Beiträge von Bex

Bisher haben nur 3 mitdiskutiert. Das sind also nur die meisten von denen die geantwortet haben aber nicht die meisten im allgemeinen, du weisst also auch nicht was die meisten wollen, genausowenig wie ich, wurde ja bisher noch nicht drüber gesprochen, vieleicht etwas was ihr beim nächsten Admin talk mal durchsprechen könntet? Oder einfach mal abwarten ob sich in den nächsten tagen noch jemand zu äussert.

Und es ging ja nur um einen austausch der Gedanken um das klarzustellen, nicht um etwas zu verlangen oder so.

Autoteile sind ein extra unter punkt für sich, gut das du ansprichst das du das nicht kapiert hast, werde sowas in zukunft dann gesondert auflisten

um verwirrung zu vermeiden.

Edit: Nur mal aus neugier, wieviele verschiedene Auto Typen spawnen auf dem Server und wieviele Fahrzeuge sind es insgesammt momentan?

Weil die halt mit 4 Reifen Spawnen. Und das tun sie weil die Leute (ihr) zulange brauchtet um Reifen zu finden.

Spawnen ja gefühlt 90% mehr Motorhauben und Türen als Reifen.

War zumindest der Fall bei dem Auto in Komarova von dem ich gehört habe, und bei dem Auto beim Krutoi Cup als ich vorbei ging.

Ich hätte mal alle 4 Reifen despwnen lassen sollen, damit ihr das nachher nicht einfach mitnehmt. Aber später reifen finden? wäre schwerer als ein neues Auto zu suchen.

Ich habe nichts dagegen das die mit 4 Reifen spawnen, aber wie gesagt die Autos werde weggebunkert. Sollten daher nicht selten sein.

So das war auch alles was ich zu diesem Thema mitzuteilen hatte. Ausser das Autos vieleicht wieder lauter sein könnten, die hört man ja fast nicht, aber das liegt wohl an Bohemia. =)

Bei maximalen 70 Spielern? Für jeden Spieler Minimum 2 Autos? In der Postapokalypse? Auf nem Survival Server? Ich frag' nur, um sicherzugehen, dass ich dich auch richtig verstehe.

Ah verstehe unsere ansichten von Survival sind etwas unterschiedlich.

Wenn es nur wenig Autos gibt, braucht man zulange um eines zu bekommen, jene autos stehen wie die anderen sagten dann teilweise im 5er Pack in 2 oder 3 Basen und werden selten bis gar nicht benutzt. Chernarus strassen bleiben leer.
    Das feature wird nur von paar wenigen spielern benutzt und die anderen müssen aufs gameplay verzichten.

Vorteile von vielen Autos und vieleicht paar mehr reifen und fahrzeugteile spawns.

Man kann sich aus mehreren Auto eines machen. Selbst wenn Autos gebunkert werden gibt es noch genug für andere Spieler.

Da man häufig schneller an ein Auto kommt sinkt auch die hemmschwelle mal eines zu benutzen. Bzw. der drang jedes Auto einlagern zu müssen.

Ein Auto fertig zu machen kann einen Monat nach dem Wype teilweise 6 bis 8 Stunden dauern. Wenn mans dann am nächsten Baum verliert ist das gejammer gross, bzw die Gruppe lagert es ein für Später und wird wieder nicht benutzt. in 20 minuten bis 4 stunden je nach mapstandort an ein auto zu kommen 1 monat nach dem Wype, wäre schon besser.

Wir haben noch keine Fahrräder und wirds in naher zukunft wohl auch nicht geben.

In Zombie Apokalypsen sorgen sich die Leute meist um Essen , Trinken , Waffen,Medizin und (Benzin) aber selten um Autos.

Ich glaube viele Autos würden die Spielwelt bereichern, ich sehe nicht warum viele Autos dem Survival prinzip wiedersprechen würden.

Beim Essen sehe ich das genauso, weniger ist mehr.

Bei den Autos sehe ich es anders, viel mehr ist mehr.

