Beiträge von 7sleeper

Ich habe ne dreiviertelstunde gespielt und habe in der Zeit rund 40 Zombies gekillt in dem Dorf und den Umliegenden Wäldern Ich hatte 120 Schuss für meine FNX45 und 160 Schuss für meine Mossin dabei nun ists fast aufgebraucht, Ich durch suche die Städte vorher mit dem Fernglas und Kundschafte aus. Nur die Zombies sind unsichtbar oder besser getarnt wie unser einer, Sie sehen mich auch auf 500 Metern und fangen an los zu Laufen,
    Ich habe in der Zeit 7 Bandagen gebraucht, Morhpin, Painkillers und meine Sicht ist mittlerweile ziemlich Grau ob wohl Ich mein Level jetzt fast zwei Wochen auf Healing gehalten habe. Mehr Zombies ist Ja OK kennen wir Ja aber das Sie hintern einen Spwanen und Sofort attackieren ist Müll, Sie glitschen nach wie vor, und man Braucht schon einiges um Sie zu Killen. Man kann in den Wäldern stehen bleiben und sich umschauen es kommt mit Sicherheit einer und Greift sofort an Tötet man Ihn kommt sofort der nächste wo her auch immer es waren vorher keine da.
    Also im Moment muss man seine Taktik echt gut anpassen, das es Schwerer wird kein Thema aber ausgewogen muss es schon sein und da haben die Programmierer noch ne menge Arbeit vor sich. Schließlich kann es nicht angehen das ein paar Hirnlose Untote besser getarnt und Schneller zu Fuß sind wie wir (Über)Lebenden Survivor..... In diesem Sinne noch allen viel Spaß beim Daddeln

Bisher ist man mehr oder weniger durch Chernarus spaziert und hat sich die ganze Zeit gedacht da müsste mal was am Schwierigkeitsgrad gemacht werden - total langweilig alles, überall Essen im Überfluss, Zombies sind nur Nebensache und überhaupt wird man ja genötigt andere Spieler zu schnetzeln vor lauter Dekadenz. Und dann kommt der Tag an dem plötzich alles schwerer wird, mehr Zombies, härtere Zombies und die allseits bekannten Bugs wirken gleich doppelt so fies. Zu guter Letzt findet man nichtmal auf Anhieb die neu angekündigten Items - so ne MIMIMI-SCHEISSE!

Und jetzt zu den Fakten:

[li]Tarnung durch Kleidung hatte auf Zombies noch nie einen Einfluss[/li]
      [li]Wenn du Feuerwaffen verwendest spawnen halt mind. 1-2 neue Zombies - darauf kann/muss man sich halt einstellen[/li]
      [li]Melee Kontakt ist schwerer (mit Axt aber immernoch entspannt) dafür ohne Zombie-Respawn - tja so isses halt in einer handelsüblichen Apokalypse [/li]
      [li]Häufiger Zombiekontakt führt übrigens dazu, dass man seinen minutenlang eingesammelten Loot auch mal verbraucht, neuen suchen muss und in dieser Phase keine Zeit zum Bambischnetzeln hat[/li]
      [li]Zombies hocken teilweise auch unbeweglich im Wald oder sonstwo und sind deswegen schlechter zu erkennen - da heißt es Augen auf[/li]
      [li]Das Glitschen in Gebäuden ist wieder vollumfänglich da - is Kacke, klar - aber hatten wir vorher auch schon[/li]
      [li]...und ausgewogen - Ausgewogenheit ist was für Endkunden, Release-Fassungen usw.
      Darüber brauchen wir in einer Alpha nicht lamentieren.[/li]

Hm, natural flow of items... d.h. wenn jemand permanent loot in die pampa schafft und dort abläd dann bleibt er auch dort und wird nicht erneuert?! Da tun sich ja ganz neue Spielziele auf... lol
    Fragt sich dann bloß inwiefern der Status "ruined" in den "flow of items" integriert wird? Verschwinden ruinierte Sachen von selbst oder müssen wir korrekte Mülltrennung betreiben? Was kommt als nächstes? Der "Gelbe Sack", der "Grüne Punkt" oder vielleicht Dosenpfand?
    Es bleibt weiterhin spannend!

