DayZ Standalone Systemvoraussetzungen

  • kann mir denn einer sagen wo das Problem bei meinem System liegt? Habe in der Stadt ca 15 FPS und zb auf einer Wiese auch nur höchstens 22 FPS. Selbst wenn ich die Auflösung runter stelle läuft es nicht richtig flüssig . komme nicht auf 30 FPS :/ Verstehe das nicht

  • (y)
    Bin aber mehr der Freund günstigeren Grakas, die dafür öfter erneuert wird ;)


    Edit: sollte Grakas heißen, nicht Teams

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Naja, günstig reicht halt meist net wirklich für die neuen Games.
    The Division oä. wird ja einiges an Power benötigen.


    Außerdem finde ich jetzt 2000,- Euro auf 3-4 Jahre noch verschmerzbar.
    Das machbare Minimum hätte bei 1600,- gelegen.
    Etwas bessere GraKa, RAM, Board und da bist schon bei der 2 davor angelangt. :o


    Na was soll's? Für was man sonst so Geld ausgibt und dann nicht mal annähernd so lange Freude dran hat.

    *** Rangers lead your way ***

  • Naja, über 700 Scheine für ne Karte, ist schon heftig.
    Bis 460€ würde ich noch mitmachen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • @ ProLife
    Ja, der Xeon wäre anfangs auch eine Überlegung wert gewesen.
    Gründe warum ich mich schließlich dagegen entschieden habe waren der einfach zukunfssichere Hexacore und das am 1150er "nur" DDR3 betrieben werden kannst. Also ebenfalls keine Investition in die nähere Zukunft.


    @ r4hDex
    Naja, die "normale" GTX 980er kostet ja auch schon rund 550-600 Euro. Und die Ti bringt ja laut Testberichten einen enormen Boost weil sie wohl näher an der Titan liegt als an der normalen 980er. So finde ich die 150-200 Euro mehr nicht all zu übertrieben.
    Vor allem wenn man bedenkt, das die Titan dann nochmal 400-500 Euro mehr kostet als die Ti.


    Aber egal, das System ist bestellt; finanziell liegt es innerhalb meiner Schmerzgrenze und ich freue mich schon sehr darauf es zu testen.
    Ob es nun wirklich unbedingt notwendig ist; nein; wahrscheinlich nicht. Aber im Endeffekt muss das ohnehin jeder für sich selbst entscheiden ob für ihn das Preis zu Leistung-Verhältnis passt.



    EDITh :)
    Ach ja ...... was ich irgendwie ohnehin bezweifle ist das es für DayZ Sinn macht. Ich denke da wird keine wesentlich Steigerung erkennbar sein. Zumindest im Moment nicht.


    Aber es kommt ja bald "The Division" und Ähnliches :)

    *** Rangers lead your way ***

    Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

  • Damit kannst du schon DayZ Spielen....
    ob man sich für das Geld den rechner holen sollte... nein!

  • Ich persönlich finde das mediamarkt für preis/leistung in punkto pc's nicht der beste ist
    Wenn du halbwegs weißt was du willst geh auf


    www.one.de


    [url=http://www.one.de/shop/product_info.php? haben sowohl komplettsysteme von anfänger pc' bis high end geräten für einen eigentlich guten preis. Selbstverständlich kommts darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Hab meinen pc von denen, nix besonderes, aber reicht völlig für dayz und der support war klasse.
    Ein pc in deiner preisklasse z.b. hier:


    cPath=128_416&products_id=12129Die]http://www.one.de/shop/product…_416&products_id=12129Die[/url]

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkazoon ()

  • Die haben von einsteiger pc's bis highendgeräten alles dabei, hab meinen auch von dort, nichts besonderes aber reicht völlig für dayz.
    Bestimmt gibts andere stellen mit ähnlichen oder besseren angeboten, bin aber bis jetzt mit denen völlig zufrieden

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Selbst zusammenstellen, oder dass es ein bekannter tut, wäre keine Alternative?
    Bzw. hier mal durch lesen u. Fragen....
    Nicht dass esthy langweilig wird :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Ja würd ich ja wenn ich mich gut genug auskennen würd gg und bekanntn der sich da auskennt hab ich leider auch nicht. Aber dennoch danke an euch


    Hallo Kathy! Hab mir die beiden Angebote mal angesehen ... an sich machst du mit beiden nicht wirklich was verkehrt, für das investierte Geld kannst du doch deutlich mehr Leistung erwarten. Gerade die GTX960 ist ein fetter Flaschenhals für die dicke CPU die in dem Medion PC werkelt ... Selbe Konfiguration in eigenregie erstellt kostet 200€ weniger und vorallem weiß man, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind!


    Schreib mir am besten hier auf dem Board mal eine Nachricht mit Budget + Erwartungen und dann gucken wir mal was da so geht ;)


    Gruß, Esthy!

  • Hallo Kathy! Hab mir die beiden Angebote mal angesehen ... an sich machst du mit beiden nicht wirklich was verkehrt, für das investierte Geld kannst du doch deutlich mehr Leistung erwarten. Gerade die GTX960 ist ein fetter Flaschenhals für die dicke CPU die in dem Medion PC werkelt ... Selbe Konfiguration in eigenregie erstellt kostet 200€ weniger und vorallem weiß man, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind!


    Schreib mir am besten hier auf dem Board mal eine Nachricht mit Budget + Erwartungen und dann gucken wir mal was da so geht ;)


    Gruß, Esthy!



    vertrau ihm, hab ich auch und habs nicht bereut :P

  • Hi Community,


    habe jetzt seit fast einem Jahr wieder in DayZ reingeschaut. Ich war doch sehr erstaunt, dass trotz meines neu zugelegten Gaming PCs das Spiel genauso ruckelig läuft wie auf meinem Laptop. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was ich alles umstellen muss um ein möglichst ruckelfreies Spiel zu bekommen.
    Zu meinem PC:


    CPU: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4,0 GHz
    Mainboard: MSI 970 Gaming
    GPU: Gforce GTX 980
    Arbeitsspeicher: 16 GB


    Danke schon mal für eure Hilfe, ich weiss dass hier im Forum viele Links exestieren zu Hilfen, jedoch habe ich leider nicht so viel Zeit um das ganze Forum zu durchstöbern und vielleicht gibt es bei meinem System noch Sachen die man extra einstellen sollte.


    Gruß Seppi

  • hi also momentan habe ich nen laptop der diese systhemvorraussetzungen erfüllt nur leider ist trotzdem alles ziemlich hart am ruckeln, wenn man das neue userinterface einschaltet geht es aber dann kann man keine kleidung anziehen. ich würde mich sehr freuen wenn es auch ohne high end pc spielbar sein wird. die idee ist fetzig nur leider macht es so wenig spaß und die frustgrenze steigt , danke fürs lesen, freue mich auf ne antwort ;D