Jup solche Jungs wie auch ganz am ende des Videos kenne ich, die wollen einen immer zeigen was das Survival in DayZ heisst, sind aber die ersten die rumjammern wenn die Zombies ein bischen bedrohlich werden, bischen mehr schaden aushalten und dadurch nicht gleich down gehen.

Solange sie nicht Cheaten und Hacken um einen Stalken zu können oder sich instant zu mir Teleportieren können, so habe ich wenig probleme mit jenen Spielern. Ich kann mit ihnen leben auch wenn ich sie nicht mag.

Die sind irgendwie das equivalent zum "flame baiting" Internet Troll, am besten nicht füttern, auch wenns schwer fällt.

Ich hab noch nie eines unter dem boden gefunden, nur eines aufen boden in nem schuppen.

Mir hat das aber ein Spieler Ingame berichtet was Erna sagt. Obs wirklich stimmt weiss ich nicht genau.

Hab aber auf jedenfall genug Schuppen gefunden die schon ein Tor mit Code Schloss dran haben =) Scheint wohl also nur abgegrast zu sein.

Wer weiss wie niedrig der minimal wert ist ehe die wieder in massen nachspawnen?

Spieler geben kein Gehirn , nur Infizierte. Ich hatte alles wusste aber nicht wie hab die hälfte aus unwissenheit liegen lassen =).

Die erklärung ist ok nur bleibt 1 Item über, was ist mit dem Fläschchen wo antikörper und Virus zusammen drin ist???

Wie entsteht das und wozu braucht man das Item? Das wird mir bei der anleitung nicht klar.

Das ich das Virus herstellen kann um andere zu infizieren ist eine Sache.

Eine andere Spritze um es zu heilen, hilft das bei jedem oder nur der richtigen Blutgruppe?

Aber das gemixte fläschen das was ich gern wissen würde.

So nach all der Kritik und Vorschlägen möchte ich nun auch mal wieder dem GDZ Team danke sagen für den super Survival Server.

Viele neue tolle Inhalte und man merkt das ihr euch mühe gebt und auch das die restlichen feineinstellungen Schritt für Schritt immer besser werden.

Ausserdem danke auch für die tollen Funkgeräte für Freshspawns.

Muss Half Moon wohl doch noch den Mod für Safe Zones aufsetzen und Tishina in 1KM oder mehr Radius als Safezone machen.

Gibt ja eh keine Händler und mir egal ob jemand eine Safezone Campt, wenn man drinnen wenigstens mal reden kann oder gemeinsam am lagerfeuer sitzen kann.

Falls jemand ein Zelt klaut kann er mich nicht erschiessen man kann aber wenigstens hinterher rennen.

Eigentlich brauch ich keine Safe Zones, andererseits falls das hier nicht zu einem coolen rollenspiel gehört, dann vieleicht doch eine Safezone für Tishina?

Und ja das ist ein Survival spiel, aber eine Safezone ist da eher eine Bereicherung in der Theory als das es schaded.

Communitys ziehen halt auch kleine terroristen an, die haben ihre Berechtigung aber wir müssen uns doch nicht zur Zielscheibe für ihr Ego machen.

Hab zuwenig drüber nachgedacht um eine entgültige meinung zu haben.

Hallo "The Unknown" hasst gewonnen , ich komm schon seit Negan nicht mehr nach Tishina, nur ganz selten gucken ob was steht falls mein Weg mich eh in die Nähe führte. Aber seit man 3mal oder so an der Wasserpumpe weggesniped wurde, wars das für mich da oben. Könnt ihr haben.

Wo ist der neue Ort wo sich die verfeindeten fraktionen nicht übern haufen schiessen, nicht campen und nur mal zum friedlichen chillen und interagieren hingehen? Vermisse diesen Ort. Vieleicht lassen sich die neuen Fraktionen auf das selbe experiment wie die alten ein.... hatte es eigentlich mal ne Zeit gut funktioniert? Bin ja selber noch neuer, mein eindruck war das es für monate cool wurde, bis dann bohemia mist baute und spieler weniger wurden, dann kamen die pvp helden und snipten ein unschuldigen nach dem anderen weg...und die Clans hatten keine chance gegen diese terror kriegsführung ohne absprachen und am heiligem ort tishina selbst. Das ist wie bei Asterix und Obelix, die Briten brauchen ihre Tea Time^^.

