also wichtig ist neben der kombinier funktion auch die swap/ tausch funktion zu nutzen.
und das man weiss das man auf einen 10er stapel keinen grösseren stapel kombinieren kann, müssen also 9 sein oder 11oder mehr.
wenn du 15 bretter in deiner Hand hast, und du versuchst sie auf den boden oder in deinen rucksack
zu legen, dann liegt da nur nen 10er stapel und der rest ist noch in deiner hand.
deshalb tausche mit der swap funktion einen kleineren gegen den grösseren in deiner hand aus.
Dann kannst du einen 2ten Stapel über 10 bekommen.
Den 12er stapel swapst du wieder mit zum beispiel einem leuchtstab in deinem rucksack.
nun hast du 12planken in deinem rucksack.
nimm irgend ein item in die hand und ziehe nun den grossen bretterstapel vom boden auf den leuchtstab in deinen händen und swape sie.
nun zieh den stapel in deinen händen auf die bretter im rucksack.
ich pack meist 6 bretter in den rucksack und kann dann 9 einfach drauf kombinieren.
dann mach ich nochmal einehn 6er stapel, swape den mit den 15 er im rucksack,
dann pack ich den grossen auf den kleinen.
solltest du versuchen deinen 20er stapel ohne item swap im rucksack anders zu positionieren, so endest du wieder mit 2x 10er stapel.
dies ist ein problem das bohemia wohl zu verantworten hat.
das mit den baumstämmen scheint wegen einer der MODs so zu sein.
Baue ein Turmkit neben deinem holzfäll platz auf, packe die einzelnen stämme dort rein,
dann schlag dir einen 5ten baumstamm und swape mit dem einen die 4 in dem kit.
ja das ist nicht optimal so, aber besser als einzeln tragen zu müssen.
edit: wie sich das mit den lumberpiles verhält und ob man die miotlerweile wieder in stämme zurückbauen kann weiss ich nicht, bin da noch nicht richtig durchgestiegen mit all den extra mod crafting.