Beiträge von Bex

Danke fürs ernst nehmen und nicht lustig machen.

Danke das ihr das mit dem Licht und der Geschwindigkeit intern mal durchsprecht, das würde meiner Meinung nach den Vanilla zu etwas

besonderen machen und ihm ein Alleinstellungsmerkmal zu herkömmlichen Vanilla Servern geben und er wäre immer noch Vanilla.

Danke danke danke. Und mir ist klar das das höchstwahrscheinlich keine Mehrheit findet, aber damals hat es sich ja auch gelohnt für die 3 stunden tag und 30 minuten nacht änderung einzutreten und die hats dann ja doch nach einiger zeit geschafft mal getestet zu werden und ist soweit ich weiss bis heute noch so(Für mich mitlerweile viel zu langsam und nicht ausreichend seitdem mich das neue süchtig gemacht hat, hab immer noch entzugssymptome und vermisse das total). Vielleicht habe ich ja diesmal auch glück und es findet sich eine mehrheit bei den verantwortlichen das mal zu testen auf dem Vanilla

Edit: Ein schwaches persönliches Licht müsste wohl aktiviert bleiben weil soweit ich weiss spawnt man ohne fackel und ohne knicklicht, wäre blöd fresh spawnen in totaler dunkelheit. Deshalb wohl diesen abgeschwächten personel glow option anlassen. ???

Ich bin kein Freund von Holzhäuser/Hausboxen bauen(Das ist doch die Mod oder?). Ausserdem habe ich kaum vertrauen das das dann ordentlich gebalanced würde und es wieder zu verschlechtbesserungen kommt (Wie ich sie in den letzten Monaten auf verschiedenen nicht GDZ Servern erlebt habe).

Ausserdem steht mit der 1.08 ein komplettes rework des bisherigen basenbauens und raidens vor der tür. Würde mir eher wünschen nach ausgiebigen testen des neuen systems jenes etwas zu balancen wenn nötig. Jetzt mods rein mischen würde mich dazu zwingen mir mit 1.08 einen anderen Vanilla Server zum testen und dauerhaften spielen zu suchen.

Ausserdem der gemoddete Vanilla heisst ja Chernarus Survival. Während der Vanilla, Vanilla Survival heisst.

Wenn änderungen, dann wäre ich für:

1.

Fresh Spawnen mit Touristenkarte

2.

Fresh Spawnen mit Funkgerät + Batterie

3.

Tag Nachtwechsel beschleunigen. Tag x12 und Nacht mal x3 und ein Datum wo das dann 1 Stunde Licht und 20 Minuten Dunkelheit ergibt (Die Italiener dessen Testserver leider offline ist hatten das toll hinbekommen).

4

Dunkle Nacht statt heller Nacht. Persönliches Nachtleuchten = War aus bei den Italienern, könnte aber auch an bleiben da das von bohemia stark verbessert wurde.Edit1: Müsste man mal austesten. Fresh Spawnen mit Knicklicht bzw Leuchtfackel.

(Wenn ihr richtig was gutes tun wollt für die abenteuer Community, dann entfernt ihr noch die Nachtsichtgeräte und Nachtsichtscopes damit leute sich auch trauen licht zu benutzen und sich nicht gegenseitig als noob mit licht in der hand betiteln)

Diese 4 Dinge brauchen keine Mods und würden nichts grundlegendes an dem Vanilla Gameplay ändern, sondern einfach etwas mehr Gameplay ermöglichen. )

Punkt 1 und 2 wünsche ich mir sehr lange und hat den Vorteil das diese Items nicht häufig spawnen müssen, das schont den server

Andererseits wenn man seine verliert/wegschmeisst/beraubt wird, muss man ganz schön suchen um diese Items wieder zu bekommen oder man nimmt sich die von anderen zur not mit gewalt.

Punkt 3 und 4 machen die Welt viel lebendiger besonders wenn man durch die Gegend reist. Auch PVP wird interessanter und camper müssen zusätzlich mit der Nacht umgehen. Ein aushebeln des ganzen durch Nachtsichtgeräte sollte auf Vanilla unterbunden werden. Momentan nutzt die keiner bei heller nacht, auch braucht man keinerlei licht bei heller nacht.