Hab noch eine Ergänzung zum Vorschlag mit dem Fresh Spawn mit Funk Gerät + Batterie.Zusätzlich zum funkgerät sollte man noch folgende Items bekommen:

1.

Spawnen mit Karte aber ohne Kompass. Eine feste Ingame Karte finde ich langweilig und blöd aber schon mit der Karte

fresh zu Spawnen und sie verlieren zu können durch diebstahl oder Platzmangel ist akzeptabel und hilft den Rollenspielern und denen die nicht nur I zurvive map nutzen wollen, besonders wenn man später Notizen drauf machen kann. Aber zurück zur Sache:

Man macht Karte auf, sieht aber keine Position drauf, leute müssen also immer noch ortsschilder oder landmarken suchen, oder so ne touristen tafel finden, dann können sie anschliessend ihrer karte folgen, sofern sie sich nicht verlaufen. Also in kurz nicht nur die funke, gleich noch die Landkarte mit rein ins Abenteuer Item Packet für Fresh Spawns. Sonst kommen sie aufeinmal alle und wollen eine karte wo ihre kumpels drauf eingezeichnet sind.

Deshalb dachte ich mir warum nicht gleich vom start dieses Pfadfinder Tool zum üben mit ins Gepäck. Nen Kompass zu finden wäre dann wie eine Quest.

2.

Einen einzelnen kleinen Stein ins Gepäck des Fresh Spawns.

Er kann ihn werfen, er kann ihn in die hand nehmen zum schlagen. Sollte er aber einen 2ten Stein finden, so kann er sich ein Improvisiertes Messer bauen. Ich finde so kann man für fresh Spawns eine art quest schaffen,ohne irgend ne textbox zu haben die einem sagt finde 2x stein um messer zu bauen. So hat er einen im Inventar und wundert sich was er damit machen kann. (Man könnte es später ja immer noch wieder rausnehmen oder ändern, finde ich aber besser als denen wieder mehr essen in hals zu schmeissen an den ganzen bäumen, würds wohl auch ok mit der hühnerjagd machen für jene)

Da man wenig Items auf dem Survival findet, so wäre es vieleicht in ordnung schon einen zu haben, geht mir nicht darum es leichter zu haben, geht mir darum Aufgaben/Quests intuitiv anzuregen und es würd halt minimal leichter machen bzw es würde es wieder zum möglichen mittel machen, weil wirklich wenig spawnt, für einen stein werden die noch lang genug suchen müssen. Wo wir zu Nr3 kommen... =)

3.

Man spawnt ja mit einer Pflaume, das finde ich OK, wie wärs noch mit einer Winzigen Dose von dem Thunfisch wo man den Dosenöffner oder Werkzeug für braucht zu spawnen?

Das würd die meisten fresh Spawns erstmal zum schmunzeln bringen, kurz vorm verhungern, aber man kommt nicht ans essen ran, muss also werkzeug finden, mit dem stein gehts ja nicht auf, ABER aha wenn man noch nen stein findet und sich nen messer crafted gehts bzw schuppen absuchen und küchen.

So schenkt man den fresh Spawns in der Welt nicht einfach extra essen sondern sie müsen was für tun, wäre vieleicht eine alternative zum essen hoch schrauben , sollten doch zuviele freshies verhungern oder unfair glück haben ständig , weil server hart eingestellt ist (was ja gut ist).

4.

Vieleicht nur mit T-Shirt und Jeans Spawnen, falls das alles in die Hose passt. =) Da bin ich flexibel.

Da lag so nen toter im Haus den hatte ich sicherheitshalber in scheiben mitgenommen.

Paar stunden später weil ich nur den Hafen abgesucht hatte, musste ich auf ihn zurückgreifen.

