wenn mir eins in meiner DayZ-Laufbahn klar geworden ist dann das man zu Beginn unbedingt allein spielen sollte. Die eigene Erfahrung bzw. Entdeckung dieser offenen Spielwelt ist ein ganz besonderes Gefühl welches du kein zweites Mal erleben wirst. Wenn du jemanden bei dir hast, der dir alles Schritt für Schritt erklärt, dich beschützt und dir gewisse Dinge vorweg nimmt ohne das du sie selbst ausprobiert hast dann ist Chernarus nur halb so spannend.
Ich denke jeder, der damals mit der DayZ-Mod allein angefangen hat, hat seine ganz eigene Geschichte mitgenommen an die er sich noch lange zurück erinnern wird. Ab einem gewissen Punkt kennt man dann jedes Detail aus dem Schlaf - eine gewisse Routine setzt ein. Spätestens dann ist es Zeit sich Mitspieler zuzulegen und gelegendlich auch mal in den Kampf zu ziehen... gegen was auch immer
Beiträge von 7sleeper
-
-
... Und ich meine CCP hat die Maus etwas eingeschränkt, um die Ballance zwischen beiden Eingabegeräten zu halten. (glaub irgendeine Art Trägheit oder Verzögerung für die Maus)Genau das ist doch die Crux an plattformübergreifenden Titeln - das ein System zu Gunsten eines anderen in irgendeiner Form beschnitten wird. Brauch ich echt nich...
-
Könnte auch n Flashmob sein... *tehe
-
Nein, damit ist gemeint das es ein Problem damit gibt, dass der Server plötzlich Leute auf einen bestimmten Punkt in der Karte Spawnt (Vybor). Davon gibt es aktuell einige Videos in Youtube.
Ok, dass Problem kannte ich noch nicht. Macht in dem Zusammenhang aber Sinn.
-
Hoffe das stimmt so:Vielleicht sind wir in der Lage, alle 9 Vervielfältigung-Techniken von morgen zu entfernen. Aber wird das Problem mit medial Element erzeugt noch untersucht. Mal sehen, was wir nächsten Tag zur Verfügung haben. Plus gibt es das Problem mit Server Gruppe Respawn unter Standard-Spawn-Punkt, der Youtube vor kurzem bemerkbar gemacht hat. Also
Noch einmal:
Einmal oder Vervielfältigung Techniken sind verschwunden und experimentell ist bereit, testing getroffen (wie in den meisten der Blocker Probleme verschwunden sind). Am kommenden Mittwoch, nachdem all dies zutrifft, wird das Bundle testing getroffen.
Während der Wartungsarbeiten, die ich oben beschrieben habe. Wir werden die stabile Datenbank, wie bereits erwähnt, in unserem Statusbericht löschen. Mal sehen was wir in einem Tag machbar ist.
sinngemäß:
Evtl. ist es uns möglich bis morgen alle 9 Duplizierungsmethoden zu beseitigen. Allerdings wird das Problem mit dem konzentrierten Loot-Spawns noch untersucht. Desweiteren ist da noch das Problem mit dem Server Gruppen Respawn unter Standard-Spawn-Punkten (ich vermute damit ist das Duplizieren von Spieler-Chars gemeint) was wir kürzlich auf Youtube feststellen konnten.
Ergo:
1. Die Duplikationsmethoden sind beseitigt und die Experimental ist bereit für die Stable (ein der größten Blocker-Probleme ist damit beseitigt)
2. Während der oben genannten Wartungssarbeiten wird die Stable Datenbank - wie bereits im Status Report erwähnt - zurück gesetzt -
Hoffen wir mal, dass das "Schöner Wohnen"-Team da innenarchitektonisch noch zu Werke schreitet.
-
Das heißt ein gelernter Designer soll anstatt die Ideen neuer Gegenstände zu entwickeln, lieber an den Bewegungen der Zombies arbeiten? Schlechte idee
Um aggressive Tiere zu implementieren bedarf es nur eines gelernten Designer? Wohl kaum.
Davon mal abgesehen könnte sich bspweise besagter Designer durchaus um abwechslungsreichere Zombietexturen/Animationen kümmern... was laut Statusbericht momentan scheinbar nicht erfolgt.
Auch wenn Fragen wie:" Warum machen die erst das wenn Sie doch das machen könnten?" langsam zur Standardfloskel avancieren kann ich sie teilweise nachvollziehen.
