Neue Waffe: Sporter 22

  • Woher hat der das Pic auf Dayz Dev Twitter wurde kein solches pic gepostet


    Sieht komisch aus die waffe Vorallem das Magazin da unten dran ;D

  • Moin,


    Danke Urs für den Upload des Bildes hab ich mir schon gedacht das die als nächstes kommt hat man ja auch aus dem Post "Entwickler bei der Arbeit" gesehen. Sieht Auf dem einen bild genau ähnlich :D

    Rechtschreib-, Grammatik- und Kommasetzungsfehler sind volle Absicht, damit sich jeder wie ein Gott fühlen kann, wenn er ein Fehler findet!

  • Weil das eine Sportwaffe für den Privaten gebrauch ist. Ehrlich gesagt, in einer echten Apo würdest du nichtmal diese finden geschweige irgendwelche M4, G36, MP5 oder IMI-TAR.

  • ja ne ist klar dan erkläre mir die militärspots in dem game um militär sachen zu finden ....finde es gibts nun normal waffen genug ....würd auch zeit für die andere richtung .....und es gibt keine echte Apo ,und wen doch würdest du in einer echten Apo mehr M4 M16 Ak´s usw finden egal ob Amerika o Russland egal ob jetzt oder vor 20 jahren ..die warscheinlichkeit der mili waffen ist sehr vielgrösser ....und wurden 100% auch öfter produziert als deine Sportwaffe !!!!

  • Das Spiel würde dann aber zu sehr zu einem Shooter verkommen...Und das ist nicht gut....Ich finde es ganz okay so.....etwas mehr darf es ruhig sein...Aber dann bitte kein Hightechzeug.....wenn die Waffen später zu stark sind ballert doch jeder jeden sofort um mit einen lockeren Schuß aus der Hüfte......es soll eher so bleiben wie es ist......den Hauptaugenmerk auf überleben, Nahrungssuche und solche Dinge legen und nicht zum Shooter mutieren.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Schön wie du mit den Ausrufezeichen um dich wirfst. Bei diesem Spiel ist von Simulation die Rede. Soll also heißen, selbst wenn es nie eine echte Apo geben würde, wie würde sie denn aussehen, wenn es diese geben würde? du wirst jetzt vielleicht etwas entäuscht sein, tatsächlich müssen Menschen auch in den USA einen Waffenschein vorlegen um an Waffen zu kommen bzw. Sturmgewehre bekommst du da auch nicht ohne weiteres oder eher in "Abgespeckter" version. In dieser Simulation sind sogar zuviele Militärspots. Die Menge der Spots trifft auf die wirklichkeit nicht wirklich zu. Die Waffen sind aber auch nichtmal das grösste Problem. Das grössere Problem wirst du mit Muni haben. Die einen oder anderen "Überranten" checkpoints würde es sicher geben. Beim Militär gibt es aber nicht zig verschiedene Waffen im einsatz, daher würdest du von Land zu Land vorwiegent nur einen Typ von Sturmgewehr, gepaart mit einem Typ von Handfeuerwaffe vorfinden. Die Vielfallt die du sie dir vielleicht wünscht, wirst du also tatsächlich nur im Sport und Freizeitbereich finden.

  • Ganz davon mal abgesehen, dass das Militär nicht so eine Vielfalt an verschiedenen Waffen hat. Wir leben hier in Deutschland und nicht in den USA, Russland oder sonst wo in der Welt, wo vermeintlich mehr Waffen "frei" zugängig wären im Falle einer Apokalypse.
    Und mal eben nach Amerika fahren, fällt eh flach. Und bis nach Russland oder so, ist es auch ein weites Stück, vorallem bei einer Apokalypse wo alles zusammen bricht.


    Zum eigentlichen Thema...


    Ich finde die neue Waffe ganz interessant. Selbst würde ich mir aber eher die Armbrust wünschen oder andere stille "Feuerwaffen". Generell aber auch langsam die Vielfalt an Feuerwaffen zu beschränken. Ansonsten kann ich auch einen Ego-Shooter spielen, wenn es mir nur darum geht die beste Schusswaffe zu haben, mit der ich alles umlegen kann.

  • Ich glaub hier greift wieder mal das Alpha-Argument. :) von den aktuellen Spawnpunkten und spawnhäufigkeiten des loot wird man mit großer wahrscheinlichkeit nicht auf die letztendliche implementierung schließen können.


    auch die art der waffen scheint momentan stark auf ein möglichst breit gefächertes Feld abgestimmt zu sein um für möglichst jedes "Einsatzgebiet" ein adäquates Exemplar zur Verfügung zu stellen. Im Laufe der Monate wird sich das mit großer Wahrscheinlichkeit Schritt für Schritt erweitern/verändern.


    Interessant werden einige Waffen vermutlich ohnehin erst wenn auch Tiere und die Möglichkeit zu Jagen implementiert werden - dann bekommen auch kleinkalibrige waffen wie die 22 (Hasenjagd :) ) oder die zweischüssigen Waffen mehr Bedeutung.


    Also am besten wie so oft: abwarten wo die Reise hingeht. :)

  • Für die, die es nicht wissen, Sacriel ist recht gut mit Rocket befreundet. Deswegen hat er solche Informationen immer schon etwas früher und darf auch mal solche exclusiven Sachen veröffentlichen.

  • Also ich finde es kann ruhig viele Waffen unterschiedlichster Art geben, war in der Mod auch kein großes Thema, habe zumindest nicht viel rumgeheule gehört ... was wichtiger ist als viele Waffen ist die Munition dafür, also ich hätte wie gesagt schon gerne eine ordentliche vielfalt an Waffen, gut die derbsten Hightech Endgeräte nun auch nicht aber joa. Außerdem sind nicht die Waffen Schuld sondern diejenigen die sie Tragen :D


    Und außerdem hat man in deutschen Kasernen alleine schon heutzutage haufen verschiedene Waffen

    Einmal editiert, zuletzt von Tiicrown ()

  • Von mir aus könnte Rocket alle Waffen entfernen und dafür sorgen das man Waffen wie Axte,Bögen usw Craften kann oder dafür sorgen das man die Waffenteile findet und man sie erst zusammen bauen muss wie in DayZ Aftermath.


    Finde es ganz gut,dass er die alten Waffen einbaut,statt Highendmilitärwaffen ala AS50,MK48 Mod 0 usw

  • Habe mal vom Deutschen Dayz Streamer gehört das Die AS50 in Dayz Sa kommen soll Kp woher die information her hat.


    Aber das wär Übertrieben

  • Das glaube ich kaum. Das würde einfach nicht zum Zug passen welchen die Entwickler gerade fahren.
    Die AS50 bedeutet 1000m+ Schüsse von denen du um die Ecke gebracht wirst bevor du auch nur irgentwas hörst :o