernen, wozu gibt es desinfizierte Benzinkanister.

Wie wärs mit Fahrrädern, da kann man Satteltaschen anbauen.

Vieleicht ein kleiner Anhänger fürs Fahrrad bzw Motorroller.

Da kann man dann seinen kram reintun und trasportieren, zumindest auf den guten wegen, für offroad braucht man andere Fahrzeuge.

Bergauf könnte es mit voll beladenem Fahrrad auch kritisch werden, muss man dann schieben.

Schubkarre oder Sackkarre wäre zuviel friemelei, da dann lieber in den grossen rucksack oder in die hände, man muss ja auch ans gameplay und den spass denken.

Mit kleinen Fahrzeugen stellt sich dann auch nicht die Frage ob das zu heftig ist mit dem Baumaterial vom Gewicht/Volumen und der Anzahl die man in seiner Hosentasche durch die gegend tragen/sprinten kann. Wenn es die Fahrzeuge gäbe, dann wäre es ok nur einen Baumstamm tragen zu können.

Wenns realistisch wäre, bräuchte man 2 Spieler um 1x Baumstamm tragen zu können. Teamwork for the Win =). Wo da der Spass bleibt oder das coole Gameplay, kann ich mir leider nicht vorstellen. Die Balance macht es.

Deshalb empfinde ich im Bereich Basebuilding absolut ok das man bischen mehr tragen kann und auch etwas mehr in die Taschen passt.

Gibt ja schliesslich keine häufiger verfügbaren kurzlebigen vortbewegungsmittel, nur die endgame autos die irgendwo in basen gammeln wenn sie nicht irgendwo gegen einen Baum gefahren wurden. Auch scheiont die Engine mit all den tollen Mods auto fahren bei mehreren spielern aufem server sehr ruckelig zu machen, wie das dann mit mehr fahrzeugen wäre im moment, ist nicht zu sagen und müsste mal getestet werden, wenn nicht schon geschehen.

100 bis 200Fahrzeuge je Server und es gäbe reichlich gameplay für jeden. momentan sind autos nur eine status symbol für die elite oder leute die ewig grinden.

Ab und an findet auch ein normalo mal ein Auto schnell, aber in der Regel kann das locker 6 bis 8 Stunden dauern, für 10 bis 120Minuten spass damit.

Muss ja nicht so sein wie bei GTA aber auch nicht so als ob es nie Autos gegeben hätte. Dann lieber irgendiw edas Benzin bei den Tankstellen endlich machen und nach jedem serverrestart oder so bei den Tankstellen unterschiedlich befüllen, mal 1% , mal 10% selten viel benzin, dann würde man die tankstellen abklappern und versuchen benzin in seinen basen zu horten, damit dein auto nicht irgendwo liegen bleibt. kein garantiertes benzin. sorry das geht jetzt zu weit vom thema weg...

Streich mal das Survival in deiner Frage, das hat hiermit nichts zu tun.

Als beispiel:

Einige sagen es ist survival wenn man auf einer leeren karte rumrennt aber mit endlos stamina, weil realismus bzw survival.

für andere ist survival wenn die was finden aber nicht immer aber dafür mehr probleme mit zombies haben wegen vanilla stamina.

beide gruppen beanspruchen dann ja im sinne des sogenannten survivals muss es doch so und so sein. das finde ich schon lange blöd.

nenn es einfach holzstückchen statt planken, und alles ist gut. meine meinung dazu steht im vorigen post von mir.

Weiss niocht ob du hinterland the long dark kennst, die warnen die spieler sogar:

wölfe verhalten sich in echt nicht so, aber wegen gameplay und um survival elemente zu haben , sind wölfe da halt so gemein und böse.

ist tolles survival auch realitätsinspiriert, aber es ist nicht realistisch, weil das spiel sonst keinen spass machen würde, die balance der mechaniken ist entscheidend.

Zoppel hatte erst nicht alles gelesen meine schuld.

dachte ging nur darum wie man es stackt und bisle obs so gewollt ist.

das hier nebenbei die hühner aufgescheucht werden finde ich kontraproduktiv, der op ist kein troll, und wenn man vermutet das op ein troll ist,

dann gibts doch bessere wege als dieses hühneraufscheuchen und so. weil falls es doch kein troll war, vergrault man sich nur wieder spieler.

wie war das nochmal? die community muss lieblicher werden, und das nicht nur in der horizontalen. =) diesmal mach ich bisle spass

bin auch raus: das thema geht zu dolle in die falsche richtung und wurd auch alles gesagt von meiner seite aus.

Ist es auf gut ist das man 20 Stück an schwerem Baumaterial tragen kann? Passt das zum Survival Server Konzept?

mist wieder ein fall wo ich den threadn icht überfliegen sondern aufmersam lesen sollte bevor ich antworte. sorry für meine beiden überflüssigen antworten vorher.

ja es ist gut 20 bretter stacken zu können, da man beim bauen noch viel viel viel mehr verbraucht.

Das Baumstämme in den Alice Backpack passen ist einerseits cool wenn man an entlegenen orten baut, andererseits baumstämme im rucksack, auch nicht mein ding, aber da man nur gehen kann, sind 4 in der hand ok, oder halt nur einer dafür aber joggen erlauben? wäre mir wohl lieber mal zu testen.

