Beiträge von 7sleeper

Das war wohl das Beste was dir mit diesem Spiel passieren konnte - völlig unvoreingenommen einzutauchen. Mit der Zeit kommt die Routine, jedes Detail der Map wird gespeichert und man erkennt immer mehr den Teil jenseits der Kulisse... das stumpft zwangsläufig ab. Genies es so lang du noch kannst ;)

Die Karten passen sicher gut ins Spiel werden aber durch externe Tools leider in ihrer Funktion unterwandert. Wenn man auf einen zweiten Screen parallel eine zweite Karte mit zusätzlichen Infos zur Verfügung hat dann macht die Ingame-Karte wenig Sinn. Da müsste halt ein Mehrwert her, der extern nicht abgegriffen werden kann. Die Karte in Kombination mit dynamischen Events (s. Crashsites) wäre z.B. eine Möglichkeit...

Klar macht es Spass Sachen zu suchen. Aber ihr koennt nun mal nicht leugnen , dass es viele Leute gibt, die keine Lust haben zu suchen.

Die haben dann auch keine Lust das Spiel zu spielen... und müssen das auch nicht. [facepalm]

Thema verfehlt.
    Setzen, 6!

Bei den neuen Orten muss man auch die Designer loben, die geben sich auch mehr Mühe Orte einzigartiger und leichter erkennbar zu machen. ...

Findest du? Seit Severograd bin ich eigentlich eher gelangweilt bis enttäuscht. Dieses Kriegsmahnmal war reine Polygonverschwendung. Die einzigen Orte die sich abheben sind Cherno (Flugzeugabsturz), Novodmitrovsk (Rathaus), das Schiffswrack, die Airfields und das mil. Camp. Ansonsten findet man lediglich ein Potpourrie der ewig selben Gebäude in jedem größeren wie kleineren Ort mehr oder weniger gleichmäßig auf der Map verstreut. Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten Abwechslung zu gernerien. Wie wärs mit einem vergammelten Jahrmarkt, alte Stadien, Kinosäale, Theater oder einem größeren Zeltplatz. Ein Ort an einem größeren See mit kleinen Bootshäfen inkl. Boote. Letztere fehlen übrigens auch in den "Hafenstädten". Den See könnte man per längerem Fluss mit dem Meer verbinden und schon gäbe es ganz neue Situationen... wie Brücken, Wehre, Kanäle, Staudämme und natürlich WasserWEGE. Befahrbar mit selbstgebautem Floss, Boot oder was die Schifffahrt sonst noch so hergibt ;) Ich könnt da ewig weiterspinnen...

Ich hoffe doch das irgendwas davon noch kommt. Ansonsten wäre es wirklich verschenktes Potential.

Scherz beiseite: Ich meinte mit Karte natürlich eine richtige Karte aus Papier. Die Karte in DayZ soll ja auch solche eine darstellen. Von daher fände ich das unrealistisch. ...

In diesem Kontext ist realistisch = nutzlos. Realismus hin oder her - Karten sollten zumind. einen Mehrwert zu allen "externen" Navigationshilfen (Isurvivez, DayZDB etc) haben ansonsten könnte man sie auch ganz weglassen oder zu Altpapier degradieren. Evtl. könnte man in Kombination mit nem "Ortungsgerät" dynamische Crashsites anzeigen oder... ne Markierungsfunktion - wo habe ich mein letztes Versteck platziert usw. Gibt da sicher einige Möglichkeiten den Landlappen attraktiver zu machen.
    Momentan ist er sinnlos aber das ist ja noch einiges...

... Hoffe aber dass man auf Dauer auch "überall" Pflanzen kann, nicht nur in Gewächshäusern ^^" Also halt auch mitten im Wald ^^

Somit wäre der Gemüseanbau dann die ideale Freizeitbeschäftigung für Dauercamper. Man kann mit Finger am Abzug stundenlang zuschauen wie die eigene Tarnung vor sich hinwächst und die Grundversorgung wird gleich mit gesichert. Okay, das mit den roten Tomaten müsste noch gefixt werden aber sonst... fast perfekt! ;)

Und nach wie vor gilt: Was gemacht werden kann, wird auch gemacht.

Klingt wie, ich geh mal als Erwachsener auf den Spielplatz und zertrete die mühselig aufgetürmten Sandburgen von kleinen kreativen Kindern weil ich ja sonst nix kann.

Wo du schon so schön Aufklärungsarbeit bzgl. deiner Minderwertigkeitskomplexe leistest.
    Was für Hilfsmittel nutzen eigentlich Typen wie du im Real Life? Bewährungshelfer, Kinderpsychologe oder Penispumpe?

Also gilt: Schalte deinen Verstand ein!

Ich bitte darum!

Weiß nicht ob das Mr. Hicks wirklich bis zu Ende gedacht hat...
    Dieser "Heilige-Gral-Status"führt doch schlussendlich nur dazu, dass die Besitzer ihre Kisten aus Furcht vor Lackkratzern und Hagelschäden nie benutzen werden. Fänd es angenehmer wenn Ausbauteile jenseits jeglichen Standards, wie MG, Panzerung, Zombierampe, Überrollbügel, Holzvergaser, Lenkradschloss, Sitzheizung, Dreiklanghupe usw. als Rarität gehandelt werden. So bekämen die Kisten einen seltenen aber auch individuellen Charakter.
    Sprit sollte natürlich auch Mangelware bleiben mit der Alternative ihn zwar aufwendig aber eben selbst herstellen zu können (z.B. Ethanol)

Und ich arbeite über Games, weil mir als Gamer die meist gleichermaßen voreingenommene und uninformierte Berichterstattung unerträglich wurde (hat viel damit zu tun, dass die Programmmacher oft zu alt sind und keinerlei Bezug zu Games haben).

