OMG, jetzt schon Helicrashes

• OMG, jetzt schon Helicrashes ? Einer der Entwickler fragt uns über Twitter "Anybody find a heli crash site yet in #DayZ ?"
    Ebenso gibt es schon ein Video davon. Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=as4NJStXZFg#ws

[img width=613 height=131]http://s7.directupload.net/images/140522/pnc8wxv9.jpg[/img]

https://twitter.com/ctorchia/status/469237850089992192

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Witzige Idee, aber ich finde, da sollte noch ein wenig drumherum sein.
    Z.B., das vielleicht Insassen den Absturz überlebt haben und die Absturzstelle verteidigen.
    Und das Zombierudel dieses Überlebenden angreifen.

Dann kann man sich entscheiden, ob man sie ihrem Schicksal überlaesst, oder ihnen hilft.
    Dementsprechend gibt es eine "Belohnung". ;D ;)

Gruss
    KnickimBlick :o

• Finde es eher absolute unnötig,dass sie Crashsites nun eingebaut haben.Ist ja nicht so das man sich mit Loot tot werfen kann

• Damit ich das richtig verstehe...
    Diese Helicrashes bedeutet, dass random irgendwo in der Spielwelt immer wieder mal Hubschrauber abstürzen bzw spawnen und dabei militärischen Loot enthalten?

• Solange man jede Waffe an so gut wie jeden Spawnpunkt finden kann, sind die Crashes nicht sinnvoll.

Sollte das Loot Balancing aber mal so funktionieren wie in der Mod (Militärwaffen nur an Militärpunkten etc.) wird die jagt auf die Crashs wieder wie in der Mod ablaufen.

• Glaube ich nicht wirklich dran Urs,wozu sollte man Crashsites suchen,wenn es 4 Militärlager auf der Map gibt.

• Nach dem was ich so gelesen habe,werden sie eh erst mit der Beta Phase der Standalone damit beginnen den Loot zu Balancen.

• Das Problem ist doch wohl eher das große Gruppen mit Fahrzeugen wieder Jagd auf die Crashsides machen und dadurch wieder übermäßig viel Waffen besitzen .

Tja und wer viele Waffen besitzt überlegt auch nicht mehr auf was er schießt weil er ja noch genug Zeug in der Hinterhand hat also wird es wieder so ein PvP Gedöns wie in der Mod .

Es sollte echt viel mehr wert auf den Survivalaspekt gelegt werden .

• Ich finde es unnötig da der Survivalaspekt immer mehr flöten geht .

Es ist schon völlig sinnfrei Vollautomatische Waffen im Spiel zu haben
    Jagdwaffen wären ja ok aber diese Armeegegenstände haben im Game einfach nix verloren .

Erm,... Hallo ?

Ich finde 'grade' solche Features wie abgestürzte Helikopter oder brennende Leichenhaufen sind Aspekte die das Überlebensgefühl und die Situation in der man sich befindet (bedenke man das in unzähligen Zombiefilme angewante, gleich zerschellende Flugzeug, welches erst nach Rettung aussah aber dann doch über die Survivor, oben auf dem Hochhaus hinwegfliegt) stärkt.

Und mal ehrlich. Warst du nicht auch Mod-Player ? ... Also ich für meinen Teil vermisse irgendwie das Lootverhalten, welches clientbasiert war. Man tauchte in einem Lootumkreis von 2oo Metern auf, und der Loot (...okay, die Zombies auch) plöppte auf.

Da hat sich auch niemand über 'zu viel Loot' beschwert. Da wurde dann der Loottable runtergedreht und gut ist. ... Und bei votings hier im Forum war es ja nicht so, als das nicht mehr als nur ein Heli runterkommen sollte (Threads über Helidiskussionen such ich nu aber nicht extra raus).
    Es war auf jeden Fall es ein gewünschtes und gerngesehenes Feature. Um es mal so zu sagen.
    Und sich jetzt, nur weil die Server überquillen von kleinen *Blümchen* *Sträuße* *Bienchen* *Wolken* und zu sagen 'hier gibt es zu viel Loot', finde ich daneben.
    Zu viele Spieler spielen dieses Spiel mir der einzigen Intention, als Team, möglichst effektiv andere Spieler zu nieten. Und das ist nunmal kein Survival-Horror-Spiel mehr in denen es um Z's geht.

Nicht die Helikopter sind das Problem, auch nicht das es dort Military Loot gibt.

Und um dem ganzen eine Wende zu geben, sagt meine Glaskugel:

Hast du keinen Schutz, ist das Spiel nur Schmutz!

Sagt mir, die Survivor brauchen mehrnoch als gegen die Zombies, sondern gegen andere Spieler(gruppen), eine sichere Umgebung (die wir uns, wie sich das für eine Überlebens-Simulation gehört, natürlich selbst bauen). Leider muss sie unzerstörbar sein, da wahrscheinlich auch noch Handgranaten implementiert werden -was im Gegenzug wieder heisst, diverse Spielergruppen werden diese Horten wie Sau.

• Hab die mod nicht (bzw. zu Beginn mal ca. 30 Minuten) gezockt, daher ggf. "einfache" Frage:

Wurde man über das Ereignis offensichtlich per Nachricht auf dem Bildschirm informiert?
    Hab sowas mal bei.... Ich glaube einem Video zu wasteland gesehen.
    Kann man das vergleichen?

Wenn ja, fände ich es "too much".
    Wenn ca. alle 3-4 Stunden zufällig ein heli am kartenrand spawnt, etwas über die map fliegt und dann zufällig abstürzt (ohne separate Nachricht) und man nur durch beobachten und einen knall auf den heli Absturz aufmerksam werden kann, fände ich es in Ordnung. Sofern das Wrack auch nicht ü er Stunden dort liegt.

Ebenso sollten durch die Geräusche des helis und den absturzknall Massen an Zombies "angelockt" ( gespawnt) werden.

• so fänd ichs auch gut!