Bzgl. Tier- und Zombiewelt glaube ich rein spekulativ, dass hier völlig verschiedene Teams am Werk sind und das eine durch das andere nicht ersetzt werden kann. Möglicherweise besteht das Konzept auch darin alles Mögliche erstmal irgendwie zu integrieren und später auszubauen. Nichtsdestotrotz frage ich mich trotzdem was die 160 DayZ-"Komparsen" so täglich treiben. Man könnte vermuten das mittlerweile sehr viel parallel entwickelt wird nur lässt sich das aus den wöchtl. Berichten leider nicht schließen. Die Wege des Herrn Rocket bleiben halt unergründlich... -
So gesehen hinkt der Vergleich von "The Crew" und "DayZ" ja auch ein bissl. Während sich ein Actionrennspiel mittels Controller relativ leicht steuern lässt werden bei PS4-DayZ sicher 1-2 Jahre Entwicklungszeit damit verbraten beim Testen den "Mauspfeil" mittels Controller von A nach B zu bewegen...
Auto-Aiming wirds nicht geben! Schon allein wegen dem Simulationshaptikrealitätsfaktor...
...oder als Ausgleich weil die PC-User schon jahrelang anderweitig in den Wahnsinn getrieben werden. -
Das beide Plattformen auf der x86 Prozessor Architektur basieren hilft zwar, bedeutet aber noch lange nicht, das es mit einem Fingerschnipsen auf beiden Systemen läuft.
z.B. The Crew von PC auf PS4 hat trotdem noch ca. 6 Monate gedauert.
Jo, und da waren es 2-3 Entwickler, die die Portierung umgesetzt haben. (Quelle)
Unter Dean bzw. BI werkeln mittlerweile 160 Leute an DayZ (keine Ahnung was die alles machen, möglicherweise kocht die Hälfte davon Kaffee...) da sind wir von 50% noch weit entfernt... -
Entweder bin ich doof, aber die Seite ist doch schon lange so oder? :oSo oder ähnlich kams mir auch grad durchs Oberstübchen...
Ich hatte sogar dunkel in Erinnerung, dass hier jemand mal angefragt hatte obs nicht ein Fake sei weill keine offizielle Mitteilung gab?!
-
Und woher hast du schon wieder diese glorreiche Info? Um beides gleichzeitig zu entwickeln müssten die ihr Team um mindestens 50% aufstocken. Da hätte es sicherlich schon Infos gegeben wie bei den letzten Teamvergrößerungen
Außerdem wurde bereits offiziell mitgeteilt dass es noch keinen Releasetermin gibt aber die PS4-Version deutlich nach der PC-Version kommen soll. Und das bedeutet dass erst die PC-Version fertig gemacht wird und dann erst die PS4-Version in Angriff genommen wird.Wat? 50%? Die PS4 hat doch ne x86-64 Architektur. Das is nicht so weit weg vom PC und evtl. kommt ja die Infusion-Engine auch jetzt schon gut klar damit. Stell ich mir soooo aufwendig nicht vor.
Frag mich bloß ob BI nun allgemein mehr auf AMD setzt.Aber hey, alles nur Spekulation!
-
die dinger sind doch bloß Optik da würd ich gar nich meine zeit mit verschwenden
Mit dem Verstehen des Eingangsthreads hast du nicht so, oder? -
Öhm... und H1Z1 ist auf PS4 erstmal nicht geplant?
Sony mit "s" wie seltsam... -
Gartenanbau? Kommt jetzt unmittelbar demnächst schon???
Wäre chrono-logisch zuvor nicht sowas wie Basebuilding angebracht? Wie soll ich denn ohne Maschendrahtzaun oder Stacheldrahtgehege meine zarte Bodenfrucht vor unbefugten Zugriff schützen? Naja, vielleicht wird ja dann der Atomdünger für die lebensfeindliche Mutantenhecke gleich mitgeliefert. Man darf gespannt bleiben... -
[img width=700 height=393]http://abload.de/img/dayz_2014_08_02_16_39nxa1w.jpg[/img]Sieht aus wie im Kinderzimmer meines Sohnes. Da dropt auch ständig was von ganz allein und hinterher wills keiner wegräumen... :o
-
... Oder er wurde bei der Aktion überrascht und gekillt.