Bischen lang geworden aber ich dachte ich mach nochmal bischen den Mund auf für die Trekking Abenteuer Fraktion, vielleicht ist ja was dabei was die Verantwortlichen ähnlich sehen und vielleicht auf dem ein oder anderen GDZ server nutzen... muss ja nicht auf jeden server das gleiche Konzept laufen, dann bringt die wahl zwischen 6 servern wieder wenig ausser das man verschiedene karten hat.

Edit3: Denn der Chernarus Survival hat ne andere Mentalität finde ich, anfangs schwer, später easy peasy, fokus auf leute quälen , griefen und zurückwerfen in den klankriegen. der hat nen komplett anderen schwerpunkt. das ist gut so und ihr mögt das ja auch, ich mag diese art aber nicht so gern. Auf RB haben die zum schluss alles getan um diese art nachzumachen, und es fühlte sich fürchterlich an, dann kams noch schlimmer und die haben ein levelsystem wo man zombies killen muss und man exp bekommt. seitdem bin ich dort weg weil das genau für jene quäler mentalität eingestellt wurde. Kannst nur mit level 6 nägel kaufen, werd aber mal level 6 unnötiger frust, grind und zeitverschwendung besonders als solo oder für kleine gruppen. beste absichten haben leider nicht immer beste ergebnisse zur folge.

Willkommen, egal auf welchem GDZ Server, wenn ihr aber Clankriege und sowas wollt, dann wird wohl eher der Chernarus Survival

eure Heimat werden.

Gegen eine Ingame Map habe ich nichts jene ist mittlerweile auch schon an das Kartenitem koppelbar und lädt schneller und sieht toll aus.

Teile aber deine Meinung das die Mod Karte Mist ist sobald der Spielermarker angezeigt wird oder es Marker gibt die auf dem Spielschirm angezeigt werden anstatt nur auf der Karte im Inventar.

Aber dann kommen meist ausreden wie: Bex sei doch nicht so, man muss ja schliesslich noch eine Funke/GPS finden damit die Position angezeigt wird.

Oder man brauch ja noch nen Topf um die Überpowerte Suppe zu kochen =). Naja was solls, haben halt alle andere wechselnde Vorlieben...

Ich glaub nach Monaten Pause muss ich auch mal auf den gemoddeten chernarus survival kann ja zur not immer noch still und heimlich zurück auf den Vanilla oder sonsteinen.

Edit:

+Punkt Auf dem chernarus Survival verrotet dein Essen in Containern.

Das Motiv ist sehr gut gelungen, genauso die Farbwahl. Wer auch immer das gemacht hat, hat sehr gute Arbeit geleistet.

War beim Slogan etwas verwirrt, nach Dagi's Erklärung finde ich ihn aber auch lustig, besonders wenn der Karpfen wirklich schwingt beim zuhauen.

Du hast recht, vielen dank.

Leider alle nur 3 Stunden haltbar.

Also kann ich mich auf die 1.08 freuen, ist schade das die Feuerstelle im Zeltlager immer so schnell verschwindet oder man den ofen jedesmal abbauen muss.

Wäre sehr nett wenn ihr eine längere Steinofenhaltbarkeit bei euer nächsten Besprechung mit auf die Liste setzten könntet und mal drüber redet.

Oder übernehmt ihr mit 1.08 die Vanilla haltbarkeiten jener Feuerstellen?

Danke für die tolle Liste mit den Zeiten die Items nach letzter Benutzung auf dem Boden liegen bleiben.

Es fehlen mir die Zeiten für:

Lagerfeuer

Lagerfeuer mit Steinkreis

Lagerfeuer Steinofen

Der Lagerfeuer Steinofen soll wohl fast eine Woche in der 1.08 halten, wie sind die Zeiten für die verschiedenen Lagerfeuer hier bei euch?

zum ps: habe ich nicht, das forum löscht automatisch das fremde zitat in der auswahl, man kann wohl nur vom original zitieren.