Noch lacht mein Spieler nicht verrückt, entweder hatte ich glück oder die inkubationszeit ist etwas länger.

Wann war man bitte das letzte mal auf sowas angewiesen wenn man ohne basecamp, solo einfach zulange industrial und hafen lootet?

Gar nicht, man ging kurz apple glitchen oder als das weg war zum garantierten obstspawn der alle paar minuten wieder voll mit frischem obst war.

Von daher einfach lang vermisstes und erwartetes geniales Survival Gefühl. Feineinstellungen kommen ja noch nach und nach mit den Bohemia und GDZ Patches.

Dann vieleicht ein paar mehr Hühner, die sieht man kaum noch, ansonsten ja obst ist krass wenig, andererseits machts nun mal sinn vorzusorgen und sich gedanken zu machen und nicht wenns fast zu spät ist einfach zum magischen birnenbaum und man hat keine sorgen, das ja langweilig.

Also maximal minimal erhöhen, sonst spawnt da jede minute obst und du hast wieder keine sorgen und das problem wie vor paar monaten.

Mit der Batterie, hab ich den selben gedanken gehabt, denke aber mal wenn ein fresh spawn von der küste direkt nach tissy läuft um sich sein nachtsichtgerät und co zu holen, dann ist es sehr wahrscheinlich das er auf diesem langen weg soetwas wie eine batterie findet.

Auch wenn er keine findet, so ist 1 x Batterie eventuell hinnehmbar, da eine Batterie eh nicht genug ist.

- Nachtsichtgerät

- Range Finder

- Taschenlampe/Kopflampe

- Waffenlampe

- Leuchtpunktzielfernrohr

- Funkgerät

- Megafon

Also im Endeffekt braucht man bis zu 7 Batterien wenn man nicht ständig wechseln will, und wenn eine leer geht noch Ersatz.

Ich denke Baterien selten zu haben ist gut,aber mit einer zu spawnen würd nicht schlimm sein.

Auch wenn er die Batterie fürs Nachtsichtgerät "missbraucht", so hält das wohl nur 20 minuten oder so und ist dann alle.

Sich umzubringen um Batterien zu bekommen? Viel spass beim entlanglaufen an der Küste =) kann mir nicht vorstellen wie das effizient gehen soll.

Bambis überfallen um ihnen die Batterien zu klauen? Das ja mal eine geile Idee. Ich find zu wenig Batterien, also überfall ich paar Freshspawns.

Theoretisch cool, aber find mal paar fresh spawns im spiel^^ naja kannst sie mit dieser Idee zumindest anfunken.

Wollte ja nur hören wie ihr das mit den Funkgeräten so seht.

Das auch soweit alles was mir dazu einfällt jetzt.

Edit: Man könnte Batterien auch häufiger machen, dafür aber die Betriebsadauer reduzieren?

Dann findet man schneller was, es hält aber nicht ewig. Aber von mir aus kann das erstmal so bleiben wie es momentan ist.

Könnte man nicht wieder mit Funkgerät + Batterie Spawnen? Wäre cool eine alternative zu Teamspeak3 und Global Chat zu haben,

fühlte sich richtig gut an als vor einiger Zeit alle mit funkgerät gespawned waren.

Man bekommt weder im PVP noch im Survival irgendwelche Vorteile wenn man eines hat.

Die Spielwelt ist/war so leer in der ganzen DayZ Alpha, Inhalte die möglichkeiten für spielereien bieten sollten vieleicht nicht zu selten sein finde ich.

Dazu gehört neben dem normalen Funkgerät auch das Mikrofon.

Da beides endlich mal vorhanden war, fingen die Leute es auch an zu benutzen, andere fingen auch an weil sie hörten das andere es nun doch benutzen...

seitdem wir damit nicht mehr Spawnen scheinen es nur noch ganz wenige Einzelpersonen zu nutzen. Schade irgendwie.

Oder wie sind eure erfahrungen mit dem Funkgerät in den letzten 6 Monaten?