kann mir denn einer sagen wo das Problem bei meinem System liegt? Habe in der Stadt ca 15 FPS und zb auf einer Wiese auch nur höchstens 22 FPS. Selbst wenn ich die Auflösung runter stelle läuft es nicht richtig flüssig . komme nicht auf 30 FPS Verstehe das nicht
DayZ Standalone Systemvoraussetzungen
-
-
So, nun doch noch mit ein paar kleinen Änderungen. Aber das System ist nun fertig und die Bestellungen sind draussen. *Zitter* *Bibber* noch eine Woche dann halt ich's in Händen ;D
Falls es jemanden interessiert:
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-…77389370b99741b17d64f8871
LG
Asca -
(y)
Bin aber mehr der Freund günstigeren Grakas, die dafür öfter erneuert wirdEdit: sollte Grakas heißen, nicht Teams
-
Naja, günstig reicht halt meist net wirklich für die neuen Games.
The Division oä. wird ja einiges an Power benötigen.Außerdem finde ich jetzt 2000,- Euro auf 3-4 Jahre noch verschmerzbar.
Das machbare Minimum hätte bei 1600,- gelegen.
Etwas bessere GraKa, RAM, Board und da bist schon bei der 2 davor angelangt. :oNa was soll's? Für was man sonst so Geld ausgibt und dann nicht mal annähernd so lange Freude dran hat.
-
Sehr hübsch obwohl ich die CPU unnötig finde... ja damit solltest du für die nächsten 2-3 Jahre gut gerüstet sein... obwohl du das auch mit einem billigeren System wärst...
Ab einem gewissen Betrag wird das eh nur Luxus.
Also ich hätte dir das hier vorgeschlagen. -
-
@ ProLife
Ja, der Xeon wäre anfangs auch eine Überlegung wert gewesen.
Gründe warum ich mich schließlich dagegen entschieden habe waren der einfach zukunfssichere Hexacore und das am 1150er "nur" DDR3 betrieben werden kannst. Also ebenfalls keine Investition in die nähere Zukunft.@ r4hDex
Naja, die "normale" GTX 980er kostet ja auch schon rund 550-600 Euro. Und die Ti bringt ja laut Testberichten einen enormen Boost weil sie wohl näher an der Titan liegt als an der normalen 980er. So finde ich die 150-200 Euro mehr nicht all zu übertrieben.
Vor allem wenn man bedenkt, das die Titan dann nochmal 400-500 Euro mehr kostet als die Ti.Aber egal, das System ist bestellt; finanziell liegt es innerhalb meiner Schmerzgrenze und ich freue mich schon sehr darauf es zu testen.
Ob es nun wirklich unbedingt notwendig ist; nein; wahrscheinlich nicht. Aber im Endeffekt muss das ohnehin jeder für sich selbst entscheiden ob für ihn das Preis zu Leistung-Verhältnis passt.EDITh
Ach ja ...... was ich irgendwie ohnehin bezweifle ist das es für DayZ Sinn macht. Ich denke da wird keine wesentlich Steigerung erkennbar sein. Zumindest im Moment nicht.Aber es kommt ja bald "The Division" und Ähnliches
-
hey leute,
vl kann mir ja einer von euch mal helfen. würd mir gerne einen neuen pc zulegen, hab aber leider das manko das ich mich nicht zu gut auskenne und brauch nun eure hilfe.
hab mir diesen pc mal angeschaud was sagt ihr dazu? kann ich darauf anständig dayz zocken oder gackt mir das game dann ständig ab?
http://www.saturn.at/de/produc…745.html#technische-datenwäre toll wenn ihr mir helfen könnt
-
hey leute,vl kann mir ja einer von euch mal helfen. würd mir gerne einen neuen pc zulegen, hab aber leider das manko das ich mich nicht zu gut auskenne und brauch nun eure hilfe.
hab mir diesen pc mal angeschaud was sagt ihr dazu? kann ich darauf anständig dayz zocken oder gackt mir das game dann ständig ab?
http://www.saturn.at/de/produc…745.html#technische-datenwäre toll wenn ihr mir helfen könnt
Damit kannst du schon DayZ Spielen....
ob man sich für das Geld den rechner holen sollte... nein! -
hallo leute,
so jetzt noch ne frage, war heute mal ein bisschen im geschäft stöbern und da hat mir der verkäufer den pc empfohlen, sofern der kerl überhaupt wusste von was er spricht. helft mir mal, gut oder schlecht?
