Beiträge von 7sleeper

Wollte der Hr. Hall das Unternehmen nicht zum Ende des Jahres verlassen???

Ja schon, wobei ich das irgendwie noch nicht so wirklich glauben kann. Solche Äusserungen seinerseits zu den unpassendsten Zeiten zeugen ja gerade von seiner amateurhaften Art. *g
    Aber er plant ja angeblich auch nen eigenes Studio zu betreiben. Von daher wird und sollte er sich in der Richtung weiter professionalisieren.

Das Problem liegt darin begründet das sie Das Game schon über 2 Millionen mal verkauft haben. Das sind ungefähr 46000000 € die eingespielt worden sind.
    Da stellt sich mir die Frage inwieweit sie noch die Bereitschaft haben das Spiel mit großer Leidenschaft weiter zu entwickeln. Ich glaube kaum das sie mit der PC-Version noch groß Geld verdienen werden. Selbst bei Fertigstellung kommen keine großen Massen mehr die das noch kaufen.

Wie kommst du denn auf das schmale Gebälk?
    Minecraft hat sich bspweise über 54mio mal verkauft und da ist lang noch nicht schluss. Es geht auch darum eine Marke aufzubauen, sie zu stärken und am Leben zu erhalten. Die Mahjong Studios wurden jetzt von Microsoft für 2,5Mrd Dollar aufgekauft... da ist bei Bohemia noch eine Menge Luft nach oben.

Was mich noch stört ist das die Entwickler sagen das es im Normalfall 3 Jahre dauert ein Spiel fertig zu stellen.

Minecraft ist bis heute nicht fertig.
    Wann gab es da eigentlich den letzten Shitstorm?

Dean Hall ist kein PR-Profi, nicht mal professioneller Spiele-Entwickler. Er ist als Modder in eine Sache gerutscht, die seine Fähigkeiten und Kenntnisse in gewissen Bereichen sicher übersteigen. Ich denke man kann ihm deshalb auch diverse Ankündigungen und Versprechungen verzeihen, die er bisher nicht einhalten konnte. Mit der Zeit wird er lernen besser damit umzugehen.
    Zu viel gut gemeinte Transparenz kann beim Laien mitunter böse Nebenwirkungen haben...

...Zweitens kann ich nur noch mal betonen, das ich auch einige Nörgler kenne die 400 Stunden und mehr auf der Uhr stehen haben. Da fragt man sich dann doch ob die sich 400 Stunden gequält haben, DayZ zu spielen.

Das bringt es auf den Punkt.
    Ein AAA-Singleplayer-Titel kostet um die 60 öcken und verspricht ca. 6-8h Spielspaß. Wenn man dabei jedes Item zweimal rumdreht vllt. auch 12h. In DayZ sind 100h nix... für 23,99 - hallo?!?
    Bei klassischen MMORPGs - und dahin tendiert DayZ am ehesten - gibts praktisch auch "endlose" Spielzeit aber dafür zahlt man dann entweder monatlich oder steht irgendwann vor Premium-Content und bekommt die Tür nicht auf...

Das Geschäftsmodell von DayZ ist einfach und transparent. Es ist einfach fair! Keine versteckte Kosten, kein Pay to Win oder Free to Play Premium Content - wo gibts das noch??? Nicht bei den "Big Playern", die eine Release-Fassung an Tag X rausbringen.

Was euch Nörglern fehlt ist eine Lektion in Demut...

Positionen wo man von allen Seiten ungeschützt ist sind generell riskant. Das Towerdach tendiert da schon in Richtung suizid ;)
    Wenn du dich an Hindernissen entlang bewegst kannst du einmal durch das Hindernis selbst und durch die Einschläge grob die Richtung ausmachen.
    Sobald du bleihaltige Luft in deiner Nähe verspürst ist Bewegung die beste Verteidigung...
    Leitern sind diesbzgl. allerdings ne schlechte Wahl. Versuch vorausschauend zu agieren dann klappts meist auch mit dem Überleben ;)

Es geht ja auch nicht darum wieviel hängen bleibt, sondern darum das sie genug mit dem Spiel verdient haben um es zügig weiter zu entwickeln.
    Und das ist halt aus meiner Sicht (für den Verkaufserfolg) zu langsam.