Dann mach doch das zum Thema - Werte deine Kollegen, Programmmacher, Intendanten etc. im Kontext Gaming/echte Spieler aus. Damit hast du genug Sprengstoff... ist natürlich immer schwierig sich und seine Branche auf Korn zu nehmen und dabei halbwegs objektiv zu bleiben. Da hilft der öffentlich-rechtliche Ansatz auch nix... ;)

Insofern: Diese Recherche führt erstmal zu keinem Beitrag.

Glückwunsch!

Aber DayZ ist generell ein dermaßen spannendes Experiment, mit neuartigem, emergentem Gameplay und sozialen Phänomenen, dass darüber bestimmt auch in der Zukunft zu berichten lohnt. Deshalb werde ich hier bestimmt nochmal vorstellig!

Mein Tipp: Nehm die Wahrnehmung der Spieler auseinander. Jeder zweite schreit doch - "Wer die Realität nicht vom Spiel unterscheiden kann gehört in die Klapse oder wahlweise medikamentös versorgt oder... halt anderweitig entschärft". Wie viel "Realität" steckt denn tatsächlich in einem MMO? Auf der einen Seite findet eine Interaktion/Kommunikation unter realen Spielern statt auf der anderen Seite das Ganze dann aber in einem virtuellem Umfeld aus Pixeln und Bytes. Wie also sind Reaktionen, Verhaltensweisen usw. im Spiel zu bewerten? Wären es die selben Verhaltensweisen die derjenige in einer ähnlichen Situation im realen Leben da draußen ausübt?
    Ich glaub das Thema kann man gut kontrovers diskutieren... auch im oder übers Radio.

Nun aber es gibt ja doch eine nicht unerheblich Anzahl an Spielern, die DayZ gerade wegen dem Survival spielen und keine Lust auf geballer haben! Ich denke man sollte diesen Spielern auch eine Plattform bieten und an die Vernunft der gesamten Community appellieren.
    Wenn ein Server als PvE definiert ist, wieso muss ich darauf joinen und trotzdem alles niedermähen? Es gibt so viele Server auf dennen man spielen kann und sogar PVP gewünscht ist.

Wir haben einen PVP und PVE-Server. Sollten wir auf dem PVE-Server jmd. ausfindig machen, der auf andere Spieler schiesst bzw. KoS betreibt wird dieser Spieler gekickt. Wir weisen nach dem Einloggen auf unseren PVP-Server und das kicken hin.

Die Server insgesamt haben nicht viele Regeln aber wenn es eine gibt, sollte die jeder berücksichtigen und jedem seine Spielweise spielen lassen.

Was soll das bringen? Somit schafft ihr auch nur für KOS-Player die Möglichkeit, sich bei euch schnell & sicher auszustatten, um dann auf anderen Servern schnetzeln zu gehen. Solange es keine Private-Hives gibt macht diese Einstellung null Sinn.

Na, das ging ja schnell. Erstmal danke für's erste Echo! Ich finde allerdings nicht, dass das erwähnte Resumee einer Handvoll Spieler bei 30.000 Mitgliedern in dieser Community das Thema wirklich abschließen kann, v.a. nicht kategorisch. Und ich finde die Frage nach wie vor spannend, wie so eine "unechte" Vergewaltigung auf SpielerInnen wirken kann. Ganz interessant fand ich dazu diesen Artikel:
    http://kiimpulsively.wordpress.com/2014/03/06/dayz/

Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen in diesem Forum?

Rückgrüße!

Wenn ein Pseudoopfer unter 2,5 Mio Spielern es dir Wert ist, einen Radiobericht zu recherchieren, dann sollte dir auch ein Kommentar unter 30000 Com-Mitgliedern ausreichen, um die Sache kategorisch abzuhaken.

Sorry, aber das klingt alles sehr nach sensationsgeilem Nachmittagsjournalismus auf RTL2.

DayZ verändert dich nicht - es zeigt dir nur wie du dich in Situationen verhälst, die du
    vorher noch nicht kanntest.
    Wenn du aus Frust Leute tötest oder KOS betreibst dann ist und war das schon immer
    ein Teil von dir. Du hast bzgl. deiner Spielweise immernoch die Wahl ob du die
    Konfrontation suchst oder sie vermeidest.
    Das Interessante beim Erleben von DayZ ist - es tun sich menschliche Abgründe auf, die
    man in einer zivilisierten Gesellschaft so eigentlich nicht für möglich halten würde.

Zombie ist einfach ein recht weitgreifendes Wort und da es keine "wirklichen" Zombies gibt (tut mir leid, wenn ich jetzt manches Weltbild zerstöre ^^)

Ich kann mich da nur wiederholen, geh in die nächste Shopping-Mall und schau mal genauer hin...
    SIE sind unter uns! Oder wir unter Ihnen... also irgendwie sowas. ;D