(Passen die wirklich noch in den Alice Backpack? ist glaube auch der einziege rucksack der das erlaubt, weil er wie ne art lasten kraxe ist)

das du 120 in einen rucksack bekommst liegt wohl an der volumen slotanzahl, die könnten ja breiter gemacht werden, schon passt nur noch knapp die hälfte.

aber da das ganze basebuilding noch in einer art alpha version festhängt, zeitaufwendig und grindy ist, so wäre es mir lieber es einfach erstmal so zu lassen, bzw es wieder leichter zu machen.

edit: werkzeug und baumaterial finden wurde ja auch sehr selten gemacht auf dem server, sehe also keinen grund basenbauer noch weiter zu quälen,

die leute wollen doch etwas zum raiden haben, oder einfach mal was bauen weil man an dem ort lebt, da muss das nicht noch frustrierender gemacht werden im moment.

das gewicht der planken kann natürlich noch von bohemia oder modder nach unten angepasst werden.

die gewichte sind halt noch nicht richtig optimiert. auch ist basenbau eine zeitaufwendige eintönige aufgabe,

und die materialbeschaffung noch aussen vor gelassen.

das du mit dem gewicht noch rennen kannst anstatt nur zu gehen , liegt glaube ich an einer mod, und wird auch beeinflusst durch viel höhere stamina.

jo die mega stamina macht nicht nur zombiekämpfe ungefährlich, sie erlaubt auch viel mehr in schnellerer geschwindigkeit von a nach b zu transportieren. das mit den zombvies störte mich immer, das mit dem tragen viel mir bisher nur bei baseraids auf weil man so besser die basen anderer leer räumen kann ohne auto. ja hast recht beim basebau macht sich das auch bemerkbar, da hatte ich es bisher nicht störend empfunden, da es eh total grindy und zeitaufwendig ist.

edit: das ist ein bohemia bug mit den planken stapeln. hoffe die erklärung hilft dir beim nächsten holzfällerausflug.

edit2: Zoppel warum prügeln? wenn jemand einen sachverhalt nicht ganz versteht oder andere fakten im kopf hat, ist es doch besser zu erklären und zu helfen.in einer sicheren und friedlichen atmosphäre kann man besser lernen und gedanken austauschen.

also wichtig ist neben der kombinier funktion auch die swap/ tausch funktion zu nutzen.

und das man weiss das man auf einen 10er stapel keinen grösseren stapel kombinieren kann, müssen also 9 sein oder 11oder mehr.

wenn du 15 bretter in deiner Hand hast, und du versuchst sie auf den boden oder in deinen rucksack

zu legen, dann liegt da nur nen 10er stapel und der rest ist noch in deiner hand.

deshalb tausche mit der swap funktion einen kleineren gegen den grösseren in deiner hand aus.

Dann kannst du einen 2ten Stapel über 10 bekommen.

Den 12er stapel swapst du wieder mit zum beispiel einem leuchtstab in deinem rucksack.

nun hast du 12planken in deinem rucksack.

nimm irgend ein item in die hand und ziehe nun den grossen bretterstapel vom boden auf den leuchtstab in deinen händen und swape sie.

nun zieh den stapel in deinen händen auf die bretter im rucksack.

ich pack meist 6 bretter in den rucksack und kann dann 9 einfach drauf kombinieren.

dann mach ich nochmal einehn 6er stapel, swape den mit den 15 er im rucksack,

dann pack ich den grossen auf den kleinen.

solltest du versuchen deinen 20er stapel ohne item swap im rucksack anders zu positionieren, so endest du wieder mit 2x 10er stapel.

dies ist ein problem das bohemia wohl zu verantworten hat.

das mit den baumstämmen scheint wegen einer der MODs so zu sein.

Baue ein Turmkit neben deinem holzfäll platz auf, packe die einzelnen stämme dort rein,

dann schlag dir einen 5ten baumstamm und swape mit dem einen die 4 in dem kit.

ja das ist nicht optimal so, aber besser als einzeln tragen zu müssen.

edit: wie sich das mit den lumberpiles verhält und ob man die miotlerweile wieder in stämme zurückbauen kann weiss ich nicht, bin da noch nicht richtig durchgestiegen mit all den extra mod crafting.

count_in_player="0"

Bezieht sich das auf die momentan auf dem Server eingeloggten Player die am spielen sind, oder um die 10 000 einzelnen Offline Player die eine Ak looteten und sich ausloggten und nie wieder gesehen wurden?

Ja gerne, soweit ich mir sicher bin hab ich es jetzt auch von allen winkeln beleuchtet.

Und die Antwort auf seine äusserung das 50% gewicht oder stamina x2 dasselbe sind, dachte wäre ok das ich in einer diskussion da noch

antworten und ein gegenbeispiel bringen darf wenn die aussage nicht ganz stimmt.

Würde mich freuen wenn ihr es vieleicht intern mit auf die Liste nehmt für zukünftige weit in der ferne liegende Zeiten sollte Bohemia wie zed sagt nichts machen erstmal.

Für mich ist hierzu nun auch alles gesagt, und nein ich will nicht das letzte wort haben.

Edit: Es war nur eine Idee zur bereicherung, nichts was jetzt gleich umgesetzt werden soll oder muss.

Hier dieser Mod ist nichts was wir hier brauchen, aber der Modder schreibt das er die Gewichte aller Items um 50% reduziert hat.

Ihr könntet versuchen ihn zu fragen ob er das mit einem Scriptblock oder so gemacht hat, vieleicht teilt er sein wissen mit uns?

Dann könnte man die tatsache mit der endlosen no brainer einstellkram schonmal behoben haben.

https://steamcommunity.com/sha…5828211&searchtext=weight

Ich schreib ihn gleich mal in seinen kommentaren an.

Edit: Hab mal im Thread eine Frage an den Entwickler hinterlassen. Mein Englisch ist aber nicht gut hoffe er versteht mich nicht falsch, das passier mir ja häufiger.

In seiner beschreibung steht zumindest:

- Due to bug in weights, i have added a division by 2 for all items weight in game

Hab ihn auch gleich gefragt ob das auch einzeln für schon bestehende item categorien geht.