Siehe Fetels komentar über deinem da fehlen auch die von ganja, dir und posaune und man sieht nur mein geschriebenes.

Jo hab nichts mehr zu sagen was irgendwie konstruktiv beitragen könnte.

Dagis Vorschlag mit den Gruppen die auch für Randoms da sind finde ich sehr gut.

Jo das müsste ich mal tun , ich hoffe diese Ganja und Pillenverehrung im sogenannten RP hat aufgehört, das war fürchterlich dieses Junky RP.

Trotzdem sprach mir der Ganja Mann aus der Seele, hier die Zitate die mich irgendwie dazu brachten hier zuviel zu schreiben, mal wieder =).

Und ja dagi ich werde nicht nur vanilla hier sein, ich lade mir mal den Mod Server, aber ich hab nur 8gb ram und das reicht sonst grad mal knapp für Vanilla DayZ mal sehen obs klappt. Schnelles internet sollte nächsten monat da sein, nen neuer pc zu weihnachten oder nächstes jahr.

Denn du hast recht, ich spreche von der vergangenheit und hab wirklich überwiegend kein plan, trotzdem fande ich gut und richtig was ganja ansprach sowie posauner und mir gefällt nicht wie typisch mal wieder auf sie reagiert wird, bzw was gegen ihn versucht wird, die haben das bestimmt nicht verdient und selbst wenn wer ernennt euch zu den Richtern und Henkern in einem?

2. Im TS und Ingame gelogen, getrollt und hintergangen wird. (... Cinzane, ...) und Teile der Community es feiern!

3. Weil Basen (Garagen) immer wieder misteriös geraidet werden, ohne dass es ein Glitsch war, obwohl sonst keiner normal reinkommt...

Es ist euer Server... aber hier läuft auf der menschlichen Ebene etwas gewaltig schief und das ist DAS PROBLEM...

Der Rest läuft gut... ich spiele gerne hier... :)

Das soll kein Angriff auf die Admins sein... ihr macht die meiste Zeit einen guten Job.

ABER... für die Toxizität der Community seid IHR zu 100% verantwortlich und so wie es scheint... ist es auch so gewollt.

Jeder einzelne Fall ist kein Problem... aber alles zusammen ist dennoch toxisch.

Wenn man eine Umfrage machen würde... dann würde die meisten sagen: Man kann hier im TS fast niemanden vertrauen... und das ist traurig.
    Man kann den Spielern ingame nicht trauen.. das ist ok... aber im TS... das ist die Menschliche Ebene... da spielt die Community...

Warum glaubt ihr sind alle nur in ihren eigenen Channel?

Vielleicht gibt es ein Umdenken zu Gunsten von Spielspaß.
    Das würde ich mir wünschen.

The Dark Knights waren die Opfer zu meiner Zeit bis sie den Server verliessen nach diesen mysteriösen Raids die du erwähntest, kein plan wer dann kam, nun ist es eure Gruppe bis die nächsten da sind...Aber etwas Kampf gehört ja dazu, aber wenn die TS3 spionage und sowas zur hilfe nehmen um ne chance zu haben euch zu quälen, dann ist das arm und vergleichbar mit dem Stream Snipbär? Egal...

Ein Witz auf Kosten von anderen ist in Ordnung. Ein Dauerfeuer an Witzen und Verarschungen ist nicht okay.

Genau das sind Kommentare, die man sich hier bitte verkneift. :rolleyes:

Ich versuche etwas aufzuzeigen und sehe mit Überraschung, dass nur einige wenige überhaupt in der Lage sind zu verstehen, wovon ich spreche.

Ich bin zwar scheisse im erklären, aber ich verstehe genau was du meinst !!! !!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe keine Lust mehr mich mit Menschen auseinander zu setzen, die einfach kein Verständnis für Game und Wirklichkeit und für menschlich ok und unmenschlich haben. So was kenne ich nicht aus meinem Leben... und es interessiert mich auch nicht mehr.

