Wie Scharfschützen lokalisieren?

• Moin,

Wie lokalisiert man einen Scharfschützen?

Folgendes Erlebnis hatte ich:

Ich kletterte zum looten auf Dach des Airfieldtowers Südlich von Cernaya Polana. Plötzlich hörte ich Schüsse und die Kugewln pfiffen mir um die Ohren.
    Ich hab mich gleich flach hingelegt, doch getroffen wurde ich dann dennoch.
    Jetzt meine Frage: Dort ist nix höher als der Tower, und wenn ich draufliege kann mich ja unmöglich jemand treffen oder?? Wo kann sich da ein Sniper verstecken? Das einzige dort das in etwa auf selber Höhe ist, ist der Wasserturm in der Nähe, aber da war niemand.

Wie geht man generell vor beim Aufspüren von Snipern?

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• sniper mit mosin holen dich dort vom dach au aus 100m entfernung runter. da muss man nicht höher liegen als du.

und nen richtig guten sniper wirst du nie finden. :)

• Also am AirSTRIP, hocken die Sniper meist westlich vom Tower auf dem Berg. (direkt nördlich angrenzend an Krasnotav). Theoretisch gibt es aber auch die Möglichkeit von fast jedem Punkt, der vom Tower in Richtung Norden bzw. Osten ein bisschen entfernt ist, zu snipen... auch wenn die Sicht natürlich nicht optimal ist für das Dach des Towers

Lokalisieren geht am Besten mit dem Hören und Deuten der Schussgeräusche.. mit etwas Glück natürlich auch das Hinrennen von Zombies :)

Bei Fragen... fragen.

• Gibt an jeden Flughafen oder größeren Stadt die sogenannten Sniper Hills, an denen du dich als Scharfschütze auf die Lauer legen kannst und das ganze oder größtenteils das Areal abdecken kannst.

Bei den Flughafen, den du meintest, ist der Sniper Hill nordöstlich Richtung Svetlojarsk auf den sich gerne die Leute hinlegen und warten... bietet Schutz durch Bäume und Sträucher und du kannst das gesamte Airfield überblicken.

Das beste was du machen kannst, wenn du solche Orte aufsuchen willst, ist diese Hügel erstmal abzugrasen und auf Nummer sicher zu gehen...
    Gerade beim Balota Airfield habe ich schon unzählige Sniper auf den Hügeln erwischt, erschossen oder hinterrücks gefesselt ;D

• Lokalisieren geht eigentlich am besten mit nem vernüntigen Headset und die Ohren vorher ordentlich waschen :D zwar ist das auch nicht immer möglich da man viele Schüsse auch einfach nicht hört sondern nur die Einschläge aber anderst geht es nicht ;)

• Zitat von [EE

Thoralt link=topic=11565.msg72161#msg72161 date=1410944898]
    Gibt an jeden Flughafen oder größeren Stadt die sogenannten Sniper Hills, an denen du dich als Scharfschütze auf die Lauer legen kannst und das ganze oder größtenteils das Areal abdecken kannst.

Bei den Flughafen, den du meintest, ist der Sniper Hill nordöstlich Richtung Svetlojarsk auf den sich gerne die Leute hinlegen und warten... bietet Schutz durch Bäume und Sträucher und du kannst das gesamte Airfield überblicken.

Das beste was du machen kannst, wenn du solche Orte aufsuchen willst, ist diese Hügel erstmal abzugrasen und auf Nummer sicher zu gehen...
    Gerade beim Balota Airfield habe ich schon unzählige Sniper auf den Hügeln erwischt, erschossen oder hinterrücks gefesselt ;D

Hehe also erstmal Respekt, dass du die leute fesselst... wenn ich in Balota am Airstrip nen Gegner entdecke der campt, knall ich ihn lieber ab.. wenn irgendwas plötzlich nicht klappt und er dich abknallt ist man viel so weit gelaufen :))

Und ich weiß nicht, ob du möglicherweise längere Zeit nicht mehr gespielt hast, aber der Airstrip im Nordosten hat sich verändert... wenn du auf dem Berg Richtung Svetlo campst, verspreche ich dir, triffst du niemanden aufm Tower^^

Bei Fragen... fragen.

• Lokalisieren ist schwierig, deine Position auf dem Dach war natürlich auch nicht gerade günstig da du da ja nicht mal eben wegrennen kannst sondern erst ne Leiter runtermusst.
    Im allgemeinen ist hinlegen aber meist die schlechteste Option. Lieber rennen, haken schlagen und Deckung suchen.
    Dann entweder Sniper finden und umlegen oder schnell abhauen.

Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

• thx für die Antworten.

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht das man mit ner Mosin auf eine solche Entfernung noch gut trifft, da die umliegenden Berge auf diesem Airfield doch weiter weg sind...
    Jedoch muss der Schütze etwas näher gewesen sein, weil die Schüsse sehr laut waren

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Gibt Videos wo Scharfschützen auf über 1000m treffen. Ohne Hack, Cheat, sonst irgendwas. Obwohl man das LRS nur bis 800m nullen kann. Das ist schon übel und so sehr ich so Leute hasse - den Skill kann man denen nicht absprechen

Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

• Positionen wo man von allen Seiten ungeschützt ist sind generell riskant. Das Towerdach tendiert da schon in Richtung suizid ;)
    Wenn du dich an Hindernissen entlang bewegst kannst du einmal durch das Hindernis selbst und durch die Einschläge grob die Richtung ausmachen.
    Sobald du bleihaltige Luft in deiner Nähe verspürst ist Bewegung die beste Verteidigung...
    Leitern sind diesbzgl. allerdings ne schlechte Wahl. Versuch vorausschauend zu agieren dann klappts meist auch mit dem Überleben ;)

• thx für die Antworten.

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht das man mit ner Mosin auf eine solche Entfernung noch gut trifft, da die umliegenden Berge auf diesem Airfield doch weiter weg sind...
    Jedoch muss der Schütze etwas näher gewesen sein, weil die Schüsse sehr laut waren

Lautstärke hat nichts mit nähe zu tun. Bitte mal einen Freund weit weg zu gehen und ca. 25 m an dir vorbei zu schießen und wiederhole das mal aber diesmal soll er nur 5 m oder weniger an dir vorbei schießen. Was du feststellen wirst, ist das der Schuß der näher an der drann gewesen ist, sehr viel lauter ist. Ich weiß nicht ob es gewünscht ist, aber ein lauter Schuß den du nicht abbekommst, hat ssseeeeeeeehhhhrr nah an dir drann gelegen.

• Am Balota Airstrip gibt's auch Hochhäuser Nordöstlich, sind ca 800 Meter entfernt und man kann direkt in den Tower schauen.
    Sniper da auch öfters vom Balkon aus und ein Kollege lootet dann nur noch an der Front [emoji6]