Bleibt Opferloot neuerdings liegen? -
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Server eine gewisse spielerfreie Zeit benötigen damit sie wieder ordentlich Loot generieren. Is auch irgendwie logisch wenn panische Spielerhorden durch die Gegend ziehen bleibt halt nix mehr über für den Sonntagslooter. Wirklich aussagekräftig ist der exp-Test dann allerdings nicht zumal sich hier ja derzeit Massen einige wenige Server teilen. Auf Stable-Servern könnte sich das relativ schnell wieder entspannen...
-
Tut mir leid aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Diese Drink all Geschichte ist entweder ein bug oder reine fantasy, was ich als mediziner gut beurteilen kann.
Nur wenn man destilliertes wasser trinkt, kann man eine elektrolyentgleisung erleiden mit dem resultierendem Kreislaufkollpas.
Aber in DayZ dest. Wasser :o ;D, das ist kein chemieunterrichtEine Flasche mag übertrieben sein aber es aus Sicht eines sogenannten "Mediziners" gleich als Schwachsinn zu beschreiben impliziert schon einen Hauch von Inkompetenz:
Überholt und potenziell gefährlich ist der in der Marathonszene geläufige Satz: "Trinken, bevor der Durst kommt." Beim Boston-Marathon kam eine Frau zu Tode, die an einem der Getränkestände 16 Becher getrunken hatte, mit der Folge, dass ihre Hirnzellen massiv Wasser aus dem Blut zogen und den Hirndruck ansteigen ließen. Und diese Läuferin ist nur die tragische Zuspitzung eines Trends zum "Über-Trinken", der unter Extremsportlern grassiert und nicht wenige von ihnen kollabieren lässt.
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaf…erem-Koerper-schadet.html -
Ich kann mich irren aber der Verdacht liegt nahe, dass der Loot-Respawn nicht wirklich funktioniert. Ich finde überall die Standard-items, die man zu Beginn sowieso bei sich trägt (Taschenlampe, Hose, Batterie usw). Evtl. auch mal diversen Kram den niemand mitnimmt (Waffenreinigungset, Spraydosen, faules Obst) Es scheint so als wäre nur noch das übrig geblieben, was andere abgelegt haben bzw. niemand braucht. Der Rest ist hoffnungslos leergelootet. Möglicherweise versteht das Bohemia auch unter "real flow of items"...? Ich hoffe nicht.
Teilweise findet man auch gedupten Kram - 15 Gaskanister auf einer Stelle o.ä. Beim direkten Aufnehmen von bestimmten Items wird teilweise sofort gedupt. Möglicheise durch Lags?!
Weitsichtige Zombies spawnen nach wie vor in gleicher Menge.
Die Geschichte mit dem "DrinkAll" Instant-Tod könnte hingegen durchaus so gewollt sein. Wenn man dehydriert ist und ne Flasche Wasser auf ex trinkt kann das - Aufgrund von Mineralmangel - mitunter tödliche Folgen haben.
Alles in Allem ist das Update nicht wirklich reif für die Stable.
Weniger Loot macht das Ganze zwar richtig spannend - permanent den selben Müll finden allerdings auch sinnlos. -
Es lohnt einfach nicht, weil Engstirnigkeit die Welt regiert. Ich zocke seit über 25 Jahren habe schon ne menge Games kommen und gehen sehn, gute und weniger gute. Ich wollte auch eigentlich nur zur Diskussion anregen was ja auch gelungen ist. Alpha hin oder her wie viel Monate oder vieleicht auch Jahre wollt ihr den noch Alpha zocken dieses hingehalter von Kunden die auch in Zukunft noch Games kaufen wollen ist reine Willkür und kommt jetzt nicht damit das es schwierig sei, andere schaffen es auch. Mir gehts weiss Gott nicht ums Geld aber fakt ist man zahlt erst um damit die Eventuelle fertig stellung eines Games zufosieren. Ah und mein Englisch ist mit Sicherheit besser als von einigen anderen. Ah und ich komme aus der Computerbrache und habe mein Handwerk vor 25 Jahren von der pieke auf gelernt. In diesem sinne. Fröhliches daddeln
...Amen!Liegt das am Alter oder an zu viel Ubisoft-Konsum, das man sich prophylaktisch selbst beweihräuchert wenn man diverser Kritik ausgesetzt wird?
Wenn dir längere Early Access Phasen zu doof sind musst du da nicht mitmachen - sollte man doch als 50jähriger Computerbranchenhandwerker mit 25 Jahren Beruferfahrung und besseren Englischkenntnissen verstanden haben, oder?!
Es ist - denke ich - überflüssig andere zu belehren, die damit umgehen können bzw. ihren Spaß haben.