Ich hab meine eigenen fehler und gut das man nicht alles als gottes gebot nimmt was ich sage. Aber intrigen haben wirklich nichts im Ts3 zu suchen auch wenn man sie nicht verhindern kann, man muss die atmosphäre dafür ja nicht hypen, und das habt ihr als ihr die random tishinesen im stich gelassen habt und als der server leerer wurde ich den Eindruck bekam das ihr sie als leichte beute missbraucht habt zur eigenen belustigung.

Bin von Ganjas punkten irgendwie direkt zurück zu meiner enttäuschenden Erfahrung mit Tishina geflasht und meine enttäuschung das das nicht ehrlich gefördert wurde damals.

Es ist reine Zeitverschwendung... ich will einfach Spielspaß haben und wenn es mit vielen von euch nicht geht... dann halt nicht.
    Habe Besseres zu tun, als Roleplaystorys aufzunehmen und das Serverleben zu inspirieren.

Wir können unser Roleplay gerne weiter führen... aber ohne Zuseher.

Das ist der Grund warum viele hier nicht spielen, nicht posten und sonst auch nicht auffallen wollen...

Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo es einfach das Beste ist erstmal durchzuatmen und eine Nacht drüber zu schlafen, bevor es ziellos vor sich hinbrodelt.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen in Gurus Fall und wir können nur zeigen und daran arbeiten, dass solche Ausgrenzungen in Zukunft nicht mehr stattfinden. Da ist tatsächlich jeder einzelne gefragt, nicht den Mund zu halten und still mitanzusehen, sondern was dagegen zu sagen.

Mir ist wichtig, dass wir durch diese Situation was dazulernen und das nächste Mal solche Tendenzen gleich im Keim ersticken, auch wenn es natürlich Mut braucht, sowas situativ anzusprechen.

Danke für das Verständnis. Wir spielen selbstverständlich weiter miteinander.
    Der Großteil der Spieler ist voll in Ordnung.

Kann ich nur unterschreiben!!!

Es geht immer um die gleichen 5 - 7 Leute.

Nein, die meisten sind zufälle oder Randoms, das im TS3 liegt an den Clans und das sie verfehlt haben den mitgliedern zu erklären warum trollen auf kosten anderer excessieve diebstähle sowie kosen direkt in tishina tabu ist im ehrenkodex oder sein sollte, und das man tishina braucht für uns randoms und baumeister die da früher mal cool spielen und etwas ruhe vom trubel haben konnten aber mit spielerinteraktion, also nicht alleine.

Leichte Opfer und so sind einigen Spielern eurer Clans aber wichtiger als das Tishina seinen zweck erfüllt, das ist das problem, die pervertierung von tishina zur mausefalle. Warum komme ich immer wieder auf Tishina? Dagi hat recht ich sollte mal wieder nen Monat spielen und dann schauen wo wirklich der schuh drückt und ob er überhaupt noch drückt. Aber vielleicht ist das genau das was auch ganja und posaune meinen.

Das jemand aufhört zu spielen weil er als freshie an ner wasserpunpe abgeknallt wird ist albern glaube ich, der spieler soll mir mal in die augen gucken und das persönlich sagen =) Aber an der Wasserpumpe in Tishina abgeknallt zu werden, von clanmitgliedern die sich dort offiziell nicht bekriegen ist einfach nur falsch.

Die Hater gewinnen niemals?

Nein, sie verlieren immer... wissen es aber nicht.

Sie glauben gewonnen zu haben, wenn sie jemanden weh tun oder geschadet haben.

Doch wer das Licht ausbläst, hat nichts gewonnen... Nein... er bleibt einfach in der eigenen Dunkelheit sitzen.

Danke Ganja und Posaune das ihr mir aus der Seele gesprochen habt. Trotzdem danke an die Admins für die tollen Server.