Das war nicht nach Tod des Spielers (auch in der Mod waren die Zelte nicht Spielerbezogen) sondern nach Nichtbenutzung. Dabei war es völlig egal wer auf das Zelt zugegriffen hat. Daher standen viele Zelte ewig da rum weil alle paar Tage jemand reingeguckt hat.
    Deswegen gab es ja auch die Möglichkeit Zelte zu zerstören. Das hat das ganze dann etwas reguliert.

Ich weiß nicht genau ob es nur ein spezielle Version von bestimmten private Hives war oder grundsätzlich in der Mod integriert - ich konnte mich aber gut daran erinnern, das man ein Zelt per Mausrad als "seins" deklarieren bzw. von anderen übernehmen konnte. Von daher gabs da schon ein Bezug zum Spieler/Besitzer.

Ich mag das auch gar nicht ,weil man sich mit Karte und Kompass eigentlich perfekt orientieren kann.
    Da dieses Spiel aber zum grössten Teil von orientierungslegastenikern gespielt wird ,wird so eine funktion von der breiten masse wohl heiss erwartet.

Genau! Für die Schlauchlevelfetischisten sollen ja auch noch blinkende Pfadpfeile im Gelände platziert werden. Anfangs erstmal in alle Richtungen gleichzeitig aber das wird dann später noch gefixt...

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10508.msg65707#msg65707 date=1405635704]
    Versuch doch mal weiter zu denken als "Oh nein, ich muss denn...".

Zentrales Loot System mit zentral gesteuerter Verteilung. Die Idee kursiert ja schon seitdem NVGs (z.B.) zum ersten mal angesprochen wurden und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Hopping wird denn in das Spiel integriert und zum festen Bestandteil (naja, wie jetzt ja auch schon) mit Verfeinerungen hier und da.

Wenn du schon weiter denkst dann werd doch auch mal konkret. Was verstehts du unter Verfeinerungen? Zum Hopping gehört auch, dass du im Gefecht umlaufen werden kannst (Ghosting). Wie willst du das dann unterbinden? Durch 5min Delay-Login?
    Damit bestrafst man auch alle anderen, die wegen nem Discon respawnen müssen. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe dürfte sich pro und kontra-Hopping nur schwer vereinbaren lassen.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10508.msg65707#msg65707 date=1405635704]
    Zudem kann man denn auch das Duping deutlich besser bekämpfen, denn wenn Gegenstand X zu oft auf den Hive Servern vorkommt, kann geschaut werden, wer zuletzt den Gegenstand X ergreifen konnte und ggf. kann auch tiefer ins Detail gegangen werden damit derjenige auch seine Strafe dafür bekommen. BE kann jetzt schon sehr gut nachverfolgen, was mit einem Char gemacht wird.

Was man als Admin verfolgen kann ist ja gut und schön aber was ist mit den Spielern? Wie soll denn ein Spieler unterscheiden können was er da dem waidgerecht aufgebrachten "Feind" abnimmt? Und wenn er nicht weiß, das er gedupten Kram an Bord hat wen willst du dann dafür bestrafen?

Die Kausalität erschließt sich mir nicht ganz. Warum sollte ich nach 10km Radfahren ein Motorrad reparieren können? Mutiert man im Fahrtwind spontan zum Kfz-Mechaniker?
    Ich dachte eher an das Finden eines "Bauplanes/Handbuches" und das Überleben mit selbigen für - na sagen wir mal - drei Tage oder so. Danach habe ich es quasi "durchgearbeitet" und bin fit im Motorbasteln. Als Nebeneffekt würde ich mir erhoffen, dass sich der ein oder andere in diesen besagten 3Tagen weniger mit sinnlosen militantem Geschnetzel beschäftigt...

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10508.msg65365#msg65365 date=1405376148]
    es wird darüber nachgedacht, einige benötigte Gegenstände über die Server zu verteilen, also sprich der Motor spawnt nur auf dem GermanDayZ Server, die Reifen auf dem Moin Moin (grobes Beispiel)

In meinen Augen ein fragwürdiges Unterfangen. Auf der einen Seite soll das Hopping unterbunden werden und auf der anderen Seite ist es erwünscht. Beides zusammen konsequent zu implementieren, wird definitiv schwierig bis aussichtlos.
    Sinnvoller wäre es wenn man die Fähigkeit des "Auto bauens" (evtl. zeitabhängig) erst erlernen müsste. Könnte man auch gut auf andere Dinge übertragen (Med. Behandlung, Munitionsherstellung, Lebensmittel-/Kleidungsherstellung/Verarbeitung, etc). Aber wenn ich mich recht entsinne hat Rocket das "Skillen" ja grundsätzlich ausgeschlossen... :/

Als Spiegel der Gesellschaft hinterlässt jegliche Ein- bzw. Beschränkung nur ein Zerrbild selbiger.