-
Ich persönlich finde das mediamarkt für preis/leistung in punkto pc's nicht der beste ist
Wenn du halbwegs weißt was du willst geh auf[url=http://www.one.de/shop/product_info.php? haben sowohl komplettsysteme von anfänger pc' bis high end geräten für einen eigentlich guten preis. Selbstverständlich kommts darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Hab meinen pc von denen, nix besonderes, aber reicht völlig für dayz und der support war klasse.
Ein pc in deiner preisklasse z.b. hier:cPath=128_416&products_id=12129Die]http://www.one.de/shop/product…_416&products_id=12129Die[/url]
-
Die haben von einsteiger pc's bis highendgeräten alles dabei, hab meinen auch von dort, nichts besonderes aber reicht völlig für dayz.
Bestimmt gibts andere stellen mit ähnlichen oder besseren angeboten, bin aber bis jetzt mit denen völlig zufrieden -
-
Ja würd ich ja wenn ich mich gut genug auskennen würd gg und bekanntn der sich da auskennt hab ich leider auch nicht. Aber dennoch danke an euch
-
-
hallo leute,so jetzt noch ne frage, war heute mal ein bisschen im geschäft stöbern und da hat mir der verkäufer den pc empfohlen, sofern der kerl überhaupt wusste von was er spricht. helft mir mal, gut oder schlecht?
also ich finde der ist mit den komponenten viel zu teuer ... 1200€ und darin eine gtx960 2gb, dafür aber 16gb ram, naja.. -
Ja würd ich ja wenn ich mich gut genug auskennen würd gg und bekanntn der sich da auskennt hab ich leider auch nicht. Aber dennoch danke an euchHallo Kathy! Hab mir die beiden Angebote mal angesehen ... an sich machst du mit beiden nicht wirklich was verkehrt, für das investierte Geld kannst du doch deutlich mehr Leistung erwarten. Gerade die GTX960 ist ein fetter Flaschenhals für die dicke CPU die in dem Medion PC werkelt ... Selbe Konfiguration in eigenregie erstellt kostet 200€ weniger und vorallem weiß man, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind!
Schreib mir am besten hier auf dem Board mal eine Nachricht mit Budget + Erwartungen und dann gucken wir mal was da so geht
Gruß, Esthy!
-
Hallo Kathy! Hab mir die beiden Angebote mal angesehen ... an sich machst du mit beiden nicht wirklich was verkehrt, für das investierte Geld kannst du doch deutlich mehr Leistung erwarten. Gerade die GTX960 ist ein fetter Flaschenhals für die dicke CPU die in dem Medion PC werkelt ... Selbe Konfiguration in eigenregie erstellt kostet 200€ weniger und vorallem weiß man, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind!
Schreib mir am besten hier auf dem Board mal eine Nachricht mit Budget + Erwartungen und dann gucken wir mal was da so geht
Gruß, Esthy!
vertrau ihm, hab ich auch und habs nicht bereut
-
Hi Community,
habe jetzt seit fast einem Jahr wieder in DayZ reingeschaut. Ich war doch sehr erstaunt, dass trotz meines neu zugelegten Gaming PCs das Spiel genauso ruckelig läuft wie auf meinem Laptop. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was ich alles umstellen muss um ein möglichst ruckelfreies Spiel zu bekommen.
Zu meinem PC:CPU: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4,0 GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming
GPU: Gforce GTX 980
Arbeitsspeicher: 16 GBDanke schon mal für eure Hilfe, ich weiss dass hier im Forum viele Links exestieren zu Hilfen, jedoch habe ich leider nicht so viel Zeit um das ganze Forum zu durchstöbern und vielleicht gibt es bei meinem System noch Sachen die man extra einstellen sollte.
Gruß Seppi
-
hi also momentan habe ich nen laptop der diese systhemvorraussetzungen erfüllt nur leider ist trotzdem alles ziemlich hart am ruckeln, wenn man das neue userinterface einschaltet geht es aber dann kann man keine kleidung anziehen. ich würde mich sehr freuen wenn es auch ohne high end pc spielbar sein wird. die idee ist fetzig nur leider macht es so wenig spaß und die frustgrenze steigt , danke fürs lesen, freue mich auf ne antwort ;D