Ich weiss ich bin blöd. Habt gnade. Schenkt Posaune und Ganja aber ruhig gehör, sie haben nicht ganz unrecht mit der Stimmung für Randoms besonders diejenigen die einen Friendly anlaufpunkt suchen. Und Clans die freundlich sind, sind ein toller Hinweis von @Dagi, ich wusste wirklich nicht das es diese mitlerweile aktiv gibt und man sich an jene wenden kann, glaubst du die haben auch raum für einen Idioten wie mich? Und wenn nicht sind die so offen das zu sagen, oder wird man dann heimlich ausgelauscht und getrollt wenn man es am wenigsten erwartet? Das Vertrauen untereinander ist finde ich schon etwas beschädigt, auch wenn mir klar ist das man in DayZ niemanden trauen kann. Ich habe keine lust getrollt zu werden und weil ihr glaubt das ich nen arsch bin das ihr das als rechtfertigung dafür nehmt. So wie die die mich damals in tishina mehrfach an der wasserpumpe abknallten nachdem ich im ts3 mitteilte das ich dort bin.

Nein kein zweites Tishina, auch kein abcampen des bestehenden.

Ein neues Tishina würde zu genau demselben Ergebnis führen sobald mehr als 10 Leute hier davon erfahren.

Das Leute davon erfahren ist aber Sinn der Sache. Also wie funktioniert es trotz Toxischer Spieler und ohne Safezone und ohne Regeln?

...roman zu lang, geht auch vom mecker thema ab, dfeshalb lass ich das hier mal so stehen, zumal ich momentan wenn dann eh auf vanilla unterwegs war weil ich zuviel stamina nicht mag.

Meine Meinung:

Wer in Tishina jemand umbringt sollte für 3 vielleicht 7 Tage ingame auf der Karte angezeigt werden egal wie oft jene Person respawnt, weitere Kills in Tishina verlängern den Zeitraum jeweils um weitere Tage. Entweder dealen jene Spieler damit, benutzen sich selber als Bait Trap oder haben einfach nur pech und spielen solange wonaders, oder nutzen ihren 2ten Account wobei man für die 3bis 7 Tage wohl keine tränen vergiessen muss.

Wen es mal den falschen erwischt ist halt pech man übersteht die Zeit bestimmt mit viel Humor den die Quäler hier ja alle reichlich zu haben scheinen. Aber das wäre mal genial. Wer feige ist wird zur Zielscheibe von jedem der will.

Aber das ist Modtechnisch bestimmt nich umsetzbar. Das wäre aber mal eine Lektion gegen heimtücke.

Jeder könnte weiterhin tun was er will, aber koser in tishina haben unbemerkt einen sensor unter die haut bekommen.

dann mach es dir doxh zum Ziel die Camper abzucampen Problem gelöst

Das sehe ich genauso, wenn jemand Probleme damit hat das Leute in cherno wohnen und regelmässig die Fresh Spawns dort wegballern, dann campt die Camper.

In Tishina geht das ja schlecht, wenn du dich im TS3 mit 2 Leuten dort verabredest und einer von den anderen 3die dem TS jointen nur drauf lauert zu erfahren wo man ist, und sobald sie tishina hören oder ne andere Location wird umgeloggt oder man wird später heimgesucht. Man kann sich nicht präventiv auf die Lauer legen in jener situation. Ausserdem haben jene Spieler mehr erfahrung, und durch die spionage verhindern sie das sie stunden oder tagelang vor einer leeren unbenutzen basis campen. Ein normalo erfährt in der Regel nie wo die wirklich wohnen oder wer das überhaupt war.

Doch als Sniper ist 1st Person besser, der auf den du schiesst hat weniger räumlichen durchblick kann dich schlechter anpeilen und wenn er in deckung ist kann er nirgenwo vorsichtig gucken wo du bist. Der Sniper der alles sieht gegen den festgenagelten spieler mit scheuklappen. Aber ja klar 1st person ist fairer =), kann ich kaum glauben.

