Hab noch eine Ergänzung zum Vorschlag mit dem Fresh Spawn mit Funk Gerät + Batterie.Zusätzlich zum funkgerät sollte man noch folgende Items bekommen:
1.
Spawnen mit Karte aber ohne Kompass. Eine feste Ingame Karte finde ich langweilig und blöd aber schon mit der Karte
fresh zu Spawnen und sie verlieren zu können durch diebstahl oder Platzmangel ist akzeptabel und hilft den Rollenspielern und denen die nicht nur I zurvive map nutzen wollen, besonders wenn man später Notizen drauf machen kann. Aber zurück zur Sache:
Man macht Karte auf, sieht aber keine Position drauf, leute müssen also immer noch ortsschilder oder landmarken suchen, oder so ne touristen tafel finden, dann können sie anschliessend ihrer karte folgen, sofern sie sich nicht verlaufen. Also in kurz nicht nur die funke, gleich noch die Landkarte mit rein ins Abenteuer Item Packet für Fresh Spawns. Sonst kommen sie aufeinmal alle und wollen eine karte wo ihre kumpels drauf eingezeichnet sind.
Deshalb dachte ich mir warum nicht gleich vom start dieses Pfadfinder Tool zum üben mit ins Gepäck. Nen Kompass zu finden wäre dann wie eine Quest.
2.
Einen einzelnen kleinen Stein ins Gepäck des Fresh Spawns.
Er kann ihn werfen, er kann ihn in die hand nehmen zum schlagen. Sollte er aber einen 2ten Stein finden, so kann er sich ein Improvisiertes Messer bauen. Ich finde so kann man für fresh Spawns eine art quest schaffen,ohne irgend ne textbox zu haben die einem sagt finde 2x stein um messer zu bauen. So hat er einen im Inventar und wundert sich was er damit machen kann. (Man könnte es später ja immer noch wieder rausnehmen oder ändern, finde ich aber besser als denen wieder mehr essen in hals zu schmeissen an den ganzen bäumen, würds wohl auch ok mit der hühnerjagd machen für jene)
Da man wenig Items auf dem Survival findet, so wäre es vieleicht in ordnung schon einen zu haben, geht mir nicht darum es leichter zu haben, geht mir darum Aufgaben/Quests intuitiv anzuregen und es würd halt minimal leichter machen bzw es würde es wieder zum möglichen mittel machen, weil wirklich wenig spawnt, für einen stein werden die noch lang genug suchen müssen. Wo wir zu Nr3 kommen... =)
3.
Man spawnt ja mit einer Pflaume, das finde ich OK, wie wärs noch mit einer Winzigen Dose von dem Thunfisch wo man den Dosenöffner oder Werkzeug für braucht zu spawnen?
Das würd die meisten fresh Spawns erstmal zum schmunzeln bringen, kurz vorm verhungern, aber man kommt nicht ans essen ran, muss also werkzeug finden, mit dem stein gehts ja nicht auf, ABER aha wenn man noch nen stein findet und sich nen messer crafted gehts bzw schuppen absuchen und küchen.
So schenkt man den fresh Spawns in der Welt nicht einfach extra essen sondern sie müsen was für tun, wäre vieleicht eine alternative zum essen hoch schrauben , sollten doch zuviele freshies verhungern oder unfair glück haben ständig , weil server hart eingestellt ist (was ja gut ist).
4.
Vieleicht nur mit T-Shirt und Jeans Spawnen, falls das alles in die Hose passt. =) Da bin ich flexibel.