Standalone-Entwicklung bestätigt - DayZ wird ein eigenes Spiel

  • Standalone-Entwicklung bestätigt


    Aus DayZ wird ein vollwertiges und eigenständiges Spiel.
    Dies bestätigte Erfinder und Hauptentwickler Dean Hall
    jetzt in seinem Tumblr-Eintrag.




    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3003698.html]Gamestar[/url]


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    Link zum Tumblr-Eintrag:
    http://dayzdev.tumblr.com/


    Link zur neuen Website:
    http://dayzgame.com/


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    UPDATE:
    Die DayZ Standalone Version wird die ArmA 3 Engine benutzen


    Neue Infos zur Standalone-Entwicklung:


    Zitat

    [... ] Hall verriet auch erste Details zum neuen DayZ: In einem Interview mit 'Ars Technica' sagte der Entwickler, dass das Spiel auf der neuen Real Virtuality Engine von Arma 3 basieren wird, dadurch soll DayZ hübscher werden, Verbesserungen verspricht Hall vor allem für die derzeit (zu) finsteren Nächte im Spiel. Außerdem soll das Inventar aufgebohrt und die Zombie-KI optimiert werden.


    Quelle: [url=http://winfuture.de/news,71338.html]winfuture.de[/url] / arstechnica.com


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    UPDATE:
    Kein Mod-Support +++ Chernarus soll komplett überarbeitet werden +++ wird es neue Schauplätze und unterirdische Basen geben die der Spieler über Portale betreten kann


    Zitat

    Der Projektleiter Dean »Rocket« Hall hat jetzt einige weitere Details verraten. Wie aus einem Bericht des Magazins GamesOnNet hervorgeht, soll die Standalone-Version von DayZ keinen Mod-Support bieten - zumindest nicht beim Release. Hall befürchtet, dass eine solche Funktion den Cheatern und Hackern unnötig viel Spielraum gewähren könnte.


    Des Weiteren erklärte er, dass er für die Standalone-Version von DayZ die Karte »Chernarus« komplett überarbeiten will. Außerdem wird es neue Schauplätze und unterirdische Basen geben, die der Spieler über Portale betreten kann. Allerdings sollen diese Basen nicht zwangsläufig sicher sein: Unter bestimmten Umständen können die unterirdischen Gewölbe einstürzen und alle darin befindlichen Spieler töten.


    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3004144.html]Gamestar[/url] / GamesOnNet


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    UPDATE:
    [color=red]Die Standalone Version wird nicht die ARMA 3 Engine benutzen sondern eine weiterentwickelte ARMA 2 Engine mit teilen der ARMA 3 Engine


    Das ganze Interview:
    http://www.onlinewelten.com/ga…t-hall-im-interview-9079/


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    UPDATE 18.09.:
    [color=red]Die Standalone Version auf der Engine von Take on Helicopters basieren.
    Ebenso wird es eine Collectors Edition geben



    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/day_z,48693,3005050.html]Gamestar[/url]


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    UPDATE 29.10.:
    [color=red]Standalone Version mit MMO-ähnlicher Server-Technik



    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3006246.html]Gamestar[/url] / dayzdev.tumblr.com

    K1Hzda5.png

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  • Sogar Stern.de schreibt darüber...


    Zitat

    Die Zombie-Erweiterung zu „ArmA 2”, „DayZ“, soll unter der Führung des Schöpfers Dean Hall zu einem eigenständigen Spiel weiterentwickelt werden.


    „ArmA 2”-Produzent Bohemia Interactive wird das Projekt finanzieren und die Leitung auf den Entwickler von „DayZ”, Dean Hall, übertragen. Dieser ist geradezu begeistert von der neuen Aufgabe.


    Über „DayZ” wurde in den letzten Wochen viel gesprochen, da die Erweiterung die Marke von einer Million Downloads überschritten hatte.


    Quelle: http://www.stern.de/spiele/vor…s-spiel-werden-11016.html

  • Ich seh das so wie "TAUGENIX".....wenn etwas wirklich Fun macht, ist es für mich auch ein Stückweit Lebensfreude, und die lasse ich mich auch etwas kosten...


    Auch glaube ich nicht, das die Ersteinsteiger mehr als 15€ zahlen werden.

  • Im DayZ Forum würde es heute auch offizell gepostet:



    Quelle: dayzmod.com

  • ufff.... neue Engine, neue Probleme. Ich weis ja dass das ziemlich pessimistisch klingt, aber ich denke auch, dass wir durch unsere Erfahrungen und genug Feedback einiges retten könnten. An sich freue ich mich und hoffe dass wir bald ne Version haben.


  • Update des 1. Posts.


    [...] dass das Spiel auf der neuen Real Virtuality Engine von Arma 3 basieren wird [...]


    ;D


    naja macht sinn, ayz soll ja schon auf arma3 laufen .. kann man nur hoffen das es eine abgespeckte version ist, kein bock nen neuen pc wegen der arma3 engine zu kaufen

  • Mit Arma 3 Engine? Arma 2 kann ich ja schon nur mit niedrigsten einstellungen zocken....ich hoffe das wird nich nen allzugroßer unterschied nich das ich wenn die standalone kommt net mehr zocken kann^^

  • Update des 1. Posts


    K1Hzda5.png

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  • mit den unterirdischen basen das wird interessant kann man dann als spieler z.b so gruben ausheben oder wie muss man das verstehen? oder werden das eher so dungeons?


    Ich würd mir nämlich wünschen, dass man endlich ne eigene basis errichten kann um z.b gelootetes dort ablegen zu können um erneut auf loot-jagt gehen zu können. Und am besten in einem erdloch/höhlensystem welches man selber ausheben/erweitern kann und dann tarnt man den eingang z.b. durch ein tarnnetz etc
    Die position speichert man dann z.b lokal nur auf diesem GPS und wenn man gekilt wird kann jemand anders die positionen auf sein eigenes GPS laden. oh man zu viele ideen :D