Vielleicht müsste Bohemia den 3rd Person Mauerfix weiter verbessern, aber ich finde im verlgeich zu Arma2 DayZ ist das drastisch besser und man kann viel schlechter über mauern gucken oder um ecken.(Kommt aber auf die Mauer bzw Ecke drauf an)

Aber 1st Person als besseres PVP Erlebnis glorifizieren, kann ich nicht bestätigen. Man Campt noch mehr oder rennt Kopflos durch die Gegend um von jenen Campenden Snipern nicht so leicht getroffen zu werden. Es ist also mehr Arcade Like und weniger Taktisch wegen der fehlenden räumlichen wahrnehmung und der scheuklappen.

Aber es ist ok das wir unterschiedliche Meinungen haben, auch kann unsere Online erfahrung auch einfach eine Andere gewesen sein.

Man kann es nicht verbieten den ts3 auszunutzen.

Auch sehe ich kein Problem mit fresh Spawn Killern. Tishina Koser sind unendlich mal viel schlimmer als das erfundene Problem mit den fresh spawn Kosern welches schwachsinn ist in meinen Augen.

Warum lauern die KOSER direkt in Tishina oder im Ts3 und nicht in Severograd oder bei Devils Castle?

Es geht um schnelle Leichte Beute.

Warum Campen die das Community Dorf wo nicht mal Waffen gelagert werden und sie ohne Probleme sämmtliches Medizinisches Material oder so klauen könnten wenn sie meinen das zuviel da ist?

Es geht um Leichte Beute. Und paar machen das weil sie glauben Tishina gehört mit zu den dunklen und wenn sie Tishina schaden schaden sie denen die gegen sie sind. Ich wollte mich denen schon aus Rachelust anschliessen, weil ich aber an dem ursprünglichgen community gedanken hänge habe ich es nicht getan und ging auf einen anderen Server.

All das könnte man mit einer Safe Zone Ringsum Tishina lösen. Aber die Admins wollten damals keine Safe Zones.

Ich glaube eine Safe Zone für Tishina wäre ein guter Kompromiss der das Vertrauen zurückbringen könnte? Lass sie doch ausserhalb der SafeZone lauern, dann hat man eher Kriege dort wenn sie die friedlichen spieler dort schon nicht in ruhe lassen können weil sie sonst keine finden und wenn jemand etwas vor den Augen klaut kann man ihn ja immernoch bis nach draussen verfolgen.

Es kann nicht sein das ihr Tishina missbraucht nur um schnell leichte Beute und Gameplay zu haben aber gleichzeitg erzählt ihr märchen wie schlimm es doch sei wenn ein fresh spawn gekosed wird. Oder das ihr garnicht versteht wie Äpfelglitchen damals jemals ein Problem sein konnte, man will ja nicht nur survivaln. LOL solche aussagen von den selben leuten teilweise.

#SafeZone für Tishina

Danke voll lieb... mein Entschluss steht.
    Wir können unser Roleplay gerne weiter führen... aber ohne Zuseher.

Vieles was Ganja Clan sagt spricht mir aus der Seele wobei ich niemanden Bannen würde sondern eine bessere Lösung suchen würde.

- Forumsnamen als Pflichtnamen für den Server

- Tägliche Liste wie beim PVP Server, mit den Namen der Spieler die jemanden getötet haben, sofern es auch geht das wenn man angeschossen wird und man 3 minuten später ausblutet sofern jenem spieler dann der kill trotzdem zugestanden wird.

20.15Uhr CinCane tötete Bex mit Mosin von 100 Meter entfernung.

...

21.15Uhr Bex stirbt durch ausbluten Letzter Schaden: Bob mit M4 von 10 Meter

Wenn du nun diese Kill Logs hast und die Leute schauen sich die Listen der letzten 14 Tage an, und die sehen immer die selben Leute am stunk machen, dann kann sich die Community zusammentun und gegebenfalls den Opfern helfen oder versuchen bei Zeiten vergeltung zu üben.

Auch erkennt man nach und nach welche Spieler sehr viel mehr trigger happy sind als andere.

Sollen sie weiterhin den Ts3 benutzen um rauszukriegen wo die opfer sind oder in welcher region ihre basen, lasst und nur

den schleier der Dunkelheit des nichtwissens und der Anonymität wegnehmen von jenen.