Was wäre denn die richtige Geschwindigkeit?
    Man bedenke, dass ein unendlich großer Geldsegen die Entwicklungzeit nicht gegen Null konvergieren lässt. Man kann noch so viele Leute einstellen, ab einen gewissen Punkt bringt das keinen zeitlichen Vorteil mehr. Man steht sich irgendwann nur gegenseitig im Weg. Und das Ding mit der Überzahl an Breiköchen spielt das sicher auch eine Rolle...

Möglicherweise verstehst du mich falsch. Mir geht es nicht darum DayZ gewaltfrei zu halten... auf Barbies Ponyhof muss ich nicht survivaln. Die Intention des Tötens sollte aber schon begründet sein und nicht dem Selbstzweck dienen so wie in CoD/BF/Moorhuhn. Wenn man sich zum Ziel machen möchte, möglichst exakt und schnell bewegliche Ziele zu treffen muss man kein DayZ zocken.
    Jemand oder etwas zu töten, damit man in der Not selbst überleben kann ist für meine Begriffe etwas anderes. Möglicherweise überdenkt man seine Taten dabei auch länger als in einem klassischen Shooter... zumind. wäre das wünschenswert.

Was für mich persönlich ein Guter Ansatz wäre:
    AUch noch NPC Überlebende ins Spiel hinzufügen, die Ihrerseids nach Nahrung suchen und ihr Hab und gut verteidigen.

Warum NPCs wenn genau das auch andere Mitspieler tun würden wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten? Keine KI kommt an die Verhaltensweise eines realen Spieler heran...

+ Mehr Spieler auf dem Server für mehr PVP. Ich kenn mich zwar mit Multiplayern nicht so aus, aber für meinen Geschmack sind viel zu wenig Spieler, auf dieser riesigen Map. Ich kann auf einem vollem Server 4h Spielen, ohne einen Mitspieler zu treffen......
    Cool wär ja eine Gigantische Map, und alle auf dem selben Server......so wie in EVE online. (Kann nur leider immer dieses Beispiel bringen, da ich nur dieses Game online gezockt habe. So gäbe es sicher keine Langeweile

Mehr Spieler sind geplant.
    Wenn du es drauf anlegst kannst du dich aber auch jetzt schon in die Brennpunkte begeben, um Feindkontakt zu provozieren...

Nimms mir nicht übel aber ich habe den Eindruck dass dir eine Menge an Hintergrundinfos zu DayZ fehlen. Insbesondere welchen Stand wir derzeit haben, was geplant ist und was du jetzt schon alles machen kannst. Allein die Mod zeigt schonwas für Potential in diesem Spiel steckt... und damit ist noch lange nicht Schluss.

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich find das Exp-Update von heute Nachmittag genial.

In Severograd schwebt haufenweise Loot und anscheinend sind die Zombies nun unsichtbar und nicht mehr treffbar...aber wenigstens sind sie wahnsinnig schnell. Ich wurde gerade 15 Minuten lang von auf mich einschlagenden Zombiegeräuschen verfolgt.
    ...

Da hamse jetzt das crystal-meth-update tatsächlich vorgezogen...

Es bleibt doch immer dasselbe. Vor einiger Zeit hat rocket mal ein nettes Interview darüber gegeben, wie die Spieler (Kunden) mittlerweile die Position der Publisher einnehmen und immer mehr darauf drängen, unfertige Versionen von Spielen bekommen zu dürfen, nur um diese endlich spielen zu können. Sie üben mittlerweile anstelle der Publisher den Druck aus, der früher schon vereinzelt dafür gesorgt hat, dass Spiele unfertig auf den Markt kamen. Mittlerweile ist eine Alpha oder Beta aber schon fast Standard. Man muss sich doch nur mal im Steam anschauen, wie viel da mittlerweile unter Early Access läuft. Die Qualität bleibt dabei natürlich auf der Strecke...