Davon mal abgesehen ist der bedauernswerte Typ aus dem Video von der "Realität" vermutlich schon genug gestraft. Anders kann ich mir eine derartige Spielweise kausal nicht erklären.

Sicher, momentan haben wir eher ein Schlaraffenland als eine ausgewachsene Apokalypse aber
    mal abgesehen von diversen Bugs, unfertigem Balancing und diversen Bambikills, die
    vermutlich daraus resultieren - kommt das Endzeitszenario stimmungsvoll rüber oder
    fehlt da noch irgendwas?

Was mir aufgefallen ist und was ich bisher auch noch nirgendwo gelesen habe - weder
    als Vorschlag noch als Teil der offiziellen Roadmap ist das Lighting in Gebäuden.
    Für meinen Geschmack äusserst unrealisitisch. Flure ohne Fenster werden fast genauso
    hell dargestellt wie Aussenbreiche. Es gibt auch keine dunklen Keller, Kanalisationsgänge,
    Bunkeranlagen, Bergwerke o.ä. welche man auch tagsüber nur mit halbvoller Hose betreten
    würde weil einem z.b. Taschenlampe, Waffe oder andere Hilfmittel fehlen ohne die man
    auf keinen Fall einer "Zombie-Darkroom-Party" beiwohnen möchte - dieses "I am Legend"-Gefühl halt.
    Kanalisationen in größeren Städten würden zudem neue taktischen Möglichkeiten eröffnen und
    sei es nur, um eine Horde Zombies stilvoll zu umgehen.

Ein weiterer Punkt ist das Interiör der Gebäude. Es hat sich seit der Mod zwar einiges
    getan insbesondere Detailgrad und Realismus aber eines ist nach wie vor gleich geblieben:
    Gleiches Gebäude = gleiches Interiör.
    An der Stelle hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht - allein um diesen Uncanny
    Valley-Eindruck etwas zu kompensieren. Vermutlich hätte es schon gereicht die Möbelstellung
    etwas zu variieren oder man hätte hier und da noch ein Objekt hinzugefügt oder weggelassen oder
    bestimmte Räume geschlossen oder offen gelassen aber die Engine wird dies wohl nicht (mehr)
    hergeben.

Am Zombieverhalten wird ja noch geschraubt und hier steckt sicher auch Potential drin.
    Mit der KI-Wegfindung sollte man es nicht übertreiben und dem Zombie mehr Intelligenz zumuten
    als er verkraften kann. An jedem Hindernis das der Spieler umläuft müsste sich der Z eigentlich
    neu orientieren also Sichtkontakt herstellen oder "Witterung" aufnehmen denn für alles andere
    wäre logisches Denken nötig. Stattdessen sollte die Z-Population einfach größer,
    ungleichmäßiger verteilt und variantenreicher ausgestattet werden. Z.B. könnte son Haufen
    Gammelfeisch auch irgendwo rumliegen und erst aufstehen/reagierren wenn er "kontaktiert" wird.
    Das dann aber auch eher zufällig - ein komplett bewegungsfreier Zombies, also der Komparse und
    den Zs darf natürlich auch nicht fehlen. Generell sollte der Zufall beim Zombieverhalten eine
    größere Rolle spielen - Das macht vieles unberechenbarer und wesentlich spannender.

Was mich als Spieler anbelangt - ich würde auch gern mal ein bischen klettern (muss ja nicht
    gleich der Mount E sein) oder etwas weiter springen als dieser Hasenhopser, von mir aus auch
    abhängig vom Gepäck. Aber gut...

...man kann nicht alles haben.

is aber schon klar, dass bis zum Release noch am Balancing geschraubt wird und der Verdacht nahe liegt, dass man neue Objekte zum Testen einfach häufiger anbietet als es evtl. später der Fall sein wird?!