Das könnte Frust reduzieren oder verkürzen für die Opfer. Auch schafft es vielleicht neue Anreize für verschiedene Spielstiele.

Dein beispiel mit der 4ten Mauer hat doch dieses andere DayZ trainhopper spiel gehabt, war doch totaler fehlschlag wenn aufeinmal leute aus dem nichts auftauchen.

Das Auto ist ein gutes beispiel in dem Video. Man sieht je nach Mauer oder Zaun 50% bis 80% weniger aber man sieht immer noch ein bischen.

Das ist ein guter kompromiss das kam glaube ich mit der 0.63. Gefällt mir besser als wenn da Spieler aus dem nichts auftauchen. Ich glaube das kam nicht für Arma3 nur für DayZ SA. Bei vielen Mauern funktioniert es sehr gut bei anderen weniger.

In 1st person kann man zuwenig sehen es ist wie mit scheuklappen. Dann lieber etwas zuviel als zuwenig sehen.

Beides hat seine Berechtigung sowie vor und Nachteile. Hier gehts ja auch nicht ums für und wieder, wollte trotzdem drauf antworten.

Edit: Hatte meinen vorrigen Post 1 Minute nach posten verkürzt um nicht zuviel unnötigen gesprächsstoff reinzubringen RedHood war aber schneller =).

Nur falls sich jemand wundert.

Ich finde die Idee interessant ich vermische das mal mit meinen Wünschen, können eure Clans überhaupt genug Material zum Raiden anderer grossen Basen aufbringen jeden Abend?

Besonders wenn ihr selber mal mehrere eurer Basen verliert?

1x Holzwand circa 240 Kugeln eines beliebigen Kalibers, Kaliber und Entfernung bestimmen aber ob Personen hinter der Wand schaden bekommen.

1x Metallwand 480Kugeln

4 Basenringe zum Loot = 960Kugeln bis 1920Kugeln. Und dann lass jenen Klan mal keine Munition in ihrer Trap Base haben =),

dann müsst ihr erstmal Spielen und Looten gehen wenn ihr morgen wieder Raiden wollt.

Es macht das Spiel fairer weil jeder die Chance hat mit genug Material eine Basis zu raiden, und jeder kann sich einen Raid zum Ziel setzen ohne das es zu leicht ist und ohne das es nur die grossen können, wie auf manchen servern wo man c4 braucht aber normalos einfach nie die materialien dafür finden.

Sollte das einbrechen immer noch zu leicht sein, könnte man machen das pfosten extra zerschossen werden müssen, und das der stacheldraht dran bleibt bis die weg sind (140Schuss extra) oder man 1x 100% Zange benutzt um Stacheldraht abzubauen, keine normale demontage von innen möglich.

Ich bin kein Fan von Mods die Leuten das Raiden von Basen oder das Spawnen von Items nur zu bestimmten Uhrzeiten erlauben, weil das viele Spieler die einfach zu anderen Zeiten aktiv sind das Gameplay beschneidet.

Es gäbe aber Mods die machen das Basenteile von 0Uhr bis 18Uhr keinen Schaden nehmen, dann wären Basenkriege etwas besonderes am Abend.

Dann würde ab 18Uhr auf dem Server überall auf der Karte nur noch wildes rumgeballer sein.

Edit: Wenn ich meine Basis in Chernarus City habe und ihr ballert da 1000 mal rum, ich will nicht wissen was ihr für eine Zombiehorde damit anlockt.

Edit2: Neue Info, man kann auch 140 mal mit dem Messer oder der Axt draufhauen um es zu zerstören.

Wielange so ein Messer hält liegt dan natürlich am Server, wa ja bei Livonia Open beta auch das ein worn Messer nach circa 20 Schlag ruiniert war.

Wenn der verschleiss natürlich entfernt wird, kannst du mit einem Messer und klebeband auf der Maus still und leise einbrechen.

Das liegt dann halt am balancing des ganzen.

Aber mit anderen Worten: Basenteile haben nun Health Points HP und das ist etwas geniales.