Dieses Problem ist dann aber hausgemacht. Wenn ich mich als Entwickler dazu entschließe, mir den Schuh der Early Access anzuziehen und mein Produkt dem Pöbel im Alpha Status vorwerfe dann muss ich mich nicht wundern wenn selbiger kurz darauf mit Fackel und Mistgabel vor meiner Tür steht, weil er mit halbgarer Kost nicht umzugehen weiß. Das diese konsumgeile Spezies mit Hang zum "Ichwillallesundzwarjetzt"-Syndrom und Kurzzeitgedächntnis da draussen existent ist sollte jedem Entwickler klar sein. Damit muss man umgehen können, diplomatisch irgendwie - auch wenns schwer fällt. Ansonsten Publisher suchen und sich von dem quälen lassen. Das geht dann quasi auch unter "vier Augen". Wer über zwei Millionen Kunden bedienen und an Ihnen verdienen will, der muss auch mit Druck klar kommen.

Im Grunde haben aber beide Seiten keinen Grund rumzuheulen. Unterm Strich kann man diesen Vorfall auch positiv bewerten. Auf der einen Seite regen sich Spieler nur über die langsame Entwicklung auf weil sie mehr vom Game wollen - ergo ist die Nachfrage enorm - ein indirektes Lob an die Entwickler ;).
    Auf der anderen Seite fühlen sich die Entwickler angepisst weil sie emotional und mit voller Fahrt in der Entwicklung stecken - d.h. da kommt noch Einiges... is doch schön.

Wenn man das jetzige DayZ als Endprodukt sieht ist es sicher Sondermüll.
    Es gibt keine wirkliches Balancing. Was den Überfluss an Nahrungsmitteln auch hinreichend erklären sollte. Stell dir vor, dass es in der Release wesentlich weniger Futter gibt und du eine Strategie zum Überleben benötigst... dann - so hoffe ich - wirds auch wieder spannend. Ich hoffe inständig das es später "echte" Hardcore-Server geben wird auf denen man nicht in jedem zweiten Haus ne Dose "Sonstwas" finden kann. Aus meiner bescheidenen Sicht kann auch gern jeder Server so angelegt werden... wobei das wiederum einen Kiddy-Shitstorm nach dem anderen mit sich bringen würde. Von daher darf es auch gern Casual-Server geben auf den sich die CoD- u. BFler gegenseitig ihren verkümmerten Schädelinhalt rausblasen können.

ja geht mir auch so... beim ersten Server war zwar überall sehr viel Loot allerdings bin ich langsam verhungert trotz Nahrungsaufnahme...naja bin dann auf einen anderen. Und direkt kam, dass ich überhitzte und Trinken + im See baden hat leider nichts gebracht :(

Da hast du wohl was falsch verstanden. Unter Hypothermic versteht man Unterkühlung. Hyperthermic ist die Überhitzung. Nichtsdestotrotz scheint es ein Bug zu sein zumal auch Klamotten oder Feuer keine Besserung bringen...

Ich hatte das Thema auch schon an anderer Stelle angesprochen: >> Link

Wollte kurz mal in die Runde fragen ob andere ein ähnliches Problem mit dem aktuellen exp-update haben.

Wenn ich mich einlogge und loszocke gibt es keine Anzeige bzgl. Hunger/Durst etc. Egal wieviel ich esse oder trinke. Wenn ich mich auslogge und später wieder einlogge sind die Anzeigen dann da aber ich hab ein Unterkühlungsproblem (I am Hypothermic) und zwar so extrem das ich kurz darauf deswegen drauf gehe. Klamotten oder Feuer helfen nicht...
    Das Prob ist reproduzierbar.

Jemand ne Lösung parat?

Muss definitiv n Cheaterschwein oder ne Hackersau gewesen sein!
    Anders is sowas in einer Alpha nicht zu erklären. ;D